AMD mit deutlichem Umsatzrückgang

AW: AMD mit deutlichem Umsatzrückgang - UPDATE: DANKE

jap stimmt. Natürlich ist ein Zusammenhang zu vermuten, aber die Frage ist wie groß der bei 10-15% Marktanteil überhaupt noch ist, immerhin kann man eigentlich 90% einen AMD Prozessor verkaufen, ohne, dass sie merken, dass da ein etwas langsamerer Prozessor drin ist.
AMD muss sich endlich mal im Marketing betätigen. Ein Golf verkauft sich ja auch wie warme Semmeln, obwohl es um den gleichen Preis andere, teils bessere Autos gibt

Da hast du natürlich völlig recht. Man sieht beinahe täglich irgend eine Intel-Werbung im TV, aber kaum AMD-Werbung. AMD hat ja eigentlich teils gute Produkte, nur geht man damit nicht selbstbewusst genug um.
 
AW: AMD mit deutlichem Umsatzrückgang - UPDATE: DANKE

Da hast du natürlich völlig recht. Man sieht beinahe täglich irgend eine Intel-Werbung im TV, aber kaum AMD-Werbung. AMD hat ja eigentlich teils gute Produkte, nur geht man damit nicht selbstbewusst genug um.

Schritt 1, ernst zu nehmende, konkurenzfähige Produkte entwickeln, die auch ohne Cherry-Picking was taugen.
Schritt 2, geschickt vermarkten.

Wichtig erst Schritt 1, dann Schritt 2. Sonst wirds ähnlich peinlich wie beim reaktivieren der "FX" Bezeichnung.
 
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Schritt 1, ernst zu nehmende, konkurenzfähige Produkte entwickeln, die auch ohne Cherry-Picking was taugen.
Schritt 2, geschickt vermarkten.

Wichtig erst Schritt 1, dann Schritt 2. Sonst wirds ähnlich peinlich wie beim reaktivieren der "FX" Bezeichnung.
Wie soll aber AMD so einfach aus ihrem Teufelskreis entfliehen?
Wenig Umsatz--> geringere Möglichkeiten für Investitionen---> Weniger Output.
 
AW: AMD mit deutlichem Umsatzrückgang - UPDATE: DANKE

Wie soll aber AMD so einfach aus ihrem Teufelskreis entfliehen?
Wenig Umsatz--> geringere Möglichkeiten für Investitionen---> Weniger Output.

Das kann ich auch nicht beantworten. Ändert aber an den Fakten nichts.
Wenn man jetzt z.B. massiv in die Werbung ginge, dann bestünde das Risiko das dies dem Image sogar schaden könnte, da die Produkte womöglich nicht das halten können, was die Werbung versprechen müsste.
 
AW: AMD mit deutlichem Umsatzrückgang - UPDATE: DANKE

Das kann ich auch nicht beantworten. Ändert aber an den Fakten nichts.
Wenn man jetzt z.B. massiv in die Werbung ginge, dann bestünde das Risiko das dies dem Image sogar schaden könnte, da die Produkte womöglich nicht das halten können, was die Werbung versprechen müsste.

Wohl kaum, da der Durchschnitts-Mediamarkt-User solche technischen Details nicht unterscheiden kann. Massiv Werbung würde in jedem Fall etwas bringen, allerdings müsste man dann ausreichend Kapital über einen längeren Zeitraum bereitstellen und da wirds schwierig.
Amd macht mit den Apus genau den richtigen Schrit in dem sie sich für diesen wachsenden Markt positionieren. Ich denke das wird mittelfristig wiede zu steigenden Umsätzen führen.

MfG
 
AW: AMD mit deutlichem Umsatzrückgang

jap stimmt. Natürlich ist ein Zusammenhang zu vermuten, aber die Frage ist wie groß der bei 10-15% Marktanteil überhaupt noch ist, immerhin kann man eigentlich 90% einen AMD Prozessor verkaufen, ohne, dass sie merken, dass da ein etwas langsamerer Prozessor drin ist.
AMD muss sich endlich mal im Marketing betätigen. Ein Golf verkauft sich ja auch wie warme Semmeln, obwohl es um den gleichen Preis andere, teils bessere Autos gibt

Eine super Feststellung!

Was nützt ein Golf, wenns auch ein z.B. Toyota sein kann.
Vieles wird doch immer viel schlechter/besser Bewertet, als es eigentlich ist.
Wer mit dem bisherigen zufrieden war, wird auch lange dabei bleiben.
Der PC-Alterstod kommt doch so oft, nicht von der Hardware, sondern eher von der Software, oder viel schlimmer, vom ständigen, ...das muß ich haben..., Hype.
 
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Schritt 1, ernst zu nehmende, konkurenzfähige Produkte entwickeln, die auch ohne Cherry-Picking was taugen.
Schritt 2, geschickt vermarkten.

Wichtig erst Schritt 1, dann Schritt 2. Sonst wirds ähnlich peinlich wie beim reaktivieren der "FX" Bezeichnung.
nein das ist so nicht ganz richtig:
es ist völlig egal wie "gut" ein Produkt ist, solange es enorm beworben wird, kaufen es der großteil der Leute.
Nehmen wir an Acer-laptops: Verkaufen sich wie warme Semmeln. Und das obwohl die Acer Laptops seit Jahren die absolut höchste Rücklaufquote haben. Bei Autos ja auch oft so, dass sich viele nicht gerade tolle Modelle gut verkaufen. Und vieles mehr. Man denke an getätigte Fehlkäufe - nur weil die Werbung, Verpackung oder sonstwas gut war. Die Werbung muss gut sein und das Gefühl vermitteln, dass der User genau DIESES Produkt braucht. Apple als Beispiel, wobei hier kein Streit entstehen soll, ob Apple gut ist oder nicht, aber es entsteht bei vielen Käufern einfach das Gefühl sie braucehn DAS Produkt - obwohl es andere, günstigere mit ählichen Fähigkeiten gibt.
 
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