AMD Radeon VII: Battlefield 5-Spieler sieht die AMD GPU in Zukunft vor Nvidias Geforce RTX-Grafikkarten

Die R7 hat aber doch auch ausgerechnet in Wolfenstein 2, also Vulcan, dass Nachsehen?

Würde gerne mal 2080 SLI (NVLink) gegen R7 CrossFire sehen.

und auch in Forza 4, zumindest in den Benchmarks die ich gesehen habe und das waren nicht wenige.


Komisch das dass alles nur 1080p benchmarks sind...

und das hat einen guten Grund !

Wer tut sich freiwilig WQHD geschweige den 4K mit karten ala rx64 in hardwarelastigen spielen ala Hitman 2 oder Shadow of the Tomb Raider an ?
Du erreichst in beiden titeln nicht einmal die magischen 60FPS (WQHD - Bild 1-2)

60FPS sollte man schon versuchen zu halten (PC), falls du anderer Meinung bist empfehle ich dir eine Konsole.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-09 Hitman 2 Beeindruckende Raytracing-Nachbildung im Techniktest mit Benchmar.png
    Screenshot_2019-02-09 Hitman 2 Beeindruckende Raytracing-Nachbildung im Techniktest mit Benchmar.png
    41,5 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2)(1).png
    Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2)(1).png
    37,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein klasse Männchen. Bezeichnest andere als Lügner weil Dir die Benchmarks von PCGH und CB nicht zu Gesicht stehen.
Da mußt Du schon PCGH und CB als Lügner bezeichnen.

*zensiert*

Für Hitman2 nimmt er 4k und für ShoTR nimmt er DX11 1440p!

*zensiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Manko was ich bei meiner 7 entdeckt habe ist meine meckernde Frau....
Um die Föhn Geräusche zu unterdrücken muss ich jetzt die Lautstärke weiter aufdrehen und das gefällt ihr gar nicht.
Wieso meckert die, kann ich nicht verstehn. Die soll einfach ihren Kopf nach dem Haare waschen an den Ausgang der Seven halten und schon könnt ihr Strom sparen. Haar trocken fönen und zocken in einem. Wenn das nicht effizient und praktisch zugleich ist. Das sollte auch deinem Frauchen gefallen.

Schön öko und so...:D

Gruß
 

Für Hitman2 nimmt er 4k und für ShoTR nimmt er DX11 1440p!




Ich poste es jetzt zum bereits zweiten mal! :lol:
Nein, keine 4k und keine dx11.

Du verstanden ?

Shadow of the Tomb Raider DX12 (Bild 1-4)
Hitman 2 (WHQD - Bild 2)



 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2).png
    Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2).png
    50,8 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider PC - Test wydajności kart i procesorów Pure.png
    Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider PC - Test wydajności kart i procesorów Pure.png
    62,8 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider – porównanie wydajności kart graficznych i .png
    Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider – porównanie wydajności kart graficznych i .png
    33,2 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider PC graphics benchmark review.png
    Screenshot_2019-02-09 Shadow of the Tomb Raider PC graphics benchmark review.png
    15 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_2019-02-09 Hitman 2 Beeindruckende Raytracing-Nachbildung im Techniktest mit Benchmar.png
    Screenshot_2019-02-09 Hitman 2 Beeindruckende Raytracing-Nachbildung im Techniktest mit Benchmar.png
    41,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
*zensiert*
Ich poste es jetzt zum bereits zweiten mal, du verstehen ? :lol:
Nein, keine 4k und keine dx11.

Shadow of the Tomb Raider DX12 (Bild 1-4)
Hitman 2 (WHQD - Bild 2)

*zensiert*

Willst du noch 20 andere seiten Cherry-picking einfügen? Hast ja anscheinend genug zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Junge gefällt mir, sehr interessanter Ansatz. Ähnliches war schon bei der Vega 64 zu sehen.
evtl. muss ich mir das mit der R7 doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Ähnliches war schon bei der Vega 64 zu sehen.
e.

Was war zu sehen ?!
Das einzige was ich sehe sind mal wieder die extrem miesen Frametimes !
*** Radeon VII graphics card reviewed - The Tech Report - Page 9[/url]

Ruckelorgie! :schief:
Der Test ist von gestern.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    17,8 KB · Aufrufe: 111
  • b.png
    b.png
    15 KB · Aufrufe: 103
  • c.png
    c.png
    12,5 KB · Aufrufe: 103
  • d.png
    d.png
    13 KB · Aufrufe: 108
  • e.png
    e.png
    18,8 KB · Aufrufe: 116
  • f.png
    f.png
    17,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch dem letzten Id*oten auffallen was das gebrainwashed Kleinkind su*yego hier aufführt!
Er muss sich seinen Bias schönreden und die ganze Welt daran teil haben lassen. Einfach links liegen lassen auch wenns schwer fällt.

Übrigens hatte ich hier schon eine Draw-Call-Multithreaded-Diskusssion in der ich für blöd erklärt wurde. Bringt hier überhaupt nichts, sich darüber aufzuregen. Die selbsternannten grünen Marketingfutzies, die hier ihr Unwesen treiben und auf diesem Board haben davon eher keinen Dunst. Es gibt also keinerlei Diskussionsgrundlage.

Die Seven ist mit 40% Drehzahl (1940-1985udm bis 85°C Tjunction) )eigentlich eine recht gute Referenzkarte, wenn man Lust hat die mitgelieferte und treiberinterne Lüfterkurve etwas an seine Bedürfnisse anzupassen, dem Boosttakt schadet das nicht, weil die Taktdomäne komplett entkoppelt daher kommt. Anders als noch bei den Vega1.

Dieser Fönjoke von Igor auf YT ist ehrlich gesagt völliger Stuss, von dem hätte ich erwartet das er eine im Treiber hinterlegte Lüfterkuve anpassen kann, wenn sie schon angeboten wird. Scheint man einfach zu faul zu sein und verlernt zu haben, was es hieß Grafikkarten auf Herz und Nieren zu testen. Da können sich kaum noch Leute erinnern wies vor 20 Jahren war. Denn da röhrten die 30-40mm Lüfter nur so vor hin, dass man Tinitus bekam.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war zu sehen ?!
Das einzige was ich sehe sind mal wieder die extrem miesen Frametimes !
*** Radeon VII graphics card reviewed - The Tech Report - Page 9[/url]

Ruckelorgie! :schief:
Der Test ist von gestern.

Schön das du soviel Spaß hast Bilder zu posten ohne Quelle und der ganze Kontext fehlt. Wenn du schon Amd dissen willst mach es gescheit und nicht so unglaubwürdig schlecht.

Edit: Ich kann dir auch sagen warum die frametimes in Battlefield V unter Amd schlechter sind. BFV Dx12 = Buggy weil es mit PreRenderFramesAhead 3 nicht klar kommt und das ist im Amd Treiber Standard auf 3. Wenn du es via registry Eintrag auf 1 stellst hast du gar keine Spikes mehr aber sowas wissen die Leute nicht die nur stur Benchmark ohne überhaupt Ahnung von der Materie im spiel zu haben. Zudem sind DX12 Benchmarks allgemein in BFV bullshit weil DX11 besser performt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du soviel Spaß hast Bilder zu posten ohne Quelle und der ganze Kontext fehlt. Genauso wie du hier Benchmarks postest wo Hairworks an ist. Wenn du schon Amd dissen willst mach es gescheit und nicht so unglaubwürdig schlecht.

Die quelle hast du doch soeben selbst zitiert ? OMG :lol:


edit; Hairworks an ? OMG Part 2
Kein einziges Spiel das hier auf den letzten seiten erwähnt wurde unterstützt Hairworks, nur mal so zu deiner info. :schief:

Sorry aber das ist mir zu blöd, bye bye.
 
Dieser Fönjoke von Igor auf YT ist ehrlich gesagt völliger Stuss, von dem hätte ich erwartet das er eine im Treiber hinterlegte Lüfterkuve anpassen kann, wenn sie schon angeboten wird. Scheint man einfach zu faul zu sein und verlernt zu haben, was es hieß Grafikkarten auf Herz und Nieren zu testen. Da können sich kaum noch Leute erinnern wies vor 20 Jahren war. Denn da röhrten die 30-40mm Lüfter nur so vor hin, dass man Tititus bekam.
Also irren alle Tests zur Seven was die Lautstärke angeht. Die Radeon VII ist ab Werk nicht wirklich laut. Und sogar Igor labert Stuss, weil er eben die Lautstärke ab Werk zurecht anprangert. Nehmts doch einfach mal mit Humor und reagiert nicht wie kleine Mädchen mit Pipi in den Augen bei der kleinsten Kritik an Marke X oder Hersteller Y...:schief:

Die GeForce FX 5800 Ultra war schlechthin der Föhn. Und? Zurecht. War so, ist so und bleibt so. Ich hab damit kein Problem, warum auch. Wenn eine RTX 2080 lauthals schreit, würde ich das ebenfalls deutlich kritisieren. Aber hier, mimimimi...

Gruß
 
SEs bleibt aber dabei:
Versucht ein Spiel zu viel Draw-Call-Daten auf die Mainthreads zu legen, kommt NVidia im Normalfall besser damit klar, weil der Treiber das aufteilen kann, AMD das jedoch nicht macht udn schneller so ins CPU-Limit läuft.
NVidia weist den Entwicklern bei fehlender Performance sogar an, die DrawCalls so klein und kurz wie möglich zu halten, was eigentlich völliger Mumpitz unter llv und DX12 ist. Das hat schon seinen Grund, ala Async usw..

Also irren alle Tests zur Seven was die Lautstärke angeht. Die Radeon VII ist ab Werk nicht wirklich laut. Und sogar Igor labert Stuss, weil er eben die Lautstärke ab Werk zurecht anprangert. Nehmts doch einfach mal mit Humor und reagiert nicht wie kleine Mädchen mit Pipi in den Augen bei der kleinsten Kritik an Marke X oder Hersteller Y...:schief:

Die GeForce FX 5800 Ultra war schlechthin der Föhn. Und? Zurecht. War so, ist so und bleibt so. Ich hab damit kein Problem, warum auch. Wenn eine RTX 2080 lauthals schreit, würde ich das ebenfalls deutlich kritisieren. Aber hier, mimimimi...

Gruß
Wer hier wie ein kleines Mädchen reagiert sieht man ja, einfach die Lüfterkurve anpassen und gut. Ich kanns ja auch. Und natürlich brüllen die DHE 2080 oder die FE genauso...das sind auch keine besonders leisen Karten.:schief:

Für mich gehört es zu einem Test dazu, auf Ausstattungsmerkmale hinzuweisen, hat keiner der Tester auch nur angesprochen.

Das ist alles, wenns bei den NVidias auch geht gehört das genauso angesprochen. Das sind auch spezifische Feature der Hardware und gilt nicht für alle Modelle in einem Portfolie. Was interessiert denn, den Großteil in einem Hardware-Extremeforum der Werksauslieferungszustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück