Anthem 2.0: Reboot des Loot-Shooters angeblich bei Bioware in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem 2.0: Reboot des Loot-Shooters angeblich bei Bioware in Planung

Laut eines neuen Berichts von Kotaku soll bei Bioware angeblich ein Reboot von Anthem in Planung sein. Hinter den Kulissen sollen die Arbeiten und Experimente daran bereits vorangeschritten sein, doch wissen die Entwickler noch nicht, wie die Überarbeitung des Loot-Shooters genau aussehen soll. Wirklich alle Gameplay-Systeme und Elemente sollen angeblich zur Debatte stehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem 2.0: Reboot des Loot-Shooters angeblich bei Bioware in Planung
 
Das ist wohl auch der einzige Grund, warum EA überhaupt noch Ressourcen in dieses "Projekt" hat fließen lassen. Um jetzt mit einem "Reboot" noch den letzten Rest aus diesem gegen die Wand gefahrenen Game's zu quetschen. Gleich zu setzen wie wenn bei einem Kinofilm während dieser schon fast ausgelaufen ist, nochmal diverse Credits/Szenen verändert werden um den Film nochmal länger im Kino zu behalten, um bestimmte Umsatzziele zu knacken. Nur aufgewärmtes Gulasch ist gut aber nicht so ein Spiel...
 
Wie dieses Reboot von Anthem genau aussehen soll, geschweige denn, wie der Zeitplan dafür aussehen wird, ist noch völlig unklar

Bioware ist von Anfang an ahnungslos in dieses Projekt gegangen. Hat sich also nichts geändert.
Die sollen das Teil einstampfen und gut is. Sollen sich lieber wieder auf SP-RPGs konzentrieren.
 
Ich glaube nicht, dass es hierbei um einen 2. Teil geht.
Wenn Bioware diese Schiene fahren würde, wäre das ziemlich dumm. Das Spiel steht immer noch arg in der Kritik, ein 2. Teil würde die jetzige Spielerschaft nur noch weiter vergraulen und den 2. Teil noch mehr floppen lassen als den 1.

Derzeit steht Anthem in der Version 1.5 also wird 2.0, rein nach logischer Denke, eher ein riesen Update mit - hoffentlich - vielen Verbesserungen.

Hab das Spiel seit Release kaum noch angerührt. Wenn 2.0 erscheint werde ich diesen Titel noch mal eine Chance geben. Schaden kann es ja nicht. :)
 
das hab ich von anfang an gesagt. fahrt die server runter gibt dem spiel nochmal 1-2 jahre und versucht die ff14 realm reborn route. ob es funktioniert werden wir sehen. ich hab anthem damals glücklicherweise nicht gekauft weil im vorfeld alles was an infos rauskam schon sehr eigenartig und negativ war.
 
Sollen sich lieber wieder auf SP-RPGs konzentrieren.
Das ist auch so ein Ding, was Bioware mittlerweile nicht mehr drauf hat. Zumindest im Vergleich zu älteren Projekten des Studios.

@Topic
Die Beta von Anthem hat mir eigentlich gefallen und ich dachte, es wird ein guter Loot-Shooter. Aber da hab ich mich geirrt. Und ich glaube auch nicht, dass ein Anthem 2.0 das Spiel aus dem Schlamm ziehen könnte. Das mag damals bei Final Fantasy 14 geklappt haben, aber ob das bei Anthem der Fall sein wird, ist fraglich.
 
Ich fänd es geil wenn die das Spiel auf die Kette bekommen. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Im Moment ist halt kaum Inhalt im Spiel. Man hat alles schon 50 mal gemacht.
 
EA würde den Anthem-Käufern am liebsten diese Version 2.0 aka Gold-Edition noch mal für einen "reduzierten" Preis von 50 statt 60€ andrehen.
 
Ich denke, wenn das funktionieren soll, dann tatsächlich nur wie bei Final Fantasy XIV A Realm Reborn, also wirklich ein kompletter Reboot.

Eine Reihe größerer Updates wird da nicht mehr helfen, egal wie gut diese werden würden.
 
RIP !

Lass es in frieden Ruhen !

Genauso wie Evolve !

Selbst F2P würde das Spiel nicht retten


Das Spiel hat auf dem PC nix zu suchen !
Wer 2019 noch Kartenabschnitte im OnineSpiel nachladen muss , der sollte sich nicht wundern wenn es keiner Spielen will !
 
Das Spiel hat auf dem PC nix zu suchen !
Wer 2019 noch Kartenabschnitte im OnineSpiel nachladen muss , der sollte sich nicht wundern wenn es keiner Spielen will !
Die Technik war das kleinste Problem des Spiels.

Steuerung, repetierende Missionsabläufe und eine belanglose Story, die aber versucht möglichst tief und bedeutungsschwanger daherzukommen schon eher.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass so Loot-Shooter eh nicht mein Ding sind. Ich fand auch Destiny nicht gut, aber das scheint ja bei der entsprechenden Zielgruppe gut angekommen zu sein.
 
Die hätten ein anständiges Action SP-RPG machen sollen, wie es doch mal Anfangs gedacht war, soweit ich mich erinnere, dass Bioware gleich zwei Spiele nacheinander in den Sand setzt, hätte ich nicht gedacht (Anthem & ME Andromeda)
 
Die hätten ein anständiges Action SP-RPG machen sollen, wie es doch mal Anfangs gedacht war, soweit ich mich erinnere, dass Bioware gleich zwei Spiele nacheinander in den Sand setzt, hätte ich nicht gedacht (Anthem & ME Andromeda)

BioWare ist auch lange nicht mehr das Studio, das es einmal war als sie z.B. das erste Mass Effect entwickelt haben. Die meisten Entwickler mit Verstand haben das Schiff schon verlassen und wissen auch genau weshalb. Man sieht den Einfluss von EA ganz klar und das nicht nur bei BioWare, anderen Studios wie DICE geht es ähnlich oder schlimmer. Die haben Anthem und Andromeda nicht in den Sand gesetzt weil sie als Studio nix taugen, sondern weil EA halt einfach den Hals nicht vollbekommt. Stichwort "Games as a Service" oder: wie man Gamer über längere Zeit finanziell melken kann.
 
