AMD Ryzen Threadripper: Vorbestellung in Deutschland hat begonnen

und um dich und deinen geistreichen beitrag geht es hier aber wa? Mach dich doch nicht lächerlicher als du eh schon bist. Ich sagte ja nie das es um mich geht,

Ich rede lediglich von mir. Ich habe auch das Geld für sowas ohne das ich überlegen müsste oder gar auf etwas verzichten.. aber wofür bitte ? Ich sehe absolut keinen Grund einen 16 kerner im PC zu verbauen, weil das einfach nicht benötigt wird.

Eventuell fürs Ego, Problem ist das ich niemanden kenne bei dem ich mit sowas angeben kann :/

Du bist derzeit der Einzige der sich hier lächerlich macht, immer in Threads wo es um AMD geht ist mir aufgefallen. Und widersprichst dir auch selbst, einmal gehts nicht um dich, und dann redest lediglich nur von dir. Also was denn nun? Und wenn du keine Leute kennst, dafür können wir ja auch nix. Mein Bruder zum Beispiel ist Systemadmin, und der kauft sich seinen Threadripper weil er schon begeistert von meinem Ryzen ist. Da sein ganzes Haus vernetzt ist und alles über den threadripper laufen soll. Wer leistung und viele Kerne braucht, kauft das auch!!!
Und da du eh Intel und Nvidia vorziehst, nur gegen AMD basht egal in welchem Thread hier, Hauptsache den Senf dazu geben.:daumen:
 
Intel ist prinzipiell ja nicht schlecht. Habe ich auch nie angezweifelt (habe ja selbst eine Intel CPU)
Nur leider sind die Preise schon extrem.
Ich hoffe das Intel die Temps in den griff bekommt. Kann mir nicht wirklich vorstellen,
das jemand Zuhause sietzt und eine 1200€ CPU mit nem Teppichmesser köpft.
Ich hätte Puls, Schweiß und Durchfall :ugly::D
Die eizigste Option die da infrage kommen würde, wäre eine geköpfte bei Caseking zu bestellen.
Nur dann ist der Preis nochmals deutlich höher.

Ich würde vermutlich auch gleich einen fertig geköpften kaufen.
Nur finde ich es armselig, dass man bei der CPU auch noch Hand anlegen muss, damit man sie vernünftig nutzen kann.
Bei den Preisen schlicht ein Witz.
Ich schaue mir das Treiben jedenfalls genau an. :D
 
Ich freue mich, ich überlege ja auch schon, warte aber noch auf die anderen Intel CPUs im Herbst. Mich interessiert da, ob man die 12-18 Kerner verlötet oder nicht und ob man noch mal neue Boards nachschiebt, damit die Vram Kühlung nicht gleich abraucht.

Da die Preise ja schon bekannt sind, und sich architekturtechnisch auch nichts ändern wird, kann man sich ja schon ausmalen, was bei den kommenden CPUs bei rum kommt. Da spielt es mMn auch keine Rolle mehr, ob Intel den armen TIM zwischen DIE und Heatspreader spachtelt, oder ob sie Kollege Lot auftragen. Preis/Leistung ist dort durch Konkurrent AMD dermaßen schlecht, da müsste Threadripper in den Reviews/Tests schon ein paar seltsame Eigenarten bzgl. Performance vorweisen, um unattraktiver als die Konkurrenz zu sein.

1000€ für nen 16er TR, da müsste der 16er von Intel schon "Hardcore" schneller sein, um einen Aufpreis von ca. 80-100% zu rechtfertigen. Für das Geld bekomme ich von AMD schließlich den 16er inkl. schickes Mobo und leckere 64GB DDR4-3000 RAM. Dafür kann zumindest ich damit leben, dass der TR vielleicht nur 3,9-4,0GHz allcore schafft, während der Intel hier vielleicht sogar 4,5GHz oder mehr ausspuckt (unter Wasser versteht sich).

Aber ok, es könnte natürlich sein, dass Intel hier bei den Preisen nochmal deutlich nachbessert. Die potentiell (etwas) schnellere CPU haben sie ja (wenn auch primär durch den Takt), einzig der Preis macht sie mMn weniger attraktiv. Und wenn Intel das noch ändert, was ich nicht glaube (zumindest nicht in dem Rahmen, in dem es nötig wäre), dann könnte Sky-X noch mal an Attraktivität gewinnen.


Edit: Und zum Thema "Brauch kein Mensch": Meinungen sind....
 
Yeah, endlich bewegt sich was.

Fehlen nur noch die Tests. Interessant für mich IPC, Temperaturentwicklung und Übertaktbarkeit im Vergleich zu Skylake-X. Der Preis spricht sowieso für AMD. Selbst wenn AMD nicht ganz an die IPC von
Intel rankommen sollte...5% - 10% weniger IPC für nur 60% des Preises! DEAL! :daumen:

greetz
hrIntelNvidia
 
...Und da du eh Intel und Nvidia vorziehst, nur gegen AMD basht egal in welchem Thread hier, Hauptsache den Senf dazu geben.:daumen:

Sorry etwas aus dem Kontext gerissen.
Aber warum...WARUM zur Hölle gibt es immer diese Diskussionen über
AMD INTEL
AMD NVIDIA

Man kauft das was man braucht, bzw. wo die leistung im Benchmark am besten ist oder halt wo das Geld passt.

Ich steh ja auch nicht an der Ampel in der Stadt und beleidige jeden Mercedes Fahrer nur weil ich einen VW fahre.
oder
Ich kann mir mir Oral-B genauso gut die Zähneputzen wie mit meiner Philips Sonicare.

Immer das ganze Marken gehate. Das geht mir wirklich so auf den Sack....:wall::wall:
Schreit ihr auch Leute im ALDI an weil die eine ander Marke Käse kaufen als ihr?

Sorry ist alles sehr überspitzt, aber denkt doch einfach mal Realistisch.

Durch AMD´s auftreten und dem Ryzen/Threadripper wird Intel jetzt auch HCC (HighCoreCounts) auf den Markt bringen.
Siehe 12-18 Core Skylake-X oder der kommende Coffee Lake 6 Kern.

Evtl wird Nvidia durch AMD´s Vega jetzt etwas dazu gedrängt auch mal mehr zu machen und auf HBM zu setzten.
Es ist konkurenz was gut für den Kunden ist. Sich da jetzt auch eine Seite zu schlagen und zu sagen.
*Mein .... von Firma XY ist besser als dein ... von Firma YX*
ist totaler schwachsinn.

Wir können und freuen das es seit gefühlten 5-6 Jahren mal wieder Bewegung gibt.

*Sorry musste mal sein*:heul::nene:
 
Da Threadripper das selbe Stepping nutz wie Ryzen, ändert sich an der IPC nix. Da ist Intel eben noch immer vorweg, wenn eben auch nicht viel. Und auch bei Epyc mit B2 Stepping wirds das Gleiche sein. In wie weit da ZEN2 und ZEN3 zulegen können, auch was den Takt betrifft werden wir ja dann sehen.

PS: @ D@rk:
Ich logge mich nciht oft ein, aber lese eigentlich regelmäßig hier. Und da fällt es eben auf, wenn IMMER die Gleichen sinnfreie stumpfsinnige Kommentare spezifisch in Richtung einer Firma abgeben. Und das ist im Falle von Danielneedles immer contra AMD, egal was ist. Es gibt noch andere Kandidaten wie den Poorelki, aber Danielneedles fällt extrem oft auf. Grenzt an Hater was sein Gebashe anbelangt. Und sowas ist definitiv nicht in Ordnung und hat in einem Hardwareforum absolut nix verloren.
 
Evtl wird Nvidia durch AMD´s Vega jetzt etwas dazu gedrängt auch mal mehr zu machen und auf HBM zu setzten.
Es ist konkurenz was gut für den Kunden ist. Sich da jetzt auch eine Seite zu schlagen und zu sagen.
*Mein .... von Firma XY ist besser als dein ... von Firma YX*
ist totaler schwachsinn.

Wir können und freuen das es seit gefühlten 5-6 Jahren mal wieder Bewegung gibt.

*Sorry musste mal sein*:heul::nene:
Obwohl ich dir im großen und ganzen Recht gebe und deinen Beitrag begrüße...Vega hat mich ziemlich enttäuscht.

Ich glaube nicht, dass diese Generation Nvidia auch nur im entferntesten unter Druck setzen wird. AMD bräuchte
noch einen Jim Keller für GPUs ;)

greetz
hrIntelNvida
 
Da Threadripper das selbe Stepping nutz wie Ryzen, ändert sich an der IPC nix. Da ist Intel eben noch immer vorweg, wenn eben auch nicht viel. Und auch bei Epyc mit B2 Stepping wirds das Gleiche sein. In wie weit da ZEN2 und ZEN3 zulegen können, auch was den Takt betrifft werden wir ja dann sehen.

Ich denke das "nächste" große Match wird wohl
Zen2 vs Coffee Lake sein.
Das kann sehr interessant werden.

Zen2 soll ja Taktverbesserungen usw bringen.
CoffeeLake so auf 4,7GHz gehen.

Das werden sicherlich nette Gaming CPU´s (falls Spiele Entwickler weiter auf MHZ gehen anstatt Kerne)

Obwohl ich dir im großen und ganzen Recht gebe und deinen Beitrag begrüße...Vega hat mich ziemlich enttäuscht.

Ich glaube nicht, dass diese Generation Nvidia auch nur im entferntesten unter Druck setzen wird. AMD bräuchte
noch einen Jim Keller für GPUs
zwinker4.gif


greetz
hrIntelNvida

Danke =)
Stimmt wohl. Wir müssen erstmal abwarten wie dich Vega in den Benchmarks schlägt.
Selbst wenn sie nur einigermaßen in schlag nähe zu Nvidia kommen, haben die evtl den ehrgeiz noch eine Schippe drauf zu legen. ^^
 
Da die Preise ja schon bekannt sind, und sich architekturtechnisch auch nichts ändern wird, kann man sich ja schon ausmalen, was bei den kommenden CPUs bei rum kommt. Da spielt es mMn auch keine Rolle mehr, ob Intel den armen TIM zwischen DIE und Heatspreader spachtelt, oder ob sie Kollege Lot auftragen. Preis/Leistung ist dort durch Konkurrent AMD dermaßen schlecht, da müsste Threadripper in den Reviews/Tests schon ein paar seltsame Eigenarten bzgl. Performance vorweisen, um unattraktiver als die Konkurrenz zu sein.

Dass der Preis für AMD spricht, ist klar.
Aber mir kommt es jetzt nicht auf den Preis an -- OK, klingt dekadent :D -- jedenfalls nicht um so extrem.
Was der 7900X leistet, weiß ich ja jetzt. Mich interessiert, was der 7920X nun besser oder schlechter schafft. Wenn er in etwa den Takt geht wie der 7900X wäre das nicht schlecht. In Games wird Threadripper sich nicht mithalten können. Der 16 Kerner hat eben andere Qualitäten.
Die Frage, die ich mir eben stelle, ist ob ich 16 Kerner von AMD brauche oder ob mir die 12 Kerne von Intel reichen?
Und eben was die Boards können. Da warte ich ebenfalls noch ab, ob da nicht ein paar nachgeschoben werden, wenn im Herbst die übrigen CPUs kommen.

1000€ für nen 16er TR, da müsste der 16er von Intel schon "Hardcore" schneller sein, um einen Aufpreis von ca. 80-100% zu rechtfertigen. Für das Geld bekomme ich von AMD schließlich den 16er inkl. schickes Mobo und leckere 64GB DDR4-3000 RAM. Dafür kann zumindest ich damit leben, dass der TR vielleicht nur 3,9-4,0GHz allcore schafft, während der Intel hier vielleicht sogar 4,5GHz oder mehr ausspuckt (unter Wasser versteht sich).

Gar keine Frage. Einen 16 oder gar 18 Kerner von Intel steht bei mir auch nicht auf dem Einkaufsfüher. Bei Intel wäre 12 Kerne das Maximum vom Preis her. Der 16 Kerner bei AMD kostet da noch etwas weniger. Aber ich spiele auch noch und da schaue ich, wie die Performance des Threadrippers ist. Ich gehe davon aus, dass er in etwa da ist, wo auch der 1800X ist.
Mal sehen, ob der 7920X sich da noch absetzen kann oder nicht.
Jedenfalls plane ich, den kommenden Unterbau mal deutlich länger laufen zu lassen als gewöhnlich.
Würde mich ärgern, wenn ich nach 2 Jahren schon wieder alles über Bord werfen müsste.

Aber ok, es könnte natürlich sein, dass Intel hier bei den Preisen nochmal deutlich nachbessert. Die potentiell (etwas) schnellere CPU haben sie ja (wenn auch primär durch den Takt), einzig der Preis macht sie mMn weniger attraktiv. Und wenn Intel das noch ändert, was ich nicht glaube (zumindest nicht in dem Rahmen, in dem es nötig wäre), dann könnte Sky-X noch mal an Attraktivität gewinnen.

Glaubst du echt daran, dass Intel noch mal die Preise anpasst?
Ich nicht. Das könnte frühestens beim Shrink auf Cannon Lake passieren, und das dauert noch.
 
Ich denke das "nächste" große Match wird wohl
Zen2 vs Coffee Lake sein.
Das kann sehr interessant werden.

Zen2 soll ja Taktverbesserungen usw bringen.
CoffeeLake so auf 4,7GHz gehen.

Stimmt wohl. Wir müssen erstmal abwarten wie dich Vega in den Benchmarks schlägt.
Selbst wenn sie nur einigermaßen in schlag nähe zu Nvidia kommen, haben die evtl den ehrgeiz noch eine Schippe drauf zu legen. ^^

Wenn Intel bei ihren Plänen bleiben, kommt Coffee lake ja erst mal im Mobilsegment, und tritt somit gegen AMDs kommende Raven Ridge an. wie es da ausgeht wisen wir doch eigentlich schon, Intel wieder den etwas stärkeren CPU-Part, und AMD trumpft mit ihrer Grafik auf. Auch wenn dann dank der ZEN-Kerne Raven Ridge nicht mehr so schwachbrüstig ist wie noch Bristol Ridge mit den Excavatorkernen. Und im HEDT- Bereich dann erst mal die großen KabyLake X, wenn Intel den nicht überspringen sollte und gleich Coffee Lake X bringt. Wir werden es sehen.
Was Vega anbelangt, so bin ich selbst auch arg enttäsucht. Denn da am Ende des Jahres ein 4k Monitor ansteht, wenn denn mal anstänidge Teile am Markt erscheinen, wollte ich auch eine Grafikkarte welche den mit 60fps+ füttern kann, auch ohne Free oder G sync. Und das wird wohl auch Vega 64 nicht auf dauer schaffen, wenn die nur auf 1080 Niveau sind. Laut Rohdaten sollten die mit Vega eigentlich der Titan xp parolie bieten können, aber das hatte ja auch Fury mit dem Fijichip leider nicht hinbekommen.
 
Naja, Intel kommt doch mobil nur mit zwei echten Kernen + SMT. Raven Ridge kommt doch mit deutlich mehr echten Kernen wenn ich mich erinnere.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Glaub nicht, auch da wird Intel sich anpassen und mehr Kerne bringen. Die ganz dünnen und extrem leichent Ultrabooks eventuell mal aussen vor gelassen, Das sind dann aber auch nur bessere Schreibmaschinen und Surfbretter, aber spielen ist damit nur eingeschränkt möglich
 
[Kein mensch brauch diese Power im alltagsgebrauch. Fakt!

Du vielleicht nicht aber andere Leute...und was mischst Du Dich überhaupt ein ? Es ist schliesslich nicht deine Kohle oder kommt da einfach nur Neid auf ? Aber gut wenn man sich deine "Kommentare" mal so anschaut,weiß man automatisch mit was für nem Typen es hier zu tun hat.Greif doch zu einem Celeron wenn Du die Power nicht brauchst,aber schreibe den Leuten nicht vor was die haben sollen und was nicht.Sowas ist einfach nur armselig.


Gruß

Johnny05
 
Zurück