News Radeon RX 7900 XT: Unter UVP verfügbar, wegen RTX 4070 Ti?

jo. ich kaufe mir ne GraKa damit ich 24/7 im Treibermenü verbringe. LOL. gibt nix unwichtigeres.

AMD UI ist das absolute Chaos und unübersichtlich. Viel lieber nehme ich den nvidia Treiber.
Dachte ich auch erst aber wenn man sich damit etwas beschäftigt und die vielen Funktionen zu schätzen gelernt hat ist man froh für jede Kleinigkeit einer Anpassung keine extra Software installieren zu müssen.

Ist halt wie, wenn jemand aus der DDR im Jahre 1970 (nvidia) plötzlich vor einem heutigen Walmart (AMD) steht.

Nicht mal eine simple Lüftersteuerung bekommt nvidia hin was schon traurig ist.
 
jo. ich kaufe mir ne GraKa damit ich 24/7 im Treibermenü verbringe. LOL. gibt nix unwichtigeres.

AMD UI ist das absolute Chaos und unübersichtlich. Viel lieber nehme ich den nvidia Treiber.
Ein Killerfeature ist ein Treiber tatsächlich eher nicht. Der hat zu funktionieren. Wie er genau aussieht ist mMn zu großen Teilen einfach Gewohnheits- oder Geschmackssache.
 
Die Preise sinken nicht, die sind noch stabil bei ~1000 € auf die 30 weniger bei den einen oder anderen Boardpartner kann man lachen. Die Karte ist doch gefühlt erst seit drei Tagen am Markt und dann von sinkenden Preis reden.
 
Da geht hoffentlich noch mehr, wenn die Leute den Kram wirklich liegen lassen könnte man endlich mal wieder einen Preiskampf sehen.
Eine 7900XT Gaming X oder Aorus vielleicht sogar unter 900€ in den nächsten Monaten wäre schon geil.

jo. ich kaufe mir ne GraKa damit ich 24/7 im Treibermenü verbringe. LOL. gibt nix unwichtigeres.

AMD UI ist das absolute Chaos und unübersichtlich. Viel lieber nehme ich den nvidia Treiber.

Tut mir leid für Dich das Du so schnell von dem eigentlich simplen Menü überfordert bist.
 
Preise unter der UVP waren doch bis vor dem Bösen "C" Wort mal ganz normal. Die XTX wurde dazu stärker nachgefragt als die XT, Dazu kommt jetzt die RMA wegen der falschbefüllten Vaper der XTX. Nicht nur die Shops sind die XTX fast ausverkauft, man kann auch das neu produzierte XTX Modell wegen der kommenden RMA Welle nicht so einfach Ausliefern
joa die XTX werden stärker nachgefragt wegen der rma durch das vapor chamber fiasko ^^
 
Da geht hoffentlich noch mehr, wenn die Leute den Kram wirklich liegen lassen könnte man endlich mal wieder einen Preiskampf sehen.
Eine 7900XT Gaming X oder Aorus vielleicht sogar unter 900€ in den nächsten Monaten wäre schon geil.
Für mich einmal bitte die Sapphire Nitro.
Wobei bei denen seit der 5700XT die Preise sehr stabil und hoch sind. Leider. Die Vega 64 ist damals binnen weniger Monate um 200€ im Preis gefallen.
 
Wenn sich der leichte Preistrend abwärts fortsetzt, dann gibt es ja vielleicht die XTX Nitro+ für unter 1000.-, wenn sie dann im europäischen Hinterland Schweiz so in 1-2 Monaten auch lieferbar wird :banane:
 
Schaut Euch auf den bekannten deutschen Seiten doch mal um: Es werden extra Beiträge veröffentlicht, die nur dem Affiliate-Marketing dienen. Updates zu Testberichten bestehen dann teilweise auch nur aus Affiliate-Links.

Selbst wenn die NDAs der Hersteller nichts vorschreiben sollten, wie "Sie dürfen nicht negativ über den Preis berichten", haben die Verlage doch ein höchst eigenes Interesse daran, dass man die Produkte kauft - eben vornehmlich über deren veröffentlichte Links, da sie daran mitverdienen.

Und da nehme ich nun leider Raff auch ganz explizit nicht von aus. Er kann vermutlich nichts dafür, weil der Verlag halt Vorgaben macht, aber schön ist das für niemanden. Da danke ich wirklich den nichtdeutschprachigen News, dass diese dort mehrheitlich sehr viel deutlicher und kritischer sind.

Genau, jetzt sind die Medien an den Preisen schuld :haha:
 
AMD hätte diese Generation die Chance gehabt den lächerlich geringen Marktanteil von gerade mal 8% drastisch zu erhöhen indem man attraktivere Preise angeboten hätte.
Der 7900XT für 699 und das XTX Modell für 899.

Aber so wird sich selbst die 4070ti wohl um einiges besser verkaufen.
 
Zum Thema UVP. Ich zitiere mal die Gamestar aus 2008 zur Geforce 280. "Mit einem Startpreis von 550 Euro richtet sich das High-End-Monster (fast 250 Watt Stromverbrauch unter Last) vorrangig an Spieler mit dicker Brieftasche und ebenso üppig dimensioniertem Netzteil."

Mir brauch keiner mit Inflation oder irgendwelchen anderen "Gründen" wie technische Evolution kommen. Dann könnte sich heute keiner mehr einen VW Polo leisten.
Wir Gamer werden ausgebeutet und gemolken bis zum Sanktnimmerleinstag.

Technischer Fortschritt wäre für mich wenn eine RTX 4090 die erbrachte Leistung bei z.B. 250 Watt erbringt. Momentan steigert sich der Verbrauch, die Verlustleistung und die Größe ad absurdum. Das Thema hat Intel letztens sehr gut ausgearbeitet und bin voll und ganz deren Meinung. Ich hoffe für Intel dass deren Plan bei der Effizienz aufgeht und Nvidia unter Zugzwang steht, wieder auf den Boden der Realität zurück zukehren. Die "Monopolstellung" dieser Firma ist schlecht für das gesamte Geschäft. Was mich noch viel mehr mitnimmtist die Tatsache das AMD offensichtlich versucht diesem Trend zu folgen, siehe Ryzen 7000 launch. Ich bin nicht glücklich mit der aktuellen Situation am PC Markt.:daumen2:
 
Zurück