AMD Radeon VII Laberthread

Das war jetzt ungefähr genauso sinnvoll wie "Vega kann man net UV".
(habe Dich noch net im CF-Thread von Ralle mit Settings und Ergebnissen gesehen)

btw.
Cf ist net preiswert, wenn man net schon ein X99-Board oder TR hat. HBCC get net mit CF.
Mehr Infos bei Ralle oder Daredevil(3dC).
Spieleliste ist in der Tat kürzer. Betas + StundeNull-Games etc. sind meist net mit CF.
Wg. der speziellen Settings nichts für ungeduldige NOOBS.
UV … immer toll wenn Grafikkarten erst außerhalb der Spezifikationen wirklich effektiv sind oder? :P

Der Leak sieht wirklich interessant aus.
Wenn das stimmt, liegt sie ca. gleichauf mit einer RTX2080, eventuell etwas darunter. Hängt auch von der getesteten RTX Karte ab, ob es Custom war oder Stock
 
Deine Polaris kannste net mit Vega vgl. weil das Boostkonzept ganz anders funzt und UV daher viel ändert.
(wäre mir lieber, wenn die Kommentare zu Vega und Cf nur von Ownern kommen und net von Noobs)
 
Gurdi, was für ne Treiberversion ist eigentlich der 19.2.1 ?
edit: habs schon gefunden: 18.50.17.01-190201a-338885E
Also auch in der Drehe wie bei dem Leak.

btw.
Erstaunlich finde ich die Entwicklung bei W2.
Da hat NV im letzten Jahr extrem viel Fps dazu gewonnen.
Aber bei StrangeBrigade scheints net so zu sein.

Schade, das F76 net dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reviewers-Guide. Über dem Testsystem steht ja auch sinngemäß "von AMD verwendete Plattform".

Richtig, das sind die Benchmarks die AMD "an die Hand gereicht hat".
Daten aus einem Reviewers Guide sind meistens korrekt. Die Leistung ist wie erwartet, il allover leicht unter der Founders. Für den Preis mehr als Fair mit 16GB. Wenn sich das bestätigt morgen ist das Teil gekauft.
 
Ob Strange Brigade mit DX12 oder Vulkan gebencht wurde, ist nicht klar, oder?

Edit: Die Treiberversion "AMD 18.50-RC14-190117" ist ein Release Canditate. Da müsste treibseitig auch noch was gehen, wenigstens ein paar Prozent hier und da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Freiheraus: Ich meine den spanischen Test. Und ja, ich werde blind bestellen morgen.
 
@gaussmath: Die Quelle ist ja identisch, vergleich mal die Werte, kommen ja beide von AMD. Nur bei Battlefield 1 stimmt etwas nicht, denke die Lisa Folie ist an der Stelle falsch (typischer AMD-Fehler auf offiziellen Folien, denn warum sollte BF1 auf beiden Karten exakt wie FC5 performen?).
 
16GB HBM2 mit der Bandbreite für um die 700 Euro, ich wäre schön blöd, wenn ich die nicht kaufen würde...

@gaussmath: Die Quelle ist ja identisch, schau dir mal die Werte an, kommen ja von AMD. Nur bei Battlefield 1 stimmt etwas nicht, denke die Lisa Folie ist an der Stelle falsch (typischer AMD-Fehler auf offiziellen Folien, denn warum sollte BF1 genauso wie FC5 performen?).

Meinst du, die Spanier haben einfach die AMD Werte übernommen?? ^^
 
Es wird genug Karten geben, wenn nicht morgen dann ab 11.02. wieder. XFX, MSI, Asus, Gigabyte, Asrock, Powercolor und Sapphire sind mit im Boot und setzen erst mal auf AMD Referenz.

MSI hat im Nachgang und ab jetzt auch noch eine RX590 im Programm.

Ihr bekommt schon alle eine Seven wenn ihr eine wollt, macht euch mal nicht verrückt.:D
 
Gibt es eine Quelle dazu? :) Lieber wäre es mir schon zu warten, bis die Katze aus dem Sack ist und sowas wie Wettbewerb zwischen RTX 2080 und Radeon VII entsteht, damit ich bei unter 700 € zuschlagen kann. Aber wie ich mich kenne, zuckt mein Finger beim erstbesten Angebot. Vega hat mir bisher einfach nur Glück (und Geld) gebracht, sonst würde ich nicht mal in dieser Preisregion einkaufen.
 
Gibt es eine Quelle dazu? :) Lieber wäre es mir schon zu warten, bis die Katze aus dem Sack ist und sowas wie Wettbewerb zwischen RTX 2080 und Radeon VII entsteht, damit ich bei unter 700 € zuschlagen kann. Aber wie ich mich kenne, zuckt mein Finger beim erstbesten Angebot. Vega hat mir bisher einfach nur Glück (und Geld) gebracht, sonst würde ich nicht mal in dieser Preisregion einkaufen.
Einfach bestellen und falls das vor den offiziellen Reviews geschieht und du nicht zufrieden bist, einfach das Paket nicht annehmen und der Postbote nimmt's wieder mit. ;)
 
Zurück