AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Die Hoffnung mein Lieber... und der Glaube. Denn dieser versetzt bekanntlich Berge oder verlängert eben Balkenlängen:D

Gruß

Wenn man sich etwas ganz doll wünscht, kann der FPS-Balken Berge versetzen!

Ansonsten heisst es nur noch einen (!) Monat die Füsse still halten und wir wissen mehr. Bis dahin hoffe ich, dass niemandem der Tee oder der Kaffee ausgeht ^^

Greets
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Einen Monat noch, Freunde. Endlich! Bin gespannt
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Der Oberguru gecan fehlt noch in diesem Haufen ... Irgendeiner muss ja die Daten 12 Monat im voraus verifizieren.

Ich hätte dann gerne ein Video vom ersten Geschäftstreffen ... :devil:

Klaro und Wurstkuchen wird natürlich auch noch eingeladen :daumen:

Wird irgendwie langweilig AMD... mehr als ein gutes Jahr später und es gibt immer noch nichts Handfestes was man gegen 1070/80/ti stellen kann :(
Der Monat wird sich ziehen...
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Also zutrauen tue ich es AMD, dass Vega an der Titan XP vorbei ziehen kann.

Die Frontier Editon kann schon einiges, was kann dann erst die Gaming Karte davon?

Warten wir mal bis ende des Monats und sehen wie die sich dann schlägt!

Puh, ich weiß nicht wo du diesen Optimismus hernimmst :/
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Ich finde diese Namensgebung, RX Vega, so unglaublich unnötig. Nicht man nennt die Radeon RV oder so, nein. Man muss dem Produkt einen vollkommen unnötig langen Namen geben...
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Is doch egal wie das Teil heisst. Wichtig is aufm Platz.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Wird irgendwie langweilig AMD... mehr als ein gutes Jahr später und es gibt immer noch nichts Handfestes was man gegen 1070/80/ti stellen kann :(
Der Monat wird sich ziehen...
nVidia hatte die Titan X (Pascal) am 2. August 2016 vorgestellt, vielleicht wartet eine 'böse' Titan V Überraschung auf AMDs Vega Präsentation :D
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

AMD war, was Vega betrifft einfach nur extrem dämlich. Sie geben keine Gamingtreiber raus und deaktivieren (scheinbar absichtlich) diverse Funktionen, dann wundern sie sich, dass das Teil, was Spiele betrifft, verrissen wird. Dann geben sie keine Testexemplare an professionelle Redaktionen und blockieren auch im Vorfeld alles, was irgendwie Rückschlüsse auf die Spieleleistung zulässt, dann wundern sie sich das die Verrisse nicht professionell sind und die Laien diverse Standards nicht beachten.

AMD hat es verdient und wenn Vega nicht mindestens die GTX 1080Ti bekämpfen kann, dann ist der Stern mehr als nur am sinken.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Ich finde diese Namensgebung, RX Vega, so unglaublich unnötig. Nicht man nennt die Radeon RV oder so, nein. Man muss dem Produkt einen vollkommen unnötig langen Namen geben...
Du weisst aber schon, dass RX (X als römische 10) als der nachfolgende Präfix der R9 Reihe zu verstehen ist? Das R steht im übrigen bereits für Radeon. Radeon RV würde so richtig gar keinen Sinn ergeben. Und mit Vega soll sich die Linie namentlich von Polaris unterscheiden (übrigens beides Sternensysteme). Insofern ist der Name doch recht angemessen, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Meine Wunsch Vorstellung vom 484 mm2 Chip Vega zum nächsten Test!

1700 MHz Costum
TBR Aktiv
HBCC Aktiv
~ 325 W Verbrauch bei 100% Last
Auf Ryzen CPU optimiert Infinity Fabric
Frontend und Backend extrem optimiert (Rohleistung auf die Straße)
Treiber nutz alle Funktionen und ist stark optimiert
Wunsch wäre dann 10% Schneller als 1080ti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

ich glaub ich habe vor monaten prophezeit gehabt, das vega unter 500 mm² groß sein wird ;)
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

AMD war, was Vega betrifft einfach nur extrem dämlich. Sie geben keine Gamingtreiber raus und deaktivieren (scheinbar absichtlich) diverse Funktionen, dann wundern sie sich, dass das Teil, was Spiele betrifft, verrissen wird. Dann geben sie keine Testexemplare an professionelle Redaktionen und blockieren auch im Vorfeld alles, was irgendwie Rückschlüsse auf die Spieleleistung zulässt, dann wundern sie sich das die Verrisse nicht professionell sind und die Laien diverse Standards nicht beachten.

AMD hat es verdient und wenn Vega nicht mindestens die GTX 1080Ti bekämpfen kann, dann ist der Stern mehr als nur am sinken.
Was wohl daran liegen dürfte dass die FE keine gaming Karte ist. Also sind die Aussagen ala "Kack Werte in Game X" völlig Makulatur.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

ma kännt grad mäne ihr mache denn driwwe in de annilin ;-)


ich glaub ich habe vor monaten prophezeit gehabt, das vega unter 500 mm² groß sein wird
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

ich glaub ich habe vor monaten prophezeit gehabt, das vega unter 500 mm² groß sein wird ;)
Öhm nein. Du hast eine andere News zitiert bzw wiedergegeben. Du hast nichts vorausgesagt, was nicht längst bekannt war. Aber Prophezeit hast du nichts. Wie so oft, wo du dir wünschst, dass du etwas richtig "vorhergesagt" hast, aber letztlich war es dann doch nur Wunschdenken. Aber du hast ganz andere Sachen prophezeit, die nie eingetroffen sind... ;) :D
Ich finde diese Namensgebung, RX Vega, so unglaublich unnötig. Nicht man nennt die Radeon RV oder so, nein. Man muss dem Produkt einen vollkommen unnötig langen Namen geben...
So wie Fury, Nano... oder gar noch schlimmer Titan?
Is doch egal wie das Teil heisst. Wichtig is aufm Platz.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja und nein: wichtig ist auch, wieviel Aufwand nötig ist, um diese Leistung aufm Platz zu bringen.
Halten wir fest:
Vega kommt so ungefähr August 2017.
1 Jahr nach Titan X (Pascal, aber nicht Vollausbau).

Also
Größerer Chip
"revolutionärer" Speicher
Mehr Verbrauch
1 Jahr später

Wenn das dann nur reicht um die originale Titan/1080 Ti einzuholen ist das halt ein Zeichen, dass AMD immer noch deutlich hinterherhinkt.

"was auf dem Platz ist"
Stimmt insofern, dass: wer sich nicht dafür interessiert wie hoch der Stromverbrauch ist, wie groß der Chip ist. Der Speicher oder sonstwas... dann ist es wirklich völlig egal: Sollte Vega die Leistung der 1080TI bzw Titan erreichen und weniger Kosten ist das natürlich schön für viele.
AMD wird das natürlich wenig bringen. Denn während die 1% der User die Benchmarkbalken vergleichen kaufen die anderen großteils blind den mit dem besten Ruf bzw Marketing.
Will heißen: Solange AMD ihre Konkurrenz nicht entscheidend schlägt, haben sie das Prestige nicht um einen hohen Preis und eine hohe Nachfrage zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Kack Prophet! Steinigt ihn! ??

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Propheten werden nicht gesteinigt, die werden mit Steintafeln verprügelt.

#Doppelpost bitte löschen.
Nene, den nimmste mal schön für die Übersetzung des vorherigen.


AMD war, was Vega betrifft einfach nur extrem dämlich. Sie geben keine Gamingtreiber raus und deaktivieren (scheinbar absichtlich) diverse Funktionen, dann wundern sie sich, dass das Teil, was Spiele betrifft, verrissen wird. Dann geben sie keine Testexemplare an professionelle Redaktionen und blockieren auch im Vorfeld alles, was irgendwie Rückschlüsse auf die Spieleleistung zulässt, dann wundern sie sich das die Verrisse nicht professionell sind und die Laien diverse Standards nicht beachten.
AMD wundert sich? Bitte? Ich denke eher nicht. Kann sein dass du dich wunderst, aber von AMD hab ich diesbezüglich nichts gehört. Nur von bestimmten Usern. Wie kommst du auf die Idee dass AMD sich daran stört? Die haben sich das doch so ausgedacht.

Ich finde diese Namensgebung, RX Vega, so unglaublich unnötig. Nicht man nennt die Radeon RV oder so, nein. Man muss dem Produkt einen vollkommen unnötig langen Namen geben...
Lange Namen? Radeon 10 Vega.
Dein Vorschlag Radeon Radeon Fünf.
AMD's Variante hat zwölf Zeichen (ohne Leerzeichen), deine hat sechzehn. Ach warte... 16. Ausgeschrieben ist das ja wieder zu lang, stimmts? :stick:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Meine Wunsch Vorstellung vom 484 mm2 Chip Vega zum nächsten Test!

1700 MHz Costum
TBR Aktiv
HBBC Aktiv
~ 325 W Verbrauch bei 100% Last
Auf Ryzen CPU optimiert Infinity Fabric
Frontend und Backend extrem optimiert (Rohleistung auf die Straße)
Treiber nutz alle Funktionen und ist stark optimiert
Wunsch wäre dann 10% Schneller als 1080ti

Ja....wünschen und hoffen darf man ja :D.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

AMD war, was Vega betrifft einfach nur extrem dämlich. Sie geben keine Gamingtreiber raus und deaktivieren (scheinbar absichtlich) diverse Funktionen, dann wundern sie sich, dass das Teil, was Spiele betrifft, verrissen wird. Dann geben sie keine Testexemplare an professionelle Redaktionen und blockieren auch im Vorfeld alles, was irgendwie Rückschlüsse auf die Spieleleistung zulässt, dann wundern sie sich das die Verrisse nicht professionell sind und die Laien diverse Standards nicht beachten.

AMD hat es verdient und wenn Vega nicht mindestens die GTX 1080Ti bekämpfen kann, dann ist der Stern mehr als nur am sinken.

Ich glaube dich wundert es eher. AMD hat das gut bedacht. Sie wollten die Spieleleistung noch unter Verschluss halten. Das ist in keinem Fall dämlich, da es sich um keine Gamingkarte handelt.
Warum sollte man dann auch Testkarten an Redakteure schicken? Wenn dann sollte man Testkarten an Unternehmen im Professionellenn Bereich schicken, die dann ihre Produkte darauf anpassen können oder?
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Oh AMD im Silizium-Himmel,

geheiligt werde Vega.
deine Gamingversion komme in Bälde.
Und vergib uns unsere Ungeduld
wie auch wir vergeben die endlose Warterei.
Und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns endlich von der quälenden Ungewissheit...

Amen:D

Gruß
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Man muss einfach sehen dass Vega geil ist. Man hat alle DX12 Feature Levels auf Maximum, man hat unglaubliche Rechenleistung in FP16 und Int8, man hat den deaktivierten TBR, man hat HBCC mit HBM2. Ich sage mal wenn der Gamingtreiber kommt wird man locker an der Titan XP vorbei gehen.
 
Zurück