AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Strom, ob ich nun 250 oder 300 Watt verbrauche ist doch wurscht wenn man berücksichtigt das ein Rechner sich zu deutlich mehr als 90% im Idle befindet. Die eigentliche Verschwendung vom Strom findet doch im Idle-Betrieb statt, wenn man mal überlegt wie oft doch High-End Rechner nur zum Surfen,Email,Facebook und co benutzt werden, wofür auch ein PI,PAD und so ausreichen würde.

gruß
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Am schlimmsten finde ich, wenn Nvidia Fanboys sich über die Verfügbarkeit von AMD Grafikkarten negativ äußern.

Die kaufen so oder so keine AMD Karten, weshalb regen die sich auf. Das ist doch nicht deren Problem!

Wenn sich jemand eine Radeon VII kaufen möchte, dann wird er eine kaufen, daran können Fanboy Äußerungen von der Nvidiaseite nichts ändern!

Persönlich bin ich auf die Leistung gespannt und freue mich für die, die sich so eine Grafikkarte kaufen.

Es werden schon genug solcher Grafikkarten vorhanden sein, wer eine haben möchte, der wird auch eine bekommen, ob heute oder in den nächsten Wochen. Der Mining Boom ist glücklicherweise vorbei!
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Strom, ob ich nun 250 oder 300 Watt verbrauche ist doch wurscht wenn man berücksichtigt das ein Rechner sich zu deutlich mehr als 90% im Idle befindet. Die eigentliche Verschwendung vom Strom findet doch im Idle-Betrieb statt, wenn man mal überlegt wie oft doch High-End Rechner nur zum Surfen,Email,Facebook und co benutzt werden, wofür auch ein PI,PAD und so ausreichen würde.

gruß

Richtig.
Ich bin Happy!
Einer der es begriffen hat.

Ja und genau im Idle sind die Unterschiede im durchschnittlich einstelligen Bereich, wenn man die jeweilige Leistungsklasse einer Grafikkarte von NV und AMD vergleicht
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Durch die zahlreichen Press-Kits (für die jeweils 2 GPUs notwendig waren) sind für den Endkunden einfach nicht genügend Chips übrig.^^

lol, Du glaubst doch nicht ernsthaft...
wobei, zutrauen würde ich es dir.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Am schlimmsten finde ich, wenn Nvidia Fanboys sich über die Verfügbarkeit von AMD Grafikkarten negativ äußern.

Die kaufen so oder so keine AMD Karten, weshalb regen die sich auf. Das ist doch nicht deren Problem!

Wenn sich jemand eine Radeon VII kaufen möchte, dann wird er eine kaufen, daran können Fanboy Äußerungen von der Nvidiaseite nichts ändern!

Persönlich bin ich auf die Leistung gespannt und freue mich für die, die sich so eine Grafikkarte kaufen.

Hier war doch jetzt gar nichts negatives ?!
FANBOY Äußerungen ????
Wir reden doch nur über die Situation allgemein, und machen bisschen Späßle.

Darf ich jetzt nicht kommentieren oder mich darüber unterhalten weil ich diese Karte nicht kaufen werde?

Meinst du mich ? 20 pro Land will ich einfach nicht glauben.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Wurde von einer grünen Elite-Truppe torpediert und im Meer versenkt.

Operation: "Lederjacke"

Da wirst noch etwas warten müssen.
So kann man Grafikkarten natürlich auch "unterwasser" setzen.^^

Na endlich, warte schon lange auf ein neues Silent Hunter. Scheint ja dann sogar RT zu unterstützen.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Habe ich etwas verpasst? Welcher Hype?

Dank der Karte können wir sehen was der 7NM Prozess von TMSC so drauf hat oder halt nicht.:)

Wobei man einschränken muss, dass die Vega-Architektur an sich für Glofo-"14nm" konzipiert wurde und Vega20 mehr Pro-Balast mit sich herumschleppt als Vega10.

Wirklich vergleichbar ist das also nicht so.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Durch die zahlreichen Press-Kits (für die jeweils 2 GPUs notwendig waren) sind für den Endkunden einfach nicht genügend Chips übrig.^^

Wäre nicht der erste "quasi Paperlaunch" in der Geschichte von Grafikkarten. Es wird bei der Radeon VII immer wieder vergessen, dass die Karte vor allem eines darstellt: AMD bei GPUs im Gespräch zu halten - das wird auch dann erreicht, wenn die Karte nicht beim Endkunden landet. Den Hype um eine veraltete und Energie hungrige Chipgeneration - Shrink hin oder her - kann ich eh nicht nachvollziehen.

Du hast vollkommen Recht.
Man sieht es im Unboxing-Video sehr deutlich.
Die eine sitzt unter dem Kühler und die zweite im Plexiglas-Lichtgehäuse.:)
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Durch die zahlreichen Press-Kits (für die jeweils 2 GPUs notwendig waren) sind für den Endkunden einfach nicht genügend Chips übrig.^^

Weil die auch bestimmt eine funktionierende GPU in diesen Sockel bauen... das ist irgendein komplett defekter Chip den man schlicht nicht verkaufen kann.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Weil die auch bestimmt eine funktionierende GPU in diesen Sockel bauen... das ist irgendein komplett defekter Chip den man schlicht nicht verkaufen kann.

Weißt du warum die GPU im Plexiglas nur noch verschenkt werden kann?
Schau mal auf die Lichtreflexion bei der schrägen Nahaufnahme.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Für diesen AMD 'PR Stunt' besteht doch überhaupt gar kein Bedarf, den die extrem Preis-sensitiven AMD Gamer kaufen nie eine Grafikkarte, die 729€ kostet ....

299$ sind bei AMD GPU's das Limit - dass weiss doch jeder 0815 Forum User hier .... alles darüber ist viel zu teuer mit schlechter P/L Verhältniss & zu hohem Watt Stromverbrauch!

Auf geht's .... Lisa Su, wir (AMD) haben 2019 eine neue AMD High-End-Gaming-Karten ( Vega refresh in 7nm TSMC ) @alias "Mi50 REBRANDEON" in geringen Stückzahlen auf den Markt gebracht, damit verschafft man sich weitere Zeit, um später in H2 / 2019 zu Mid-Range Navi 'AMD PR' wechseln können.

Vega war das Top-Produkt 2017 .... also kann AMD 2019 mit Vega20 die Weltherrschaft übernehmen - ist doch klar und das im HPC Segment & bei AMD Gamern !

>>> Was für ein dämlicher PR Stunt von AMD - Radeon Technologies Group (RTG) für Fans & Investoren - weiter so!
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Strom, ob ich nun 250 oder 300 Watt verbrauche ist doch wurscht wenn man berücksichtigt das ein Rechner sich zu deutlich mehr als 90% im Idle befindet. Die eigentliche Verschwendung vom Strom findet doch im Idle-Betrieb statt, wenn man mal überlegt wie oft doch High-End Rechner nur zum Surfen,Email,Facebook und co benutzt werden, wofür auch ein PI,PAD und so ausreichen würde.

gruß

Wenn dein Gamingrechner zu 90% im Idle läuft, machst du was falsch. :D
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Vielleicht fallen die Preise für die RX580 jetzt noch etwas.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Am schlimmsten finde ich, wenn Nvidia Fanboys sich über die Verfügbarkeit von AMD Grafikkarten negativ äußern.

Die kaufen so oder so keine AMD Karten, weshalb regen die sich auf. Das ist doch nicht deren Problem!

Wenn sich jemand eine Radeon VII kaufen möchte, dann wird er eine kaufen, daran können Fanboy Äußerungen von der Nvidiaseite nichts ändern!

Hier regt sich niemand über die Verfügbarkeit auf, es geht hier um absichtliche Verarsche von AMD.
Vor kurzem stellt man die Quellen noch als Lügner dar, die behaupteten das die verfübarkeit undglaublich schlecht ist und jetzt kommen solch lächerliche Zahlen von den Händlern.
Shame on you AMD!!!!
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

.... alles darüber ist viel zu teuer mit schlechter P/L Verhältniss & zu hohem Watt Stromverbrauch!

>>> Was für ein dämlicher PR Stunt...
Dann haben sie ja endlich etwas mit nVidia gemein.:ugly:


Vielleicht fallen die Preise für die RX580 jetzt noch etwas.
Die Preise der 2080 auf jeden Fall.:)
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Just my 2 cents: Geringe Verfügbarkeit hin oder her, wer kauft sich denn diese Karte überhaupt? IMHO ist das Ding zu dem Preis doch eine absolute Lachnummer, genauso wie die RTX von der Lederjacken-Truppe:
- AMD ist mit GCN am Ende, da muss erst mal eine neue Architektur her, und bis die ordentlich läuft, gehen noch mindestens 3 Chipgenerationen ins Land. Auf Navi würde ich auch nicht soviel geben, da eher für PS5 optimiert und nicht auf maximale Leistung. Als AMD-Fan würd ich mir jetzt ne Vega64 holen, evtl. gebraucht, ghettomodden, UV&OC drauf und gut ist.
- NVidia hat mit RT ein interessantes Experiment gestartet, aber mehr ist es auch nicht. Zu wenig RT-Cores, um wirklich ernsthaftes Raytracing zu machen, aber braucht Platz&Transistoren&Leistung, die sonst für mehr Shader zur Verfügung stehen würde. Und die Tensor-Cores sind ja wohl maximale Verschwendung. Es gibt also viel weniger Mehrleistung als eigentlich möglich, aber dafür einen satten Aufpreis.
Wenn mir nicht gerade die Bude brennt, äh, die Karte abfackelt, würde ich erst mal schön Däumchen drehen, abwarten, und zugucken was AMD, NVidia (und Intel) in den nächsten 24 Monaten noch aus dem Hut zaubern...
 
Zurück