AMD Ryzen: Diskussion um Einflussnahme von Intel auf Tests

Da bist Du nicht ganz auf der Höhe der Zeit, die Meldung, dass ein solcher Streit zum Tod geführt hat, ist circa zwei Wochen alt...
Du meinst die Meldung, in der ein Nvidia-Fanboy keine Argumente mehr für proprietäre Standards und überzogene Preise hatte?:ugly:
Das war doch kein Hooligan, wenn beim nächsten Nvidia Event Bengalos gezündet werden ist es so weit :D
 
Solange keine Tests direkt beeinflusst werden, sehe ich da kein Problem.
Wenn ein Hersteller Hinweise gibt, wie und wo Produkt XY besser oder schlechter performed, finde ich das ehrlich gesagt ok,
da der Tester dies auch mit in seinen Parcour aufnehmen kann, falls es nicht sowieso schon auf der Liste stand.
Dennoch sollten die Tester ihre üblichen Parcours/Wertungskriterien deswegen nicht abändern, sondern solche Tests (Falls abweichend) separat mit aufführen.

Haben ja eigentlich alle was von, sofern ein Test dann nicht nur in eine Richtung geht, sondern ganz objektiv bleibt.
Nützt ja keinem was, falls Tests aufgenommen werden, welche völlig praxisfern sind, oder zumindest Apps die fast niemand nutzt.
 
Wenn ein Hersteller Hinweise gibt, wie und wo Produkt XY besser oder schlechter performed, finde ich das ehrlich gesagt ok...

Jain. Wenn z.B. AMD oder Intel anruft und ihnen sagt sie sollen ihre neue CPU bitte in Programm X testen, dann ist das auch für mich ok. Rufen sie aber an und wollen dass man die Konkurrenz-CPU in Programm X testet, dann geht das mMn zu weit.
Letztlich läuft es zwar fast aufs gleiche raus, aber die Intention ist eben eine andere. Sich selbst gut dastehen sehen, das mag jeder. Einen anderen aber schlecht aussehen lassen, das will nicht jeder und sind zwei Paar Schuhe.
 
Hat sich eigentlich noch keiner gewundert dass es Ryzen nicht bei Amazon.de gibt? Ob da schon die Intel Rabatt-Schlacht angefangen hat?
 
Letztendlich zählt das PL-Verhältnis, egal was Intel darstellt bzw. vergleicht.
Bei den Preisen von Intel, so schlecht können die neuen AMD-CPUs niemals sein um nicht mithalten zu können.
Gruß
wolflux
 
Zurück