AMD Mantle Vorschau: Benchmarks ohne passenden Treiber bieten wenig Vorteile

Hier mein Posting aus einem anderen Thread:

So, die Presse hat nun Zugang zum Catalyst 14.1, wir also auch. Es war eigentlich fast klar, dass das am Wochenende passiert. Für uns ist das der Supergau, denn als normal arbeitende Angestellte arbeiten wir halt auch normalerweise nur werktags. Und ich kann nicht einfach meinen Leuten befehlen, wegen der Last-Minute-Verschiebung von AMD (seufz) am Wochenende reinzukommen.

Ich würde euch gerne eigene Benchmarks anbieten, aber vor Montag wird vermutlich niemand daran arbeiten können. Zumal wir unsere Testwerte vom Freitag für DirectX eben auf einem Testsystem, das im Labor steht, gemacht haben. Daheim nachbenchen geht also nicht.

Mit der Bitte um Verständnis verbleibe ich genervt (von AMD).

Respekt, dass Ex-Bench-Marc sich den Samstag da reingezimmert hat für Benches.
 
Ich hoffe AMD macht jetzt den Megagewinn und investieren noch mehr in die Froschung für CPUs. Gönnen würde ich es ihnen von ganzem Herzen.
 
@Duvar:
Die von dir verlinkten Benchs zeigen ein sehr merkwürdiges Bild.
Teilweise ist BF4 im MP sogar mit DirectX deutlich schneller.:huh:

p.s. ja stimmt, ist ja eine 780 ^^

@Tilo:
Lasst Euch nicht stressen.
Es sind schon genug Tests draußen, und bis Montag hat dass auch noch Zeit.
War ja nicht Eure Schuld gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, durch Mantle kannste die CPU so weit runterdrücken, dass OC uninteressant wird und somit sinkt der Verbrauch immenz.

Sicher, nur eben auch auf Intel-CPUs. Für die gilt das gleiche.

@Duvar:
Die von dir verlinkten Benchs zeigen ein sehr merkwürdiges Bild.
Teilweise ist BF4 im MP sogar mit DirectX deutlich schneller.:huh:
Nee, 290x-Mantle ist immer vor 290x-DX. Die GTX780 GHz soll so viel schneller sein als die 290X. Seems legit.
 
matty sag das den polnischen Testern, hab :ka:
Ist auch mit einer 780 GHz.^^
Ohh yea mit Mantle lässt AMD die Titan ja sowas von lächerlich aus der Wäsche gucken (NOT) :ugly:
Schwächere CPUs profitieren aber recht heftig.
 
Das ist korrekt aber wer kauft dann bitte noch Intel CPU's, die mal locker 50-100% teurer sind?
Ich habe gestern einen 4770K bestellt. :P
Trotz den Vorzüge von Mantle, nutzt ein Großteil meiner Software kein Mantle und braucht eine CPU mit hoher IPC.
Keines der Spiele (angekündigt/aktuell) die Mantel unterstützen interessieren mich.
 
Ich habe gestern einen 4770K bestellt. :P
Trotz den Vorzüge von Mantle, nutzt ein Großteil meiner Software kein Mantle und braucht eine CPU mit hoher IPC.
Keines der Spiele (angekündigt/aktuell) die Mantel unterstützen interessieren mich.

Derzeit ist das alles noch relativ egal aber wie schaut es in 1-2 Jahre aus, vielleicht standardisiert Mantle sich und DirectX ist Schnee von gestern.

Awarten und Tee trinken
 
Bei diesem polnischen Link muss doch was faul sein, kann doch net sein dass eine 780 GHz mit Direct X, eine 290X mit Mantle dermaßen zerstört oder?
 
Zurück