AMD Ryzen Threadripper: Vorbestellung in Deutschland hat begonnen

Bestellt mal alle ruhig schön vor AMD wird das Geld gut gebrauchen können, nach dem Vega Debakel ...leider..
Was die CPU Spate reisst wird in der GPU Sparte wieder verbrannt :(
 
Hab auch vorhin gleich den 1950X und das Asrock Professional Gaming vorbestellt. Gefällt mir am besten von allen Boards. 10Gbit Ethernet ohne PCI-e Netzwerkkarte wie beim Asus Zenith und bei dem Asus gefällt mir auch die Lösung mit der m.2 Steckkarte nicht. Wird mein erstes Asrock Board, ich hoffe ich bereue das nicht ^^

Also macht das hier im Thread
2x MSI
1x Asrock
Jetzt brauchen wir noch wen der das Gigabyte und das Asus vorbestellt dann können wir hier vergleichen sobald die Boards da sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ziemlich erstaunlich wie bei der hardwarebranche das Geld verbrannt wird. Während man bei anderen produktgruppen darüber diskutiert ob ein Preis gerechtfertigt ist (oder sogar bei anderen Herstellern) wird hier direkt ohne zu zögern vorbestellt. Mir würde im Traum nicht einfallen eine CPU zu kaufen die über 800€ kostet und dazu ein fast 400€ Board. Das würde ich im Leben nie auslasten können. Egal ob ich das locker ausgeben könnte das Geld oder nicht.

Also wer jetzt schon von einem Debakel redet kann echt nicht ganz ernst genommen werden!

komisch, bei der GTX 970 wird heute noch von einem Debakel geredet das es nie gab. Da ist es komischerweise erlaubt ? Ich weis ja nicht wie du es siehst, aber ein Debakel wird Vega sicherlich werden... Ewig warten für kaum Leistung und die Community hatte (mal wieder) unrecht.

Und was ist jetzt in der Box außer einer CPU? Ich hoffe mal nicht Schrödingers Katze...

ein Monster geiles Ryzen Logo als Gehäuseaufkleber, der Nachts sogar in den Ryzen Farben leuchtet :)
 
Mir würde im Traum nicht einfallen eine CPU zu kaufen die über 800€ kostet und dazu ein fast 400€ Board. Das würde ich im Leben nie auslasten können. Egal ob ich das locker ausgeben könnte das Geld oder nicht.

Wie soll man das beschrieben ohne großkotzig zu wirken ?

Wenn das Einkommen dementsprechend hoch ist, denkt man auch anderst drüber.

Ich hatte früher als ich weniger verdient haben, auch deutlich niedriger Grenze gehabt.

Für mich ist es z.b. Heute undenkbar eine Intel CPU mit 18 Kernen zu kaufen weil diese 2300€ kostet, die Grenzen sind halt einfach bei dem einen und anderen höher.


Ist doch mit allen Dingen so.

Als 20 Jähriger hab ich Urlaub auf Mallorca gemacht, heute fliege ich nach Südafrika in meinem Uralub und im Frühjahr auf die Kanarischen Inseln.

Der Anspruch steigt einfach mit dem Wohlstand.
 
Es ist ziemlich erstaunlich wie bei der hardwarebranche das Geld verbrannt wird. Während man bei anderen produktgruppen darüber diskutiert ob ein Preis gerechtfertigt ist (oder sogar bei anderen Herstellern) wird hier direkt ohne zu zögern vorbestellt. Mir würde im Traum nicht einfallen eine CPU zu kaufen die über 800€ kostet und dazu ein fast 400€ Board. Das würde ich im Leben nie auslasten können. Egal ob ich das locker ausgeben könnte das Geld oder nicht.
Was du brauchst, haben willst und was nicht interessiert hier absolut niemand, schon gemerkt? Hier geht es um Leute die Threadripper haben wollen, und nicht um dich.
 
Das muss auch nicht großkotzig klingen...
Wir sind hier ein Enthusiasten Forum!

Ich musste für den 1950X auch sehr sparen und fahre dieses Jahr nicht in den Urlaub.
Nur wenn ich sachen am Recher mache, gibt es für mich nichts schlimmeres als ewiges warten weil die CPU auf 100% knallt.
Wäre der Threadripper nicht gekommen bzw. wäre deutlich Teurer gewesen, hätte ich mich auch bei Intel umgeguckt.
Nur das Angebot entspircht einfach nicht meinen Vorstellungen.

Ihr wisst schon, das mit Köpfen, PCI Lanes, Raid Keys usw...

Außerdem -> Hobby ist halt Hobby
Andere knallen sich jedes Jahr neue Felgen auf den "GOLF" für 2-3000 €
oder machen andere sachen.

:daumen:Darum nicht meckern, das hat nichts mit angeben zu tun, das man sich das Teil kauft, sondern einfach Hobby.
Evtl wird es für mich auch der letzte 1000€ CPU gewesen sein. Wer weiß wie es in 2-3 Jahren aussieht.
Familie usw :ugly:
 
Ich freue mich, ich überlege ja auch schon, warte aber noch auf die anderen Intel CPUs im Herbst.
Mich interessiert da, ob man die 12-18 Kerner verlötet oder nicht und ob man noch mal neue Boards nachschiebt, damit die Vram Kühlung nicht gleich abraucht.
 
Wow, nette Summe hehe. Bei der Vorbestellung meines Ryzen samt Board und Speicher warens auch nur knapp 200 weniger. Ja mach mal bitte nen Test, eventuell ob der oc mäßig vielleicht auch mit 1800X Werten auf allen Kernen arbeiten kann. :daumen:
 
Was du brauchst, haben willst und was nicht interessiert hier absolut niemand, schon gemerkt? Hier geht es um Leute die Threadripper haben wollen, und nicht um dich.

und um dich und deinen geistreichen beitrag geht es hier aber wa? Mach dich doch nicht lächerlicher als du eh schon bist. Ich sagte ja nie das es um mich geht, lediglich das ich nie soviel Geld (obwohl ich es ohne sparen habe) für eine lächerliche CPU ausgeben würde nur weil ich mir einbilde die alte bringts nicht mehr. Kein mensch brauch diese Power im alltagsgebrauch. Fakt!

Wie soll man das beschrieben ohne großkotzig zu wirken ?

Wenn das Einkommen dementsprechend hoch ist, denkt man auch anderst drüber.

Ich hatte früher als ich weniger verdient haben, auch deutlich niedriger Grenze gehabt.

Für mich ist es z.b. Heute undenkbar eine Intel CPU mit 18 Kernen zu kaufen weil diese 2300€ kostet, die Grenzen sind halt einfach bei dem einen und anderen höher.


Ist doch mit allen Dingen so.

Als 20 Jähriger hab ich Urlaub auf Mallorca gemacht, heute fliege ich nach Südafrika in meinem Uralub und im Frühjahr auf die Kanarischen Inseln.

Der Anspruch steigt einfach mit dem Wohlstand.

ich verstehe nicht so ganz wo ich wollte das du dich für diesen kauf rechtfertigst? Wenn du der Meinung bist du musst diese CPU kaufen und dir nen Warenkorb für 1500€ zusammenstellen und bist dann "glücklicher" dann tu das doch einfach. Ich rede lediglich von mir. Ich habe auch das Geld für sowas ohne das ich überlegen müsste oder gar auf etwas verzichten.. aber wofür bitte ? Ich sehe absolut keinen Grund einen 16 kerner im PC zu verbauen, weil das einfach nicht benötigt wird.

Eventuell fürs Ego, Problem ist das ich niemanden kenne bei dem ich mit sowas angeben kann :/
 
Ich freue mich, ich überlege ja auch schon, warte aber noch auf die anderen Intel CPUs im Herbst.
Mich interessiert da, ob man die 12-18 Kerner verlötet oder nicht und ob man noch mal neue Boards nachschiebt, damit die Vram Kühlung nicht gleich abraucht.

Intel ist prinzipiell ja nicht schlecht. Habe ich auch nie angezweifelt (habe ja selbst eine Intel CPU)
Nur leider sind die Preise schon extrem.
Ich hoffe das Intel die Temps in den griff bekommt. Kann mir nicht wirklich vorstellen,
das jemand Zuhause sietzt und eine 1200€ CPU mit nem Teppichmesser köpft.
Ich hätte Puls, Schweiß und Durchfall :ugly::D
Die eizigste Option die da infrage kommen würde, wäre eine geköpfte bei Caseking zu bestellen.
Nur dann ist der Preis nochmals deutlich höher.
 
Zurück