AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Und wir haben Threadripper der eine AIO dazu bekommt gegenüber Skylake-X den man noch nicht mal mit einer guten Custom-WaKü unter Kontrolle bekommt.
Und dafür will Intel 100% mehr Geld...

1: Das man bei Threadripper eine AiO dazubekommt ist im Moment nur ein Gerücht und zwar ein recht unglaubwürdiges (Sonderversionen mit Aufpreis ausgenommen).
2: Skylake X zieht im normalen Modus 140W und den bekommt man damit ganz gut unter Kontrolle.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Wenn es eine WoF Version gibt, dann nehme ich diese. Außer AMD bringt eine so gute AiO mit, sodass der Aufpreis gerechtfertigt ist. Dann nehme ich gleich diese und fackel nicht lange rum.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

2x Ryzen reicht glaube nicht und wie willste den dann überhaupt befestigen? 4 Spaxschrauben?

Vielleicht hat er Zugang zu einem Lasercutter oder CNC-Fräse. Habe ich vor 6 Jahren mit meinen alten PC gemacht. Ein Stahlblech, mit dem Laser ausgeschnitten und mit langen Schrauben an die Backplate. Hat wunderbar funktioniert.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Es ist natürlich auch möglich, das AMD z.b. den 1950X als

WOF Edt. 999$
und
AIO Edt. 1099$ (240mm Radi? & Schöne Verpackung)??

raushaut. Es wäre eine möglichkeit für AMD. Alles nur gerüchte worüber wir spekulieren können :ugly:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Vielleicht hat er Zugang zu einem Lasercutter oder CNC-Fräse. Habe ich vor 6 Jahren mit meinen alten PC gemacht. Ein Stahlblech, mit dem Laser ausgeschnitten und mit langen Schrauben an die Backplate. Hat wunderbar funktioniert.


Endlich mal jemand der mit denkt, ich bin nicht auf Serie angewiesen könnte sogar bei bedarf die Kühlplatte an der Wakü direkt wechseln gegen ein größere ca noch mal 1 cm mehr in jeder Richtung . ( natürlich mit Aufwand verbunden den ich wenn möglich vermeiden möchte)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

2x Ryzen reicht glaube nicht und wie willste den dann überhaupt befestigen? 4 Spaxschrauben?

Es ist nicht schwer Befestigungen selber zu Produzieren bzw. Nur die Halterung und etwas längere Schrauben oder Unterlegscheiben zu nutzen da bereits die Gewinde am Board vorhanden sind wie bei 2011-3
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Ich sag nur AMD FX 9590 ...

Den gab es einmal regulär und dann als Sonderversion incl AiO, mit Aufpreis. Wenn man das Ding mit sowieso mit einer 120mm AiO ausstatten wollte, dann konnte man die Sonderversion nehmen, da der Aufpreis im Rahmen einer normalen 120mm AiO lag, somit hatte man noch alles im AMD Design. Alle anderen haben sich das ganze selbst zusammengestellt und sind damit besser gefahren. So wird es bei Threadripper (wie gesagt) vermutlich auch sein.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Ich finde das Teil gut.

Wieso?

Na weil man so einen ordentlichen Ersatzkühler hat der sich leicht montieren lässt.

Wer eine WaKü hat, kennts - man muss da ran, die muss ab. Die Kiste sollte aber danach noch benutzbar sein wenn die WaKü gerade ausgebaut ist.
Was ist da am einfachsten? Richtig, eine AIO - in 2min festgeschraubt, stört nicht beim RAM-Einbau oder Verkabelung, Platz ist meist im Gehäuse vorhanden.

Eindeutig dafür!
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Na ja, mal sehen, wann es neue Kühler gibt, die extra für Threadripper sind. Die CPU ist ja nun mal riesen Groß.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Ich fänd ja mal cool wenn sie nen AiO rein packen, bei dem man den CPU Block auch abnehmen, und in die Wasserkühlung integrieren könnte. Ähnlich wie bei diesem Alphacool Eisbaer. Wäre halt irgendwie doof wenn der Prozessor raus kommt und es keine CPU-Blöcke dafür gäbe. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die CoolerMaster AiOs gar nicht so verkehrt finde für das Geld. Habe irgendwann den billigsten AiO, den ich finden konnte(war n 120mm CM Teil für 30 Euro), in den PC meiner Mutter verbaut, und es ist nicht viel lauter als meine Custom Wakü.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Ich fänd ja mal cool wenn sie nen AiO rein packen, bei dem man den CPU Block auch abnehmen, und in die Wasserkühlung integrieren könnte. Ähnlich wie bei diesem Alphacool Eisbaer. Wäre halt irgendwie doof wenn der Prozessor raus kommt und es keine CPU-Blöcke dafür gäbe. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die CoolerMaster AiOs gar nicht so verkehrt finde für das Geld. Habe irgendwann den billigsten AiO, den ich finden konnte(war n 120mm CM Teil für 30 Euro), in den PC meiner Mutter verbaut, und es ist nicht viel lauter als meine Custom Wakü.

Das hängt von der CPU ab. Ungeköpfte lassen sich schlecht kühlen, da wird die WaKü laut.
Hatte mal die Cooler Master Seidon 120V oder so in der Hand, auch so n billigteil.
4770k, nicht geköpft, 300Mhz OC unter OCCT (AVX an) lockere 79°C und laut. Natürlich weit besser als Boxed, aber nicht besser als z.B. ein Alpenföhn Brocken 2 den ich damals verglichen habe - minimal kühler unter H2O, dafür lauter
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Es ist nicht schwer Befestigungen selber zu Produzieren bzw. Nur die Halterung und etwas längere Schrauben oder Unterlegscheiben zu nutzen da bereits die Gewinde am Board vorhanden sind wie bei 2011-3

Teures Board, teure CPU und 4 teure Ramriegelchen und dann mit Unterlegscheibchen hantieren...die paar Euro sollten für nen richtigen passenden Wasserkühler auch noch da sein. Klar kann man so'n Kram selber machen, aber da lohnt sich im Endeffekt der Zeitaufwand überhaupt nicht...dafür hat man nen Bastelrechner.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Allein schon wie viele Heatpipes man auf so einer riesigen Fläche unterbringen kann :sabber:
Hoffentlich geben sich die Kühler-Hersteller einen Ruck und nutzen das auch aus.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Teures Board, teure CPU und 4 teure Ramriegelchen und dann mit Unterlegscheibchen hantieren...die paar Euro sollten für nen richtigen passenden Wasserkühler auch noch da sein. Klar kann man so'n Kram selber machen, aber da lohnt sich im Endeffekt der Zeitaufwand überhaupt nicht...dafür hat man nen Bastelrechner.


Wenn man nicht gleich das erst beste kaufen will zum Release, ist das die einfachste Lösung bevor ich mir irgend einen Schrott zulege,

Sonder Edition oder individuelle Lösungen (Gravur) kommen immer erst Später nach ca. 4-6 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper: Angeblich mit Boxed-AiO-Wasserkühlung

Finde ich an sich schon eine gute Idee, allerdings sollte man dann auch eine Version ohne AiO anbieten, welche natürlich günstiger ist
 
Zurück