AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Ich finde es schon erstaunlich, dass Ryzen eine Wasserkühlung benötigt, ich dachte Ryzen wäre soviel effizienter und leichter zu kühlen?:D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Intel gibt ja keinen Kühler mit. Du musst dir die Wasserkühlung selbst kaufen. ;)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Die ersten Asus X399 sind anscheinend auch im Umlauf:

ASUS X399 ROG ZENITH EXTREME motherboard unboxed | VideoCardz.com

Was ein Brett. Was man mit den 64 Lanes da alles anschließen kann :devil:

Und ich wette X399 wird bei den Wandlertemperaturen besser dastehen. Nicht umbedingt weil Threadripper effizienter ist sondern weil die Wärme durch das Lot dahin abgeführt wird wo sie hin soll: zum Kühler und nicht an das Mainboard :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Also bedeutet wieder schnell sein :-)

Wie bei Ryzen 19 Uhr erscheinen und19.02 Uhr schon bestellt gehabt ;-)

Threadripper 1950X
und ein MB vorzugsweise Asus.

Mental schon drauf vorbereitet :-) 3 Tabs aufzuhaben und auf F5 zu drücken.

Mindfactory
Alternate
Caseking
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Und ich wette X399 wird bei den Wandlertemperaturen besser dastehen. Nicht umbedingt weil Threadripper effizienter ist sondern weil die Wärme durch das Lot dahin abgeführt wird wo sie hin soll: zum Kühler und nicht an das Mainboard :daumen:

Technisch einwandfrei erklärt.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Das war nun aber wieder ein gutes Beispiel dafür, was vermeintliche Leaks bzw. Gerüchte so auslösen können. Wie oft habe ich nach der Wasserkühlungsankündigung Dinge wie "Damit wird Intel richtig zerstört" gelesen und nun war das doch scheinbar wieder heiße Luft.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin immer noch davon überzeugt, dass AMD mehr als nur ein konkurrenzfähiges Produkt abliefert, wollte nur auf den Punkt Leaks/Gerüchte eingehen und wie schnell eben diese Leute "falsch" beeinflussen können.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Wollte eigentlich was vernünftiges schreiben aber als Besitzer eines MoRa kommen mir die Tränen vor lachen wenn hier "echte" WaKü mit Aio Kühlungen verglichen werden.
Nächste mal kommt was vernünftiges....
Versprochen ;)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Also bedeutet wieder schnell sein :-)

Wie bei Ryzen 19 Uhr erscheinen und19.02 Uhr schon bestellt gehabt ;-)

Threadripper 1950X
und ein MB vorzugsweise Asus.

Mental schon drauf vorbereitet :-) 3 Tabs aufzuhaben und auf F5 zu drücken.

Mindfactory
Alternate
Caseking

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich hoffe das auch schnellst möglich ein CPU Wasserkühler rauskommt oder der passende Monoblock für das Asus Board (falls der Preis passt)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Ich muss gestehen, dass mich Threadripper schon interessiert. Ich habe mir viel vom 2066 erhofft, aber was da abgeliefert wurde ist ja eher naja und es gibt auch noch nicht mal Boards mit SpaWa-Wasserkühler obwohl es dort mehr als angebracht ist. Das er ohne Kühler kommt ist für mich gut, da eh alles unter Wasser ist.

Es heißt aber wie immer warten auf die guten PCGH Tests um zu sehen wie sich die CPU schlägt :).
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

was nur mit wasserkühlung läuft dieser Prozessor.Meine Zukünfitge Planung nur weiterhin mit Luftkühlung zu betreiben und dabei einigermaßen hohen Taktraten zu betreiben kann ich mir wohl abschminken.Ich hatte bisher so 5 200 oder waren es nur 140 mm Luftkühler in meinem Gehäuse gehabt.Zudem oben runde öffnungen mit dem zusätzlichen Luftkühler.Im Winter ist mein COmputer sehr kalt und im sommer mit rund 40-45 ° angenehm.Und nun muss ich zum ersten mal nen Wasserkühler zulegen.So habe ich mir das aber nicht vorgestellt kappt.Somit kann ich mit wohl den 16 kerner mit ht wohl vergessen.Ich wollte einen echten sprung für mein WIndows 7 system haben.Ich werde mir wohl in zukunft was anderes einfallen lassen müssen.
Ich will nämlich auf Windows 7 weiterhin setzen und brauche langfristig mehr kerne fürn schnelleres Umwandeln.Aber so teure Preise will ich auch nicht ausgeben.
Die entscheidung wird also schwer werden in zukunft.Da bin ich mir sicher.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Ike weß nicht ob du trollst oder nicht. :P

Aber ich würde nicht mal nen 8 Kerner mehr mit Windows 7 kombinieren.

Lieber Win Server, Win 10, oder Linux.


Und war doch so oder so klar das man bei Threadripper genauso WaKü braucht wenn der immer schön Kühl bleiben soll. 16 Kerne mit hoher Rechenleistung erzeugen nunmal einiges an Wärme, egal von welchem hersteller dat ist.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

was nur mit wasserkühlung läuft dieser Prozessor.Meine Zukünfitge Planung nur weiterhin mit Luftkühlung zu betreiben und dabei einigermaßen hohen Taktraten zu betreiben kann ich mir wohl abschminken.
Die HEDT-Plattformen haben über 180W TDP, der erforderliche Luftkühler würde dir sicher den Sockel abreißen wenn du es unter 2 Sone haben willst :ugly:
240er AiO und gut ist, dann musst dich nicht mit Custom Loops rum schlagen. Ich bin auf WaKü gewechselt und hab es nicht bereut, der anfänglich hohe Einstiegspreis zahlt sich auf Dauer dann doch aus und man hat selbst im Hochsommer noch gute Leistungsreserven. Mit 2x360er Radiatoren kühlst du ohne Probleme eine 300W Grafikkarte und 200W CPU und Grafikkarten mit WaKü-Block sind auch nicht wirklich teurer - was dich der Block kostet, sparst du durch die Referenzkarte (außer bei Nvidia mit ihren Premium Founders Edition Mist):daumen:

@Topic:
Gut so, die Teile liegen bei mir eh nur rum :schief:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

was nur mit wasserkühlung läuft dieser Prozessor.Meine Zukünfitge Planung nur weiterhin mit Luftkühlung zu betreiben und dabei einigermaßen hohen Taktraten zu betreiben kann ich mir wohl abschminken.Ich hatte bisher so 5 200 oder waren es nur 140 mm Luftkühler in meinem Gehäuse gehabt.Zudem oben runde öffnungen mit dem zusätzlichen Luftkühler.Im Winter ist mein COmputer sehr kalt und im sommer mit rund 40-45 ° angenehm.Und nun muss ich zum ersten mal nen Wasserkühler zulegen.So habe ich mir das aber nicht vorgestellt kappt.Somit kann ich mit wohl den 16 kerner mit ht wohl vergessen.Ich wollte einen echten sprung für mein WIndows 7 system haben.Ich werde mir wohl in zukunft was anderes einfallen lassen müssen.
Ich will nämlich auf Windows 7 weiterhin setzen und brauche langfristig mehr kerne fürn schnelleres Umwandeln.Aber so teure Preise will ich auch nicht ausgeben.
Die entscheidung wird also schwer werden in zukunft.Da bin ich mir sicher.

Ich glaube deine Vorstellung von Hardware ist wie Windows 7 sehr veraltet ;-)

Welche CPU soll das bitte sein die 40-45 C warm wird im Sommer mit Luft unter Last ? Gerade bei umwandeln
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

gt so kühl bleibt mein Porzessor nur beim zocken aber beim VIdeo umwandeln sidn es 60-64 °.Was ja auch noch völlig ok ist.Mehr geht wohl nimmer.Der war zuvor auf 4,4 ghz gewesen.Weil der Pc schon mal abgestüzt war.ALso er frohr ein.Hätte nicht gedacht das man selbst mit nicht hoher spannung und nicht so hohem Takt man das auch so einfach hinkriegt.
Nun mein Pc ist nicht so laut.
Sollte das stimmen das das zu schwer wird und auch zu laut dann wird es wohl leider wirklich in zukunft wohl unmöglich werden weiterhin mit Luftkühlung zu setzen.Diese WWasserkühlung bekomme ich wohl nicht in den Middie Tower rein.Er ist nicht so hoch.Warum weil meine CPU Luftkühlung ein Grafikkarten slot blockiert und der Arbeitsspeicher gerade noch so rein ging.Habe wohl ein zu kleines Gehäuse gekauft kappt.
Und der einbau war so Problematisch das da nur noch ein Profi was reisen konnte.Denn das war so eng das ich sogar schon ein Mainboard dabei kaputt ging und ich mich beinahe selber verletzt hatte.Und jetzt wollt ihr noch das ich da eine Wasserkühlung rein stecke,das wird wohl nicht gut gehen.

Der Pc neu kauf wird also auch ein neues Gehäuse beinhalten.Sehe da sonst keine chance mehr.Das Netzteil damals zu überdimisoniert gekauft kappt weil ich dachte das ich da sli betreiben würde.Aber es kam nie zu einem sli.Das einzige was geschehen ist das übertackten.Wenn also in zukunft kein sli mehr geplant ist,kann man da dennoch ohne Probleme ein 500 Watt netzteil empfehlen.

Da bei den neue Hardware eh nur ddr4 rein kommen kann,wird es eh ein neue Hardware.Aber auf Windows 7 kann ich nicht verzichten.Das soll auch in zukunft weiter laufen.Beim Ryzen 7 läuft doch auch Windows 7.WIrd also ohne Probleme dort auch laufen.Mit dem Skylake Laptop(intel core i7 6700HQ) habe ich ja auch Windows 7 zum laufen gebracht.Mag sein das ein USb anschluss manchmal spinnt aber gehen tut ansonsten alles.
Wie ihr seht wo ein wille ist,da geht es auch.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Diese WWasserkühlung bekomme ich wohl nicht in den Middie Tower rein.Er ist nicht so hoch.Warum weil meine CPU Luftkühlung ein Grafikkarten slot blockiert und der Arbeitsspeicher gerade noch so rein ging.Habe wohl ein zu kleines Gehäuse gekauft kappt.
Und der einbau war so Problematisch das da nur noch ein Profi was reisen konnte.
Du machst einen 120/240er Radiator an die Lüfterausgänge deines Gehäuses, das passt eigentlich bei jedem Gehäuse, selbst ITX-Gehäuse haben häufig zwei 120er Lüfter nebeneinander. Der Kühler an sich ist nur ein kleines Teil mit Pumpe, nicht viel größer als der eigentliche Sockel. Der wird dir auch keinen RAM oder PCIe-Slot verdecken. Den Enermax Liqmax II kannst sogar drosseln und die Lüfter würde ich austauschen, mit dem kannst du jede CPU kühlen und das bei OC im Hochsommer.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

ah da fällt mir sogar ein das es 200er lüfter sind.aber wenn ich bei wasserkühlung besser dran bin.Hatte früher immer angst kappt wenn wasserkühlung platz dann ist die ganze hardware kaputt und nimmer zu retten.Aber das scheint sich auch schon nicht mehr das Problem zu sein,Wie es scheint.
 
Zurück