AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Gibts, heißt RX 590.

YouTube
Sorry, aber RX 590-Power kennen wir schon:P Und RX 580/590 mit entsprechendem Customfreezer sind auch leise, bei der Effizienz hapert es noch. Ich rede jedoch von der kommenden Generation. Und da wären die genannten Punkte eben auch für so manche sicherlich wünschenswert...

Woher kommt denn dieses: AMD? Nee, lass mal. Die sind laut, heiß und verbraten Strom ohne Ende. Verstehste, worauf ich hinaus will;)

Gruß
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Also .... alle restlichen verbleibenden AMD Fans erwarten mindesten 16GB GDDR6 oder besser noch 32GB .... und deutlich mehr Gaming-Leistung als 'Rebrandeon VII' dafür aber endlich 'RT' Ray-Tracing & Tensor-Cores in AMD Hardware .... und dass für kundenfreundliche 129 US-Dollar (über 50$ weniger als Vega56) ....

Lasst uns nun, einen weiteren grossen AMD GCN Hype-Train anrollen .... AMD for the Gamer's - not only 1% - die roten müssen endlich Marktanteile gewinnen - jetzt schon im Juli 2019 !!!

Zig Millionen neue AMD 32GB NAVI Grafikkarten mit grosser Verfügbarkeit, wie von AMD @ 7nm gewohnt .... RTG at it's Best!

Wichtig: Bitte kauft ab jetzt - keine ineffizienten VEGA & Polaris GCN Grafikkarten mehr .... die sind völlig veraltet - des weiss mittlerweile jeder ....
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Wenn die Dinger kein Raytracing beschleunigen sind die ohnehin obsolet.

Selbst mein Taschenrechner kann Raytracing. Die Frage ist halt: in welchem Tempo?

Ich habe ja insgeheim immer noch die Hoffnung, dass AMD mit Navi den Zeitlichen Vorsprung nützt und mal wieder ein Highendprodukt raushaut.


@Painkiller: manchmal würde ich mir sogar wünschen, ich hätte annähernd so einen an der Klatsche wie du. So viel Realitätsverweigerung hat auch was für sich...
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Genau so sieht es aus. :daumen:

Bringt AMD ne 2070 für ~300€, wo die Karte preislich hingehört, wird sie massig Absatz finden. Das Spitzenmodell dann zu fairen 400-500€ und es ist für fast alle was dabei. Mainstream-GPU's sind sicherlich nicht jenseits der 500€ Marke zu finden. Meine 970 hat ~300€ gekostet, deren AMD-Vorgänger ~250€ und so ging es bis zur 9600 Pro von ATI.

Es steht jedem frei, die Preise zu rechtfertigen oder schön zu reden, aber ich zahle ~300€ für die Karte oder verzichte.
Kann das durchaus nachvollziehn. Das dumme daran ist nur, wenn AMD eine Gaming-Karte auf RTX 2070-Niveau oder drüber anbieten würde, dann ja wohl auf dem Preisniveau der Konkurrenz (die Radeon Seven jetzt mal außen vor). Schließlich hat Team Red ja auch nix zu verschenken...

Aber dazu müsste AMD erst einmal auf Augenhöhe sein. Dann erst könnten wir uns auf sinkende Preise freun.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

..ich ahne böses und werde weiterhin auf meiner 980TI hängen... naja, ich brauch ja eh was aus dem grünen Lager, wenn ich Gsync weiter nutzen will. Lord Lederhemd wird aber nicht durch AMD gezwungen in dem Bereich was zu ändern.. ein Step-up wie bei Maxwell zu Pascal wäre toll gewesen, aber RTX hat einfach mal richtig an der Preisschraube gedreht. eine GTX 2080 für 500 EUR wäre ich sofort bereit zu kaufen, plus Wasserbehälter.. aber die Preise für 1080Ti-Leistung sind immernoch lachhaft.
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Wenn die Dinger kein Raytracing beschleunigen sind die ohnehin obsolet.

Ganz sicher nicht, im Moment ist Raytracing nichts anderes als ein fast leeres Werbeversprechen und beschleunigen können es wie Rollora bereits gesagt hat, alle Karten.
Die Unterstützung der Studios hält sich in absolut überschaubaren Grenzen und die Leute werden eher das gleiche Geld für 20% mehr Leistung als für Raytracing bezahlen.
Die wichtigsten Stufen sind 200, 300 und 400€ hier ist entscheidend was Navi kann und wie sich die Karten zu den Nvidia Pendants P/L mäßig und von der Leistungsaufnahme einordnen. Wenn die Gerüchte aus dem Artikel stimmen, wird es spannend.
Mittlerweile halte ich es für möglich das Navi nicht mehr "wirklich" CGN ist, sondern nur noch rudimentär damit zu tun hat.
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

eine GTX 2080 für 500 EUR wäre ich sofort bereit zu kaufen, plus Wasserbehälter.. aber die Preise für 1080Ti-Leistung sind immernoch lachhaft.
Nunja, dafür kannst du dich dann an spiegelnden Pfützen erfreuen. It just Works, everything just Works:D

Gruß
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Wenn die Dinger kein Raytracing beschleunigen sind die ohnehin obsolet.

Sehe ich nicht so.
RT steckt noch in den Kinderschuhen.
Alles hängt davon ab, ob die kommende Konsolen Generation RT kann oder nicht.
Wenn nicht, dann brauch AMD auch nicht auf den RT Zug aufzuspringen.
Es würde ausreichen, die Enthusiasten zu bedienen.
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Selbst mein Taschenrechner kann Raytracing. Die Frage ist halt: in welchem Tempo?

Ich habe ja insgeheim immer noch die Hoffnung, dass AMD mit Navi den Zeitlichen Vorsprung nützt und mal wieder ein Highendprodukt raushaut.


@Painkiller: manchmal würde ich mir sogar wünschen, ich hätte annähernd so einen an der Klatsche wie du. So viel Realitätsverweigerung hat auch was für sich...

Ich glaub der Entwicklungsaufwand ist schon recht groß. AMD hängt bei Raytracing Hardware offensichtlich mindenstens zwei Jahre zurück. Inoffiziell wohl eher 4-5 Jahre.
Jetzt soll man sich auf eine Karte freuen die veralteten Mist wie shadow maps anbietet.

Sehe ich nicht so.
RT steckt noch in den Kinderschuhen.
Alles hängt davon ab, ob die kommende Konsolen Generation RT kann oder nicht.
Wenn nicht, dann brauch AMD auch nicht auf den RT Zug aufzuspringen.
Es würde ausreichen, die Enthusiasten zu bedienen.

Jeder Amateur kann im Unreal Editor mit einem Mausklick Grafik einschalten die jedes AAA Studio blass werden lässt. Raytraced Shadows ist sogar schneller als shadow maps.
Ich sehe da großes Potential für kleine Studios und Innovative Projekte. AMD ist hier leider Technologie Bremse und wer braucht Uncharted 9 oder GoW 7, dass wird doch langsam langweilig.

Ganz sicher nicht, im Moment ist Raytracing nichts anderes als ein fast leeres Werbeversprechen und beschleunigen können es wie Rollora bereits gesagt hat, alle Karten.
Die Unterstützung der Studios hält sich in absolut überschaubaren Grenzen und die Leute werden eher das gleiche Geld für 20% mehr Leistung als für Raytracing bezahlen.
Die wichtigsten Stufen sind 200, 300 und 400€ hier ist entscheidend was Navi kann und wie sich die Karten zu den Nvidia Pendants P/L mäßig und von der Leistungsaufnahme einordnen. Wenn die Gerüchte aus dem Artikel stimmen, wird es spannend.
Mittlerweile halte ich es für möglich das Navi nicht mehr "wirklich" CGN ist, sondern nur noch rudimentär damit zu tun hat.

