AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Ja, richtig wunderbar. Du gibst offenbar gerne dein Geld für Dinge aus, die dir am Ende nicht gehören und lässt dich genauso gerne vollends entmündigen. Cloud-Gaming ist der feuchte Traum der Spielehersteller, für uns Kunden ist es der größte Albtraum.

Nicht gedacht, dass ich dir mal so zustimme.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Also wie Frau Lisa Su sich Vega schön redet ist eine wahre Pracht und jetzt wird der Presse und uns Lesern die Worte im Mund rumgedreht. Jedes Magazin hat geschrieben das AMD den High-End-Markt erst nach Navi wieder angreifen wird und jetzt sagt sie das sie wohl Gaming-Produkte in 7nm auf der Computex schon angekündigt hatte aber jeder hat doch an Navi gedacht und ich hatte auch nach Release der Vega 56/64 gelesen das AMD sich auf den Mainstream-Bereich konzentriert und mit Sony an der APU für die PS5 werkelt.
Diese Frau ist ja noch windiger als der Koduri der auch bei Release von Vega sagte das die Presse nicht testen könnte da die Vegas überall schlechte Effizienz erreichen und die 1080 nicht schlagen.

So, die R7 ist also ein High-End-Produkt aber wo ist eine kleinere High-End? Nvidia hat 3 High-End-Karten mit der .80TI/ 80/ 70 und AMD bringt da EINE überteuerte Vega in 2.0? Ein Flop bleibt ein Flop auch wenn das Produtionsverfahren kleiner wird.
Was mich da so aufregt ist dieses Gesülze das gerade Politiker und CEO´s wie Lisa Su sich dann aus allem rauswinden und die Journalisten, Tester und die GAMER als blöd hinstellen. Eine Karte ist also High-End.

Wo sie zur R7 gefragt wird hat sie sich auch nur rumgeschlängelt das die R7 mal mehr und mal weniger mit einer 2080 mithalten kann. Bedeutung MITHALTEN!

Man kann wirklich nur hoffen das AMD sich mal mehr Gedanken um ihre Präsentation, PR und Marketing macht denn wenn Radeon die wichtigste Marke werden soll müssen die noch viel lernen. Sowas kann man nicht erreichen wenn man die Kunden als Blöd hinstellt.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

@Cohen

Sehr interessante Statistiken und was mir von vornherein klar ist das in Asien kein amerikanischer Unternehmer was AMD ist vor Nvidia sein wird der ansässig in Asien ist. Ich hatte mir die Keynote von Lisa Su angesehen und ich hätte gerne jemand von Sony gerne bei AMD gesehen aber ein Japaner in Amerika ist so eine Sache.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Aber Spiele müssen von Hardware in Echtzeit berechnet werden. Das ist schon ein anderes Kaliber als Filme oder Musik. Die werden einmal gerendert und dann als File zum Download oder Stream angeboten. Wie stellt man sich das vor um für Millionen von Spielern die Berechnungen durchzuführen? Das muss schon immense Kosten verursachen solch einen Hardwareverbund zu betreiben.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Aber Spiele müssen von Hardware in Echtzeit berechnet werden. Das ist schon ein anderes Kaliber als Filme oder Musik. Die werden einmal gerendert und dann als File zum Download oder Stream angeboten. Wie stellt man sich das vor um für Millionen von Spielern die Berechnungen durchzuführen? Das muss schon immense Kosten verursachen solch einen Hardwareverbund zu betreiben.

Keine Angst Buggi85 es wird nur eine Option für manche Kunden sein und es wird nicht die Branche ändern. Nur weil AMD da groß rumposaunt mit Cloud-Gaming und es auch gezeigt hatte auf der CES heißt das nicht das wir unser geliebtes Hobby ändern müssen sondern Cloud-Gaming wird eine Option für manche Kunden.
Für mich ist es auch klar das ich kein Cloud-Gaming will sondern ich möchte ja alle paar Jahre neue Hardware kaufen und außerdem möchte ich nicht ans Internet gebunden sein da ich Kampagnen-Spieler bin und da möchte ich dann nicht warten müssen weil das Internet mal spinnt zumal Deutschland keine große und gute Verfügbarkeit hat an schnellem DSL.

Bei Film und Musik mag Streaming zwar stärker vertreten sein aber es gibt immer noch Leute die DVD´s oder Blu-Rays kaufen.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

"Nicht ans Internet gebunden sein", der war gut.

Wo bist du denn heutzutage nicht ans Internet gebunden? Um ein Spiel zu kaufen bzw. um es runterzuladen brauchst du Internet. Zum Aktivieren nochmal. Überhaupt um es zu spielen, brauchst du irgendwo einen Account, außer es gibt zufällig eine DRM-freie Version auf GOG.
ich möchte ja alle paar Jahre neue Hardware kaufen
Tja. Das was du möchtest finden sehr viele andere - nicht nur Konsolenspieler - aber ziemlich beschissen. ;)
V.a. die mit anderen Prioritäten in ihrem Leben und/oder nicht allzu großem Geldbeutel.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Also wie Frau Lisa Su sich Vega schön redet ist eine wahre Pracht und jetzt wird der Presse und uns Lesern die Worte im Mund rumgedreht. Jedes Magazin hat geschrieben das AMD den High-End-Markt erst nach Navi wieder angreifen wird und jetzt sagt sie das sie wohl Gaming-Produkte in 7nm auf der Computex schon angekündigt hatte aber jeder hat doch an Navi gedacht und ich hatte auch nach Release der Vega 56/64 gelesen das AMD sich auf den Mainstream-Bereich konzentriert und mit Sony an der APU für die PS5 werkelt.
Diese Frau ist ja noch windiger als der Koduri der auch bei Release von Vega sagte das die Presse nicht testen könnte da die Vegas überall schlechte Effizienz erreichen und die 1080 nicht schlagen.

So, die R7 ist also ein High-End-Produkt aber wo ist eine kleinere High-End? Nvidia hat 3 High-End-Karten mit der .80TI/ 80/ 70 und AMD bringt da EINE überteuerte Vega in 2.0? Ein Flop bleibt ein Flop auch wenn das Produtionsverfahren kleiner wird.
Was mich da so aufregt ist dieses Gesülze das gerade Politiker und CEO´s wie Lisa Su sich dann aus allem rauswinden und die Journalisten, Tester und die GAMER als blöd hinstellen. Eine Karte ist also High-End.

Wo sie zur R7 gefragt wird hat sie sich auch nur rumgeschlängelt das die R7 mal mehr und mal weniger mit einer 2080 mithalten kann. Bedeutung MITHALTEN!

Man kann wirklich nur hoffen das AMD sich mal mehr Gedanken um ihre Präsentation, PR und Marketing macht denn wenn Radeon die wichtigste Marke werden soll müssen die noch viel lernen. Sowas kann man nicht erreichen wenn man die Kunden als Blöd hinstellt.

Selten son blöden post gelesen, geh woanders spielen! ):
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

"Nicht ans Internet gebunden sein", der war gut.

Wo bist du denn heutzutage nicht ans Internet gebunden? Um ein Spiel zu kaufen bzw. um es runterzuladen brauchst du Internet. Zum Aktivieren nochmal. Überhaupt um es zu spielen, brauchst du irgendwo einen Account, außer es gibt zufällig eine DRM-freie Version auf GOG.

Tja. Das was du möchtest finden sehr viele andere - nicht nur Konsolenspieler - aber ziemlich beschissen. ;)
V.a. die mit anderen Prioritäten in ihrem Leben und/oder nicht allzu großem Geldbeutel.

Klar braucht man heute sehr oft das Internet und ich hatte damit angesprochen als Kampagnen-Spieler ständig online zu müssen und schlechte Latenzen zu haben was bei einem Multiplayer-Titel dann noch stärker ins Gewicht fällt.
Bei meiner PS4 kann ich offline spielen und bräuchte auch keinen Account aber habe schon ein paar Titel vom PSN-Store runtergeladen aber auch die kann ich offline zocken.

