AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Ich werde nie verstehen, warum sich Leute auf solche Marketingaussagen immer wieder stützen. :what:
Vor allem wenn man zu dem Zeitpunkt kaum voll funktionsfähige Karten, und mit Sicherheit keine ausgereiften Treiber haben :nene:. Das Video ist im Dezember 2016 veröffentlicht worden, produziert vermutlich noch einige Wochen oder Monate vorher.

AMD hat nicht mal jetzt Spiele-Treiber für Vega, wie sollte das Marketing da vor einem halben Jahr wissen wie schnell die Karte wird?

...was das Marketing aber nicht entschuldigt. In solchen Fällen gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Ich bin sicher jenes Video wäre auch ohne diese eindeutige Anspielung auf den Konkurrenten noch veröffentlichbar gewesen.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

"Overclockers Dream" hat nicht mal die Marketingabteilung verbrochen sondern Joe Macri (ICCD 2011) auf den AMD E3 PCGamer Event 2015. Ab 49:30:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem speziellen Fall sind sie nicht mal schuld.

@Unrockstar
Nicht die Praktikanten, sondern die Führungsriege der GPU-Abteilung. :D

Oh man...
Zahlt mir genug und ich übernehme den Job :D
Paar aus dem Forum nehme ich mit haha.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Die große Frage ist doch, ob Vegas Treiber zum Release überhaupt spruchreif ist oder ob dann immer noch riesiges Potential brach liegt.
Ich schätze wir werden Vegas volles Potential erst Frühjahr 2018 sehen, frühestens.


Und ich schätze das ich meine 1080TI wieder verkaufe ;)
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Wie groß ist eigentlich nochmal Titan Xp?
Ich hoffe man zieht vorbei. Mit dem Aufwand (großer Chip, neue Speichertechnologie, 1 Jahr später) wäre alles andere eine Enttäuschung.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Wie groß ist eigentlich nochmal Titan Xp?
Ich hoffe man zieht vorbei. Mit dem Aufwand (großer Chip, neue Speichertechnologie, 1 Jahr später) wäre alles andere eine Enttäuschung.

weniger Rohleistung und weniger Speicherbandbreite

wie soll man da bitte vorbei ziehen?


hmm bisschen komisch, dass die offizielle Angabe ein ganzes Stück kleiner sind als die von PCPer und Gamernexus gemessenen Größe

is es möglich, dass die ersten Chargen nen Hardwarebug oder so haben, welcher erst zu spät bemerkt worden ist und dieser "Außschuss" nun als Vega Frontier Edition verwurstet wird?

und die überarbeitete Version is dann ein bisschen kleiner geworden ... aber vllt haben die von PCPer und Gamernexus auch einfach nicht genau gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

@Mango:
Man schnallt den vega einfach aufn TGV und zieht so entspannt an Titan Vorbei..
Naja bisher glaube ich war es nicht falsch den GPU kauf nach hinten zu schieben
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Wie groß ist eigentlich nochmal Titan Xp?
Ich hoffe man zieht vorbei. Mit dem Aufwand (großer Chip, neue Speichertechnologie, 1 Jahr später) wäre alles andere eine Enttäuschung.
Stimmt, wenn man bedenkt wie alt Pascal mittlerweile ist, wäre selbst ein "Gleichstand" schon schlecht. Immerhin ist nVidias Pascal jetzt schon in verschiedenen Formen seit über einem Jahr auf dem Markt. Daher sehe ich dann auch eher Volta als die wirkliche Konkurrenz für Vega an. Schließlich kommt Vega jetzt so ziehmlich am Ende der Produktionsspanne von Pascal.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Twitter schrieb:
We made a promise to launch RX Vega during SIGGRAPH, Ali. In fact, our CEO made that promise. We’re going to keep it :D
Jason Evangelho auf Twitter: "@allad1 We made a promise to launch RX Vega during SIGGRAPH, Ali. In fact, our CEO made that promise. We’re going to keep it :D"

Also ist der Launch der RX Vega damit noch einmal bestätigt worden.


reddit schrieb:
Many argue that vega is just a refined polaris gpu, how would you respond to this ?

Raja Konduri: My software team wishes this was true
Vega is both a new GPU architecture and also completely new SOC architecture. It's our first InfinityFabric GPU as well
Amd: page not found

Und Raja Konduri bestätigt die Vermutungen das die Treiber noch nicht fertig sind, und es schwer war für die neue Architektur zu optimieren.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Kompetenzteam Schaffe, Plusminus und du hälst den Sauhaufen zusammen?
Also wenn du nochn Berater brauchst, ich nehme gerne 100.000$ mit :D

Der Oberguru gecan fehlt noch in diesem Haufen ... Irgendeiner muss ja die Daten 12 Monat im voraus verifizieren.

Ich hätte dann gerne ein Video vom ersten Geschäftstreffen ... :devil:
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Stimmt, wenn man bedenkt wie alt Pascal mittlerweile ist, wäre selbst ein "Gleichstand" schon schlecht. Immerhin ist nVidias Pascal jetzt schon in verschiedenen Formen seit über einem Jahr auf dem Markt. Daher sehe ich dann auch eher Volta als die wirkliche Konkurrenz für Vega an. Schließlich kommt Vega jetzt so ziehmlich am Ende der Produktionsspanne von Pascal.

Das scheinen die meisten nicht zu begreifen und halten es sogar noch für möglich, dass Vega etwas ernstes wird :lol:

Trotzdem: Eine neue (und schnellere) GPU wird dringend benötigt und Nvidia kommt nicht infrage mit ihren kastrierten 11GB-Karten.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Was ist an 11GB so schlecht?
Sind 37% mehr als man bei der 1070/80 bekommt.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Mehr VRAM ist natürlich immer gut.
Nvidia wurde früher gescholten, weil sie da immer zu sparsam waren, und künstlich versucht haben GPUs in ihrer Wertigkeit zu erhöhen.
Jetzt ist Nvidia aber an einem Punkt angekommen, wo sie diese Karte nicht mehr spielen können.
Spätestens in der nächsten Gen wird sich bei Nvidia-GPUs niemand mehr beklagen zu wenig VRAM zu haben.

Für mich persönlich ist eher wichtiger, dass endlich mehr Leistung in der Mittelklasse ankommt.
High End ist bei den aktuellen Preisen sowieso kein Thema für mich, und damit auch Vega 10.

Von Vega 11 hört man überhaupt nichts mehr, und Polaris 10 und GP 106 konkurrieren direkt mit Hawaii und GM 204 in der reinen Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Was ist an 11GB so schlecht?
Sind 37% mehr als man bei der 1070/80 bekommt.

OOYL mag keine auch nur in irgendeiner Hinsicht kastrierten Karten.
Es muss immer der Vollausbau sein.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Dann soll er sich eine Titan Xp oder eventuell eine Quadro P6000 kaufen. :devil:
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Ich kann es nicht mehr lesen; was genau soll das bringen, eine Karte auf Brechen und Kotzen in Richtung Gaming vergleichen zu wollen, wenn sie doch eindeutig für Anderes konzipiert wurde? Wen genau soll die Frontier Edition interessieren ... hier im Gaming Hardware Forum? Was genau soll die ganze Auskotzerei über AMDs Marketingsabteilung bringen? Bewerbt Euch halt bei NVidia und lasst Euch für dieses hohle, sinnlose und primitive Bashing bezahlen. Ich finde es schon sehr, sehr auffällig, wie bestimmte Leute hier reagieren ... und langweilig.

Zum Topic: AMD will sich nicht in die Karten schauen lassen; warum sollte man es also mit aller Gewalt trotzdem machen? Prognosen, Schätzungen und Vermutungen ... in einer immer und immer wieder kehrenden Systematik. N E I N Danke :daumen2:
Bei der Siggraph und in den Wochen danach gibt es reelle und verwertbare Infos. Alles andere geht mir persönlich ziemlich am Pops vorbei.
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Dann gehörst du zu der Fraktion, die keine Leaks oder halbgaren Infos mag.
Also schnell raus aus dem Forum, und erst wieder beim offiziellen Test der RX Vega etwas schreiben.
Wir werden uns dann aber nicht oft lesen, da die Produktzyklen länger werden, und es bis zum Release oft keine Infos mehr gibt. ^^
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Was ist an 11GB so schlecht?
Sind 37% mehr als man bei der 1070/80 bekommt.

Ich würde mir für eine 2060 8GB wünschen und 12 Gb bei 2070 und 2080.. Aber fraglich ob man die dann auch für 500€ bekommt. Der Einstieg mit 800€ für nen GP104 war einfach abartig
Ich bin Realist, ich denke NICHT dass NV da mehr Ram als nötig drauflegen wird.. Also sind 12Gb in der Performance Klasse schon realistisch

@Matty:
Schau dir mal das Budget von AMD und NV an.. Wenn Vega 11 kommt dann als Ablöse für Polaris in 2018.. Wenn jemand AMD mal eben 50 Mrd Überweist, könnte man vllt auch eher was sehen.. so ein Launch kostet 1Mrd $ und die muss man auch erstmal haben
 
AW: AMD Radeon Vega 10: Chipgröße von 484 mm² bestätigt, Vega-Launch bei Siggraph-Event verifiziert

Zum Topic: AMD will sich nicht in die Karten schauen lassen; warum sollte man es also mit aller Gewalt trotzdem machen? Prognosen, Schätzungen und Vermutungen ... in einer immer und immer wieder kehrenden Systematik. N E I N Danke :daumen2:
Bei der Siggraph und in den Wochen danach gibt es reelle und verwertbare Infos. Alles andere geht mir persönlich ziemlich am Pops vorbei.

Das Problem ist aber, dass die Founders Edition die erste VEGA-Karte ist und diese nunmal als Leistungsindex für die VEGA-Line herangezogen wird. Da kann sich AMD noch so ungern in die Karten schauen lassen wollen. Sie haben sich damit einen Bärendienst erwiesen.
Die Leute warten jetzt schon eine ganze Weile auf VEGA und was erwartest du von Ihnen. Das sie bis zum Release oder alternativ der Ankündigung der RX zur Siggraph warten ... Ich glaube da erwartest du zu viel.

Klar haben wir verwertbare Zahlen erst nach dem RX-Launch, aber dieser Launch (Founders Edition) wird den Leuten im Gedächnis bleiben und ob nach dem Ergebnis das Interesse an den RX-Karten noch so hoch ist?

AMD lässt die Leute zu lange zappeln ... Seit gefühlt 3 Events hört man nichts mehr von den RX-Karten. Also muss die nächsbeste auf der Architektur basierende Karte für das Informationsbedürfnis derjenigen herhalten die ein Anschaffung planen.
 
Zurück