AMD Radeon VII Laberthread

Hey ho,

gerade mal hier reingeschnuppert um eine Frage zum aktuellen Windows/AMD Treiber zu stellen und direkt gelesen das die Karten ja sogar teurer geworden sind.
Da hatte ich ja glück mit 500€ für R7.

Wollte mal Fragen ob der neue AMD Treiber mit Windows 10 jetzt ordentlich funktionert. Hatte immer Neustarts, es sei den ich habe einen alten 19er Treiber bzw. Windows 1803 genutzt.
Im Linux funktionert alles einwandfrei. Würde mir gerne eine neue Win 10 VM erstellen deshalb mein Frage zum aktuellen Treiber?

VG Salamy
 
Also bei mir laufen sie tadellos. Deshalb würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie das auch bei dir werden.

Hattest du Probleme mit 1909 bzw mit den 20er Treibern allgemein? Bei mir wars richtig schlimm Firestrike Extreme in Dauerschleife lief ohne Probleme. In Games wie WWZ, Payday ist mein ganzer Rechner einfach neugestartet (erst schwarzer Bildschirm und nur noch Ton und dan Reboot). Hatte es dann mal gegoogelt und auf dem AMD-Forum einen Thread gefunden in dem eine vielzahl an R7 Besitzern das gleiche Problem hatten. Es half nur Win 10 1803 oder einen Treiber mit 19.1 oder 19.2 zu installieren.

Bin iwann eh auf Linux umgestiegen und hab die Sache etwas verdrängt da ich keine Probleme mehr hatte.
 
@Salamyxxl

Direkt nach der Installation hat der Rechner keinen Neustart gemacht, kann das sein? Wenn der Treiber den nicht macht, mache ich den immer selbst.

Das ist mir mal ne Zeitlang aufgefallen, als ich versucht habe die angeblichen Navi-Probleme nachzuvollziehen. Da hat der Treiber oft den neuen geladen und nur auf die Installation gewartet. Sagte man okay, installieren, dann tat er das, aber startete nicht neu. Das hat mich gewundert. Hat man dann irgendein Spiel gestartet, kam's zu crashs. Nach Neustart kamen dann bei Spielstart blackscreens. Erst wenn man dann den Ordner unter C geleert hat und den Treiber deinstalliert, neu gestartet, wieder installiert und erneut gestartet hat, war wieder alles fit. Das rauszubekommen dauerte aber nur einen Abend, weshalb ich auch weiterhin behaupte dass es mit navi keine wirklichen Probleme gibt/gab. Das sollte wirklich jeder selbst merken können.
Ich bin abgeschweift. Jedenfalls ist dieser eine ausgebliebene Neustart der einzige Fehler den ich mit der VII hatte *auf Holz klopf* und der kam mit 1909.
 
@Salamyxxl

Direkt nach der Installation hat der Rechner keinen Neustart gemacht, kann das sein? Wenn der Treiber den nicht macht, mache ich den immer selbst.

Das ist mir mal ne Zeitlang aufgefallen, als ich versucht habe die angeblichen Navi-Probleme nachzuvollziehen. Da hat der Treiber oft den neuen geladen und nur auf die Installation gewartet. Sagte man okay, installieren, dann tat er das, aber startete nicht neu. Das hat mich gewundert. Hat man dann irgendein Spiel gestartet, kam's zu crashs. Nach Neustart kamen dann bei Spielstart blackscreens. Erst wenn man dann den Ordner unter C geleert hat und den Treiber deinstalliert, neu gestartet, wieder installiert und erneut gestartet hat, war wieder alles fit. Das rauszubekommen dauerte aber nur einen Abend, weshalb ich auch weiterhin behaupte dass es mit navi keine wirklichen Probleme gibt/gab. Das sollte wirklich jeder selbst merken können.
Ich bin abgeschweift. Jedenfalls ist dieser eine ausgebliebene Neustart der einzige Fehler den ich mit der VII hatte *auf Holz klopf* und der kam mit 1909.

Als an einem fehlenden Neustart lags nicht, habe viel ausporbiert.
Eventuell war mein 650 Watt Antec auch nicht mehr so fit mal schauen vlt klappts ja jetzt mit dem 850Watt Seasonic.

Danke für deine Antwort.

VG
 
Das war ja auch nur die Beschreibung des einen, mir aufgefallenen Fehlers den ich mit der Radeon VII mal hatte.

Ich hoffe, deine Probleme sind mit dem neuen Netzteil weg.
 
Hat noch wer seine GPU Verkauft von euch?
Screenshot (23).png
 
Das Problem ist nur die 3070 wäre für mich dann mal echt interresant. Aber die kommen ja erst Oktober.. und solange könnte ich PC nicht nutzen wenn ich die jetzt verkaufe xD
 
Das natürlich Mist. Kommt drauf an was die Ampers für Hashes liefern werden, daran wird sich der Preis der VII orientieren. Die 1Tbps sind aber immer noch ungeschlagen, von daher denke ich die Karte behält Ihren Wert.
Ne VII fördert so 100-200USD je Monat derzeit!
 
Na ja, für mich kommt ein Verkauf solange nicht in Frage, wie es keine wesentlich besseren CPUs als meine jetzige 8700K@5 GHz gibt. Die Spiele, für die ich neue Hardware anschaffe, sind mit meinen Settings und Mods eigentlich alle durch die Bank CPU-limitiert (bspw. Flugsimulationen), und da macht es wenig Sinn aufzurüsten, da dort im Regelfall alles ab der 1070er-Klasse von nVidia und deren entsprechende AMD-Pendants ins CPU-Limit läuft.

Der VII hilft natürlich auch der üppige Speicher. :D
 
Meine bleibt erstmal noch.

Will in Ruhe abwarten, bis AMDs Show durch ist und dann werd ich entscheiden, welcher Weg fürs nächste Upgrade gegangen wird.

Die 7 läuft immer noch top mit dem 2045/1200 Profil und war in der ganzen Zeit rockstable in jeder Situation :daumen:
 
Ich hätte auch nicht gewechselt derzeit wenn der VK Preis nicht so lukrativ gewesen wäre. So eröffnet mir das aber einige Optionen derzeit.
 
Zurück