20% mehr Leistung bei veralteten Raster ? Was soll das noch bringen ? Das ist doch langweilig. Wenn AMD die ersten Gehversuche macht mit RT Hardware dann läuft bei NV Mainstream schon Path Tracing.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Wenn die Dinger kein Raytracing beschleunigen sind die ohnehin obsolet.

wenn die dinger kein raytracing realtime können und sich das auch deutlich beim preis niederschlägt, wird das meine nächste karte.
ich fahre auf ner 1070er pascal die ich mir vor einigen jahren für 350€ geschossen habe (beste kühlung incl). wenn ich heute 350€ hinlege,
bekomme ich weniger leistung fürs geld als noch vor 3 jahren. ne 1660gtx hat zwar die leistung ABER 2GB weniger speicher.
was nvidia hier mit dem markt macht ist witzlos - dieser konzern gehört zerschlagen!
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Also wie immer: "Gerüchte" sagen 2080 Leistung -30% = 1080/Vega 64... Sprich: das was zu erwarten ist.
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

AMD hat es u.A. aufgrund ihres inzwischen leicht überholten Prinzips der Universalarchitekur nicht geschafft, entsprechend performante Grafikkarten vie NV um das selbe Geld zu produzieren. Wenn Navi in diese Kerbe schlägt bezweiflich ich ernsthaft, das sie deutlich billiger sein werden als das NV-Pendant, schlicht und einfach weil es aus finanztechnischen Gründen unverantwortlich wäre. Und selbst wenn nicht, und der Chip wird schön klein kompakt und aufgrund niedriger TDP billiger zum produzieren, konkurrieren sie jetzt ein paar Jahre mit Nvidias Mittelklasse in Form der 1660, weil sie noch keinen Ersatz für RTX haben. Das hat Avenger (32 Bit) und Napalm (T&L) schon das Genick gebrochen. Auch wenns vorerst selten was bringt, die meisten Käufer werden 50 Euro Aufpreis bei 600 Euro Grundpreis für RTX gerne drauflegen.
An der letzten großen Bastion FreeSync gräbt NVidia auch langsam aber stätig das Wasser ab.
Also ich hoffe mal für AMD dass die Gerüchte stimmen, weil jetzt brauchen sie wirklich mal was richtig richtig gutes...
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

FreeSync hat sich doch schon fast vollständig durchgesetzt.
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Nunja, dafür kannst du dich dann an spiegelnden Pfützen erfreuen. It just Works, everything just Works:D

Gruß

...na das ist doch mal toll.. ich kann in einem Titel, den ich nicht besitze, meinen Prachtkadaver in Pfützen bewundern (in Echtzeit berechnet!EINSELF). Man gebe mir einen Keks! Viele Kekse, damit besagter Kadaver wachsen möge!.. und die Pfütze dann auch!

ontopic: Mein alter VWL-Prof macht nen Freudentanz aufgrund des realen Beispiels eines Quasi-Monopols vor der Haustür. Das neue Produkt hat grob soviel Leistung (GTX 1660TI) wie meine 980TI, bei identischem Speicher, weniger Verbrauch, und negiert einfach mal (den geringeren Verbauch ausgenommen) die 4-5 Jahre technischen Fortschritts. Ich bin total begeistert!
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Oman oman oman. Hoffentlich stimmt das dann auch :D
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Habe ich doch immer gesagt. Navi kommt an die 2080 heran. :daumen:
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Sehe ich nicht so.
RT steckt noch in den Kinderschuhen.
Alles hängt davon ab, ob die kommende Konsolen Generation RT kann oder nicht.
Wenn nicht, dann brauch AMD auch nicht auf den RT Zug aufzuspringen.
Es würde ausreichen, die Enthusiasten zu bedienen.
RT können sie bei Navi meinetwegen noch weglassen und sich auf andere/wichtigere Dinge konzentrieren.
 
AW: AMD Navi 10: Gerüchte um Vorstellung und Verfügbarkeit sowie überraschend hohe Performance

Aber deine Meinung hat mehr Gewicht?
Oder zeugt von mehr Kompetenz?

Ich glaube eher nicht!

Jedenfalls fordere ich nicht *zensiert* die Zerschlagung von Unternehmen und somit Vernichtung von Existenzen.

Und das begründest du wie, weil einige so dumm sind und 1,3k für möchtegern RT raushauen?

Die Leute Investieren in etwas das sie schon lange haben wollten. Große Verbesserungen kommen halt nicht vom Pfennigfuchser Pöbel. Was heute Teuer ist kann morgen aber schon wieder sehr günstig sein.



INU-Edit: Du solltest dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück