AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Zu Mainstream ist kein Punkt (das ist nur ausweichen) und der Verbrauch, ist ja nicht nur der Strom, sondern auch die Temperatur (damit auch die Lebensdauer) und die Lautstärke.

Also warum sollte man bei zwei Produkten, dass mit dem höheren Verbrauch nehmen (auch wenn der angeblich egal ist)?

Gib doch einfach mal die ehrliche Antwort (auch wenn du es zwischen den Zeilen ja längst gemacht hast).
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Exakt. Denn warum sollte Asus mit zweierlei Maß messen? Denkst du wirklich, dass einer der Supportmitarbeiter sich berufen fühlt auszusortieren, entgegen deren Richtlinien?
Dann werden wohl ich und einige Andere einfach nur Quatsch erzählt haben.
Aber ich eher durchwachsene Erfahrungen mit dem Asus Support gemacht habe, nehme ich das gleiche Recht wie du in Kauf und behaupte einfach, dass du Quatsch erzählst.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Zu Mainstream ist kein Punkt (das ist nur ausweichen) und der Verbrauch, ist ja nicht nur der Strom, sondern auch die Temperatur (damit auch die Lebensdauer) und die Lautstärke.

Also warum sollte man bei zwei Produkten, dass mit dem höheren Verbrauch nehmen (auch wenn der angeblich egal ist)?

Gib doch einfach mal die ehrliche Antwort (auch wenn du es zwischen den Zeilen ja längst gemacht hast).
Das ist für dich kein Punkt, für mich durchaus. Spätestens beim wiederverkauf ist das von Nachteil. Zusammen mit der Hoffnung dass die Karte irgendwann mal besser ausgelastet werden könnte, reicht mir persönlich das vollkommen um es eher mit dieser Karte zu versuchen.
Dann führst du die Abwärme an, obwohl bei mir seit mehreren Jahren alle Karten, selbst kleine mit Wasser gekühlt werden. Ganz egal ob nötig oder nicht, einfach des bastelns wegen.
Du kannst dir ausmalen was du möchtest, aber ich schreibe hier exakt das was ich denke.
Sieht man doch auch an dem Beispiel mit dem Asus Support. Ist aber auch einfach schwer zu glauben, wenn ich gewässerte Karten einschicken konnte (auch vorher so geschildert beim Support) und neue bekam, dass andere angeblich so viele Probleme hatten.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Lass es doch einfach gut sein. Immer die gleiche Leier von dir

Ich finde es einfach komisch dass du es nötig hast jeden Vorteil von Nvidiakarten zu zerreden und dann mit halbgaren Argumenten für AMD (rosa Hemd, kein Mainstream) zu kommen, anstatt einfach substanzvolle Argumente zu wählen.
Da wäre doch der HBCC, primitive Shader und RapidPackedMath und die technischen Punkte, wieso Vega interessant sein kann.

Also hör auf mit deinem "scheinargumente".

Das bezog sich ja auf das Rosa Hemd.^^

Deine Verleumdungen kannst du dir also sonstwohin stecken.

Eigentlich wollte ich nur wissen wieso du Vega jetzt kaufst, aber da wirst du ja nicht konkret, sondern wirfst Verleumdungen vor, willst aber gleichzeitig wissen dass alle anderen Quatsch erzählen, nur man selbst natürlich wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Was vielleicht daran liegt, dass ich sie nicht brauche. Ich hab dieses Jahr knapp 50 Stunden gespielt, obwohl ich im Sommer bereits auf 30-40 war. Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten eine neue Karte schenken, aber das wäre im Moment wirklich komplett rausgeworfen. Denn nächstes Jahr werde ich eher weniger denn mehr Zeit haben. Also setzte ich wie es scheint, das erste Mal gleich zwei Generationen beider Hersteller aus.

Du findest mein Argument (Mainstream) albern, weil es für dich nicht so ist, willst im gleichen Zuge aber nicht verstehen warum Verbrauch und Abwärme für mich nicht in die Kaufentscheidung einfließen... du bist echt die Härte.
Ich fahre ab kommendem Jahr mit dem Zug, weil mein Chef meint die Firmenwagen die wir bisher frei wählen könnten zu verheinheitlichen und nur noch Golf zu fahren. Vollausstattung, Veredelung, usw. mir doch egal. Es bleibt ein langweiliges Auto ohne jegliche Emotionen, dass fast jeder fährt. Auch der ist mir persönlich zu langweilig/mainstream. Ich schwimme halt nicht gern in der Masse mit. Punkt.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Hauptsache gegen den Strom schwimmen und sich selber bessere Produkte verwehren, ja macht Sinn.
Vor allem fahren doch so viele Leute mit dem Zug, das ist doch voll Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Kenner sehen halt was in VEGA steckt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Leute, ihr habt alle Recht. insg ist ne 1080 die deutlich bessere Karte. da gibts weder allgemein noch im besonderen was dran zu rütteln.
aber wenn es die nicht in rosa/blau-kariert gibt, aber Vega und zB Celriker ganz unbedingt ne GPU in rosa/blau-kariert haben will, dann ich für diesen Einzelfall die rosa/blau-karierte Vega die Wahl. ob Vega als GPU insg schlechter ist, ist dann nebensächlich, weil Clerikers wichtigste Priorität rosa/blau-kariert ist.
das kommt vielen dämlich vor und is es GPU-mäßig auch, aber bei jedem Kauf, jeder Entscheidung spielen immer auch persönliche, individuelle Präferenzen mit rein.

wir haben uns immer allein auf die GPU, die Karte bezogen und Cleriker bezieht sich auf seine ganz eigenen persönlichen Vorlieben. das sind 2 vollkommen verschiedene Gebiete. wir kriegen Clerikers ganz eigene Vorlieben mit nicht effizienterer Technik untergraben und er die effizientere Technik nicht mit seinen eigenen Vorlieben.

btw, selbst wenn ich meine 980Ti an den Aschlag hochtakte, komm ich mitm fps-Limit nicht über 200W. wie siehtn das bei Vega aus?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

btw, selbst wenn ich meine 980Ti an den Aschlag hochtakte, komm ich mitm fps-Limit nicht über 200W. wie siehtn das bei Vega aus?

