News AMD: Moore's Law lebt weiter, aber zu immer höheren Preisen

Übrigens: Es ist absoluter Blödsinn bei hohen Preisen davon auszugehen, dass die Firmen so schrecklich böse sind. Hohe Preise helfen den Firmen nicht. Die würden viel lieber viel viel mehr Produkte für einen kleineren Preis verkaufen, weil dann der Gewinn viel höher ist.
Das ist nicht ganz korrekt.
Es gibt Unternehmen die setzen bewusst auf höhere Preise, um damit eher die Besserverdiener anzusprechen. Jene die auch zeigen wollen, das sie zu den Besserverdiener gehören.
 
Man muss nicht mal in diese Bereiche vorstoßen, Apple setzt auch höhere Preise an, und zielt eigentlich auf das (etwas) besserverdienende Klientel - das sich manch einer der Normal- oder sogar Geringverdiener Apple-Produkte über Ratenkauf leisten, weil diese ggü. Freunden und Bekannten hervorstechen wollen, nimmt Apple natürlich gerne mit. Und zumindest mit den Titan und den dann als nachfolge antretenden 90er-Modelle hatte NVIDIA dann auch solche Kunden zu gewinnen versucht - wohl mit Erfolg, nur das diese verständlicherweise kein Interesse an einem 80er-Modell habe.
 
Zurück