AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Falsch: Anders funktioniert es für die AMD-Fanboys nicht.

Die müssen subjektiv an die Sache ran gehen, sonst hätten Sie ne NVIDIA im Rechner.

Du ignorierst, dass es durchaus valide Gründe geben kann AMD zu kaufen, die so "objektiv" sein können wie jeder andere, z.B. freesync, Interesse, spieleauswahl... von Objektivität kann bei menschlichen Entscheidungen, besonders beim Konsum, nicht gesprochen werden. Wenn die Diskussion geführt wird was nach welchem Kriterium besser ist ist das ja ok, aber auch die deckt dann nur Teile ab. Jr nach Kriterium kann ich sagen eine TNT ist besser als eine 1080 ... hört doch mal auf euch alles madig zu reden
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Sag mal bist du irgendwie noch nicht ganz wach? Hier in diesem rein fiktiven Szenario ging es ausschließlich um meine Anforderungen, welche die Karte in meinem Gehäuse, in meinem WaKü-Kreislauf, bei meiner Belastung (ca.50 Stunden jährlich) stemmen muss und nach diesen wähle ich aus, nicht umgekehrt.
Würde ich einen LAN-PC mit Luftkühlung und möglichst viel Leistung fürs Geld bauen müssen, So würde ich zu einer 1080ti greifen, ist aber nicht der Fall. Warum ihr das immer verallgemeinern möchtet, verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Du schreibst immer wieder das du nur 50 Stunden im Jahr zockst, weil du keine Zeit hast zum Zocken. Vielleicht solltest du dann deine 200 Stunden die du hier im Forum verwendest für Posts die nur zur Diskussionen führen lassen und in Spielen investieren, vielleicht würdest du dann den Grund erkennen warum Vega einfach der Flop 2017 ist und hättest dann auch wieder mehr Erfahrung was gut oder schlecht ist.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Du ignorierst, dass es durchaus valide Gründe geben kann AMD zu kaufen, die so "objektiv" sein können wie jeder andere, z.B. freesync, Interesse, spieleauswahl...
Selbst mit optimierter Spieleauswahl, kommt Vega nicht an Pascal vorbei. GP102 ist immer noch King of the Hill. Nur der Abstand wird kleiner.

Wenn man sich vorher seine Grafikkartenauswahl mit FreeSync zu sehr einschränkt, ist das ein persönliches Problem. Hat nichts mit Objektivität zu tun.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Du schreibst immer wieder das du nur 50 Stunden im Jahr zockst, weil du keine Zeit hast zum Zocken. Vielleicht solltest du dann deine 200 Stunden die du hier im Forum verwendest für Posts die nur zur Diskussionen führen lassen und in Spielen investieren, vielleicht würdest du dann den Grund erkennen warum Vega einfach der Flop 2017 ist und hättest dann auch wieder mehr Erfahrung was gut oder schlecht ist.

Aha, ist eine Überlegung wert. Allerdings nur wenn du mir sagst wie ich das TJ11 samt MoRa3Pro in die Hosentasche bekomme, damit ich so wie bisher mit dem Smartphone samt Tapatalk mal eben an der Ampel, in der Bahn, in der Frühstückspause, oder in der Schlange an der Kasse mal eben im Forum lesen und schreiben kann. Denn von den 200 Stunden hier, sind sicher 99% mit dem Smartphone entstanden.
Ach und in dem Zuge: Zahlst du die Mehrkosten für den höheren Energieverbrauch, wenn ich statt mit dem Smartphone, mit einem PC samt 1080 hier rümdumple? Nö? Also wer ist jetzt wirklich effizient unterwegs und wer macht nur show? Genau!

Allein für den Gedanken, dass ich meine Surfverhalten deiner Meinung anpassen soll... :daumen2:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Verstanden :daumen: Du bist der Boss (hier).

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Wenn man sich vorher seine Grafikkartenauswahl mit FreeSync zu sehr einschränkt, ist das ein persönliches Problem. Hat nichts mit Objektivität zu tun.

