AMD Radeon RX Vega: Angebliches Referenzdesign zeigt sich

Also mir scheint es so, als wäre hier kein Performance-Vergleich im herkömmlichen Sinne das Ziel gewesen.
auf der Seite des glücklichen Testers lautet die Überschrift: "AMD RX Vega FreeSync vs NVIDIA GTX 1080 TI G-Sync Coming Soon"
der Sogenannte "Blind Test" soll also die beiden unterschiedlichen Technologien G-Sync und Freesync mit den jeweils angegebenen Karten vergleichen.
Und genau das sollte wohl auch in dem Nachtclub-Event demonstreirt werden. Daher auch keine Einblendung von FPS.
DAs ist eine Freesync vs. G-Sync Kampagne. Scheinbar gibt es bei Vega Freesync-Verbesserungen, die hier herausghestellt werden sollen.
 
Ich komm mir ja schon fast komisch vor, dass mir das Design voll am Allerwertesten vorbei geht... kaufen, auspacken, einmal den Anblick würdigen, einbauen, benutzen und nie wieder angucken. Die soll arbeiten, die Karte - nicht auf 'ne Modenschau gehen! Effektiv darf die Kühlung natürlich gerne sein und kann auch mit Freuden leise ihr Werk verrichten. Aber wie die Karte dabei aussieht, ist nun wirklich völlig nebensächlich.
 
Ich finde die FE auch optisch gelungen und viel besser als die meisten Custom Designs die einfach übertrieben wirken. Aber ich fand auch den EVGA ACX 2.0 optisch perfekt.

Anhang anzeigen 963104

Kann man sicherlich, trotzdem sehen die fast alle gleich "schlicht" aus, daher ist das ja jetzt iwie keine Überraschung oder was besonderes eigentlich. Demnach wären ja auch alle Pascal FEs elegant und so ^^ Dabei is das einfach nur ein Metallklotz wo man einen Lüfter sieht, in unterschiedlichen Farben, mit meist einem Schriftzug der die Typbezeichnung der Karte inne hat. Kreativ ist was anderes.
 
Gemessen daran, dass die VEGA vor ein paar Monaten mal mit gebürsteter, silbrig glänzender Alu-Oberfläche geteasert wurde, ist das jetzt natürlich schon ein bisschen enttäuschend.

Aber andererseits muss sich die Karte ja über den Preis verkaufen.
Da bin ich froh, wenn sie der Optik sparen und nicht an den wesentlichen inneren Werten :daumen:
 
früher gabs ja mal gerüchte, dass Vega 11 ein kleinere Chip mit ~2300 Shader ist (oder so ähnlich)

wurde aber scheinbar auf Eis gelegt (zumindest hat man nie wieder was von gehöhrt)
 
Hoffnung: Mitte August, Custom-Design ~450€ und ein wenig schneller als GTX1080. Unter diesen Voraussetzungen wandert sie in den Rechner (unabhängig von der Verfügbarkeit).
 
Hoffnung: Mitte August, Custom-Design ~450€ und ein wenig schneller als GTX1080. Unter diesen Voraussetzungen wandert sie in den Rechner (unabhängig von der Verfügbarkeit).

Ryzen hat mit der Preisgestaltung mega vorgelegt,ich kann mir anhand der Eckdaten (Chipgroesse,HBM2,hochwertige Platine und Bauteile) nicht vorstellen das diese unter 500€ kommt wenn AMD wirklich Gewinn einfahren möchte.
 
Ryzen hat mit der Preisgestaltung mega vorgelegt,ich kann mir anhand der Eckdaten (Chipgroesse,HBM2,hochwertige Platine und Bauteile) nicht vorstellen das diese unter 500€ kommt wenn AMD wirklich Gewinn einfahren möchte.

Dann wird es aber schwer für vega die XT darf maximal 500€ kosten da der Preis Abstand zur 1080 sonst zu gering wäre.

Nvidia wird schließlich ne Preissenkung machen um mit der XT Konkurrieren zu können.

Und dann Vega endgültig platt mit der 2000er Serie machen.

Schade das Vega nicht das wird was sich viele Erhofft haben eine starke 4k karte.

Scheinbar kommt man in dieser GPU Generation noch nicht an Sli/Cf vorbei.

Ich ahnte damals schon böses bei der Prey Demo wo sie 2 Vega brauchten für 4k.
 
Dann wird es aber schwer für vega die XT darf maximal 500€ kosten da der Preis Abstand zur 1080 sonst zu gering wäre.

Nvidia wird schließlich ne Preissenkung machen um mit der XT Konkurrieren zu können.

Und dann Vega endgültig platt mit der 2000er Serie machen.

Schade das Vega nicht das wird was sich viele Erhofft haben eine starke 4k karte.

Scheinbar kommt man in dieser GPU Generation noch nicht an Sli/Cf vorbei.

Ich ahnte damals schon böses bei der Prey Demo wo sie 2 Vega brauchten für 4k.

Grundlegend sehe ich das leider ähnlich. Aber ich befürchte eher, dass eine VEGA mit der Leistung in der Nähe von einer 1080 und dem Preis in der Nähe einer 1080 eben über diesen heftigen Stromverbrauch stolpern wird... eigentlich kann das nur was werden, wenn sie min. 10% über der 1080 Ti liegt. Ich drück einfach AMD die Daumen, dass die Karte super wird und sie uns alle total verascht haben - weil wir geglaubt haben, dass das nix werden kann :D Aber wirklich glauben kann ich es einfach nicht...
 
Wenn ich das schon höre - AMD und ihre Kühlwasserlösungen bei Grafikkarten...
die breite Masse interessiert sich nicht für Wasserkühlungen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich behaupte sogar der Laie ist davon abgeschreckt, aber darum geht es mir nicht.
Warum kommt AMD immer wieder mit sowas? Um Leistungs- und technische Mängel auszugleichen bzw. zu kaschieren.
Grafikkarte hat nicht genügend Leistung? Powerlimit erhöhen!
Was sie wird zu warm? Wasserkühlung!
Wie sie ist immer noch zu schwach?! Dual GPU!
 
Gemessen daran, dass die VEGA vor ein paar Monaten mal mit gebürsteter, silbrig glänzender Alu-Oberfläche geteasert wurde, ist das jetzt natürlich schon ein bisschen enttäuschend.

Aber andererseits muss sich die Karte ja über den Preis verkaufen.
Da bin ich froh, wenn sie der Optik sparen und nicht an den wesentlichen inneren Werten :daumen:

Dabei wurde aber Spekuliert das es sich um eine Limitierte Edition Handelt.
 
Leute, Leute, Leute...
Immer die Fanboykeule raushauen, wenn irgendjemand nicht der gleichen Meinung ist. Super.:schief:

Aber er ist doch glaube ich auch einer, oder? :D So wie ich das hier öfters lese. Und die Karten sind nunmal nicht besonders kreativ designed, daher fand ich meine Frage(!) bzgl der Fanboybrillen gar nicht so unberechtigt. Wenn AMD nun wenigstens iwas anders machen würde beim Design, würde ich das ja verstehen, aber so ^^ Mir ist natürlich auch klar, dass Geschmäcker verschieden sind.
 
DHE Kühler, schöne Sache. Würde ich gern mal wieder bei den Partnermodellen sehen ( His iceQ ).

Ansonsten glaube ich das Vega voll ******** wird :P
 
Zurück