AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Bei wie viel bist du eingestiegen?



Bei 11,475 €. (€, nicht $!) Vergleichsweise spät, aber ich hatte zuvor kein "Venture Capital" zur Verfügung. Allerdings hielt ich zu diesem Zeitpunkt die Voraussagen der Analysten (Kursziel 9 $) auch für Blödsinn, angesichts dessen, wie Ryzen lief - und dann kam auch noch der Mining-Boom. Letztlich habe ich genau dieses Quartalsergebnis erwartet. (Und durch Kauf eines 1700 auch noch mein Scherflein dazu beigetragen. :ugly: )

Ich sehe AMD zu Ende des Jahres im Bereich 18 $ - 22 $ als Kursziel. Abhängig davon, wie 2018 läuft, kann ich mir auch Kurse von 50 $ plus vorstellen, aber dafür müssten sie mal in einen Bereich von 50 - 150 Millionen $ Quartalsgewinn kommen. Da heißt's noch Abwarten. (Aber dass sowas möglich ist, zeigt Nvidia sehr gut. Man gucke sich mal deren Wertexplosion die letzten Jahre an.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Bin jetzt ausgestiegen und die Gewinne mitgenommen.
Kaufe in ner Woche, wenn der hypetrain wieder crasht, weil Vega "nur" 1080 Niveau erreicht.


Noch was persönliches dazu, ganz ohne Aktienkurs im Sinne:
Wie es aussieht wird Vega als Produkt für mich persönlich ein ziemlicher Flop! Wundergamingtreiber hin oder her, wie es bis jetzt aussieht erreicht man gerade so 1080 Niveau und das über 1 Jahr später und wohl mit +50% mehr Verbrauch.
Poor Volta.....jaja AMD.

Ryzen dagegen könnte nicht besser sein. Endlich bekommt Intel das, was sie verdient haben.
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Bei 11,475 €. (€, nicht $!) Vergleichsweise spät, aber ich hatte zuvor kein "Venture Capital" zur Verfügung. Allerdings hielt ich zu diesem Zeitpunkt die Voraussagen der Analysten (Kursziel 9 $) auch für Blödsinn, angesichts dessen, wie Ryzen lief - und dann kam auch noch der Mining-Boom. Letztlich habe ich genau dieses Quartalsergebnis erwartet. (Und durch Kauf eines 1700 auch noch mein Scherflein dazu beigetragen. :ugly: )

Ich sehe AMD zu Ende des Jahres im Bereich 18 $ - 22 $ als Kursziel. Abhängig davon, wie 2018 läuft, kann ich mir auch Kurse von 50 $ plus vorstellen, aber dafür müssten sie mal in einen Bereich von 50 - 150 Millionen $ Quartalsgewinn kommen. Da heißt's noch Abwarten. (Aber dass sowas möglich ist, zeigt Nvidia sehr gut. Man gucke sich mal deren Wertexplosion die letzten Jahre an.)

Na das ist doch ein ordentlicher Zuwachs :) Ich halte meine Anteile nach wie vor und bin zuversichtlich. Ich hab auf Grund meines geringen Kaufpreises vor etwas über einem Jahr von 1,79€ mal extrem viel Luft nach unten auf den aktuellen Kurs bezogen, von daher lehn ich mich zurück und kassier dann irgendwann hoffentlich richtig ab! :D
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Hört sich doch gut an für AMD.

Jetzt sollte man aber endlich mal was neues zu Vega berichten.
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

AMD kann auch schon gut Schulden abbauen.
In Q2 -33 Millionen, ist doch schon mal was :)
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Sollte AMD es tatsächlich schaffen in den Server-Bereich einzusteigen, wird es egal sein, ob man bei 10 oder 15 € eingestiegen ist. 50+ € sind dann durchaus machbar.

Im Server-Bereich steckt das Geld. Da sind Spielekonsolen und Grafikkarten ein Schei.ß dagegen.
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Sehr gute Bilanzen bisher , da gibt es nichts zu meckern.

Weiter so AMD und in zwei drei Jahren darf dann auch der große Gewinn eingefahren werden :)
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Irgendwie trotzdem ernüchternd wenn man bedenkt was für eine Nachfrage bei den CPU und GPUs herrschte...

Also die Euphorie kann ich ähnlich wenig teilen. Liest den Text jemand überhaupt zu ende oder den entsprechend verlinkten Geschäftsbericht? Man hat trotz des nennen wir es "Investitionsstaus" von AMD Prozessoren mit dem guten Ryzen-Lineup ausgehend von der FX Gurkenreihe nur wenig den Gewinn steigern können und es damit nicht einmal aus den schwarzen Zahlen heraus geschafft. Da hätte ich anderes erwartet.