Free Sync würde ich erstmal nicht als Einschränkung sehen, das haben halt viele Monitore einfach dabei und es kostet nix. Die Einschränkung sehe ich eher bei GSync wo man die Kundenbindung noch mit ca. 200€ bezahlt. Ein gratis Feature nicht zu nutzen ist doch egal aber 200€ für etwas zu zahlen und es dann wegen falscher GPU nicht nutzen zu können ist ärgerlich.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

ne Einschrenkung wie free- und/oder g-sync ist nicht finanziell bedingt, sie ist ne freiwillig getroffene Entscheidung.

ich find das dieses Geld-Argument bei free-sync immer so eigenverantwortungslos.
"g-sync kostet ja Geld, buhuhuhu, da hab ich freesync genommen. Nvidia is ja soo böööse, die wollen ja Geld für ihre Technik. ich nehm lieber was billiges oder lieber noch was geschenktes. also muss ich jetzt ganz unbedingt auch ne AMD-Karte haben. weil ich muss ja jetzt free-sync nutzen, weil ich ja den Monitor dazu habe. ich armer Troll buhuhuhuhuuuu ..."
Jo, hat Geld fürn kompletten PC samt Peripherie. aber nich dafür und is jetzt zwangsweise daran gebunden ... sorry, der hat entschieden seinen Horizont freiwillig zu verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

ne Einschrenkung wie free- und/oder g-sync ist nicht finanziell bedingt, sie ist ne freiwillig getroffene Entscheidung.

ich find das dieses Geld-Argument bei free-sync immer so eigenverantwortungslos.
"g-sync kostet ja Geld, buhuhuhu, da hab ich freesync genommen. Nvidia is ja soo böööse, die wollen ja Geld für ihre Technik. ich nehm lieber was billiges oder lieber noch was geschenktes. also muss ich jetzt ganz unbedingt auch ne AMD-Karte haben. weil ich muss ja jetzt free-sync nutzen, weil ich ja den Monitor dazu habe. ich armer Troll buhuhuhuhuuuu ..."
Jo, hat Geld fürn kompletten PC samt Peripherie. aber nich dafür und is jetzt zwangsweise daran gebunden ... sorry, der hat entschieden seinen Horizont freiwillig zu verkleinern.

Ich sehe das etwas anders wenn du im Geizhals einfach mal WQHD und 144Hz suchst werden dir 25 Modelle angezeigt 13*G und 11*Free Sync ausserdem ein Benq ohne Sync. Mit ausnahme von Sync sind die im Grunde gleich (natürlich bei ansonsten gleichen Eigenschaften Panel etc.) die GSync Modelle kosten aber alle 150 - 200€ mehr als die Free Syncs. Wenn ich dann nicht sicher weiss, dass ich die nächsten paar Jahre Nvidia nutzen will kaufe ich halt eher Free Sync genauso wenn mir Sync einfach egal ist (obwohl ich zugebe, dass ich es sehr gut finde :-) ). Die 200 Euro für eine Sache die nur mit Nvidia geht würden mich von AMD fern halten, mein jetziger die 0€ für eine Sache die nur mit AMD geht halten mich aber nicht von NVidia fern. Zumindest ich überlege immer noch ob GTX 1080 oder TI oder doch Vega 56/64 wobei mich die Lieferbarkeit der Customs wohl eher ins Grüne Lager treibt (trotz FreeSync Monitor).
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

guck ma einer an, einer, der sich nich unbedingt abhängig machen möchte.
dann bist du einer von denen, die ich damit nicht gemeint habe.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Es ging vieles vorher ohne, was nicht heißt, dass mit nicht besser ist. (Ging auch mal ohne Antibiotika aber mit ist doch angenehmer geworden (zugespitzt)) Freesync ist schon toll aber halt kein muss. Überlebe im moment auch ohne aber sollte amd in der nächsten gen mehr bieten dann kauf ich halt wieder amd. Freesync kostet keinen Aufpreis... desshalb haben es viele das ist nicht dumm sondern zeugt von vernunft
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Hast du jetzt ernsthaft etwas medizinisches als vergleich zu einer technologie hergezogen die rein fürs vergnügen konzipiert wurde? Was für ein Forum ist denn das.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Falsch: Anders funktioniert es für die AMD-Fanboys nicht.

Die müssen subjektiv an die Sache ran gehen, sonst hätten Sie ne NVIDIA im Rechner.

Nein!

Lass eine 1070 weniger verbrauchen und alles. Wen interessiert? Ich würde mir NIEMALS eine NV Karte mehr kaufen! Egal wie schnell der Mist von denen ist! Warum? Die Firmen Politik von denen unterstütze ich nicht! Nvidia Experience live Aufzeichnungen von dem was ich am PC mache, Kundenverarsche ala GTX970 ("Its not a Bug its a Feature") wo hinterher nicht einmal dazu gestanden wurde sondern es abgetan wurde! Ruckler nur in einigen Spielen wegen dem Ram? Ich will nicht wissen wer das getestet hat, ich konnte die Karte in jedem Rechner benennen den ich sah. Weil es eben in jedem Spiel Ruckler gab! Auf einer LAN hat mich deswegen auch mal der Besitzer der Karte blöd angesehen als ich hinter dem Stand und dem gesagt habe das der Mist wie Sau ruckelt und mich es nicht wundert das er deswegen nichts trifft.

Deswegen kommt mir auch keine mehr in den PC! AMD mag auch ihre Leichen im Keller haben, bei der 560 jetzt genau das gleiche, aber zumindest haben die den Fehler eingesehen und Klärung versprochen und es nicht abgetan wie eine 0815 Firma die zu "Perfekt" ist!

So Handhabe ich das übrigends bei sehr vielen dingen!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Man kann sagen was man will Nvidia macht gute karten (dx11) und effizient aber die Software dazu ist ein Graus, und das sie Dx12 und Vulkan nicht wirklich fördern zeugt von der Faulheit eines Intels hauptsache Geld der Fortschritt ist egal. Nvidia hätte das budget dazu wirklich was zu reissen aber nein tun sie nicht im Gamersektor, da wird sich drauf ausgeruht das Amd nicht hinterherkommt was auch absolut klar ist bei dem Grössenvergleich der 2 Firmen. Deswegen kaufe ich Persönlich Amd und die Sofware ist wenigstens Zeitgemäss. Hat mich regelrecht erschreckt als ich die 1080 probiert habe und gleich mit Windows xp ähnlichem erschlagen wurde und auch noch alles extra downloaden zum framecappen ernsthaft? Telemetrie? Um das wieder loszuwerden muss man ins registry. Unschön sowas. Trotzdem die Karten an sich sind schon gut da kann man sagen was man will.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Verstehe das mit dem Sync eh nicht warum sich da die Leute aufhängen ging vorher auch ohne also einfach ignorieren bis ein standard eingeführt wird ganz einfach.

Also in 4K will ich GSync nicht mehr missen, da rutsche ich selbst mit meiner 1080Ti regelmäßig unter 60fps und das kann GSync echt super abfangen. Bei einem 144Hz+ Monitor bringt es aber tatsächlich eher weniger.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Nein!

Lass eine 1070 weniger verbrauchen und alles. Wen interessiert? Ich würde mir NIEMALS eine NV Karte mehr kaufen! Egal wie schnell der Mist von denen ist! Warum? Die Firmen Politik von denen unterstütze ich nicht!
Du sagst nein zu subjektiven Gründen, aber bringst dann keine objektiven Gründe.
Sehr interessanter Ansatz.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Nein!

Lass eine 1070 weniger verbrauchen und alles. Wen interessiert? Ich würde mir NIEMALS eine NV Karte mehr kaufen! Egal wie schnell der Mist von denen ist! Warum? Die Firmen Politik von denen unterstütze ich nicht! Nvidia Experience live Aufzeichnungen von dem was ich am PC mache, Kundenverarsche ala GTX970 ("Its not a Bug its a Feature") wo hinterher nicht einmal dazu gestanden wurde sondern es abgetan wurde! Ruckler nur in einigen Spielen wegen dem Ram? Ich will nicht wissen wer das getestet hat, ich konnte die Karte in jedem Rechner benennen den ich sah. Weil es eben in jedem Spiel Ruckler gab! Auf einer LAN hat mich deswegen auch mal der Besitzer der Karte blöd angesehen als ich hinter dem Stand und dem gesagt habe das der Mist wie Sau ruckelt und mich es nicht wundert das er deswegen nichts trifft.

Deswegen kommt mir auch keine mehr in den PC! AMD mag auch ihre Leichen im Keller haben, bei der 560 jetzt genau das gleiche, aber zumindest haben die den Fehler eingesehen und Klärung versprochen und es nicht abgetan wie eine 0815 Firma die zu "Perfekt" ist!

So Handhabe ich das übrigends bei sehr vielen dingen!

Oh man, der einzige dem du damit schadest bist du selbst.
Ich hoffe für dich, dass AMD nicht auch noch ******** baut.
Dann wäre die Auswahl bei deinem nächsten GPU Kauf... Sagen wir mal "übersichtlich".

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück