bohnengegart
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: AMD ist nicht von Nvidias DLSS überzeugt und bevorzugt SMAA- und TAA-Lösungen
Es ist genau andersrum: PhysX (CPU=opensource) ist für viele SPieleEntwickler entweder interessant gewesen da gratis und unabhängig von der verwendeten Karte oder ist schon in der Engine integriert, die man nutzt wie Unreal oder Unity. Insbesondere Unity ist hier wichtig für die Verbreitung in den Spielen, da viele kleinere Entwickler das nutzen. Es sind die größeren Studios, die PhysX(CPU) nicht interessiert, die haben tatsächlich Eigenentwicklungen oder eben gleich GPUPhysX.
ANALOG DAZU interessiert so gut wie keinen CPUPhysX in den von dir erwähnten Bereichen wie Deep Learning. Das wäre ja auch unsinnig,
sich fette Hardware mit reihenweise GTX-Karten zu gönnen und dann die Berechnungen von der CPU machen zu lassen? Da wird gleich zum Gesamtpaket mit CUDA etc gegriffen oder gleich eine Alternative
wie OpenCL oder Eigenentwicklungen, in dem Bereich leistet man sich das auch im Gegensatz zur Spieleentwicklung.
Der Teil der open source ist [wenn das überhaupt der Fall ist] interessiert Spieleentwickler überhaupt nicht weil er im Bereich industriellem Deep Learning, Robotik, Simulation selbststeuernder Autos und HPC gedacht ist. Das hat mit spielen überhaupt nicht zu tun. Es ist so wie Freiheraus schreibt die Entwickler haben längst ressourcenschonende Eigenentwicklungen am laufen die in Engines integriert werden.
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Ich schreibe es nochmal der Großteil weiß hier nicht über was er diskutiert. Genau mit solchen Leuten muß man sich hier umherärgern.
Es ist genau andersrum: PhysX (CPU=opensource) ist für viele SPieleEntwickler entweder interessant gewesen da gratis und unabhängig von der verwendeten Karte oder ist schon in der Engine integriert, die man nutzt wie Unreal oder Unity. Insbesondere Unity ist hier wichtig für die Verbreitung in den Spielen, da viele kleinere Entwickler das nutzen. Es sind die größeren Studios, die PhysX(CPU) nicht interessiert, die haben tatsächlich Eigenentwicklungen oder eben gleich GPUPhysX.
ANALOG DAZU interessiert so gut wie keinen CPUPhysX in den von dir erwähnten Bereichen wie Deep Learning. Das wäre ja auch unsinnig,
sich fette Hardware mit reihenweise GTX-Karten zu gönnen und dann die Berechnungen von der CPU machen zu lassen? Da wird gleich zum Gesamtpaket mit CUDA etc gegriffen oder gleich eine Alternative
wie OpenCL oder Eigenentwicklungen, in dem Bereich leistet man sich das auch im Gegensatz zur Spieleentwicklung.