AMD im Q3/2017: Ryzen und Radeon legen um 74 Prozent zu

Umsatz ist nicht gleich Gewinn,
AMD wird weiter in den roten Zahlen bleiben und wird noch Jahre damit zu kämpfen haben wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

Der nächste Meilenstein wird die schwarze 0 für AMD.
(Also nur weiter her mit den guten Produkten, ich kauf Sie auch)
 
Umsatz ist nicht gleich Gewinn,
AMD wird weiter in den roten Zahlen bleiben und wird noch Jahre damit zu kämpfen haben wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

Der nächste Meilenstein wird die schwarze 0 für AMD.
(Also nur weiter her mit den guten Produkten, ich kauf Sie auch)

Artikel nicht gelesen? "Am Ende bleiben ein gesamter operativer Gewinn von 126 Mio. USD und ein Nettogewinn von 71 Mio. USD stehen. Das Q3/2017 stellt somit das zweite Quartal seit 2015 dar, in dem AMD schwarze Zahlen schreibt."
 
Wir sind doch hier im "High-Level-Extreme-Gaming-Only-Best-of-Best-Performance-99Fps-ist-mehr-als98Fps" Forum! Interessiert doch niemanden das es auch noch !
Nachtrag:
"Ultra-Level-Extreme-Gaming-Only-Best-of-Best-Performance-250Fps-ist-mehr-als-249Fps"

Wo / Wann :what: ? (i7 7820 - 1080 TI sind nicht von AMD) :D

1080ti sehe ich noch ein aber der i7 7820 ist teuerer wie ein TR 1900X, daher FAIL!
 
Freut mich das AMD endlich wieder schwarze Zahlen schreibt JEDOCH...
Dieser starke Zuwachs an Umsatz und Netto-Gewinn denke ich ist RYZEN zu Verdanken und vielleicht auch ein Teil der RX 500er Serie da die Miner diese gekauft haben wie warme Semmeln!

Da ist AMD mit ihren Ryzen CPU´s ein echt guter Wurf gelungen jedoch heißt die GPU-Sparte Radeon Technologie Group unter der Führung von Raja Koduri und da hätte ich gerne mal alleine diese Zahlen gesehen der RX 500 und Vega.
Damit kaschiert wieder AMD den MISSERFOLG von Vega obwohl es Jeder AMD wünschen würde wie ATI zu alten Zeiten wieder in der Oberklasse mitzumischen und nicht das Kellerkind zu Sein was sie in der GPU-Sparte sind!

Wie heißt es so schön: "Zahlen sind Geduldig."

Gerade bei den Gamern hat die RTG eine Menge gutzumachen oder soll sich vom High-End-Gaming verabschieden und am besten auch vom Inder!
 
Freut mich das AMD endlich wieder schwarze Zahlen schreibt JEDOCH...
Dieser starke Zuwachs an Umsatz und Netto-Gewinn denke ich ist RYZEN zu Verdanken und vielleicht auch ein Teil der RX 500er Serie da die Miner diese gekauft haben wie warme Semmeln!

Da ist AMD mit ihren Ryzen CPU´s ein echt guter Wurf gelungen jedoch heißt die GPU-Sparte Radeon Technologie Group unter der Führung von Raja Koduri und da hätte ich gerne mal alleine diese Zahlen gesehen der RX 500 und Vega.
Damit kaschiert wieder AMD den MISSERFOLG von Vega obwohl es Jeder AMD wünschen würde wie ATI zu alten Zeiten wieder in der Oberklasse mitzumischen und nicht das Kellerkind zu Sein was sie in der GPU-Sparte sind!

Wie heißt es so schön: "Zahlen sind Geduldig."

Gerade bei den Gamern hat die RTG eine Menge gutzumachen oder soll sich vom High-End-Gaming verabschieden und am besten auch vom Inder!

Sie haben schon einiges an RX 5XX er dieses Jahr abgesetzt, vorallem durch den Mining Hype, für Vega sind ja immernoch keine Custom Designs vorhanden, daher werden wohl dann eher kaum Verkäufe bei Leuten resultieren die auf diese warten.
 
Es ist wunderbar positive Finanzergebnisse zu sehen, nichts hat AMD aktuell nötiger, als Gas für die Zukunft und Konkurrenzfähigkeit zu haben.
Persönlich hat es mich teilweise auch überrascht, dass trotz dem überaus schwachen Vega10 Projekt und der relativ stärkeren Konkurrenz, die Umsätze dennoch deutlich besser gegenüber Fiji ausfallen.
 
Sie haben schon einiges an RX 5XX er dieses Jahr abgesetzt, vorallem durch den Mining Hype, für Vega sind ja immernoch keine Custom Designs vorhanden, daher werden wohl dann eher kaum Verkäufe bei Leuten resultieren die auf diese warten.

Das hat man ja in den letzten Wochen gelesen das die RX 580 besonders bei den Minern beliebt ist und da bestimmt auch ein guter Umsatz für AMD stattgefunden hat. Nur hat dieser Fall gerade einen schlechten Beigeschmack für uns Gamer denn Leute die eine kaufen wollten konnten das nicht da keine auf Lager waren und wenn dann waren diese sauteuer.

Auch finde ich es persönlich seltsam immer zu Lesen von den Magazinen oder Leuten das für Vega eine große Nachfrage bestehen würde? Von Wem?
Apple bestimmt wie in einem anderen Artikel beschrieben aber die RTG kann nicht liefern. Sprich dieser starke Umsatz ist hauptsächlich Ryzen zu Verdanken denn wenn man bei verschiedenen Händlern schaut sind diese gut Verkauft worden und auch gut bewertet von den Käufern was man bei Vega und der RX580 kaum findet da die Miner alle weggeschnappt haben während die RX 480 wenigstens bei den Gamern gelandet ist.

Ryzen Top
Vega Flop
 
Es ist wunderbar positive Finanzergebnisse zu sehen, nichts hat AMD aktuell nötiger, als Gas für die Zukunft und Konkurrenzfähigkeit zu haben.
Persönlich hat es mich teilweise auch überrascht, dass trotz dem überaus schwachen Vega10 Projekt und der relativ stärkeren Konkurrenz, die Umsätze dennoch deutlich besser gegenüber Fiji ausfallen.


Meine Vermutung, die Nutzung von Vega für Computing und den HPC Bereich.. Gaming ist Vega ja derzeit quasi nicht zu bekommen, also müssen wohl die Deals mit Google und der Verkauf der Vega als Radeon Instinct gut Geld in die Kasse spülen.
Wie gesagt meine Vermutung.
Wenn AMD nun wieder solche stabilen Zahlen schafft, dann wird auch der Schuldenberg kleiner, AMD tilgt ja fleissig Schulden und investiert in die Zukunft. Also mutig vorran, liebe Frau Su.. Und Herrn Kodouri braucht auch mal bissl Budget, aber ich denke Navi wird schon solide werden, und die Skalierbarbkeit wird spannend.
 
Ich würde davon ausgehen, dass sich Vega wegen Apple und den kommenden iMac (Pro) PCs gut im 3. Quartal verkauft hat. Das würde auch erklären warum die Gaming-Partner (Custom-Modelle) zurückgestellt wurden. Vor allem sind das Radeon Pro Karten die Apple einsetzt, dementsprechend dürften die Marge auch höher ausgefallen sein als bei RX Gaming Karten. Nachvollziehbar dass AMD Apple, Radeon Pro/Instinct und nebenbei ein paar RX Referenzkarten priorisiert, die Custom-Gaming Karten können verscherbelt werden, wenn die margenträchtigen Bereiche einigermaßen befriedigt sind.
 
Ryzen Top
Vega Flop
Das ist Stammtisch-Unsinn. Vega verkauft sich sehr gut laut Lisa Su und die wählt ihre Worte im CC mit Bedacht, da insbesondere solche Aussagen kursrelevant sind und eine Reihe von anwesenden Analysten jedes Wort von ihr auf die Goldwaage legen. Die hohen Preise von Vega sorgen für viel Umsatz und hohe Margen.
 
Bei 7nm TSMC ist wohl zu vermuten, dass es sich "erst einmal" um ein rein professionelles Produkt handeln wird. Die 7nm Kapazitäten sind wohl sehr begrenzt, da auch Qualcomm zu TSMC gewechselt ist. Das Samsung die 10nm favorisierte war keine so gute Idee. Qualcomm wechselt mit ca. 40% des Auftragsvolumens nun zu TSMC. Im Juli hatte Samsung nur eine Betaversion, statt denn ein funktionierendes Entwicklungskit. Semiconductor will dann auf 8nm setzen.

Wollte Samsung nicht 7nm ohne EUV komplett überspringen und direkt mit 7nm EUV Einsteigen während TSMC jetzt erstmal 7nm non EUV bringt ?
Wo genau soll Samsung 10nm Favorisiert haben ?
 
Etwas zum lesen:
Fertigung in 7 nm: Qualcomm wechselt von Samsung zu TSMC - Hardwareluxx
Auftragsfertiger: TSMC verkauft erste mit 10 nm gefertigte Chips - Golem.de

Samsung soll die Kunden an TSMC verloren haben, weil TSMC früher Dev-Kits für 7nm zur Verfügung hatte, ebenso besitzt TSMC ein paar Jahre Vorsprung bei den verfügbaren Packaging-Methoden.
Samsung entwickelt auch noch einen 8nm Schritt, ab 7nm dann mit EUV.

TSMC entwickeln den ersten 7nm-Prozess zuerst ohne EUV, bis eine nächste 7nm Generation kritische Stellen mit EUV belichten soll.

GloFo scheint stand Juni 2017 drei Generationen zu planen, zuerst ohne EUV, dann mit:
https://www.anandtech.com/show/1155...nm-plans-three-generations-700-mm-hvm-in-2018
 
Börsenkurse spiegeln weniger die Leistung und mehr die Erwartung an ein Unternehmen wieder. Der Kurs ist in Erwartung des jetztigen Ergebnisses schon vor Monaten (deutlich) gestiegen, für die weitere Zukunft rechnen die Händler aber schlechteren Ergebnissen und verkaufen somit wieder. Ausnahmsweise passt diese Einschätzung auch zur technischen Situation: Ryzen hat es durch den Coffee-Lake-Start schwerer am Markt, Threadripper ist seit Verfügbarkeit des i9-7980XE nicht mehr der schnellste Desktopprozessor, die Vega 56 wird bald ein direktes Gegenstück bekommen und die Vega 64 nimmt nach Wegfall des "neu"-Nimbus weder bei der absoluten Leistung noch bei der Effizienz noch bei den (Herstellungs-)Kosten eine hervorstechende Position ein. Sämtliche AMD-Produkte werden es in den nächsten Quartalen also schwerer haben als in den vergangenen.
Börsenkurse spiegeln eher nicht die Erwartung des Unternehmens sondern eher die Erwartung der Aktionäre wieder.
Es ist relativ egal bzw. nur kurzweilig bedeutsam was die Unternehmen glauben, wenn ein Analyst von Goldman Sachs eine Aktie einen bestimmten Zielpreis setzt, dann macht das wesentlich mehr im Aktienkurs aus als das was das Unternehmen sagt.
Auch der Aktienmarkt selbst und positive Deals mit anderen Unternehmen bringen dort ordentlich Bewegung rein.
Ich würde mal behaupten 75% aller Leute welche dort von AMD Aktien halten wissen nicht mal das die Produkte welche du dort aufzählst von AMD sind.
Ich behaupte mal das entweder am Freitag oder spätestens nächste Woche der Kurs von AMD wieder anzieht, weil es vor allen Dingen ein ständiges Ankaufen und Verkaufen von Aktien am Markt ist, also alle werden sich wohl irgendwo bei 10 EUR wieder mit AMD eindecken und der Preis zieht wieder an.
 
Artikel nicht gelesen? "Am Ende bleiben ein gesamter operativer Gewinn von 126 Mio. USD und ein Nettogewinn von 71 Mio. USD stehen. Das Q3/2017 stellt somit das zweite Quartal seit 2015 dar, in dem AMD schwarze Zahlen schreibt."

Also hat AMD Q1,Q2,Q3,Q4 2016 und Q1,Q2 2017 Geld verloren.
 
Freut mich sehr für AMD :) Endlich kommt was an. Hoffe mit mehr Marketing und endlich den Namen verbreiten, dass man noch mehr Umsatz generieren kann

Ja, aber immer schön dran denken: " Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

Wir sind doch hier im "High-Level-Extreme-Gaming-Only-Best-of-Best-Performance-99Fps-ist-mehr-als98Fps" Forum! Interessiert doch niemanden das es auch noch "normale" Kunden gibt, die einen Rechner zum spielen Kaufen, und den gibts halt auch von AMD...

Mich freuts für AMD.... Mehr Kohle heißt mehr R&D! Und das ist gut so!!

Letztlich heißt ein gutes Produkt nicht automatisch gute Verkäufe. Und ein vergleichsweise schwaches Produkt kann beim richtigen Marketing natürlich gute Verkäufe bringen.
Also hat AMD hier wohl das Geld richtig investiert.

UND, was viele immer vergessen "1 Jahr zu spät" hat sich halt bewahrheitet: das Geld hätte man ruhig auch schon vor 1 Jahr brauchen können. AMD hat ja nicht unbedingt Nvidia viel Marktanteile abgeluchst, AMD hat einfach endlich wieder eine kaufbare Karte über 200€ und da sind die Margen schnell mal ok, obwohl Vega natürlich vergleichsweise kleine Margen hat (im Direktvergleich zur 1080). Aber schön, dass "alle" recht behalten haben:
die, die gesagt haben Vega sei zu spät
die, die gesagt haben, Vega sei nicht zu spät
die, die gesagt haben, Vega sei technisch gesehen keine besondere Karte
die, die gesagt haben, das ist den meisten Käufern relativ egal
Ich musste schmunzeln....
Man kann seinen Umsatz logisch so stark steigern wenn man vorher quasi Jahre nichts aktuelles angeboten hatte
smiley.gif

Ja, das ist ja der Trick, man hat sich halt von quasi null gesteigert ;)
Ist wie bei Intels iGPUs, wo man vor einigen Jahren auch mal gesagt hat, man wird die Performance ver 10-Fachen. Hat man ja auch
 
Zurück