AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Tun sie ja auch sonst würde sich das Ding ja nicht besser verkaufen als die S Klasse.
Warum sollte man kein Elektro kaufen ?
Die 600-700 KM Reichweite in Kombination mit dem 400V Schnelladen innerhalb von 20-30 Minuten sollten für jeden reichen und die 700 PS sorgen für eine 0-100 Zeit die einen 911er vor Neid erblassen lässt.
Im Threadtitel steht AMD und nicht Mercedes, BMW oder Tesla ... :schief:
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Bevor hier noch die Mods aufräumen müssen würde ich dann doch lieber zu Grafikkarten zurückkehren.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Aber die Breite masse kauft 700PS starke Elektro Autos? Meinst du nicht, dass man Autos vergleichen kann die in einer ähnlichen Preisklasse sind? :wow:
Oder kann es sein, dass du nicht mitbekommen hast, über welche Elektroautos er sprach?
wie gesagt ich rede von der breiten Masse das ein Tesla außerhalb des Budgets eines ottonormalverbrauchers ist, ist ja ganz klar, darauf wollte ich aber gar nicht hinaus...
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

AMD sollte naechstes Jahr lieber mit etwas Konkurrenzfahigen auftrumpfen, ansonsten wars das... Intel und nVidia schlafen nicht.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Intel ist vom Prozessor Markt so gut wie weg, was Leistungssteigerungen betrifft. Die konzentrieren sich lieber auf Clouds. Der blaue Riese schläft definitiv erst mal.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Du kennst Intel noch nicht lange, gelle?
Und was passiert, wenn man einen schlafenden Riesen weckt, hat AMD ja in den letzten 7-8 Jahren zu spüren bekommen.
der Riese schläft nicht, er hat einfach das Spielfeld verlassen. Du hast es scheinbar nur noch nicht mitbekommen. So und das wars von meiner Warte es geht ja hier um die pixelschubser :)
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

AMD pennt doch schon wieder.
Sie sind nicht Apple, bei denen funzt das nicht. Sie können nicht nen Schnipsel von nem neuen Produkt zeigen, es andeuten. Das reicht nicht, denen rennt keiner die Bude ein deswegen. Niemand wird vor den Stores campen für die besagte Vega-GPU, niemand wird das Ding für sich und noch 1-2 Verwandte kaufen weils so geil ist.
Warum gehen sie nicht in den Angriff wenn sie was haben? Selbst im Poker geht man irgendwann mal all in wenn man was hat und kurz vorm rausfliegen ist. Das sie es nicht machen, ist ein deutliches Signal das sie nix besonderes vorzuzeigen haben.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Wenn Vega wirklich 9.x Gflops erreichen soll, dann warte ich noch ein halbes bis dreiviertel Jahr. Meine R9 290 1155/1344 OC funzt noch sehr gut. Das war Topic. Eine bescheidene Frage, wenn Autovergleiche so unangebracht wie unnerdig sind - warum gibt es diese dann? Und wer postet sowas? Ich verstehe es nicht, ich werde mittlerweile alt.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

AMD pennt doch schon wieder.
Sie sind nicht Apple, bei denen funzt das nicht. Sie können nicht nen Schnipsel von nem neuen Produkt zeigen, es andeuten. Das reicht nicht, denen rennt keiner die Bude ein deswegen. Niemand wird vor den Stores campen für die besagte Vega-GPU, niemand wird das Ding für sich und noch 1-2 Verwandte kaufen weils so geil ist.
Warum gehen sie nicht in den Angriff wenn sie was haben? Selbst im Poker geht man irgendwann mal all in wenn man was hat und kurz vorm rausfliegen ist. Das sie es nicht machen, ist ein deutliches Signal das sie nix besonderes vorzuzeigen haben.
Wenn's nicht mehr lange hin wäre, wäre das ok.
Kommste jetzt schon mit Fakten, was wird dann das restliche Jahr über's Internet verteilt um in den News zu landen?
Ebenfalls gibt man Infos an die Konkurrenz, muss ja auch net sein.

Aber in Ernst.... Wer bitte bestellt Grakas vor oder wartest ernsthaft so lange aufgrund von paar Infos?
Keiner, der Großteil kauft fertig-PCs und diese gibt's erst nach Release, der andere Teil wartet idR. erst Benchmarks ab
und juckt's nicht was vorher so im Netz gepostet wurde.
Erst die paar ganz Verrückten (wie hier im Forum) wollen da so viele Vorab-Infos wie möglich, bereiten sich vor und planen Um- oder Aufrüstungen lange voraus.

Also was tun?
Die Presse immer mit kleinen Infoschnibbeln füttern, immer mehr, bis kurz vor Release.
Alles andere macht wenig Sinn Marketingtechnisch, immerhin soll's spannend bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Bevor hier noch die Mods aufräumen müssen würde ich dann doch lieber zu Grafikkarten zurückkehren.
Also ich bau die 480 in meinen Golf ein damit ich während der Fahrt Angry Birds auf dem Boars Computer spielen kann. Wollte zuerst be 980ti im Abverkauf holen aber die 480 macht 1 fps mehr und die sehe ich auf meinem übertaktetem Boarddisplay (200×96p).
Ja ohne 60 fps fliegen die birds nicht flüssig.
Oh war jetzt nur halb Auto OT. [emoji12]
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Wenn's nicht mehr lange hin wäre, wäre das ok.
Kommste jetzt schon mit Fakten, was wird dann das restliche Jahr über's Internet verteilt um in den News zu landen?
Ebenfalls gibt man Infos an die Konkurrenz, muss ja auch net sein.

Aber in Ernst.... Wer bitte bestellt Grakas vor oder wartest ernsthaft so lange aufgrund von paar Infos?
Keiner, der Großteil kauft fertig-PCs und diese gibt's erst nach Release, der andere Teil wartet idR. erst Benchmarks ab
und juckt's nicht was vorher so im Netz gepostet wurde.
Erst die paar ganz Verrückten (wie hier im Forum) wollen da so viele Vorab-Infos wie möglich, bereiten sich vor und planen Um- oder Aufrüstungen lange voraus.

Also was tun?
Die Presse immer mit kleinen Infoschnibbeln füttern, immer mehr, bis kurz vor Release.
Alles andere macht wenig Sinn Marketingtechnisch, immerhin soll's spannend bleiben ;)

Vergiss nicht, wir haben hier ne etwas andere Situation. Erstmal: nur 2 Mitspieler. Rot VS Grün. Zweitens: der eine Mitspieler ist halb pleite.

Ich sagte doch, das es bei AMD nicht klappt mitm Hype erzeugen. Zu oft enttäuscht, zu oft zu viel versprochen. Ihre Marktanteile sprechen für sich, ihr Ruf ebenfalls.
Wir brauchen Fakten, ehrliche Zahlen, handfestes irgendwas.
Nvidia kann sich (genau wie Apple) leisten, einfach mal kurz was zu posten, nix dazu zu sagen und die Leute sabbern schon wie wild. So einen Effekt hat AMD-Hardware nicht. Da kommt höchstens so was: "Ah, gugg mal, was rotes", mehr nicht.
AMD braucht doch Geld, warum greifen die denn nicht an. Die lassen sich sehr viel Zeit, das spielt aber Nvidia in die Hände. Anstatt ihre Position (als zweiter) zu nutzen, in dem man die Leistung der Konkurrenz und die Preise sieht und SOFORT drauf reagieren kann, gammelt man rum, überlässt dem Platzhirsch immer mehr Marktanteile und den gesamten Enthusiastenbereich einfach so.

Ich weiß das wir (die Enthusiasten) trotz hoher Preise der Hardware keine wirklichen Gewinne für die Unternehmen erwirtschaften. Zu teuer die Entwicklung, zu wenig wird verkauft. Aber ohne uns kriegen die auch nicht so viel verkauft.
Ich plane bald ein Upgrade und wenn die net liefern, denk ich net mal an die. Die Videos die ich mache und auch die Builds/Empfehlungen für die Leute werden also über das Produkt mitbestimmt was ich selbst in die Finger kriege. Nix da - kann ich nicht empfehlen, fertig. So verliert man Kunden, Marktanteile, Geld und vor allem den Ruf.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Mein Vater ist Dachdecker also sollte dementsprechend alles gemacht sein!
Der Raum ist einfach zu klein!
p.s. es ist ein Haus

Vielleicht hat dein Paps nur gegen Kälte isoliert, und nicht auch gegen Wärme!
Oder hat er dieses neuartige, intelligente Isoliermaterial verbaut, welches erkennt wann Sommer und wann Winter ist?

P.S. gut das Du das erwähnst, daß es sich um ein Haus handelt. Bei uns hier haben nur Wohnmobile Schieferdächer :nicken:
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Nvidia kann sich (genau wie Apple) leisten, einfach mal kurz was zu posten, nix dazu zu sagen und die Leute sabbern schon wie wild. So einen Effekt hat AMD-Hardware nicht. Da kommt höchstens so was: "Ah, gugg mal, was rotes", mehr nicht.

Es kann mich zwar täuschen, aber grob überschlagen haben in den letzten 3-4 Wochen die RX480 Threads ähnlich viele Kommentare, wie die von GTX 1080 und GTX 1070 zusammen. Und das ganz ohne viel "offizielles".
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Jap. Das ist eventuell deren Strategie. Sie scheint aufzugehen. Auch wenn ich oft glaub dass es Menschenverstand ist, sich nicht auf eine Marke festzusetzen. Und wenn es Konkurrenz gibt, hilft uns das allen. Ich glaub das sind einfach die Gründe wieso viele so gespannt sind. Nvid hat mit den Preisen Kunden abgeschreckt, amd gewinnt Grade damit potentiell neue. Und wie ich sehe, sei es ms, Apple, Sony oder die OEM fertig PC discounter, amd hat eingeschlagen. Ich würde nicht sagen dass sie halb pleite sind wenn sich die Aktien um über 100% gesteigert haben seit Anfang des Jahres. Wie viele vergessen, der high end Bereich für PC gaming ist so ziemlich die kleinste sparte womit amd Geld verdient. Das ist wie wenn ich sag Ferrero geht pleite weil sie keine hanuta haben. Hoppla, gibt aber noch 1000 andere Produkte die viel mehr Leute ansprechen. Mich selber regt das Warten und das Marketing auch auf, aber das ist eben so. Und die tollen Aussagen wie amd taugt nix, Schrott, flopp etc, hebt es euch auf bis das Produkt draußen ist. Sei es polaris oder vega. Jeder baut mal nen Bock, aber irgendwie wird das dem schwächeren ärger genommen als dem stärkeren. Und dann Wundern sich die Menschen wieso Konzerne irgendwann pleite gehen und sie dann keine Auswahl mehr am Markt haben.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

@cryon1c
Das stimmt so nicht ganz. Aufgrund von Nvidias planlos überteuerten mittelklasse Chips, scheren sich gerade SEHR viele über AMDs "billig Hardware" aka kleiner Chip für kleines Geld.
Läuft wie bei den Konsolen, Highend Konsolen sind echt toll, nur kaufen tut die niemand.

Ich werde auch die 480 als Übergangschip verwenden um auf Vega zu warten. Denn 3 Jahre ohne neue GPU geht für mich nun wirklich nicht.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Überall heißt's AMD sei pleite.
Doch was genau heißt Pleite und wo kann ich da auf das Konto schauen? (Müssen die wirklich alle Zahlen komplett offenlegen, auch Puffer und Kredite, oder nur je nach Sparte, wie z.B. RTG und oder bissel Quartalszahlen?)

