News Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft soll angeblich an Remake arbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft soll angeblich an Remake arbeiten

Den neuesten Berichten zufolge soll Ubisoft an einem Remake des 2013 erschienenen Assassin's Creed 4: Black Flag arbeiten. Die Entwicklung soll sich in den Anfängen befinden und noch einige Jahre andauern. Ubisoft Singapore, das Studio, das auch für Skull and Bones verantwortlich ist, soll an dem Remake beteiligt sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft soll angeblich an Remake arbeiten
 
Bitte verschont die Welt doch mit diesen immer „neuen“ Remakes und lasst euch mal was neues einfallen. Danke sehr.
1688228875513.png

Ich habe einige Games, die ich 100% (nochmal) kaufen und spielen würde, wenn sie mit einer zeitgemäßen Grafik (und Steuerung und UI) remaked würden. Baldurs Gate 1+2, NWN 1+2, Icewind Dale, Gothic 1-3, Fallout 1+2, Metal Gear Solid 1-3, KOTOR 1+2, alle Assassins Creed ab Black Flag rückwärts, alle Gold-Box Games und das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen. Alle diese Spiele habe ich sehr gerne mehrfach gespielt - aber bei den allermeisten ist weder das UI noch die Grafik zu ertragen.
 
Bitte verschont die Welt doch mit diesen immer „neuen“ Remakes und lasst euch mal was neues einfallen. Danke sehr.
Da wird das Problem leider liegen,im Gaming Bereich war quasi alles schonmal da. Was sollten sie noch groß Neues bringen? Ich zocke seit Anfang der 80er Jahre sehr gerne aber mittlerweile merkt man seit einigen Jahren das nix Nennenswert Neues mehr kommt,aber das ist bei Filmen und Serien so nicht nur im Gaming Bereich. ;)
 
Bitte verschont die Welt doch mit diesen immer „neuen“ Remakes und lasst euch mal was neues einfallen. Danke sehr.
Das Problem sind in meinen Augen nicht die Remakes per se, sondern das man inzwischen regelmäßig kaum 10 Jahre alte Titel in irgendwelchen Remakes neu verwurstet, Sven.

Es gibt eine Menge 20 plus Jahre alte Spiele da würde ich ein Remake durchaus begrüßen, wie für Dungeon Keeper 1, oder Lands of Lore, etc. pp... Aber sowas, wie jetzt auch wieder hier mit "AC: Black Flag"? Tut mir ja leid, aber weder sieht der Titel unspielbar altbacken aus, hat er kryptisch-umständliche Spielmechaniken, oder ist er technisch auf aktuellen System nur noch mit Trick 17, sofern überhaupt, zum laufen zu bekommen.

Also wozu brauchen wir da jetzt ein "Remake" von "AC: Black Flag", Ubisoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder "Sacrifice" , das war auch ein hammer Spiel, was dringend ein Remake bräuchte. Aber da gibta glaube ich auch lizenz probleme.

Ein black flag remake kann ich nicht Verstehen. Sieht doch noch gut aus, glaube da wäre selbst ein remaster unfung.
 
Die kreative Flaute von Hollywood scheint die Gamingbranche auch immer mehr zu erreichen. Nur noch Remakes...
 
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Remakes haben. Es gibt viele Spiele, die ich sehr gerne in neuem Gewand wieder spiele. Die Resident Evil Reihe ist dabei ein gelungenes Beispiel.
Und es erscheinen ja trotzdem neue Spiele. Ist ja nicht so, dass uns hier langweilig wird.
Arbeitet also erstmal euren Pile of Shame ab, bevor ihr meckert. ;-)
 
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Remakes haben. Es gibt viele Spiele, die ich sehr gerne in neuem Gewand wieder spiele. Die Resident Evil Reihe ist dabei ein gelungenes Beispiel.
Geht mir eigentlich genauso, aber die Spiele müssen dafür ein gewisses Alter erreicht haben, wie zbsp die erwähnte RE-Reihe, wo ich mit dir auch mitgehe. Die alten Metal Gear Solid Teile und Silent Hill Remake finde ich auch berechtigt. Dead Space fand ich schon grenzwertig und AC Black Flag kann ich nicht nachvollziehen. Das sind gerade mal 10 Jahre alte Games, die dank Skalierung auch heute noch recht ansehnlich sind.
Gerade bei Ubisoft hat es noch zusätzlich einen bitteren Beigeschmack, dass es sich dabei einfach nur um eine leicht umsetzbare Cashcow handelt, die sie durchs Dorf treiben wollen.
 
Dead Space fand ich schon grenzwertig und AC Black Flag kann ich nicht nachvollziehen. Das sind gerade mal 10 Jahre alte Games, die dank Skalierung auch heute noch recht ansehnlich sind.
Gerade bei Ubisoft hat es noch zusätzlich einen bitteren Beigeschmack, dass es sich dabei einfach nur um eine leicht umsetzbare Cashcow handelt, die sie durchs Dorf treiben wollen.
Yep da gebe ich dir recht. Remakes wie Dead Space sind komplett an mir vorbei gegangen. Hab ich mal von gehört, hatte aber genau aus den von dir genannten Gründen null Interesse.
Für mich muss ein Remake etwas neues bieten, ähnlich wie die Resident Evil Remakes.
Auch ein Remaster muss einige Argumente mitbringen, z. B. moderater Preis oder bspw. bei Nintendo-Spielen der Umstand, dass das Original andernfalls nur auf 20 Jahre alter Hardware in 480i oder nur aufwendig per Emulator spielbar ist.
PC-Remaster sind meist eher uninteressant für mich, wenn, wie du schon sagst, das ursprüngliche Spiel noch immer gut aussieht und sich gut spielen lässt.
Das betrifft ganz besonders Ubisoft-Titel. Für mich fühlen sie sich alle schon seit über 10 Jahren wie Einheitsbrei an, dem das gewisse Etwas fehlt. Genauso EA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Remakes haben. Es gibt viele Spiele, die ich sehr gerne in neuem Gewand wieder spiele. Die Resident Evil Reihe ist dabei ein gelungenes Beispiel.
Und es erscheinen ja trotzdem neue Spiele. Ist ja nicht so, dass uns hier langweilig wird.
Arbeitet also erstmal euren Pile of Shame ab, bevor ihr meckert. ;-)
Hast du mal Black Flag gespielt? Das sieht immer noch top aus. Außerdem haben sich sehr viele, die das Spiel gespielt haben, einen Nachfolger gewünscht.
Und was hat man bekommen? Dieses unsägliche Gezerre um diesen online-Ableger, den sich niemand gewünscht hat, außer die Ubi Manager. Und jetzt ein Remake? Nein danke, können sie stecken lassen.
 
Dieses unsägliche Gezerre um diesen online-Ableger, den sich niemand gewünscht hat, außer die Ubi Manager. Und jetzt ein Remake? Nein danke, können sie stecken lassen.
Genau das! Ich habe am Beta Test von Skull & Bones teilgenommen gehabt und war extrem erschrocken, was für ein Crap das ist. Das ist im Vergleich zu Black Flag in allen Belangen ein gewaltiger Rückschritt. Kein Wunder, dass es immer noch nicht released wurde.
Es gab ne Zeit, wo ich mich tatsächlich auf Ubi Games gefreut habe, aber mittlerweile muss ich nur noch die Augen verdrehen bei deren Einheitsbrei. Ich meine guckt euch mal das Avatar Game an. Far Cry mit Avatar Skin. Viel Spaß dabei 1000000 Lager zu erobern. Vielleicht gibt es noch paar Türme, die 10000 Fragezeichen freischalten. Weil es ja soo viel Spaß macht...
 
Zurück