News Snapdragon X Elite: GPU schlägt AMDs Radeon 780M im Benchmark - Intel sieht keine Gefahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Snapdragon X Elite: GPU schlägt AMDs Radeon 780M im Benchmark - Intel sieht keine Gefahr

Qualcomms Snapdragon X Elite zeigt sich in ersten Benchmarks, während man bei Intel keine Bedrohung durch den neuen High-End-Chip auf Arm-Basis sieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Snapdragon X Elite: GPU schlägt AMDs Radeon 780M im Benchmark - Intel sieht keine Gefahr
 
Wie?
Der Snapdragon X Elite welcher in der 80w Version mit durchgehend 80w genutzt wurde schlägt eine APU mit Default TDP 35-54W ?
No way. Wieso steht das eigentlich nicht in den News hier bei euch drin? Schöner Clickbait mal wieder.
 
Wie?
Der Snapdragon X Elite welcher in der 80w Version mit durchgehend 80w genutzt wurde schlägt eine APU mit Default TDP 35-54W ?
No way. Wieso steht das eigentlich nicht in den News hier bei euch drin? Schöner Clickbait mal wieder.
Könntest Du für diese Aussage bitte noch die Quelle angeben? In den Slides, die im Beitrag eingebettet sind, ist ja zu lesen, dass die FPS in "Wild Life" und "Control" bei jeweils 23w erreicht wurden.

Grüße

phila

P.S.: Gerade noch nachgeschaut: Geekerwan geht vor dem Slide sogar nochmal gesondert darauf ein: "We tried that machine with a 23w power consumption wall" im Folgenden Video ab Minute 8:22, Untertitel Englisch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
"gehe er jedoch nicht davon aus, "dass sie insgesamt von großer Bedeutung sein werden", so Gelsinger laut dem Transkript"

Ich bin letztes Jahr auch noch davon ausgegangen, dass INTEL zukünftig Stromsparende CPU´s baut/verkauft :schief:
 
Bei einerm Intel-Saufgelage hat sich halt irgendwer gefragt: "Was wäre wohl passiert wenn wir das mit dem Pentium 4 durchgezogen hätten?" Und das Ergebnis ist das derzeitige Lineup.
Böse.
Aber denoch kommt einem so der Verdacht.

Ich frage mich immer noch was Intel gemacht hatte als die AMD überholt haben.
Angefangen mit dem Saufgelage und sich dann kaputtgelacht als die Phenom und Buldozer kam?
 
Mal sehen, ob es sich genug Hersteller finden, das SOC in Geräten zu verbauen. Der PC Markt ist bekannterweise ziemlich träge.
 
Intel sieht keine Gefahr...sind die nicht derzeit der einzige erreichbare Gegner, weil deren Entwicklung, Geschwindigkeit und vor allem die Efffizienz sicherlich noch 2 Generationen hinter der Konkurrenz zurückliegt? lol. Da kann man mal sehen, unter welchem Realitätsverlust die gesamte Intelführung seit Jahren lebt und vor sich hinvegetiert.
Apple als Abnehmer verloren, CPU 2-3 mal schlechter als AMD, GPU gegenüber NVidia ebenso, udn gleichzeitig auch leistungstechnisch mindestens 3 mal schlechter.
Im Prinzip ist Intel derzeit überall mit Abstand die absolut schlechteste aufgestellte Firma, es gibt immer viel bessere Alternativen.
 
Zurück