Ich vermute ebenfalls, dass die Top-End Grafikkarten nur den kleinsten Teil bei AMD aus machen. Und ein noch kleinerer Teil sind die, die aufgrund fehlender Infos abspringen (das macht so gut wie niemand)
Die APUs sind doch sicher garnet so schlecht gelaufen oder?! (Ich habe davon recht viele verbaut bisher. P/L echt 1A, wie auch die dazu passenden MoBo)
Aufgrund des Preises sind sicher auch paar CPUs im Umlauf, gerade bei günstigen Rechnern oder Office-Kisten, oder Gamer-Sparfüchse wie mittlerweile auch ich?
Dann kommen noch die ganzen Spielekonsolen dazu.
Evtl. auch Arcade? (Das hat ja Sega in der Hand, aber die bauen doch sicher keine Arcade-Boards mehr oder?!)
Grafikkarten gingen doch sicher auch net soooo schlecht?

Im Laptop-Markt sah's allerdings sehr Mau aus bei AMD, im Serverbereich denke ich ebenfalls
und was Rendering angeht (Renderfarmen, Filmstudios, etc.) habe ich überhaupt Null Ahnung ;)

Was aber an Top-End Grafikkarten viel aus machen kann, ist die Werbung, denn kommt da was Dickes was richtig was kann,
ist's in aller Munde und taucht in jeglichen Benchmarks, Werbung für HighEndkisten usw. auf...
Dennoch vermute ich, dass dies wesentlich weniger wäre, als mit dem echt guten Weg den sie derzeit einschlagen.


Zu viel versprochen und enttäuscht würde ich jetzt net unbedingt sagen.
Gut, der CPU Markt war jetzt net toll die letzte Zeit, dafür gab's aber auch echt günstige Preise.
Bei Grafikkarten finde ich's ehrlich gesagt ganz ok, sehe das eher als knapp hinter NV (von der Leistung), was nix macht.
Was viel ausmacht ist, dass AMD sympathisch rüber kommt, gerade mit dem ganzen kostenfreien Kram, vor allem was Technologie angeht (aber das machen die ja schon lange)

Nur weil man nicht die Besten Produkte am Markt liefert (Die dann teuer sind und eh wenige kaufen), muss man nicht enttäuscht sein.
Erwarte und kaufe ich nur Top-End & High-End, immer aktuell, oder würde Server oder Laptops anbieten, klar, dann wäre ich vielleicht auch seit längerer Zeit enttäuscht gewesen,
wobei.... gibt ja noch die Alternativen aus dem Grünen und Blauen Lager, blöd für Rot, mir dann aber eigentlich Worscht.


Ich vermute, dass der Großteil an Einnahmen von Fertig-PC's (inkl. Laptops) wie auch vom Servermarkt kommt.
Wenn AMD hier wieder Fuß fassen kann, gibt's wieder grüne Zahlen!
Taugen die Benchmarks in paar Tagen, wie auch das neue Marketting, ist der erste große Schritt getan: Grakas im unteren bis mittlern Preisbereich, damit wäre das größte Feld abgedeckt.
Danach folgt Desktop CPUs und HighEnd Grakas, danach vermutliche Servermarkt (oder sogar vorher?! Wobei der aber weniger News und Werbung abwirft)
Wollen wir hoffen, dass der Kram gut ankommt, Lager grün und Blau mal ne Weile pennt und Rot sich paar Tage wieder regenerieren kann.

AMD wieder auf Augenhöhe mit den Grünen und den Blauen (Egal in welcher Richtung) belebt sicher wieder den Markt, gerade was neue Hardware künftig angeht,
würde ich mir wünschen.. Immer mal abwechselnd bringt jeder Hersteller was aktuelles/Schnelleres, hat jeder was von!
Auf Neudeutsch: Die sollen sich im 0,5-1 Jahres Takt immer schön um die Leistungskrone Batteln ;) (Vielleicht tut sich dann auch wieder mehr bei den Grafikengines)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück