AMD Radeon RX Vega: Angebliches Referenzdesign zeigt sich

ot
Stimmt schon. Allerdings gibts auch Kunststoff, der von Haus aus "klebrig" ist. Meine RAIKKU Evolution hatte ringsrum so einen, fürchterlich. Wehe, man kommt auf die Idee das mit einem Tuch abzuwischen... sieht hinterher schlimmer aus als vorher. Bei meiner neuen Canton musicbox XS (derbes, kleines Monster, btw!) sinds zum Glück nur die Tasten und das Ding in der Mitte...
/ot

p.s.:
von gestern:
AMD Radeon RX Vega 3DMark Fire Strike performance | VideoCardz.com

mal sehen obs mit dem Treiber morgen irgendwelche Überraschungen gibt.

Gaaaanz OT:
Alkohol löst natürlich nicht die Weichmacher aus Kunststoffen (im allgemeinen) raus. Was sivh ja auch mit dem beschriebenen Fall gar nicht decken kann...
Beispiel: altes Gummiband. Wird nicht klebrig sondern porös. Weil eben der Weichmacher fehlt.

Alkohol im Haushalt ist auch immer in Wasser gelöst.

Was hier wohl gemeint ist, sind organische Lösemittel wie Aceton oder Nitro, die auch in Lackentferner oder Etikettenlöser enthalten sind.
Hier werden die Moleküle angegriffen und es findet eine chemische Reaktion statt, sodass eben auch die Oberfläche klebrig werden kann.

Probier mal aus: sehr wenig Aceton und halt ein Stück Styropor rein (keine sorge, explodiert nicht) und das Ergebnis wird dich überraschen.

Und ich glaub das sonstige klebrige Zeug ist auch nicht Nikotin sondern Teer, aber da bin ich mir nicht sicher ;-)
Und das geht in der Tat ganz gut weg damit.

@ Topic
Wozu das Wallpaper mit den roten würfeln, wenn's doch nur das RX 400/500 Design ist? Klingt für mich nicht so plausibel.
 
Ich sage dank meiner Connection zum Universum voraus. die Vega RX wird:

1.
Mit noch nicht perfekt optimierten Treibern und ebenso wenig optimierter Spiele Unterstützung, dennoch 2-5% vor einer Custom 1080 in den meisten Benchmarks liegen.
2.
Sie wird dabei anfangs unter Vollast 257 oder 267 Watt verbrauchen (der Empfang ist gerade etwas schlecht, schwer das genau zu erkennen) .
3.
Das Referenzmodell wird dabei aber unter Vollast ca. 81 Grad warm werden.
4.
Der Preis wird in Deutschland bei ungefähr 619€liegen.
5.
Nach ein paar Wochen oder Monaten, wenn alle Funktionen in den Treibern, sowie auch die Spiele für die Architektur optimiert sind, wird die Vega RX, a) noch einmal um ca. 20% an Leistung hinzugewinnen und b) ,der Verbrauch wird sich dank neuer Features dann um ca. 14% senken.

:D
Ich nimm dich beim Wort. Wenn Testdaten vorliegen wird abgerechnet.
 
1.
Mit noch nicht perfekt optimierten Treibern und ebenso wenig optimierter Spiele Unterstützung, dennoch 2-5% vor einer Custom 1080 in den meisten Benchmarks liegen.
Könnte hinkommen, wäre auch in etwa meine Einschätzung.
2.
Sie wird dabei anfangs unter Vollast 257 oder 267 Watt verbrauchen (der Empfang ist gerade etwas schlecht, schwer das genau zu erkennen).
Mit wem kommunizierst du da? ET? :D
5.
Nach ein paar Wochen oder Monaten, wenn alle Funktionen in den Treibern, sowie auch die Spiele für die Architektur optimiert sind, wird die Vega RX, a) noch einmal um ca. 20% an Leistung hinzugewinnen und b) ,der Verbrauch wird sich dank neuer Features dann um ca. 14% senken.
Wo hast du denn die Infos her? Hört sich verdammt echt an. So würde ich es auch einschätzen.
Durch TBR wird die Effizienz gesteigert, weswegen man entweder höher Takten kann oder eben weniger Verlustleistung hat.
Und auch die Einschätzung, dass man erst Monate später das volle Potenzial entfalten kann, habe ich hier schon vor geraumer Zeit geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was du meinst mit klebrigem Film ist NIKOTIN, im pc hat kein Putzmittel etwas zu suchen. Kauf dir ein vernünftiges Gehäuse dann brauchst du nur noch einen Pinsel und wenn überhaupt Max. Druckluft!

Quark, ich bin Nichtraucher :D Könnte wirklich am Alkohol im Fensterreiniger gelegen haben, dann sollte es im Gehäuse davor sicher bleiben. Einmal war es ein Motorradhelm mit dieser Beschichtung ein anderes mal eine Fernbedienung einer Freisprechanlage im Auto.
Allerdings muss ich keine Weichmacher im Gehäuse haben wenn es auch ohne geht, schliesslich wird da ständig Luft ins Zimmer verteilt.
Bei mir kommt aber eh ein Wasserkühler drauf.
 
Das heisst jetzt AyyMD

Auf jeden Fall ist Hardware in Schweden teurer als hier.
Zum Design muss ich sagen das ich solche gummierten Oberflächen nicht leiden kann. Nach ein paar Jahren (oder wenn man mit dem falschen Putzmittel drankommt ) kommen die Weichmacher raus und bilden einen klebrigen ekelhaften film auf der Oberfläche der mit nichts weg zu bekommen ist.
Mit nichts außer Backofenreiniger.

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
wie immer ...

UNGLAUBLICH...

...unspektakulär.

Optisch wie wohl auch wieder leistungstechnisch...siehe Frontier.

PS: ABer nein MITNICHTEN, dann da kommt noch was... Spätestens der Supertreiber wirds richten!

*Pffffffrrrrrrr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott bin ich bescheuert. Da hab ich doch glatt 32 Jahre auf Käseblätter wie die Ct vertraut, Lautstärken mit Messgeräten gemessen und dabei gibt's doch Fachzeitschriften wie die Computerbild und Geräusch-Levels erkennt man am Design des Schuhkartons. Ach ja, hab meinen Beruf verfehlt. Jetzt schmeiss ich meinen Freesync Monitor weg und geh einen um 300 Öcken teureren Monitor kaufen und ne Grafikkarte, die hoffentlich den ganzen Speicher gleichschnell angebunden hat.
:hail:

:rollen:

:wall:

Der Tag ist gerettet:lol:
 
Es wundert mich, wieso sich so wenige hier an dem Blindtest stören.

Ich meine, wen will AMD damit eigentlich auf den Arm nehmen? Außer 0815-Konsolenspielern ist doch niemand mit 20-30 FPS zufrieden. PC Enthusiasten ist es enorm wichtig ob die Karte z.B. 60 oder 90 FPS packt. :D

Dachte erst die mickrigen Vega-Events ware nur eine Ausnahme, aber die ziehen diese Nummer wirklich durch wie Schlangenölverkäufer. Bin da ja wirklich auf die finalen Testes gespannt. :hmm:

Wenn RX Vega wirklich 250W+ verbraucht und nur auf 1080-Niveau ist, wäre das ein technischer KO für AMD. Immerhin haben die Roten ja HBM und 14nm Technologie verbaut. Würde erklären warum man versucht dieses Manko mit allen Tricks zu kaschieren, aber Tests abwarten ... :nene:
 
Es wundert mich, wieso sich so wenige hier an dem Blindtest stören.

Ich meine, wen will AMD damit eigentlich auf den Arm nehmen? Außer 0815-Konsolenspielern ist doch niemand mit 20-30 FPS zufrieden. PC Enthusiasten ist es enorm wichtig ob die Karte z.B. 60 oder 90 FPS packt. :D

Dachte erst die mickrigen Vega-Events ware nur eine Ausnahme, aber die ziehen diese Nummer wirklich durch wie Schlangenölverkäufer. Bin da ja wirklich auf die finalen Testes gespannt. :hmm:

Wenn RX Vega wirklich 250W+ verbraucht und nur auf 1080-Niveau ist, wäre das ein technischer KO für AMD. Immerhin haben die Roten ja HBM und 14nm Technologie verbaut. Würde erklären warum man versucht dieses Manko mit allen Tricks zu kaschieren, aber Tests abwarten ... :nene:

Natürlich stört man sich daran das es nur ein subjektiver Blindtest ist mit vielen Vorgaben seitens AMD. Die Systeme wurden gestellt, die Spiele die man "testen" darf wurden vorgeschrieben, die Einstellungen wurden vorgeschrieben und sogar das Testfeld (Tester aus verschiedenen Altersgruppen) wurde vorgeschrieben. HardOCP versucht zwar das beste daraus zu machen (benutzt eine eigene 1080ti, neue Installation von Windows und Spiel, neustes UEFI und Treiber für alles) aber am Ende bleibt es ein subjektiver Blindtest ohne Aussage darüber welche Leistung man von RX Vega erwarten kann. Man weiß zumindest jetzt was in den PCs auf den letzten Events steckte und hat eine Bestätigung das es sich wirklich um die vermuteten Bildschirme handelt die einen Preisunterschied von über 300$ aufweisen. Wenn der Preisunterschied wirklich nur 300$/€ betragen sollte würde das bedeuten das RX Vega teurer ist als die Nvidia GPU die genutzt wurde. Der Freesync Monitor kostet 799$ und der G-Sync Monitor kostet 1299$ was einen Preisunterschied von 500$ macht. Kostet also die RX Vega 200$ mehr als eine 1080 oder wurde auf dem letzten Event doch eine andere GPU verwendet wie z.B. eine 1070? AMD hat HardOCP natürlich nicht auf die Frage geantwortet ob der 300$ Preisunterschied nur durch die Monitore zustande kommt.
 
Mal den Kernpunkte:

6 Tester spürten keinen Unterscheid zwischen RX Vega und 1080ti
3 Tester fanden RX Vega besser
1 Tester fand die 1080ti besser

Beeindruckend!!! Zeigt was für ein Hammer RX Vega sein wird. :hail:

nich wirklich ^^

in dem Test hätt ich das AMD System höchstwahrscheinlich auch bevorzugt

liegt aber eher daran, dass der Freesync Monitor ein VA Panal hat und nich an der verbauten Graka ^^
 
Zurück