AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Das habe ich mir auch gedacht, Bühne frei für das 16 Kern Flaggschiff!
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Das Problem sollte man nicht mehr haben, da man die Veränderungen gleich einpflegen kann.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Bleibt nur zu hoffen, dass AMD nicht wie bei AM4 monatelang AGESA Updates nachschieben muss weil die Speicherkompatibilität fürn Arsch ist.

Du tust ja so als ab das der Fall wäre, aber bis jetzt kam nur 1 AGESA Update, wobei dein Fall wohl der schönere wäre, man wäre vielleicht weiter. Das 2te Update seit Release kommt wohl Ende des Monats.
Die anderen Updates sind von den Herstellern direkt.

Was ich kurios finde ist, mein RAM läuft mit 2666 MHz viele Stunden im Stresstest und auch zocken geht. Aber wenn ich am nächsten Tag hochfahre crasht er ohne Ende. Von 2400 aus starten, back ins Bios und 2666 geht wieder :ugly:
Cant wait for the update :D

Es wird Zeit das AMD so richtig durchstartet mit seinen CPUs. Der Markt braucht soooooo dringend Bewegung. Wir hatten seit Bulldozer "praktisch" keinen Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Das Problem sollte man nicht mehr haben, da man die Veränderungen gleich einpflegen kann.
Naja, zumindest unter der Annahme, dass AMD dann wirklich auch in dem Aspekt generell weit genug gekommen ist.

Tendenziell wäre das ganze übrigens überhaupt eine sehr günstige Situation für AMD: Threadripper launched mit gutem Ram-Support, wird von allen Websiten reviewed und bekommt eine stärkere Spieleperformance attestiert, obwohl sie sich wahrscheinlich eigentlich kaum von SummitRidge unterscheidet. → Hype. :D
Denn auch wenn es schmerzt, die wenigsten Redaktionen werden gleichzeitig SummitRidge nochmal nachtesten...
...und wenn sie nachtesten hat AMD auch gewonnen, denn dann steht eben SummitRidge besser da als bisher. :daumen:
(wobei die Unterschiede in der Spieleperformance für den 0815-Crossoveruser, der einfach eine gute FireAndForget-CPU haben will, so oder so ziemlich irrelevant sind. Ist ja nicht so als wären die SummitRidges im Auslieferungszustand irgendwie schlechte CPUs zum Zocken...)
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Die Ryzen Prozessoren sind ein absoluter Traum. Endlich wurde das Intel Monopol durchbrochen und Preis-/Leistungsmößig ist das einfach ganz stark.

Fest steht bei mir... mein nächster Prozessor wird ein AMD Ryzen, denn ich will das beste für mein Geld.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Auch wenn an der Grafikkartenfront die Erwartungen zuletzt etwas gedämpft wurden, weil man als Spieler wohl doch noch etwas länger auf Vega warten muss, konnte AMD als CPU-Anbieter zuletzt auftrumpfen.


Wie oft wollt ihr noch auf Vega rumreiten? Was hat die CPU Sparte mit GPU´s zu tun ?

Der Artikel nervt in der Einleitung, weil alles sich wiederholt.


Vergessen nicht bei der nächsten neuen RX 580 Custom den folgenen Satz : etwas länger auf Vega warten muss .
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Dem ist nichts hinzu zu fügen!
Wer weiß wie viele Intel 4 Kern Generationen uns ansonsten noch bevor gestanden hätten.

Ganz klar,die Entwicklung wird immer komplexer und die einstigen Leistungsspruenge sind passe, aber jetzt ist endlich mal wieder Bewegung auf dem Markt!

Ja, du hast vollkommen Recht. Ich hoffe dass damit meine CPU einen Nachfolger bekommt. Auf den Takt bin ich gespannt...wobei ich natürlich auch sofort OC betreiben werde/würde. Ich hoffe wirklich sehr dass es bald losgeht. Im Juni habe ich Geburtstag, ich würde mich dann selber belohnen ;).
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Du tust ja so als ab das der Fall wäre, aber bis jetzt kam nur 1 AGESA Update, wobei dein Fall wohl der schönere wäre, man wäre vielleicht weiter. Das 2te Update seit Release kommt wohl Ende des Monats.
Die anderen Updates sind von den Herstellern direkt.

Nö, hab das 2te (AGESA 1.0.0.6 schon drauf...aber selbst mit dem Release AGESA lief mein RAM wie auf der Packung stand als 3200er...
Das RAM-"Problem" wird eh nur künstlich hochgepusht, merken tut man den Unterschied zwischen 2400er und 3200er fast nicht, nur messbar.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Das war schon recht klar: Cannonlake, Icelake und Tigerlake waren noch alle 4 Kernig geplant. Von daher hätte man wohl vor 2021 keine 6 Kerner für unter 300€ gesehen.
Ich würde sogar davon ausgehen, dass für danach dann ein Mainstream-Sechskern-DIE geplant gewesen war, Intel aber dennoch an dem traditionellen Vierkernerpreis festgehalten hätten. (solange wie halt irgend möglich)
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Nö, hab das 2te (AGESA 1.0.0.6 schon drauf...aber selbst mit dem Release AGESA lief mein RAM wie auf der Packung stand als 3200er...
Das RAM-"Problem" wird eh nur künstlich hochgepusht, merken tut man den Unterschied zwischen 2400er und 3200er fast nicht, nur messbar.

Mein Gigabyte hat bis jetzt nur AGESA 1.0.0.4(a?). Ich will auch 1.0.0.6:what:

Auch wenn ich dir zustimme mit dem tatsächlichen Leistung, probier doch mal 32GB 3200 DualRank. Die Samsung B-Dies SingleRanks sind langweilig. Habe Hynix M-Dies.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Mein Gigabyte hat bis jetzt nur AGESA 1.0.0.4(a?). Ich will auch 1.0.0.6:what:

Auch wenn ich dir zustimme mit dem tatsächlichen Leistung, probier doch mal 32GB 3200 DualRank. Die Samsung B-Dies SingleRanks sind langweilig. Habe Hynix M-Dies.

Dann freu Dich auf's AGESA 1.0.0.6, beim Crosshair VI gibt's glaube ich 100% positive Meinungen.:daumen:
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Mein Gigabyte hat bis jetzt nur AGESA 1.0.0.4(a?). Ich will auch 1.0.0.6:what:

Auch wenn ich dir zustimme mit dem tatsächlichen Leistung, probier doch mal 32GB 3200 DualRank. Die Samsung B-Dies SingleRanks sind langweilig. Habe Hynix M-Dies.


Gskill Ripjawks V DualRanks 3200 mhz 2x 16 Gb mal auf 3200 mhz bekommen? :D oder jemand?
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Ripjaws V mit 3200@2666 17-17-17-38 und das Boot teils instabil aber Windows 100% Rockstable:ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Gskill Ripjawks V DualRanks 3200 mhz 2x 16 Gb mal auf 3200 mhz bekommen? :D oder jemand?
Ripjaws V mit 3200@2666 17-17-17-38 und das Boot teils instabil aber Windows 100% Rockstable:ugly:
Meine 2x16 GB Ripjaws V laufen leider nur mit 2666 MHz CL14-14-14-34 @1.3V, sobald ich mehr als 2666 MHz einstelle will er nicht mehr booten (Die sind eigentlich für 3200 MHz CL15-15-15-35 vorgesehen) :(
Mal sehen ob das AGESA 1.0.0.6 das richten kann, sodass ich sie endlich voll ausfahren kann :D
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Hau anstatt 1,3V einfach mal 1,35V drauf...Kraft(Leistung) kommt schließlich von Kraftstoff(Strom).:D
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Hau anstatt 1,3V einfach mal 1,35V drauf...Kraft(Leistung) kommt schließlich von Kraftstoff(Strom).:D
Schon probiert, funktioniert genau so wenig. Selbst mit 1.5V will der nicht höher gehen als 2666 MHz :ugly:
Das einzige, was ich noch nicht angerührt habe, ist die SoC-Spannung :P
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Dann hoffe ich, das neue AGESA macht auch Dich glücklich.;)
Mein 3200er läuft nun als 3466er.
 
Zurück