AMD Ryzen: Angebliche Physikergebnisse vom 3DMark Fire Strike

Anscheinend schlägt der 1800X so ziemlich alles was bei Intel noch leistbar ist :D (im Firestrike)


Das zeigt mir nur das AMD ungefähr das gleichen Leistung Pro Takt Verhältnis hat

Intel 3,7GHz VS AMD 4Ghz

Vorteil für AMD Der Preis und der geringere Verbrauch :-)

Ich freu mich drauf wenn Intel die Preise anpasst :-)

Das wird endlich der 6900k in meinen Rechner für 700€ Den ich mir gewünscht habe.
 
PCGH so die ganze Zeit :banane:

...und im CB Headquarter besinnt man sich:
Benchmarks

Auch weitere inoffizielle Benchmarks haben über die letzten Tage den Weg ins Internet geschafft. In Anbetracht der verwendeten Software und ohne Kenntnis über die im Detail genutzte Plattform und deren Einstellung verzichtet ComputerBase zu diesem Zeitpunkt aber noch auf eine Übernahme dieser Informationen.

Source: AMD Ryzen: Ein Leak jagt den nachsten - ComputerBase
 
Da ja die kompletten Produktcodes angegeben wurden, würde ich schon denken, das da jemand 3 verschiedene ES hat. Oder Videocardz hat die Ergebnisse bei mehreren Leuten zusammengetragen.
Die Taktraten passen ja auch. Die 4 GHz wäre wohl mit OC oder maximalem Turbo auf allen Kernen.
 
Hochinteressant! Die nächsten 2,5 Wochen werden eine Qual:D

ylyjyws-jpg.939371
 

Anhänge

  • YlyjYwS.jpg
    YlyjYwS.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 1.579

Lol, da hat CB aber eine Grauzone gefunden. Also alles worüber berichtet wird dürfte in etwa hinhauen (indirekte Bestätigung^^).

In eigener Sache

ComputerBase wird die inoffiziellen Informationen zu Ryzen auch über die kommenden Tage weiter verfolgen und wesentliche, glaubhafte Entwicklungen redaktionell aufarbeiten. Extrem vage oder mutmaßlich falsche Informationen werden dabei allerdings bewusst außen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind doch schon so viele Technische Daten bekannt , wie kann man da immernoch von gegen die Wand fahren reden ! Ist mir unbegreiflich ! ...

Schlicht aus einem Grund: Erfahrungen aus den (Vorab-)Meldungen, Leaks, Gerüchten, etc. der letzten Jahre.
Für mich - persönlich - ist es halt einfach unfassbar enttäuschend wenn ich mich wahnsinnig auf ein Produkt, welches mir durch nicht versiegen wollende, "quellenlose Quellen" extrem schmackhaft gemacht worden ist und dieses letztendlich dann doch bei weitem nicht an das erwartete rankommt.
Und "bekannt" ist außerdem garnichts. Irgendwer stellt Grafiken ins Internet.
Das vergisst man eben schnell weil man nur noch Balken und fps-Werte sieht und irgendwann glaubt dass der 8/16 in jeglichem Szenario mit dem 6900k auf Augenhöhe liegt.
Das ist leichtsinnig und kann nach hinten losgehen.



Wenn ich die Ryzens als nicht so dolle hinstelle ist das für mich eher ein Schutzmechanismus. Lieber erstmal tiefstapeln.
"Gegen die Wand fahren" ist hart, das geb ich zu. Bulldozer ist gegen die Wand gefahren, so schlimm wirds nicht, da bin auch ich mir sicher.

Später freut man sich einfach umso mehr wenn die Prozzis dann doch (richtig) gut sind.
Und das wünsche ich mir wirklich sehr!
 
Grund: Erfahrungen aus den (Vorab-)Meldungen, Leaks, Gerüchten, etc. der letzten Jahre.
Für mich - persönlich - ist es halt einfach unfassbar enttäuschend wenn ich mich wahnsinnig auf ein Produkt, welches mir durch nicht versiegen wollende, "quellenlose Quellen" extrem schmackhaft gemacht worden ist und dieses letztendlich dann doch bei weitem nicht an das erwartete rankommt.
Und "bekannt" ist außerdem garnichts. Irgendwer stellt Grafiken ins Internet.
Das vergisst man eben schnell weil man nur noch Balken und fps-Werte sieht und irgendwann glaubt dass der 8/16 in jeglichem Szenario mit dem 6900k auf Augenhöhe liegt.
Das ist leichtsinnig und kann nach hinten losgehen.



Wenn ich die Ryzens als nicht so dolle hinstelle ist das für mich eher ein Schutzmechanismus. Lieber erstmal tiefstapeln.
"Gegen die Wand fahren" ist hart, das geb ich zu. Bulldozer ist gegen die Wand gefahren, so schlimm wirds nicht, da bin auch ich mir sicher.

Später freut man sich einfach umso mehr wenn die Prozzis dann doch (richtig) gut sind.
Und das wünsche ich mir wirklich sehr![/QUOTE]

Da stimme ich dir zu. Habe mich damals so auf bulldozer gefreut und war dann so dermaßen entäuscht. Da kann man deine haltung nur zurecht verstehen.
Ich hoffe auch das es besser wird. Aber lasse mich ebenfalls nicht hypen.
 
Auf dass ich mich unbeliebt mache: In Testberichten, ganz besonders zu Prozessoren und Kühlern, vertraue ich auf tom's HARDWARE, ComputerBase und hardwareLUXX, weil umfangreicher, praxisnaher (unter der Berücksichtung von verschiedenen Bedingungen mit den Messdaten zur Effektivität und Effizienz) und detaillierter - jedoch ausschließlich als synthetischer Test.
Die PC Games und PC Games Hardware punkten insoweit, da sie Messwerte zu den Spielen abliefern - richtet sich an den Gamer, wer kein großes Interesses an die Eigenschaft und das Equipment des Produktes hat.

Tom's verwendet leider sehr viele copy & paste Ergebnisse in den Grafikkarten Reviews. Das kann man sehr gut in den letzten Tests sehen, bei denen gerade mal 5 Karten in den DX12 Spielen auftauchen, aber bei allen DX11 Spielen sind es deutlich >10.
Daher sind die Ergebnisse eher wertlos.

Nice , vertraut ihr auf irgendwelche "aufgetauchte" Benchmarks. bitte wartet doch ab echt mal.

Die Passmark und Futuremark Ergebnisse stehen so in den Datenbanken - als offizielle Ergebnisse.
Daher haben die schon eine gewisse Aussagekraft.
 
Die Passmark und Futuremark Ergebnisse stehen so in den Datenbanken - als offizielle Ergebnisse.
Daher haben die schon eine gewisse Aussagekraft.

Nein haben sie nicht, denn es ist möglich den Programmen etwas vorzugaukeln und stattdessen mit einem 6900k beim gleichen Takt den Benchmark zu machen. Allgemein wird hier mittlerweile jedes Gerücht als Tatsache aufgefasst, die Preise, Namensgebung, sowie die Leistung. Nichts davon ist bestätigt, gut möglich, dass einiges davon stimmt, aber es sind und bleiben Gerüchte.
 
Leute bitte hört endlich auf mit dem shit...
Ich bin kurz davor nackt in einen großen roten Farbeimer zu springen und in Richtung Innenstadt zu rennen.
Ich packs net mehr, ich dreh durch!

Ich bestehe darauf, dass ihr demnächst folgendes macht für AMD und den Rubel rollen lässt!
Ich schicke euch auch meine Energie rüber.
Hier nochmals unsere Nationalhymne zum Genießen.

Danke dafür Duvar, einer der wenigen "gehaltvollen" Beiträge hier ;).
 
Ich bekomme schon wieder so ein haben-wollen-Gefühl, obwohl ich erst im Mai von nem FX-8320 auf nen E3-1230v5 aufgerüstet hab.
8C/16T wäre schon cool. Vorallem für VMs und co. Beim Zocken störts mich nicht, der Xeon ist mit seinem 3,7GHz Boost auf allen Kernen schneller als es mein FX jemals war, auch jenseits von 4,5GHz. Der 1700X wäre wohl von der Singlecoreleistung wohl gut vergleichbar.
Den Xeon könnte ich zwar per BCLK auf gut 4.2GHz bringen aber stabil ist es nicht zu 100%. Und runtertakten tut er im Idle auch nicht mehr :ugly:
Naja vielleicht findet sich ja jemand in Bekanntenkreis der mal wieder ein Upgrade braucht :D
Oha. Wer möchte denn ab März noch nen ollen Intel? ?
 
Zurück