AMD Polaris: Leak zur RX 480 aufgetaucht - NDA jedoch bis Ende Juni

ja was will man machen ich hab mich auf die 1080 sehr gefreut und durch dieses Beschiss war die Freude dahin das tolle PCB war dann noch die Creme de la Chreme auf der Torte die das Fass zum Überlaufen gebracht hat
@ Boarder1312
ich hebe niemanden auf den Thron bloß hat AMD bislang nicht auf diese Art und Weise beschissen, das was Nvidia da gemacht hat, dafür sollte man sich sehr schämen so einfach ist das
 
Warte noch 3 Monate und dann sind die Preise niedriger und vielleicht bekannt was VEGA bringt.
Dann schlag zu und ich versuche auch noch durch zuhalten bis dahin! :D
 
ne mein Plan sieht so aus Polaris als Übergangskarte und dann gucken wie Vega/Big Pascal sich schlagen, die 770 geht in Rente so oder so diesen Sommer, möge mein Bruder sie in Ehren halten. Aber vorher wird sie noch mal schön heraus geputzt :D
 
AMD bescheisst auch den Kunden.
Das macht jede Firma.
Ich bin weder AMD noch Nvidia Fan, aber hebt AMD nicht immer auf den Tron. Wenn die könnten, dann machen sie es.
Und sie haben es garantiert.
Diese Lobgesänge sind nicht angebracht.
Es sind Amerikaner!
Yes we Can!
Deutsche bescheißen auch, im großen Maßstab, siehe VW/Winterkorn. Nicht so heuchlerisch und hochmütig sein, bitte. Das macht unsympathisch.
 
AMD sollte das NDA auch vorziehen so wie Nvidia. Macht natürlich nur Sinn, wenn sie Nvidia etwas entgegen zu setzen haben.
 
Hoffentlich kein Grafikkarten-"deja vu", die Vergangenheit lehrt ... eine Graka mit der Bezeichnung 480 ist ein heißes Eisen und verbraucht Unmengen an (Atom)Strom.
;-)
 
Die werden schon ihre Abnehmer finden.
Aber Start wurde ganz klar verschlafen oder/und falsch eingeschätzt.
Warum wollen sie wohl VEGA vorziehen.
Das AMD Management sind doch Pfeifen.
Warum starten Sie keinen Hype!
Warum nicht was grosses bringen und als Werbung für die kleineren Karten nutzen.
So ein neues Aushängeschild.
Den Mitbewerber besser beobachten und zeitgleich raus bringen um den Kunden den abzugreifen.

Und nicht so ein: OH Mist! Nvidia hat ja neue Karten raus gebracht! Man sind die schnell!
Ach, wir konkurrieren ja nicht mit einer 1080.
Und die Käufer werden es uns abkaufen.

Über Nvidia wird geschimpft, Amd in Schutz genommen. Aber sie haben den Start verkackt und mögliche Käufer verpasst. Und das nicht wenige. Nur die Stammkundschaft und Fanboys halten die Treue.
Geld spielt eine Rolle, aber auch Leistung, und da kann AMD leider nicht mithalten. Das zum Nachteil vieler.
Und zu verschenken hat AMD auch nix.
Mit billig macht man kein Geschäft wenn die Masse nicht da ist. Und die billigkartenwerfen nix ab.
Meine letzten Prozessoren waren AMD'S.
Meine Letzten Grafikkarten waren alle AMD'S.
Nun sind sie dabei einen Bestandskunden zu verprellen.
Bei den Prozessoren haben sie mich schon verloren.
So wie mir wird es vielen gehen.
Alles Potentielle Käufer.
Hört auf Amd in den Schutz zu nehmen.
Sie spielen Nvidia die Kunden in den Arm.
Und Nvidia sagt danke! Gebt mit all euer Geld!
Und sie bekommen es. Gibt ja keine Alternative!

Antwort: Eine komplette Gen kostet 1mrd $.. Die hat AMD nicht.. PUNKT! Deswegen startet man mit dem Lukrativen OEM Geschäft.. die 1070 und 1080 haben einen Weltweiten Marktanteil von vllt 15-20%.. Nur weil es im Forum einen Hype gibt und alle Gamer feuchte Höschen bekommen, ist es nicht die Realität. Deswegen hat NV damals auch die 750ti gebraucht, damit man im OEM Segment Alleinherrscher ist.
Keiner Nimmt AMD in Schutz aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Dass die Leute glauben so ne GPU Serie kostet nichts.. Ich versteh es nicht
Das Ding kostet R&D
Treiberentwicklung
Testsamples
Waferkosten
PCB Entwicklung
Massenfertigung und Vertrieb
(so mal als Beispiele)
 
AMD will Geld, da müssen sie halt auch investieren. Die machen high tech, das sind keine Hausschuhe, da kannste keinen Stundenten als Designer hinsetzen und die Dinger irgendwo in ner halblegalen Fabrik fertigen lassen.
Wenn AMD von "unten" anfängt und sich auf Konsolendeals (mit mittelmäßiger Hardware drin) und auf den OEM-Markt + SoC, APU usw, machen die keine wirklichen Gewinne.
Die Gewinne fahren die dann ein wenn sie erstmal die Marktanteile hochprügeln UND gleichzeitig Oberklasseprodukte bringen.
Gugg mal wieviel Kohle Nvidia alleine mit der 970er eingefahren hat. Das ist aber keine billige OEM-Karte, das ist Mittelklasse ab 300 Kröten mit ner ordentlichen Gewinnspanne.
 
Antwort: Eine komplette Gen kostet 1mrd $.. Die hat AMD nicht.. PUNKT! Deswegen startet man mit dem Lukrativen OEM Geschäft.. die 1070 und 1080 haben einen Weltweiten Marktanteil von vllt 15-20%.. Nur weil es im Forum einen Hype gibt und alle Gamer feuchte Höschen bekommen, ist es nicht die Realität. Deswegen hat NV damals auch die 750ti gebraucht, damit man im OEM Segment Alleinherrscher ist.
Keiner Nimmt AMD in Schutz aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Dass die Leute glauben so ne GPU Serie kostet nichts.. Ich versteh es nicht
Das Ding kostet R&D
Treiberentwicklung
Testsamples
Waferkosten
PCB Entwicklung
Massenfertigung und Vertrieb
(so mal als Beispiele)
Darum lass ich mein Geld diesmal bei den Roten, die haben es sich verdient. Außerdem sind die echt cool drauf ne echte kämpfernatur und unsere einzige Hoffnung im Preiskampf
 
Die Gewinne fahren die dann ein wenn sie erstmal die Marktanteile hochprügeln UND gleichzeitig Oberklasseprodukte bringen. .
Macht Sinn...
Gugg mal wieviel Kohle Nvidia alleine mit der 970er eingefahren hat. Das ist aber keine billige OEM-Karte, das ist Mittelklasse ab 300 Kröten mit ner ordentlichen Gewinnspanne.
...ah, Moment! Du merkst wohl selber, dass deine Argumentation nicht stringent ist.

AMD macht das, was am erfolgsversprechendsten ist: Produkte für den größten Teil des Marktes (OEM und Mittelklasse) anbieten. Die Oberklasse ist vielleicht prestigeträchtiger (wobei man auch darüber streiten kann), aber wenn man sich die Kunden für Grafikkarten ab >500 Euro mit Nvidia "teilt", hat AMD dabei nichts gewonnen.

Außerdem ist es Schwachsinn, sein komplettes Produktportfolio auf einmal zu veröffentlichen. Das funktioniert nur in Ausnahmefällen.
 
Macht Sinn...

...ah, Moment! Du merkst wohl selber, dass deine Argumentation nicht stringent ist.

AMD macht das, was am erfolgsversprechendsten ist: Produkte für den größten Teil des Marktes (OEM und Mittelklasse) anbieten. Die Oberklasse ist vielleicht prestigeträchtiger (wobei man auch darüber streiten kann), aber wenn man sich die Kunden für Grafikkarten ab >500 Euro mit Nvidia "teilt", hat AMD dabei nichts gewonnen.

Außerdem ist es Schwachsinn, sein komplettes Produktportfolio auf einmal zu veröffentlichen. Das funktioniert nur in Ausnahmefällen.

Die sollten einfach Nvidia kontern und VORLEGEN, nicht warten bis Nvidia alles auf dem Markt hat.
AMD wird die 1080er nicht schlagen können. Ob sie an der 1070 vorbeikommen - werden wir sehen, denk mal eher nicht. Dazu kommt das die 1080 und 1070er schon praktisch draussen sind und von AMD hört man nix.
Early Adopter abgrasen und hochwertige Oberklasse-Produkte dafür bringen schadet nicht.
AMD muss ihren "Billigproduzent"-Ruf loswerden. Wie geht das? Geile hochpreisige Produkte bringen die dem einzigen Konkurrenten überlegen sind, dann massiv Geld ins Marketing pumpen, jeden willigen mit einem Reviewsample ausstatten, jeden willigen Youtuber, Streamer usw. durchsponsorn. Die müssen Geld investieren, das bringt Marktanteile. Danach können sie auch im OEM-Bereich mehr Geld machen.

Was mir auf den Sender geht: AMD kommt nicht in die Gänge, ist ewig zweiter, hat schon seit ner Ewigkeit keine Rekorde mehr aufgestellt und deren Marketingabteilung ist im Koma. Dazu kommt das sie nicht mal das Marketing denen überlassen die eine große Reichweite haben, aber nur 1-2 Karten haben wollen.
Die sollen nicht das gesamte Produktportfolio bringen, aber die fangen wieder falsch an.
Die Leute bei denen das Geld lockerer sitzt, die dafür bereit sind 100$ extra für ne Karte zu blechen die als Founders Edition bekannt ist - die will AMD gar nicht bedienen so wie es aussieht. Warum? Das ist Geld das einfach DA ist, dafür muss man nix tun ausser die Marketingabteilung aus dem Koma zu holen und erster zu sein...
 
Nur mal so: Wenn man kontert, legt man eben nicht vor.
Polaris hat vielleicht nicht die gleiche Leistung wie die 1070/1080, aber in Sachen Preis/Leistung sieht das evtl. schon wieder ganz anders aus. Es ist schon lustig: Du bringst die 970 als Beispiel für eine Mittelklasse-Karte, die Nvidia unglaublich hohe Gewinne und Marktanteile beschert hat und wenn AMD in diesem Bereich eine Karte bringt, heißt es plötzlich "Da muss etwas in Richtung Oberklasse kommen". Early adopter abgrasen funktioniert in AMDs Situation nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch gerade keine Lust zu erklären, wieso AMDs Marktposition das nicht zulässt.
"Massiv Geld ins Marketing pumpen" - Die Firma steht kurz vor der Pleite und du verlangst, dass man Kohle lieber in Werbung als in die Produktoptimierung steckt. :ugly: Hier wird doch sonst so gerne auf FPS, Stromverbrauch etc. rumgeritten; warum sollte AMD also nicht seine Aufmerksamkeit auf diese Faktoren richten? Wenn die Karten wirklich gut sind, kommt der gute Ruf im Idealfall von alleine.
 
Zurück