Die Marge ist von Q1 auf Q2 bereits wieder von 34% auf 33% gefallen, da anscheinend der "Enterprise, Embedded and Semi-Custom segment" wieder höhere Gewichtung hat, respektive abnehmende Gewichtung CPU/GPU-Sparte.

Operating income was $25 million compared to an operating loss of $8 million a year ago and an operating loss of $29 million in the prior quarter. Net loss was $16 million compared to net income of $69 million a year ago and a net loss of $73 million in the prior quarter.

und

Cash, cash equivalents, and marketable securities were $844 million at the end of the quarter, compared to $943 million in the prior quarter.

hört sich ähnlich ungut an wie der Anstieg der Verbindlichkeiten, Anstieg auf 1,449Mrd zum 31.07.17 von ausgehend 1,346 zum 31.12.16. Irgendwo liegt doch der Hund begraben, wenn man zwar 238Mio mehr einnimmt, aber gleichzeitig die Ausgaben um 165Mio gesteigert hat. Ich dachte, Ryzen wäre tendenziell günstig zu produzieren und ging weg wie warme Semmeln. :huh: Irgendwie meh

Wer soll denn die 23% Steigerung bringen? Vega? Naja, das wird das Wochenende zeigen...
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Also die Euphorie kann ich ähnlich wenig teilen. Liest den Text jemand überhaupt zu ende oder den entsprechend verlinkten Geschäftsbericht? Man hat trotz des nennen wir es "Investitionsstaus" von AMD Prozessoren mit dem guten Ryzen-Lineup ausgehend von der FX Gurkenreihe nur wenig den Gewinn steigern können und es damit nicht einmal aus den schwarzen Zahlen heraus geschafft. Da hätte ich anderes erwartet.

Gab ja auch massig Kosten im Zusammenhang mit den vielen Launches im Q2: Epyc, Vega, Polaris 20, Ryzen 5. Das wird offenbar gerne vergessen und haben viele nicht auf dem Radar.
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Sollte AMD es tatsächlich schaffen in den Server-Bereich einzusteigen, wird es egal sein, ob man bei 10 oder 15 € eingestiegen ist. 50+ € sind dann durchaus machbar.

Im Server-Bereich steckt das Geld. Da sind Spielekonsolen und Grafikkarten ein Schei.ß dagegen.

nvidia macht mit GPUs viel mehr Geld, als AMD, weil AI .
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Gab ja auch massig Kosten im Zusammenhang mit den vielen Launches im Q2: Epyc, Vega, Polaris 20, Ryzen 5. Das wird offenbar gerne vergessen und haben viele nicht auf dem Radar.
Welche im Speziellen? Sind ja alle aufgeführt, wenn man die tabellarische Übersicht aufruft.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Die sind doch ausgewiesen, Research +13 Mio, Marketing +4. Eigentlich nix

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

nvidia macht mit GPUs viel mehr Geld, als AMD, weil AI .

NVIDIA macht aktuell mehr Geld mit GPUs als AMD, weil...

NVIDIA verkauft seine High End Grafikkarten im Desktop (ab GTX 1070) für viel Geld. Warum? Weil es bis zum kommenden Vega Start keinerlei Konkurrenz gab. Das schnellste was es aktuell von AMD gibt als Single GPU ist die R9 Fury X und...

1. die kauft keiner
2. Sie hat zu wenig Speicher
3. Sie erreicht nicht mal in den meisten Fällen GTX 1070 Leistung
4. Sie verbraucht viel Strom.

Deswegen kann NVIDIA soviel für ihre GPUs verlangen wie sie wollen bis zu einem bestimmten Maß.
Klar, der größte Markt des Desktops liegt zwischen Low End und Mittelklasse GPUs, dafür hat AMD auch mit Polaris geworben.
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Die sind doch ausgewiesen, Research +13 Mio, Marketing +4. Eigentlich nix

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Wo sind da die Masken? Weisst Du eigentlich, was alleine eine Maske 14nm kostet? Was sind die Kosten für Treiberentwicklung, BIOS usw? Ausgaben für Wafer usw. eben alle Kosten, die für das jeweilige Produkt anfallen. Müsstest ja auch sicherlich auftreiben können in der Tabelle.
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Ich weiß nicht, worauf du hinaus möchtest, steht alles im Geschäftsbericht drin.

Der springende Punkt bleibt, die Marge für Ryzen ist überschaubar

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD-Geschäftszahlen: Ryzen und RX 500 stark, rosige Aussichten

Ich weiß nicht, worauf du hinaus möchtest, steht alles im Geschäftsbericht drin.

Der springende Punkt bleibt, die Marge für Ryzen ist überschaubar

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Wenn das alles drinsteht, dann kannst Du mir sicherlich die Kosten für die Masken für Vega nennen, denn Vega FE wurde in Q2 gelaunched.
 
Zurück