AMD zeigt Ryzen 7 1700 mit DDR4-3400 und 127,5 MHz Bustakt

Wie gesagt, wir werden sehen, ich vermute schon, dass 3.8GHz drin sein sollten und bereits dann, wäre mir der Aufpreis zum 1800X zu viel, selbst wenn der 4.2GHz packen sollte.
Krücken kann man bei jeder CPU haben, denke jedoch im Normalfall, sollten 3.8GHz realistisch sein für nen 1700er.

Klar sieht ein X besser aus, nur wie sieht das Gesicht des Besitzers aus, wenn die non X CPUs an einem leicht vorbei ziehen bzw mindestens aufschließen.
Falls meine bei 3.4GHz dicht machen sollte^^ Direkt roundhouse Kick Widerruf!^^ Dann nehme ich das nächst höhere Modell^^
Nicht die feine englische Art? Ich bin kein Engländer, nee Spaß, habs bei meiner vorherigen Intel CPU nicht gemacht obwohl die auch kein Glücksgriff war.
Halte normalerweise nix davon und bin zu faul dafür, vllt schick ich es auch nix zurück, wer weiß, bin noch sehr unschlüssig.
Könnte aber gut sein, dass man im Zuge der Enttäuschung dies in Erwägung zieht.

Event startet nun: Watch AMD's Vega & Ryzen "Capsaicin & Cream" Live Event Here - Tune In At 10:30AM PT
 
MF hat schon verschickt... Mein Händler will erst am 2. was soll der Rotz eigentlich?^^
Deswegen habe ich nicht vorbestellt, wollte es am 2. in den Händen halten^^
 
MF hat schon verschickt... Mein Händler will erst am 2. was soll der Rotz eigentlich?^^
Deswegen habe ich nicht vorbestellt, wollte es am 2. in den Händen halten^^

Also werden einige bereits morgen Ryzen in den Händen halten, B350-MBs erscheinen ebenfalls am 2.3, daher könnten morgen Benchmarks erscheinen. (Da einige Boards auch am 2. erscheinen werden, könnten diese auch mitgeschickt worden sein.)
 
Hat wer nen Bauplan wie ich einen am4 Sockel auf meine olle am3+ 970 Platine bastel. Mir erzählt MF auch 1700x im Versand. Die wollen nur das ich den Karton aufmache, ganz ruhig bleiben und warten
Das board natürlich noch nicht im Versand elendige Büttel lach
 
Das man bei AMD wieder mit dem Bustakt arbeiten kann finde ich klasse , die Feinjustierung der OC Möglichkeiten ergeben so einen größeren Spielraum.

Bin gespannt ob das Stufenlos geht oder ob es Vorgaben gibt ! Die 127,5 sprechen aber eher für freie Wahl :gruebel:
 
So hab Gehäuse auch mal zeitig bestellt^^
Mit dem Board habe ich aber noch so meine Sorgen, glaube dat wird nix mit dem Board bis spätestens Samstag...

gehäuse.jpeg
 
Mein board hat bis maximal Samstag morgens Zeit, abends bin ich schon auf Ryzen zu einem kleinen LAN geladen. Da wollen ein paar Personen unbedingt mal schauen und abwägen warum sie aufrüsten wollen. Hoffentlich machen nicht irgendwelche Kinderkrankheiten Probleme, aber das war mir bewusst das ich da durch muss. But no pain no gain
 
Also laut Alternate muss mein Board ASRock x370 K4 zum Releasetermin (02.03.) bei mir sein.
Von MSI Board fehlt dort jede Spur^^ Gehäuse sollte auch zum 2. hier ankommen, da es morgen raus geht.
Hoffe die CPU geht morgen auch raus... Jetzt fehlt nur noch eins.---> 3,8 bis 4GHz^^
 
http://www.asrock.com/mb/features/BCLK-EngineIIICS.jpg

Braucht man für Referenztakt-OCing einen externen Chip? Oder soll das nur für den PCIe x16 Slot sein um die Graka "besser" anzusprechen?

Ist von diesem Board: ASRock > Fatal1ty X370 Professional Gaming

Ich würde das als verbauten chip betrachten, der statt dem normalenTakt der pcie Ansteuerung 36% mehr geben kann. Ist aber auch sehr infofrei das bild. Und ob das funktioniert,wer weiß ob manche Graka dann besser an steuerbar ist
 
MF hat schon verschickt... Mein Händler will erst am 2. was soll der Rotz eigentlich?^^
Deswegen habe ich nicht vorbestellt, wollte es am 2. in den Händen halten^^
Gut das du es sagt, gleich mal die Mail gecheckt und siehe da, mein 1700 wurde verschickt :banane:
Fehlt nur noch Board, RAM und Kühler:ugly:
 
Zurück