AMD Ryzen: Diskussion um Einflussnahme von Intel auf Tests

Für mich klingt das Ganze etwas aufgebauscht. Wenn Intel (und nicht anders habe ich es verstanden) "Vorschlägt", welche Prüfungen man Ryzen vorsetzten sollte (damit Intel selbst im Vergleich besser abschneidet), ist das nichts bewegendes. Vielleicht mag so etwas dem ein oder anderen Missfallen, aber ich sehe es so:
Wenn z.B. PCGH Ryzen testet, dann bitte umfassend, mit allen Vor und Nachteilen. Ein solcher Test würde eh auch Worstcase Szenarien für Ryzen aufdecken.

Bei bisherigen, offiziellen Intel/Ryzen Vergleichen, hat AMD auch nur Dinge gezeigt, bei denen AMD eben besser aussieht - sooo viel anders ist das auch nicht.

Einseitige Berichterstattung wäre natürlich indiskutabel aber es obliegt den Berichterstattern, neutral zu sein und sich gegenüber etwaiger Avancen seitens der Hersteller zu behaupten.

Sollte an dem Ganzen was dran sein und im ungewöhnlichem Maße gehandelt worden sein, würde es eigentlich nur gutes für UNS bedeuten, da der Marktriese gegenüber seinem Konkurrentchen an Gelassenheit verliert. Immerhin sollte man meinen, dass Intel die normalen, ihnen zu Verfügung stehenden Mittel reichen sollten.

Wenn Intel dass anders sieht, sehe ich wiederum eine etwas weniger kleine Chance auf gesunde 50/50 Marktverteilung.
 
Jetzt ist die Katze aus dem Sack, und die Redaktion kann es endlich zugeben.

Letzte Wochen kam nach einem schmierigen Telefonat ein Außendienstmitarbeiter von Intel mit einem Koffer voll Geld vorbei, und ihr habt den schon fertigen Test zu Ryzen noch einmal schnell umgeschrieben. Deswegen ist es heute auch so ruhig hier. Die Redaktion ist im nächsten Bordell, tanzt dort auf den Tischen, und zieht sich eine Line rein. :devil:
 
Erklärt du erst mal wieviel dein CPU frißt an Watt und wie teuer dein Unterbau war. Ich warte bis es dir mal wieder einfällt. Erst große Backe und dann nix klarstellen kann jeder.

If u think ur smart u need to think again

BTT sowas hat Intel nicht nötig gibt genug die gratis für die Tatsachen verdrehen







Hat Intel auch nicht nötig das ist richtig :daumen:

Da wie gesagt AMD,s brandneuer Ryzen gegen die Steinalten Intel Core CPU,s (die sowieso bald abgelöst wird) antritt und der sogar damit nach allem was bis jetzt bekannt ist manchmal so seine schwierigkeiten hat :schief:

Wenn du wissen willst wieviel mein 5820K bei 4,6 GHZ an Strom braucht sage ich gerade mal 14 Watt mehr als die TDP von einem FX9590 :D
Um wie viel er dabei schneller ist als ein Fx 9590 kannst du selber nachsehen ;)

Und dank AMD,s Ryzen Hype wird mir AMD dank eines vorausschauendes Aktienkaufes meinerseit,s einen i7 6900K kostenlos spendieren (es bleibt sogar ein hübsches Sümchen übrig )und mein Unterbau kann bleiben also massig Geld gespart :devil:
 
Hat Intel auch nicht nötig das ist richtig :daumen:

Da wie gesagt AMD,s brandneuer Ryzen gegen die Steinalten Intel Core CPU,s (die sowieso bald abgelöst wird) antritt und der sogar damit nach allem was bis jetzt bekannt ist manchmal so seine schwierigkeiten hat :schief:

Wenn du wissen willst wieviel mein 5820K bei 4,6 GHZ an Strom braucht sage ich gerade mal 14 Watt mehr als die TDP von einem FX9590 :D
Um wie viel er dabei schneller ist als ein Fx 9590 kannst du selber nachsehen ;)

Und dank AMD,s Ryzen Hype wird mir AMD dank eines vorausschauendes Aktienkaufes meinerseit,s einen i7 6900K kostenlos spendieren (es bleibt sogar ein hübsches Sümchen übrig )und mein Unterbau kann bleiben also massig Geld gespart :devil:

Und wie teuer war dein Unterbau?
Du musst mir auch immer noch erklären inwiefern ich dich beleidigt haben soll!!(sowas sagt man nicht ohne Beleg)

Klartext und keine story drum rum bitte

BTT: ich denke auch das Intel bei den Augen im Nacken artig sein dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
[SUP]AMD hat mit ihrem brandneuen Zen bis jetzt nicht,s gezeigt was Intel mit ihren Steinalten Core CPU,s kratzen könnte. :D

Warum sollten sie dann Einfluss nehmen :huh:
[/SUP]

AMD ist das erste mal, seit über 5 Jahren, wieder auf Augenhöhe mit Intel, bzw. sogar besser (95W/65W TDP). Skylake X, Coffee- und Cannonlake werden daran nicht viel ändern. Nun könnte man sagen "aber Intel hat noch die 10 und 12 Kerner in der Hinterhand, dagegen kann AMD nichts unternehmen", falsch, denn AMD hat den Zeppelin mit 16 Kernen in der Hinterhand.

Der einzige Grund, warum sie da nicht Einfluss nehmen sollten, sind die irren Strafen in den USA.
 
Trump Taktik liegt doch derzeit im Trend, einfach mal was hinrotzen, ausbügeln/klarstellen dürfen dann die anderen. Der Mob glaubs, teilts und verurteilt, wurde ja zuhauf hier in den Foren gepostet mit "wenn das stimmt..." etc. pp.
 
AMD ist das erste mal, seit über 5 Jahren, wieder auf Augenhöhe mit Intel, bzw. sogar besser (95W/65W TDP). Skylake X, Coffee- und Cannonlake werden daran nicht viel ändern. Nun könnte man sagen "aber Intel hat noch die 10 und 12 Kerner in der Hinterhand, dagegen kann AMD nichts unternehmen", falsch, denn AMD hat den Zeppelin mit 16 Kernen in der Hinterhand.

Der einzige Grund, warum sie da nicht Einfluss nehmen sollten, sind die irren Strafen in den USA.





Das AMD auf Augenhöhe mit den Steinalten Intel Core CPU,s sind was Leistung und Stromverbrauch angeht werden echte unabhängige Tests und Benches erst noch zeigen müssen :schief:

Und Intel hat sicher genug fertiges in der Schublade liegen um AMD wieder in die Tasche zu stecken ,somit hat Intel es überhaupt nicht nötig AMD schlecht da stehen zu lassen , und saftige Strafen zu riskieren ;)
 
Das AMD auf Augenhöhe mit den Steinalten Intel Core CPU,s sind was Leistung und Stromverbrauch angeht werden echte unabhängige Tests und Benches erst noch zeigen müssen :schief:

Und Intel hat sicher genug fertiges in der Schublade liegen um AMD wieder in die Tasche zu stecken ,somit hat Intel es überhaupt nicht nötig AMD schlecht da stehen zu lassen , und saftige Strafen zu riskieren ;)

Das ist nicht belegbar, genauso wie deine Aussage bezüglich meiner Beleidigung.
Bleib mal bei Fakten bitte
 
AMD hat....blabla...Intel is geiler...blub...
Muss das wirklich immer so sein? Wie kann man nur so auf Marken abfahren und sich so manipulieren lassen? Abwarten, Vergleiche ansehen und kritisch beäugen, Propaganda und Gegenpropaganda von Herstellern und Fanboys ausblenden, Budget checken, und das kaufen was den Ansprüchen genügt. Funktioniert prima. Funktionierte prima als AMD mit den Intels den Boden aufwischte ebenso gut wie zu der Zeit, wo ein Bulldozer an einem I5 scheiterte. Von GraKas will ich hier gar nicht erst anfangen. Blabla...AMD Treiber sind Mist....Nvidia kann alles besser....usw....da kriegt man Hirnfasching und Synapsenkarneval bei der Sülze die dort geschrieben wird.:wall: Jedenfalls würde ich trotz nun der 5 Jahre I5 3570 und I7 3770 bei Bedarf auch einen AMD nehmen....mein Gott, warum denn nicht?

Mal abgesehen davon....wundert es irgendjemanden, dass sich große Firmen dreckiger Methoden bedienen, besonders dann, wenn ihre Vorherschafft bedroht wird? Passiert doch jeden Tag. Samsung, Microsoft und selbst der mehr oder weniger selbsternannte Smartphone-Gott Apple hat hier keine weiße Weste (kohlpechrabenschwarz möchte man meinen). Wer das ignoriert lebt in einem Märchenland...so mit Wunschbrunnen, Zauberprinzen, rosa Quitscheschweinchen und allem was dazu gehört.
Andererseits....Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht. Ich sollte dringend mal ein paar Bit nachtanken. Ist ja Feierabend. VIelleicht kann ich dann mitschnacken.
Prost!:bier:
 
Plusminus

Du hättest wohl gerne das man Dich beleidigt.
Do oft wie Du hier Deinen Trigger wiederholst, dass AMD nur Intels alte Prozessoren schlagen könne.
Das ist so blöd das da einfach niemand drauf reagiert.


Grüße




Ich merke es :lol:

Und aktuell ist es so das AMD nagel neuer Zen gegen Intels uralte Core CPU,s antritt oder weißt du da mehr ?:schief:
 
Wer glaubt das Intel so dumm ist das zu machen der vergisst das es einfachere Wege gäbe. Aber eine wundercpu schieben die nicht binnen 3 Monaten nach.
Ach kuck unser kleiner ultra hat auch was zu krächzen. Mancher Trockennasenprimat ist schon eine Schande für seine Gattung ( sofern er das denken abstellt)

Gegen welche Ultrawunderwaffe soll der Ryzen den antreten. Ryzen kann man schon bestellen,den wunschinhalt einer Schublade leider nicht...
 
Weißt Du denn mehr ?
Es ist doch so, dass nach allem was bekannt ist, AMD jetzt auf aktuellem Intelniveau ist was IPC angeht und sogar über dem was Takt und Verbrauch angeht und auch wenn von damals der Core2Duo der Ursprung der aktuellen TEchnik ist, ist es doch einfach ganz klar so, dass AMD gegen das aktuelle Intelprodukt gewinnt (nach ersten Benches)
Zur verdeutlichung.

Wenn BMW jetzt in der Formel 1 gewinnt (hypothetisch) würdest Du doch auch nicht sagen " Wow (ironisch von Dir ) da haben sie die uralten Verbrennungsmotoren der Konkurrenz geschlagen" oder ???
 
Wer glaubt das Intel so dumm ist das zu machen der vergisst das es einfachere Wege gäbe. Aber eine wundercpu schieben die nicht binnen 3 Monaten nach.
Ach kuck unser kleiner ultra hat auch was zu krächzen. Mancher Trockennasenprimat ist schon eine Schande für seine Gattung ( sofern er das denken abstellt)

Gegen welche Ultrawunderwaffe soll der Ryzen den antreten. Ryzen kann man schon bestellen,den wunschinhalt einer Schublade leider nicht...

Also sorry wenn ich mich jetzt mal an der Stelle einmische aber mit Beleidigungen und Gerüchten kannst du aber auch ganz gut um dich werfen. Und klar kommt AMD jetzt erstmal zum Zug (warte aber mit deiner Euphorie lieber noch 2 Tage).
Aber er hatte wenigstens schon ne anständige CPU während du jedem weiß gemacht hast mit deinem steinalten Phenom, daß du ganz dringend 8/16 brauchst wegen deinen Tasks.
Ist vielleicht besser, wenn alle mal sachlich bleiben.

Und da du ja so auf englische Phrasen stehst: C´Mon dude what the shit´s going on with u?

Echt mal ohne Witz, Leute es geht um ne CPU, das sind, wie bei den Grafikkarten auch, keine Religionen...
 
Hab mal meine igno Liste erweitert,@plusminus

Sry aber konstruktiv hat mit dir leider keinen Zweck und was von dir lesen - nee keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine igno liste erweitert,@plusminus

Sry aber konstruktiv hat mit dir leider keinen Zweck und was von dir lesen - nee keinen Bock mehr.

Ist im Moment iwie allgemein schlimm... so viele Leute verlieren jegliche Sachlichkeit. Egal in welchem Lager. Ich versteh den Marken Hype nicht. Ich kaufe immer das, was ich persönlich als gut befinde. Von wem das Produkt kommt, ist mir dabei egal.
Ich gehe im Moment sogar soweit, dass wenn die Ryzen offiziellen Benchmarks so ausfallen, wie erhofft, ich mir ein Asus Board kaufen werde :ugly:.
 
Zurück