Pauschaler kann ne Aussage nicht sein.
Welches fps Limit genau? Welche Auflösung? Welches Game? Welche Settings?

Ich bekomme die 980Ti auch auf 350W Leistungsaufnahme und hab dann trotzdem keine 60 fps ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Jeder soll kaufen was er für richtig hält. Wenn wer lieber eine Vega56 statt einer 1070 will, bitte! So lange man selber damit zufrieden ist, ist es doch völlig egal!

Und mit Logischen Argumenten brauch man eh nicht kommen, schließlich benutzt wohl kaum jemand eine Tastatur oder Maus bis diese völlig im Eimer ist oder nutzt seine Monitore 10 Jahren bis da mal was kaputt geht! Denn vorher muss man eigentlich nicht tauschen. Genauso Grafikkarten, kann man auch so lange nutzen bis eben kein Spiel mehr darauf läuft. Und ja ich habe schon auf 144Hz Monitoren etc gezockt. Bin ich deswegen besser? Nö! Mit Eyefinity habe ich den Legalen Sichtfeld Cheat und dafür kaufte ich mir für 30€ das Stück 2 weitere identische Monitore. ;)

Was ich damit sagen will, kaum wer kauft wirklich weil es Logisch ist oder es eben Sinn ergibt! Meistens kauft man aus einer Emotion heraus. Sonst würde nämlich auch niemand mehr den Schrott von den Deutschen Autobaunern kaufen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Pauschaler kann ne Aussage nicht sein.
Welches fps Limit genau? Welche Auflösung? Welches Game? Welche Settings?

Ich bekomme die 980Ti auch auf 350W Leistungsaufnahme und hab dann trotzdem keine 60 fps ;)
hast Recht. zB New Colossus, maxed out, 1440p, fps-Limit bei 58, 1480/3700MHz - 150W bis knapp unter 200W
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Ich komme mit FPS-Limit auf 60FPS mit VEGA teilweise kaum auf 20W. z.B. in Prison Architekt. :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Privateer Gemini "verbrät während dem Daddeln" bei mir keine 10W, also ~doppelt so effektiv....^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Hauptsache gegen den Strom schwimmen und sich selber bessere Produkte verwehren, ja macht Sinn.
Vor allem fahren doch so viele Leute mit dem Zug, das ist doch voll Mainstream.
Oh man, manchmal...
Definiere mal besser! Jetzt schau dir nochmal meine oben beschriebene Situation an und überlege ob Pascal dort überhaupt besser abschneiden kann. Letztlich eben nicht. Unterm Strich bleiben mir nur subjektive Gründe für meine theoretische Wahl. Darum gehts hier in dieser fiktiven Wahl. Die Karte würde auch unter Wasser kommen wenn sie nur eine TDP von z.B. 50W hätte. Einfach weil ich gern WaKüs bastel. Lautstärke ist damit egal, wichtig ist nur eine Referenzplatine.
Bei meiner jährlichen Spielzeit und 150W Unterschied zwischen Vega und der 1080 käme ich auf 2,50€ jährlicher Mehrkosten. Zwei Euro fünfzig! Also auch völlig wumpe.

Wo genau siehst du denn dieses "besser"? Beim alten Treiber ohne oc Funktion? Bei mehr fps in 1080p, obwohl ich seit 2011/2012 auf 1440p aufwärts spiele? Bei was? Ernsthaft jetzt, ich sehe es nicht.

btw
Was ihr alle so für Spiele kennt... sowas muss ich erstmal googeln.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Genau so machen wir das ab sofort.
Wir streichen alle Punkte die besser sind, weil sie für dich irrelevant sind und schon hast du wieder Recht.
Kauf dir doch das teurere, langsamere Produkt mit mehr Verbrauch.
Du forderst von mir Objektivität, während von dir nur Subjektivität kommt.
So funktioniert es aber leider nicht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Sag mal bist du irgendwie noch nicht ganz wach? Hier in diesem rein fiktiven Szenario ging es ausschließlich um meine Anforderungen, welche die Karte in meinem Gehäuse, in meinem WaKü-Kreislauf, bei meiner Belastung (ca.50 Stunden jährlich) stemmen muss und nach diesen wähle ich aus, nicht umgekehrt.
Würde ich einen LAN-PC mit Luftkühlung und möglichst viel Leistung fürs Geld bauen müssen, So würde ich zu einer 1080ti greifen, ist aber nicht der Fall. Warum ihr das immer verallgemeinern möchtet, verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

ich hab auf den Dragonducks-Link geklickt ... oh man ... hoffentlich vergess ich das wieder ...:ugly:

so, Jungs, Back to Topic: Vega verbrät 400W
 
Zurück