AMD will auf der E3 vom abgesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

CPUs, GPUs und APUs: AMD schießt zur E3 aus allen Rohren. Der Hersteller liefert seine Chips nicht nur an alle drei Hersteller von Next-Generation-Konsolen, sondern stellt mit der FX-9590 die schnellste CPU der Welt vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

sondern stellt mit der FX-9590 die schnellste CPU der Welt vor

:lol::lol: Seit wann ist das die schnellste CPU :stupid::lol:

Sie ist höchstens die Taktschnellste ;)
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Ich kann die Überschrift irgendwie nicht mit dem Text in Verbindung bringen.

Wenn man nur Takt zu bieten hat heißt das nur das man einfach nicht in der Lage ist auf effizienten Wege mit Intel zu konkurrieren.
Die sollen ihre Heizlüfter behalten und ihr Geld mal für vernünftige Entwicklung ausgeben.

Sowohl im Grafikkartenbereich als auch im CPU Bereich ist AMD nur dadurch in der Lage mit dem Marktgegner mitzuhalten weil man sich nen Dreck um die Leistungsaufnahme schert. Das reinste Armutszeugnis.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

... vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen; - so so; - haben die in ihrem PR-Stab überhaupt einen der die öffentl. Aussagen auf Plausibilität abklopft u. koordiniert?
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

...Sowohl im Grafikkartenbereich als auch im CPU Bereich ist AMD nur dadurch in der Lage mit dem Marktgegner mitzuhalten weil man sich nen Dreck um die Leistungsaufnahme schert. Das reinste Armutszeugnis...

Für den GPU-Sektor würde ich das nicht unterstreichen.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Sowohl im Grafikkartenbereich als auch im CPU Bereich ist AMD nur dadurch in der Lage mit dem Marktgegner mitzuhalten weil man sich nen Dreck um die Leistungsaufnahme schert. Das reinste Armutszeugnis.

Liegt aber auch daran dass Intel die bessere Fertigungstechnologie hat und im GPU Bereich ist die Effizienz zwar etwas schlechter als bei Nvidia, aber konkurrenzfähig sind die Karten allemal.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Etwas Fremdschämen gab's zum Schluss: In einem Rendervideo bekämpfen vier schicke AMD-Krieger, die an den Master Chief aus Halo erinnern, etliche grobpixelige Grafikmonster. Am Ende werden sie von Truppentransportern voller roter Roboter unterstützt, die vermutlich für Radeon-Karten stehen sollen. Das mag jemand interessant finden, der noch nie ein PC-Spiel gesehen hat oder zuletzt in den 80ern mit einer CGA-Karte hantiert hat, wir fanden das Video bestenfalls albern. Doch wer den 40 Millionen Dollar schweren Konsolenmarkt so beherrscht wie AMD, darf sich auch eine solche Albernheit erlauben. Falls Sie das Video noch nicht kennen, finden Sie es im Anschluss.

Also ich fand das Video zwar auch etwas naja, aber "Fremdschämen" musste man sich dafür finde ich wirklich nicht, und es ist allgemein schon gut angekommen. Zumindest soweit ich das verfolgen konnte.

AMD hat da schon VIEL!!! schlimmeres verbrochen. Von daher war es eigentlich sogar ein ganz "lustiges" Video, was man gern angesehen hat.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Ich kann die Überschrift irgendwie nicht mit dem Text in Verbindung bringen.

Wenn man nur Takt zu bieten hat heißt das nur das man einfach nicht in der Lage ist auf effizienten Wege mit Intel zu konkurrieren.
Die sollen ihre Heizlüfter behalten und ihr Geld mal für vernünftige Entwicklung ausgeben.

Sowohl im Grafikkartenbereich als auch im CPU Bereich ist AMD nur dadurch in der Lage mit dem Marktgegner mitzuhalten weil man sich nen Dreck um die Leistungsaufnahme schert. Das reinste Armutszeugnis.

War ja klar das sowas von dir kommt. *gähn*
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Für den GPU-Sektor würde ich das nicht unterstreichen.

Auch dort ist es leider so!

GPGPU-Beschleuniger AMD FirePro S10000 und nVidia Tesla K20/K20X vorgestellt | 3DCenter.org

Liegt aber auch daran dass Intel die bessere Fertigungstechnologie hat

Wie Intel das macht ist letztlich egal, entscheident ist das Produkt und da muss AMD aufschließen!

Und bei solchen Aktionen wie 5 GHZ mit 220W TDP muss man sich doch Fragen ob man solch einen Schwachsinn unterstützen möchte
 
Übrigens schicke Typo in der Ursprungsversion der Headline: Es muss natürlich heißen "will vom abgesagten Rennen nichts mehr wissen" :devil:
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Für den GPU-Sektor würde ich das nicht unterstreichen.

Du musst es nicht unterschreiben. Ändert nichts daran, das es stimmt.
Was hat man denn gemacht um die 680 zu schlagen?
Anstatt nen paar Leute an die Treiber zu setzen hat man die schnellste Lösung genommen:
Spannung rauf, Takt rauf. Die 7970 war vorher schon von der effizienz(für Gamer) schlechter als die 680. Mit der GHZ Edition hat man zwar den längeren Balken gehabt, aber auch ~70 Watt mehr Leistungsaufnahme im Refernzdesign als bei der 680.
Dabei kam später noch ein neuer Treiber raus, der die Performance angehoben hat. Den hätte man mal direkt bringen sollen anstatt überall nen Boost draufzuklatschen.
Bei den Prozessoren macht man es Haargenauso.

Liegt aber auch daran dass Intel die bessere Fertigungstechnologie hat und im GPU Bereich ist die Effizienz zwar etwas schlechter als bei Nvidia, aber konkurrenzfähig sind die Karten allemal.

Ist doch völiig egal. AMD hat seine Fabs verkauft und hat es damit selbst zu verschulden das man auf Auftragsfertiger angewiesen ist, die technisch weit hinter Intel liegen.
Es ging mit auch nicht um Konkurrenzfähig oder nicht, sondern einfach um die Art wie man dahin gekommen ist. Viele Wege führen nach Rom, AMD nimmt den durchs Stromnetz.

War ja klar das sowas von dir kommt. *gähn*

Hast du auch was zum Thema beizutragen oder muss ich dein Posting melden?

Übrigens schicke Typo in der Ursprungsversion der Headline: Es muss natürlich heißen "will vom abgesagten Rennen nichts mehr wissen" :devil:

Dachte ich mir schon ;)
Das Fähnchem im Wind eben.
 
AW: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier

Auch dort ist es leider so!

GPGPU-Beschleuniger AMD FirePro S10000 und nVidia Tesla K20/K20X vorgestellt | 3DCenter.org



Wie Intel das macht ist letztlich egal, entscheident ist das Produkt und da muss AMD aufschließen!

Und bei solchen Aktionen wie 5 GHZ mit 220W TDP muss man sich doch Fragen ob man solch einen Schwachsinn unterstützen möchte
Naja, soweit ich das beurteilen kann, hat AMD deutlich mehr Rechenleistung zu einem deutlich höheren Verbrauch. Ich finde das fair.
Überhaupt ist der Profimarkt nur wenig aufschlussreich, da der seit jeher von Nvidia dominiert wird und AMD nur schwer dort Fuß fassen kann. AMD konzentriert sich auf den Consumermarkt, da kann man schließlich auch die größten Gewinne verzeichnen.
[...]
Sowohl im Grafikkartenbereich als auch im CPU Bereich ist AMD nur dadurch in der Lage mit dem Marktgegner mitzuhalten weil man sich nen Dreck um die Leistungsaufnahme schert. Das reinste Armutszeugnis.
Im GPU-Markt scheren die sich einen Dreck um die Leistungsaufnahme? Ach deshalb verbraucht die 7970 genauso viel Strom wie ihr Vorgänger bei deutlich gestiegener Leistung! :schief:
Die 7990 ist die einzige Karte, die dabei durch das Raster fällt, die verbraucht wirklich enorm viel. Hierbei schlägt aber einfach durch, dass AMD seine Karten bei der Computingleistung weniger beschneidet, als dies Nvidia tut. Nvidias Consumersparte besteht aus reinen Gaming-/Multimediakarten. Eine gleichwertige AMD versägt jede Nvidia (auch schon deutlich schnellere Modelle), wenn es sich um das Computing dreht. Der höhere Verbrauch ist dabei eben die Kehrtseite.
[...]
Wenn man nur Takt zu bieten hat heißt das nur das man einfach nicht in der Lage ist auf effizienten Wege mit Intel zu konkurrieren.
Die sollen ihre Heizlüfter behalten und ihr Geld mal für vernünftige Entwicklung ausgeben.
[...]
Entschuldigung, aber bei der Aussage fällt mir nur noch eines ein:
geh hin und mach's besser.
Vergleiche einfach mal Intel mit AMD. Intel gibt wahrscheinlich mehr Geld für Werbung aus, als AMD überhaupt für Forschung zur Verfügung hat. Dass Intel da die ausgereifteren Produkte auf den Markt werfen kann, ist dann doch wirklich ersichtlich, oder etwa nicht? Dass AMD hingegen dabei (besonders im GPU-Markt) noch so gut mithalten kann, ist eine absolut beachtliche Leistung.
Naja, so far...
gRU?; cAPS
 
ach solange der konsolenmarkt nur 40 MILLIONEN stark is, muss ich mir ja um den PC keine sorgen machen oder?
 
naja bei 40 mio, statt 40mrd...is der PC markt doch extrem stark dagegen...

nur lässt sich damit kein geld verdienen, pech für AMD... ;)

fixed das mal bitte...AMD braucht kohle und bei nem 40 mio$ markt...is da nix zu holen. :)
 
Zurück