Also wenn sie die Performance (ähnlich wie in dem nachgereichten Intro/Tutorial) OHNE weitere visuelle Downgrades halbwegs auf die Ketten bekämen, würde ich mir die Access-Version tatsächlich noch mal runterladen. Aber für ein verbuggtes, inhaltloses und dazu noch schlecht laufendes Spiel verschwende ich keinen Traffic und keinen Speicherplatz mehr. So traurig es auch ist (ich war nach den E3 Videos extrem gehyped!)... der Soundtrack war leider das Beste am ganzen Spiel :(.

Grüße!
 
Also ich habe mehrere Loot-Shooter ausprobiert und muss sagen es fesselt mich einfach nicht.
Ob es Warframe,Destiny 1/2 oder The Division 1/2 war, mir ist das einfach zu Blöd nur für Waffen oder Ausrüstung meine Zeit zu verschwenden, man bekommt ja sonst nicht viel geboten ... wer es mag bitte sehr.

Und Anthem das hat man schon in der Beta gemerkt , dieses Spiel wird nichts steckt aber auch null Herzblut drin alles so Steif und gar nicht Lebendig wie in MassEffect halt, nur das da wenigstens eine Story vorhanden war die gar nicht so schlecht war.

Die großen Studios sehen halt nur noch den Profit oder wo und wie können wir die Spieler am besten noch melken... Ich meine verdienen sollen sie aber dann müssen sie aus meiner Sicht auch was anständiges bieten.

Dank der DLC´s und allem was es noch so gibt wird ein Spieler heute ganz schön ausgenommen, interessant ist auch immer das es manchmal DLC Pässe gibt aber es gibt noch gar keine Ideen für diese "DLC´s".

Ich warte auf Cyberpunk den das letzte richtig gute Spiel war für mich The Witcher 3:)
 
Die hätten ein anständiges Action SP-RPG machen sollen, wie es doch mal Anfangs gedacht war, soweit ich mich erinnere, dass Bioware gleich zwei Spiele nacheinander in den Sand setzt, hätte ich nicht gedacht (Anthem & ME Andromeda)

Du hast DragonAge Inquistion vergessen. Das war genau die Andromeda nur halt eben in der DA-Welt. Damit sind es drei Spiele(marken), die sie in den Sand gesetzt haben: DA, ME und Anthem
 
Also ich habe mehrere Loot-Shooter ausprobiert und muss sagen es fesselt mich einfach nicht.
Ob es Warframe,Destiny 1/2 oder The Division 1/2 war, mir ist das einfach zu Blöd nur für Waffen oder Ausrüstung meine Zeit zu verschwenden, man bekommt ja sonst nicht viel geboten ... wer es mag bitte sehr.

Und Anthem das hat man schon in der Beta gemerkt , dieses Spiel wird nichts steckt aber auch null Herzblut drin alles so Steif und gar nicht Lebendig wie in MassEffect halt, nur das da wenigstens eine Story vorhanden war die gar nicht so schlecht war.

Die großen Studios sehen halt nur noch den Profit oder wo und wie können wir die Spieler am besten noch melken... Ich meine verdienen sollen sie aber dann müssen sie aus meiner Sicht auch was anständiges bieten.

Dank der DLC´s und allem was es noch so gibt wird ein Spieler heute ganz schön ausgenommen, interessant ist auch immer das es manchmal DLC Pässe gibt aber es gibt noch gar keine Ideen für diese "DLC´s".

Ich warte auf Cyberpunk den das letzte richtig gute Spiel war für mich The Witcher 3:)

Also ich kenne nur Division1+2 und Destiny2. Destiny2 wurde mal über Blizzards Gamelauncher verteilt und ich war neugierig. Ich habe genau das Tutorial geschafft und mich im ersten Weltabschnitt an den immer wieder spawnenden Mobhorden gezergt. Am zweiten Tag hat mich das schon zu Tode gelangweilt. Division1+2 haben imo das Problem, daß man a) keine Leute sieht außer für Sekundenbruchteile in den Savehäusern - man ist also eigentlich immer allein - und b) wenn man sich einen weiblichen Char erstellt, dieser dank solcher Typen wie der berüchtigten Anita Sarkeesian und ihrem SjW-Kreuzzug gegen den männlichen Gamingspaß total häßlich/unattraktiv ausschaut.
Und nur wegen irgendwelchem Loot, was mich hier und da 3 Punkte besser werden und nebenher als Ausgleich die Mobs auch mitwachsen läßt, endlos rumballern, ist mir letztlich zu doof/langweilig...

Meine letzte Hoffnung fürs PC-Gaming ist wirklich Cyberpunk im nächsten Jahr. Der Chris Robert kommt ja mit seinem Star Citizen-Game, was er immer mehr überfrachtet, leider irgendwie nicht aus'm Quark.
Was mir noch gefallen würde, wäre ein Freelancer2 mit Joystick- und Mod-Support. Das alte habe ich dank der Mods echt gern und lange gedaddelt.

PS: an Cyberpunk vergeht sich die Tussi übrigens auch schon:
Anita Sarkeesian Using Cyberpunk 2077 outrage to peddle her CONSULTING SERVICE
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück