AMD will auf der E3 vom abgesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Die sollen ihre Heizlüfter behalten und ihr Geld mal für vernünftige Entwicklung ausgeben.


Ich frage mich warum du dich über den verbrauch aufregt den meisten Leuten ist er doch eh egal. Von daher wenn AMD so eine CPU für ein Haufen Kohle verscherbeln kann ist es doch gut kommt mehr Kohle für Neuentwicklungen rein.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Hast du auch was zum Thema beizutragen oder muss ich dein Posting melden?

Ich bin tief getroffen und erschaudere vor Angst! :D

-

Meine Meinung ist, dass der 5GHz FX eigentlich nicht nötig gewesen wäre und ich die Bedeutung dieser CPU noch nicht ganz verstehe, aber ich bin trotzdem schon mal auf Kabini gespannt, mal sehen was das so wird :)

PS: So jetzt hab' ich offiziell was zum Thema beigetragen, done. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Du musst es nicht unterschreiben. Ändert nichts daran, das es stimmt.
Was hat man denn gemacht um die 680 zu schlagen?
Anstatt nen paar Leute an die Treiber zu setzen hat man die schnellste Lösung genommen:
Spannung rauf, Takt rauf. Die 7970 war vorher schon von der effizienz(für Gamer) schlechter als die 680. Mit der GHZ Edition hat man zwar den längeren Balken gehabt, aber auch ~70 Watt mehr Leistungsaufnahme im Refernzdesign als bei der 680.
Dabei kam später noch ein neuer Treiber raus, der die Performance angehoben hat. Den hätte man mal direkt bringen sollen anstatt überall nen Boost draufzuklatschen.
Bei den Prozessoren macht man es Haargenauso.



Ist doch völiig egal. AMD hat seine Fabs verkauft und hat es damit selbst zu verschulden das man auf Auftragsfertiger angewiesen ist, die technisch weit hinter Intel liegen.
Es ging mit auch nicht um Konkurrenzfähig oder nicht, sondern einfach um die Art wie man dahin gekommen ist. Viele Wege führen nach Rom, AMD nimmt den durchs Stromnetz.

Bei den 400er Geforcekarten war es nicht anders, da mussten sie auch über den Takt und damit erhöhten Stromverbrauch die Leistung herausholen.
Hat sich bei den 500ern verbessert, deswegen erstmal abwarten wie die 8000/9000 in diesem Punkt dastehen.

Bei den verkauften Fabs geb ich dir echt, allerdings hat Intel auch das Geld um neue Fertigungstechnologien zu erforschen.
Die Milliarden die Intel da reinsteckt, hat AMD nicht mal als Umsatz, geschweige denn Gewinn.
Mal sehen was mit Steamroller kommt, dann in 28nm.
 
Du musst es nicht unterschreiben. Ändert nichts daran, das es stimmt.
Was hat man denn gemacht um die 680 zu schlagen?
Anstatt nen paar Leute an die Treiber zu setzen hat man die schnellste Lösung genommen:
Spannung rauf, Takt rauf. Die 7970 war vorher schon von der effizienz(für Gamer) schlechter als die 680. Mit der GHZ Edition hat man zwar den längeren Balken gehabt, aber auch ~70 Watt mehr Leistungsaufnahme im Refernzdesign als bei der 680.
Dabei kam später noch ein neuer Treiber raus, der die Performance angehoben hat. Den hätte man mal direkt bringen sollen anstatt überall nen Boost draufzuklatschen.
Bei den Prozessoren macht man es Haargenauso.

Ist doch völiig egal. AMD hat seine Fabs verkauft und hat es damit selbst zu verschulden das man auf Auftragsfertiger angewiesen ist, die technisch weit hinter Intel liegen.
Es ging mit auch nicht um Konkurrenzfähig oder nicht, sondern einfach um die Art wie man dahin gekommen ist. Viele Wege führen nach Rom, AMD nimmt den durchs Stromnetz.

Hast du auch was zum Thema beizutragen oder muss ich dein Posting melden?

Dachte ich mir schon ;)
Das Fähnchem im Wind eben.

Und Nvidia gibt minimal hochgetaktete Karten natürlich nicht einen neuen Namen (*hust* GTX680->GTX770 *hust*).

AMD ist eben nicht selber Schuld. Intel hat die OEMs bestochen um AMD aus dem freien Markt zu drängen.
Und wo wir schon darüber reden, wie eine Firma zu dem kommt, was sie ist... Lies doch bitte nochmal meinen dritten Satz.
 
Du musst es nicht unterschreiben. Ändert nichts daran, das es stimmt.
Was hat man denn gemacht um die 680 zu schlagen?
Anstatt nen paar Leute an die Treiber zu setzen hat man die schnellste Lösung genommen:
Spannung rauf, Takt rauf. Die 7970 war vorher schon von der effizienz(für Gamer) schlechter als die 680. Mit der GHZ Edition hat man zwar den längeren Balken gehabt, aber auch ~70 Watt mehr Leistungsaufnahme im Refernzdesign als bei der 680.
Dabei kam später noch ein neuer Treiber raus, der die Performance angehoben hat. Den hätte man mal direkt bringen sollen anstatt überall nen Boost draufzuklatschen.
Bei den Prozessoren macht man es Haargenauso.
Im Gamingbereich schaut doch keine Sau auf den verbrauch...........:what: Ist doch das gleiche wenn ich mir ein M6 kaufe und im Forum Poste wie Sparsam ich damit bin...... So ein Quatsch :daumen2:

Und Nvidia gibt minimal hochgetaktete Karten natürlich nicht einen neuen Namen (*hust* GTX680->GTX770 *hust*).

AMD ist eben nicht selber Schuld. Intel hat die OEMs bestochen um AMD aus dem freien Markt zu drängen.
Und wo wir schon darüber reden, wie eine Firma zu dem kommt, was sie ist... Lies doch bitte nochmal meinen dritten Satz.

Das macht derzeit aber AMD auch, alte Karten neue Namen zu geben.....

Für das mit den OEM`s hat Intel über 1 Milliarde Dollar Zahlen dürfen, und das hat AMD in der Zeit seit langen mal wieder ein positives Ergbniss eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gamingbereich schaut doch keine Sau auf den verbrauch...........:what: Ist doch das gleiche wenn ich mir ein M6 kaufe und im Forum Poste wie Sparsam ich damit bin...... So ein Quatsch :daumen2:

Empfinde das nur als bedingt Quatsch. Warum sollte ein Gamer nicht auf den Verbrauch gucken? Weniger Verbrauch, bessere Kühlung, dadurch leiser und trotzdem schnell, das sollte die Devise sein. Wenn man vom GHZ-Rennen nichts hören will, warum will man dann die Bratpfanne an den Mann bringen?
Die sollen lieber die HD 8xxx-Serie mal vom Stapel lassen, alles andere ist nur Gewäsch. Bisher hat sich noch nichts mit HSA und Co getan und solange da nichts kommt, ist für mich Intel bzw. Nvidia der weilen vorne, wobei NV's Vorsprung eher eine Präferenz ist und marginal ausfällt. Ich bin halt mal gespannt was die Konsolen so leisten und ob das wirklich so beeindruckend wird, glauben tu ich nicht dran. Auch das Kaveri nun doch auf DDR3 setzt etc. ist für mich ein Zeichen, dass das alles noch nicht so reift.

ABER... wir werden es erst wissen, wenn die Dinger draußen sind.
 
Das macht derzeit aber AMD auch, alte Karten neue Namen zu geben.....

Nur im OEM-Markt und bei low-End-Karten.
Und 1Mrd ist für Intel ein Fliegenschiss.

Ach komm, als ob das der Grund für die schlechten CPUs ist. Das Geld für die Entwicklung steckt im Kaufpreis (inkl. Zinsen) von ATI.

Das ist der Grund dafür, dass AMD in kaum einem Fertig-PC steckt.

Wie auch immer das ist ja nicht Thema des Threads.

@Topic:
Schade, dass AMD keine neuen GraKas raus gebracht hat und sich die Gerüchte dahin gehend als falsch raus gestellt haben :/
 
Was immer noch in keinem Verhältnis dazu steht, was AMD in dieser Zeit hätte verdienen können.

Das ist jetz aber ziemlich in die Glaskugel geschaut..........

Niemand kann dne genauen Wert beziffern, und 1 Milliarde ist schon ein Ansage...... AMD ist aber selber Schuld grade im Bussinesbereich waren sie mi den Opertrons nicht so schlecht vertreten bis dann der Barcelona-Zwischenfall alles etwas versaut hat. Und das war ein verschulden von AMD. Vieles woran AMD derzeit kränkelt ist hausgemacht da muss ich den anderen Usern schon recht geben. Der einzige lichtblick ist einfach ATI da man so einfach komplettsysteme anbieten kann. Vor Jahren wurde mal gesagt das das der Schlüssel sein wird und deshalb NVIDA ziemliche Probleme bekommen könnte mal schauen......

Nur im OEM-Markt und bei low-End-Karten.
Und 1Mrd ist für Intel ein Fliegenschiss.
Wie gesagt der genaue Schaden ist einfach nicht zu beziffern, und da ist es egal ob 10 oder 1 Milliarde Dollar, da jeder vor dem Gesetz gleich ist wird nur weil es Intel ist ein anderen Strafmaß angesetzt.(Und bevor wieder was kommt, mir sind keine Verfahrensfehler oder andere sachen bekannt die diesen Prozess begleitet haben) Das man quasi sagt :"Ach das ist Intel da sagen wir einfach mal 20% des Umsatzes ist okay da sie es sich leisten können.......
 
Natürlich ist es in die Glaskugel geschaut, aber so ein einmaliger Schaden löst schnell einen Schneeball-Effekt aus.
Bekommt AMD für ein paar Jahre lang kein Geld, haben sie weniger Mittel zum Forschen. Dadurch werden die CPUs nicht so ausgereift (siehe Bulldozer) und AMD verdient noch weniger. Ein Teufelskreis.
Klar, das ist jetzt ein bisschen pauschal gesagt, aber die langfristigen Folge von so einer Marktverzerrung sind mit Sicherheit nicht gerade lapidar...
gRU?; cAPS
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Ich kann die Überschrift irgendwie nicht mit dem Text in Verbindung bringen.

Wenn man nur Takt zu bieten hat heißt das nur das man einfach nicht in der Lage ist auf effizienten Wege mit Intel zu konkurrieren.
Die sollen ihre Heizlüfter behalten und ihr Geld mal für vernünftige Entwicklung ausgeben.

Sowohl im Grafikkartenbereich als auch im CPU Bereich ist AMD nur dadurch in der Lage mit dem Marktgegner mitzuhalten weil man sich nen Dreck um die Leistungsaufnahme schert. Das reinste Armutszeugnis.

dann lass dich doch mal in 1-2 jahren überraschen !

den weder du noch intel noch nv werdet noch was zu lachen haben :huh:

ansonsten mal abwarten wie lange du noch anti amd bleiben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon über Intel reden ,wieso stehen nur paar Amd-rechner beim MM oder Saturn(diese sind nicht wie jeder denkt nur in Deutschland da sondern es gibt sie auch im Ausland) ,wobei 90%der Kunden dort ne a10-6700 locker reichen würde.?? Sicher nur Zufälle. Und des weiteren sind 1 Mlrd. für 10 Jahre Marktmanipulation wenig .Sogar die Athlon x64 wurden weniger als die p4 verkauft obwohl diese zehnmal so schnel waren.
 
Natürlich ist es in die Glaskugel geschaut, aber so ein einmaliger Schaden löst schnell einen Schneeball-Effekt aus.
Bekommt AMD für ein paar Jahre lang kein Geld, haben sie weniger Mittel zum Forschen. Dadurch werden die CPUs nicht so ausgereift (siehe Bulldozer) und AMD verdient noch weniger. Ein Teufelskreis.
Klar, das ist jetzt ein bisschen pauschal gesagt, aber die langfristigen Folge von so einer Marktverzerrung sind mit Sicherheit nicht gerade lapidar...
gRU?; cAPS

Es kann aber keiner Beziffern wie hoch der Schaden war. Es hätte sogar weniger als 1 Milliarde sein können, keiner kann es wissen. Und selbst wenn es mehr geworden wäre weiss keiner ob AMD dies wirklich in die Forschung gesteckt hätte oder lieber erstmal die Sharholder befriedigt hätte.......

Und des weiteren sind 1 Mlrd. für 10 Jahre Marktmanipulation wenig .Sogar die Athlon x64 wurden weniger als die p4 verkauft obwohl diese zehnmal so schnel waren.

Naja übertreib mal nicht die x64 waren gut aber Intel war nicht chancen los....... Ich hatte selber in der zeit ein 4000+ und war total happy. Aber denkst du du kannst beziffern wie hoch der Schaden war? Und eines darf man auch nicht vergessen das Marketing an sich spielt auch eine große Rolle. Ich kann noch so gute Produkte anbieten wenn sie keiner kennt nützt mir das echt viel.......
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

dann lass dich doch mal in 1-2 jahre überraschen !

denn weder du noch intel noch nv werdet noch was zulachen haben :huh:

ansonsten mal abwarten wie lange du noch anti amd bleiben wirst.


Das wäre egal, Intel könnte 800 Watt ziehen und wäre für ihn noch immer die Nr.1
 
Ach komm, als ob das der Grund für die schlechten CPUs ist. Das Geld für die Entwicklung steckt im Kaufpreis (inkl. Zinsen) von ATI.

ohne den Vertrag hätte AMD sehr wahrscheinlich viel mehr Kohle gemacht mit der man wiederum viel mehr Kohle hätte verdienen können. Aber das endet sehr wahrscheinlich in eine was wäre wenn Diskussion :D
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Wenn man nur Takt zu bieten hat heißt das nur das man einfach nicht in der Lage ist auf effizienten Wege mit Intel zu konkurrieren.
Die sollen ihre Heizlüfter behalten und ihr Geld mal für vernünftige Entwicklung ausgeben.

Was hat hoher Takt mit der Effizienz zu tun? Das Modulkonzept ist auf eine hohe Taktung ausgelegt, was nicht zwingend bedeutet, dass das Konzept ineffizient ist. Es ist mit Sicherheit noch nicht ausgereift und der Fertigungsnachteil wird auch einiges in Sachen Verbrauch dazu beitragen, aber deswegen von einem ineffizienten Konzept oder Armutszeugnis zureden:daumen2:

Eine TDP von 220 ist nicht schön das stimmt, aber wem es nicht gefällt brauch es ja nicht kaufen. Ich hätte mir auch nie eine GTX 480 oder 7970 Ghz Edition gekauft, aber es gibt wohl anscheinend Leute, denen der Verbrauch recht egal ist. Von daher brauch man nicht immer Zwanghaft über alles Mögliche herziehen...
Zumindest solange noch keine richtigen Benches, Preise etc. vorhanden sind. Weil es mit Sicherheit einige Bereiche geben wird, wo die CPU richtig gut abschneiden wird und dementsprechend für manche auch interessant sein werden. Für mich selber jetzt nicht, aber man soll ja nicht pauschalisieren :D

mfg

Bärenmarke
 
Zurück