AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Tja, damit haben sich die Vermutungen als wahr herausgestellt und AMDs Behauptung, sie könnten die Nachfrage bedienen, offenbar als Lüge. Es wäre schön, wenn AMD garnichts sagen würde, anstatt die Leute anzulügen. Eines der Dinge, die ich an AMD nicht leiden kann und die mir meine Sympatie für sie deutlich vergällen.

Leider hat es funktioniert, die Karte ist in aller Munde, einige werden ihr Kaufentscheidung aufgeschoben haben und nach der GTX 2080Ti kommt dann wohl öfter ein AMD Balken, bei den Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Korrekt, aktuell nur noch eine PowerColor bei ComputerUniverse für 50€ über UVP (789 statt 739) lieferbar.

Man könnte ja schon fast sagen ein wie üblich von AMD verkackter GPU-Launch. Maue Performance, viel zu hohe Leistungsaufnahme, viel zu laute Karte, massive verbuggter Pressetreiber, kein OC-Potential und dann auch faktisch keine Verfügbarkeit. Grausam.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Tja, damit haben sich die Vermutungen als wahr herausgestellt und AMDs Behauptung, sie könnten die Nachfrage bedienen, offenbar als Lüge. Es wäre schön, wenn AMD garnichts sagen würde, anstatt die Leute anzulügen. Eines der Dinge, die ich an AMD nicht leiden kann und die mir meine Sympatie für sie deutlich vergällen.
Und NVidia war wie IMMER fair, weltoffen und ehrlich.:schief:

NVidia darf am ersten Launchtag 800 bis 900 Euro für eine 2080 aufrufen, AMD am besten für gleiche Leistung nur 399.

Das die TI bis heute "gut" lieferbar ist, glaubst du selbst nicht oder? Die 1080 in der Pascalgen abfänglich gar nicht. Aber was solls, grün ist sowieso immer besser. Die lügen halt weniger bis gar nicht und sind daher sympatischer.:ugly:
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Und NVidia war wie IMMER fair, weltoffen und ehrlich.:schief:

Man kann ihnen jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie im Vorfeld wissentlich groß herumlügen. Wenn es bei Nvidia nicht so läuft, wie es soll, dann wird eben der Mantel des Schweigens ausgebreitet.

Warum hat Nvidia wohl bei der Präsentation der RTX Serie nur von Raytracing und DLSS geredet? Weil die Leistungssteigerung und die Energieeffizienz doch eher mäßig waren, wenn man bedenkt, dass seit Pascal 2 Jahre vergangen sind.

Mir persönlich ist das wesentlich lieber. Wobei sie sich das ganze "wir wollen nur das beste für die Leute" Gerede sparen können, wenn sie von ihren geschlossenen Standards und dem GPP reden.

NVidia darf am ersten Launchtag 800 bis 900 Euro für eine 2080 aufrufen, AMD am besten für gleiche Leistung nur 399.

Das habe ich mit keinem Wort gesagt, im Gegenteil, ich kritisiere die permanenten Preiserhöhungen seit der GeForce GTX 680.

Das die TI bis heute "gut" lieferbar ist, glaubst du selbst nicht oder? Die 1080 in der Pascalgen abfänglich gar nicht.

Hat Nvidia irgendwo herumgetönt, dass die Karten gut lieferbar sind? Wie gesagt: man hat den Mantel des Schweigens ausgebreitet und die Verfügbarkeit nicht sonderlich erwähnt.

Aber was solls, grün ist sowieso immer besser. Die lügen halt weniger bis gar nicht und sind daher sympatischer.:ugly:

Was das Verhältnis zur Wahrheit angeht, da ist mir Nvidia in der Tat lieber, an den Aussagen von AMD würde ich meine Aufrüstpläne eher weniger fest machen. Am besten ist in dieser Hinsicht Intel, wenn die etwas behaupten, dann stimmt es auch meistens, sofern ihnen nicht ein verpfuschter 10nm Prozess einen Strich durch die Rechnung macht (Cannonlake).
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Ist das nun die neue Mode, dass Hardware groß angekündigt wird, dann aber nicht verfügbar ist. Intel hat das ja gut vorgemacht...

ist doch eigentlich egal, der Ansturm auf die Karte sollte sich sowieso in grenzen halten. Außer die üblichen Early Adoper die in Foren damit versuchen was oc technisch möglich ist und damit vielleicht bissl was rausholen kauft die sowieso kaum einer.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

ist doch eigentlich egal, der Ansturm auf die Karte sollte sich sowieso in grenzen halten. Außer die üblichen Early Adoper die in Foren damit versuchen was oc technisch möglich ist und damit vielleicht bissl was rausholen kauft die sowieso kaum einer.

Das sei mal dahingestellt, aber wenn man den entsprechenden Berichten auch außerhalb der deutschen Community folgen darf ist die Verfügbarkeit schon extrem mäßig
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Und NVidia war wie IMMER fair, weltoffen und ehrlich.
Was auch immer NVIDIA damit zu tun hat, wo Pu244 ausschließlich das Verhalten von AMD beurteilt hat :daumen:

Tja, deine Lieblingsmarke hat sich gestern selbst massiv entzaubert. Lebe damit, mit Schmutz in anderen Richtungen zu werfen bringt dir und AMD auch nichts.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

ist doch eigentlich egal, der Ansturm auf die Karte sollte sich sowieso in grenzen halten. Außer die üblichen Early Adoper die in Foren damit versuchen was oc technisch möglich ist und damit vielleicht bissl was rausholen kauft die sowieso kaum einer.

Die 16GB machen die Karte doch schon interessant, jedenfalls wenn einem die neuen Funktionen der RTX (Raytracing, Tensorkerne, DLSS usw.) egal sind und man über den hohen Stromverbrauch (ähnliche Leistung gab es, mit der GTX 1080Ti, schon vor 2 Jahren, nur mit 50W weniger Verbrauch) hinwegsehen kann. Für AMD Fans ist das die erste Oberklassekarte, seit der R9 390X, die mal wieder mit etwas auftrumpfen kann indem sie gut ist (schon wieder der Speicher).

Von daher wird der Bedarf schon recht groß sein, man kann ja Wetten, was die Karte in 4-6 Wochen bei eBay kosten wird, ich tippe auf um die 1000€.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Billiger als die 2080FE und mehr Speicher als die 2080ti, ein Schnäppchen und AMD könnte da auch 900 für nehmen. :daumen:
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Ein Schnäppchen sieht für mich anderst aus :ugly:, aber der Preis ist zumindest eher gerechtfertigt als bei der Konkurrenz, weil die Herstellungskosten höher sein werden.
 
Zurück