AMD will auf der E3 vom abgesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Etwas Fremdschämen gab's zum Schluss: In einem Rendervideo bekämpfen vier schicke AMD-Krieger, die an den Master Chief aus Halo erinnern, etliche grobpixelige Grafikmonster. Am Ende werden sie von Truppentransportern voller roter Roboter unterstützt, die vermutlich für Radeon-Karten stehen sollen. Das mag jemand interessant finden, der noch nie ein PC-Spiel gesehen hat oder zuletzt in den 80ern mit einer CGA-Karte hantiert hat, wir fanden das Video bestenfalls albern. Doch wer den 40 Millionen Dollar schweren Konsolenmarkt so beherrscht wie AMD, darf sich auch eine solche Albernheit erlauben.
Wieso Fremdschämen?
Für das Video muss sich weder AMD noch irgendjemand sonst schämen.
Fand die Anspielungen die darin gemacht wurden, waren ganz witzig.

Auch wenn es sicherlich kein Meisterwerk war, hätte man da schlimmeres zeigen können.
 
Stell euch mal vor Intel nimmt das als Aufforderung auf. Och, so ein 8-Kerner mit mind. 4 GHz Basetakt und Lötzinn unterm HS, das wär doch mal wieder was.

Den Centurion sehe ich nur sekundär als eine CPU, primär eher ein Zeichen der verbliebenen Marketingabteilung. Ein potenzieller Investor spielt halt gerne mit möglichst großen Zahlen.

Naja, wenn dieser Monster-Piledriver wirklich mithalten könnte, dann wäre es vielleicht eine Aufforderung. Aber Intel weiß ja genau, dass man sich den hohen Takt mit erhöhter Spannung und erhöhtem Verbrauch erkauft. Wirklich gefährlich werden diese beiden CPUs Intel nicht. Wäre die Leistungsaufnahme nicht so hoch, sähe das vielleicht anders aus.
 
Und was soll an dem Video jetzt bitte so peinlich sein? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut gemacht.
 
"Jaaa...ähhh... Computer, das ist wie Krieg...ähööö" - Könnte von Bernd Stromberg stammen.

Finde das Video auch eher peinlich
 
Pentium 4 war n echter Fail..... Hatte 2 Rechner von Fujitsu mit jeweils gleich viel RAM. Der P4 @ 2,8Ghz laggt und laggt und pausiert und der AMD mit 2,0 Ghz rannte erstaunlich gut... Wäre interessant wenn ihnen mal wieder eine wirklich gute Architektur gelingen würde.

Die Mördertakt CPU ist echt lächerlich weil gut wird sie deshalb trotzdem nicht :D

Die AMD GPUs sind aber nicht zu verachten. Bei der HD 5xxx Serie hatten sie die Nase zwar weiter vorn als jetzt gegen mit der 7xxx gegen GTX 7xx aber sie sind trotzdem eine absolute Empfehlung vor allem für den Preis. Die Leistungsaufnahme geht auch i.O.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Sixxer schrieb:
oT:

Schöne Signatur hast da. Aber :wayne:
Ehhhm... Was hat das jetzt mit dem Zitat zu tun :huh:
Ich steh Grad irgendwie auf dem Schlauch.
 
Wieso Fremdschämen?
Für das Video muss sich weder AMD noch irgendjemand sonst schämen.
Fand die Anspielungen die darin gemacht wurden, waren ganz witzig.

Auch wenn es sicherlich kein Meisterwerk war, hätte man da schlimmeres zeigen können.

seh das sehr ähnlich das Video war absolut gelungen und zeigt doch sehr gut wie die 4 Kerne bei einzelnen aufgaben gut zurecht kommen, bei massiver Parallelität allerdings auch auf GPU-Cores zurückgreifen können
 
[...]
Die AMD GPUs sind aber nicht zu verachten. Bei der HD 5xxx Serie hatten sie die Nase zwar weiter vorn als jetzt gegen mit der 7xxx gegen GTX 7xx aber sie sind trotzdem eine absolute Empfehlung vor allem für den Preis. Die Leistungsaufnahme geht auch i.O.

Die HD 7xxx sind nicht gegen die GTX 7xx angedacht, dass sind/waren noch die Gegner der GTX 6xx Generation
 
offtopic......................Ist hier Krieg?:D

@topic
Ich beschwöre mal die Glaskugel..........................:D
Ich sehe auf Seiten AMD im kommenden Jahr durchaus die Chance auf breiter Front ein ganzes
Stück Wettbewerbsfähiger zu werden. Nach Start der Next Gen Konsolen werden die FX sicherlich
nicht die Leistungskrone holen, aber ein gutes Stück aufschließen. Vermutlich werden die Konsolen,
Spiele mit 6 Threads ihrer 8 möglichen berechnen, evtl auch 7 Threads. Das wird nicht reichen um
einen i7 (egal ob Ivy oder Haswell) zu übertrumpfen aber die FX 4 Moduler werden in Spielen
zumindest Sandy i7 und ivy und Haswell i5 extrem auf die Pelle rücken. Dies kann dazu
führen das AMD auch wieder seine Prozessoren im Segment bis 250€ verkaufen kann, dies würde
neben den Erträgen aus dem Konsolengeschäft dringend benötigte Einnahmen in die Kasse spülen.
2014 kommt dann hoffentlich Steamroller in 28nm mit aufgeweichtem Modulkonzept und einer
erhofften Steigerung der IPC um ca. 15% bei vergleichbaren Taktraten und evtl. etwas geringerem
Verbrauch, dies würde AMD dann in Spielen und Anwendung in Schlagdistanz zu Haswell i7 Modellen
bringen. Klar kontert dann Intel wieder........ und warum? Weil sie es eben können und in Punkto Effizienz
noch meilenweit vorne liegen.

Auch wenn meine Glaskugel jetzt gelogen hat......................ich sehe mit großer Spannung den
nächsten Jahren entgegen :D
 
nein musst eine nehmen die dafür ausgelegt ist.


Das bringts aber nur wenn du sehr wenig geld ausgeben willst. Ansonsten ne 7770/7790/7850 würde dir zum zocken wohl mehr bringen und weniger Microruckler.
 
Obwohl ich mir den Trailer mit Vorurteilen angeguckt habe, da ich vorher den Text gelesen hatte, empfand ich am Ende immernoch kein Fremdschämen. Klar, ist nicht der heftigste krasseste Trailer, aber es als "albern" zu bezeichnen und dabei noch Fremdschämen haben finde ich persönlich viel zu übertrieben. Das als 26 Jähriger.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

bohr hab ich mich fremdgeschämt .. woahhhhhhhh ....

mal ganz im ernst ... am besten warn die 4,4 Ghz Turbo im Interface von diesem Cpu Soldat :-) da hätte 5 GHZ stehen müssen xD haha *lach*



Das Video ist cool und greift keine Konkurenz an . (Intel , Nvidia ,,und co...) Feine Sache :daumen:
 
na ja ums kurz zu machen, es ist halt nur eine werbung und mehr nicht. ob das jetzt jeden gleich überzeugt oder nicht - hängt ja in der regel mit wissen bzw. unwissen zusammen.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Das Video ist cool und greift keine Konkurenz an . (Intel , Nvidia ,,und co...) Feine Sache :daumen:
Jop, verstehe auch nicht warum man sich da fremdschämen sollte?!
Aus werbetechnischer Sicht ist das Video sehr gelungen. Es bewegt um es kurz zu sagen. Da AMD sonst immer mangelndes Marketing attestiert wurde, verstehe ich nicht wie man sich jetzt beschweren kann, wenn sie es machen und dann auch noch gut wie ich finde. :)

MfG
 
offtopic......................Ist hier Krieg?:D

@topic
Ich beschwöre mal die Glaskugel..........................:D
Ich sehe auf Seiten AMD im kommenden Jahr durchaus die Chance auf breiter Front ein ganzes
Stück Wettbewerbsfähiger zu werden. Nach Start der Next Gen Konsolen werden die FX sicherlich
nicht die Leistungskrone holen, aber ein gutes Stück aufschließen. Vermutlich werden die Konsolen,
Spiele mit 6 Threads ihrer 8 möglichen berechnen, evtl auch 7 Threads. Das wird nicht reichen um
einen i7 (egal ob Ivy oder Haswell) zu übertrumpfen aber die FX 4 Moduler werden in Spielen
zumindest Sandy i7 und ivy und Haswell i5 extrem auf die Pelle rücken. Dies kann dazu
führen das AMD auch wieder seine Prozessoren im Segment bis 250€ verkaufen kann, dies würde
neben den Erträgen aus dem Konsolengeschäft dringend benötigte Einnahmen in die Kasse spülen.
2014 kommt dann hoffentlich Steamroller in 28nm mit aufgeweichtem Modulkonzept und einer
erhofften Steigerung der IPC um ca. 15% bei vergleichbaren Taktraten und evtl. etwas geringerem
Verbrauch, dies würde AMD dann in Spielen und Anwendung in Schlagdistanz zu Haswell i7 Modellen
bringen. Klar kontert dann Intel wieder........ und warum? Weil sie es eben können und in Punkto Effizienz
noch meilenweit vorne liegen.

Auch wenn meine Glaskugel jetzt gelogen hat......................ich sehe mit großer Spannung den
nächsten Jahren entgegen :D

AMD A10-6800K (Preis ca. 130€)
Crysis 3
medium details/DX11
1920x1080, no AA/AF
min FPS: 15
Average FPS: 17,7
Stromverbrauch: 215 Watt

Intel Core i5-4570 (Preis ca. 180€)
Crysis 3
medium details/DX11
1920x1080, no AA/AF
min FPS: 10
Average FPS: 12,5
Stromverbrauch: 193 Watt

Wenn man die Auflösung auf 1680x1050 reduziert und mit minimalen details Spielt könnte man Crysis 3 mit 25-30 fps Spielen oder man kauft sich für 60€ eine AMD Radeon HD 6670.


Damit ihr auch wisst das ich das nicht erfunden hab hier mal der Link.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...AMD-A10-6800K-A10-6700-Richland-Test-1071478/
 
Zurück