Lass dich doch nicht verkohlen denn alle die Cloud-Gaming anbieten werden machen Geld damit und da kann ich dir versichern das Cloud-Gaming dann teurer sein wird als einmal 400€ für eine Konsole ausgeben und seine Spiele selber kaufen denn die gehören Dir und zahlst sie nur einmal und nicht jeden Monat eine Gebühr.
Außerdem denke ich nicht das Eltern für ihre Kinder dann monatlich zahlen werden für Cloud-Gaming. Ich sagte ja das Cloud-Gaming für manche Kunden eine Option sein wird aber für mich wird es nie eine sein da ich Hardware vor mir sehen möchte und gerade beim PC die mir kaufe und zusammen baue und da würde mir Cloud-Gaming mir alles nehmen was ich schon lange am PC schätze.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Natürlich zahlst du auch jetzt schon monatlich Gebühren, siehe MP-Games auf der PlayStation.

Die besten Zeiten waren die früher, du hast dir ein Spiel gekauft, installiert und gespielt, fertig. Inzwischen brauchst du für alles einen Account.
Ich finde ja schon Steam, Origin und Co. ziemlich beschissen, aber wo ist jetzt der Unterschied, wenn das Spiel irgendwo auf einem Server liegt und gestreamed oder einfach auch runtergeladen wird?
Früher waren meine Spiele alle irgendwo im Regal sortiert. Wenn ich sie spielen wollte, habe ich die CD/DVD rausgeholt, reingelegt und drauflosgezockt. Aber das ist heute obsolet geworden. Meine Games liegen irgendwo auf Valve, EA oder Ubisoft-Servern. Wird mein Acc gehackt, sind sie futsch.:schief:
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Tja, nach soviel (recht vielversprechenden Worten) werden hoffentlich auch dementsprechende Taten bei den kommenden GPU`s/CPU`s folgen...:hail:

Gruß
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Natürlich zahlst du auch jetzt schon monatlich Gebühren, siehe MP-Games auf der PlayStation.

Die besten Zeiten waren die früher, du hast dir ein Spiel gekauft, installiert und gespielt, fertig. Inzwischen brauchst du für alles einen Account.
Ich finde ja schon Steam, Origin und Co. ziemlich beschissen, aber wo ist jetzt der Unterschied, wenn das Spiel irgendwo auf einem Server liegt und gestreamed oder einfach auch runtergeladen wird?
Früher waren meine Spiele alle irgendwo im Regal sortiert. Wenn ich sie spielen wollte, habe ich die CD/DVD rausgeholt, reingelegt und drauflosgezockt. Aber das ist heute obsolet geworden. Meine Games liegen irgendwo auf Valve, EA oder Ubisoft-Servern. Wird mein Acc gehackt, sind sie futsch.:schief:

Ja, MP-Games sind auf PC wenigstens noch kostenlos.

Ich hatte mich auch lange gegen Steam gewehrt und mich nervt auch heute das ständige Updaten bei Steam wo ich keine Besserung bei meinen Spielen feststelle aber die Spiele liegen trotzdem auf meiner Festplatte und nur über den Key wird authentifiziert ob du berechtigt bist das Spiel zu spielen und der Key zu Deinem Account gehört.
Du hast natürlich recht das wenn ein Account gehackt wird das sehr übel ist aber das hatte ich bis jetzt noch nicht.

Wenn ich das richtig verstehe liegt bei Cloud-Gaming dann die kompletten Spieldaten bei den Anbietern und es wird nur eine einfache Hardware gebraucht wie bei einem Smart-TV da die Anbieter auch die Hardware stellen. Das ist wohl heute technisch möglich aber wenn ich sehe wie heute Geld gemacht wird bei SD zahlst du dann mehr bei FHD dann nochmal mehr bei 4K wenn ich mir heute Streaming-Dienste anschaue weren diese Cloud-Anbieter dann eine saftige monatliche Gebühr verlangen. Für mich wird das nichts sein denn wenn ich Netflix sehe die es noch nicht solange gibt schon wieder die Gebühren erhöhen sind mir selbst 10,99€ zuviel für FHD. Für mich ist Cloud-Gaming keine Option.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Jedes Magazin hat geschrieben das AMD den High-End-Markt erst nach Navi wieder angreifen wird und jetzt sagt sie das sie wohl Gaming-Produkte in 7nm auf der Computex schon angekündigt hatte aber jeder hat doch an Navi gedacht und ich hatte auch nach Release der Vega 56/64 gelesen das AMD sich auf den Mainstream-Bereich konzentriert und mit Sony an der APU für die PS5 werkelt.

Die R7 ist ein Angriff auf die 1080Ti, die Vergangenheit ist. Also das, was Vega hätte sein sollen.
R7 kommt etwas spät.

Wo sie zur R7 gefragt wird hat sie sich auch nur rumgeschlängelt das die R7 mal mehr und mal weniger mit einer 2080 mithalten kann. Bedeutung MITHALTEN!

Jo.
Mithalten kann meine 1080Ti zur 2080 auch noch ganz gut. Passen also zeitlich gut zusammen die R7 und die 1080Ti. Vergangenheit eben.

Mal gespannt wann endlich mal ein richtiger Angriff auf Highend von AMD kommt, also so ungefähr die Leistung der nächsten 3080 Ti/TitanNext.
Ich denke, das werden wir nicht mehr erleben, denn AMD ist sehr glücklich mit Konsolen und Stream-Gaming, bzw. Mainstream Karten.

Mir soll's recht sein, da ich mich mittlerweile vom Highend Markt verabschiedet habe und zukünftig dann auch nur noch Einsteigerbereich kaufe.
"Da oben" hat Nvidia halt keine Konkurrenz mehr und wird es wohl auch auf absehbare Zeit nicht mehr haben, was man auch an den Preisen sieht.

Lisa liebt Spieler und gibt uns Highend Karten, die wir verlangt haben(ähm ... hatten ... vor Jahren, so ca. 2017).
In echt liebt Lisa Microsoft, Sony und Google.
Werden wir wohl bald erleben. Mal auf die nächsten Konsolen gespannt, womit die uns überraschen werden.

P.S.: Mittlerweile finde ich es auch viel spannender, was im Einsteigerbereich für's Highend(2060-Klasse), oder Mainstream(noch niedriger) so passiert.
Mal schaun, was Navi gegen die 2060 so auf Lager hat. Hoffentlich einiges.
Eigentlich finde ich (ab) jetzt die 200-300€ Klasse am spannensten. Is doch nett, wenn die mittlerweile richtig gut brauchbar für WQHD sind, bzw. werden.
Gerade in den nächsten beiden Generationen, die kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Finde es aber schade, dass die Äußerungen von Su so kritisiert werden, kündigen sie doch eine Bestreben von mehr Wettbewerb an seitens AMD.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"


Du hast recht, es ist wirklich selten, dass eine Chefin eine neue GPU so schnell ins Abseits schiebt.
"Kann in manchen Spielen mit der RTX 2080 mithalten", das ist schon etwas zu ehrlich für einen CEO.

son blöden post gelesen

Der Post ist sicherlich übertrieben im Kern hat er aber nicht unrecht.
Die Präsentation von AMD war schon bei der Vega 64 dünn und dieso Worte sind noch dünner und passen gar nicht zur Präsentation wo man mit RTX 2080 Leistung geworben hat.
Jetzt nur manchmal mithalten zu können, zeugt von klarer Inkonsistenz.
Wenn man das marketingtechnisch nicht ausschlachten kann, denn geht man halt auf den V-ram ein und die Vorzüge zur Anwendungsleistung und hält bei Spielen dann einfach den Babbel.
Und sagt dann man erreicht in etwa 2080 Leistung und präsentiert dann einfach 8 ausgewählte Spiele wo man vor der Karte liegt. Genau so muss Marketing aussehen.
Die eigenen Vorteile so gut wie möglich herausarbeiten.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Die R7 ist ein Angriff auf die 1080Ti, die Vergangenheit ist. Also das, was Vega hätte sein sollen.
R7 kommt etwas spät.
Jo.
Mithalten kann meine 1080Ti zur 2080 auch noch ganz gut. Passen also zeitlich gut zusammen die R7 und die 1080Ti. Vergangenheit eben.
(...)
Kann man so sehen. Sehe das aber eher wie in deinem nachfolgenden P.S., sprich, für mich muss man gar nicht den Topbereich angreifen. Mir langt der mittlere bis untere Bereich. Nvidia darf ruhig die Wohlhabenden melken, wenn sie es sich gefallen lassen. Hab lieber auch eine gute Karte im Bereich bis 250€ seitens AMD zur Auswahl, die hinsichtlich Preis/Leistung Druck macht.
P.S.: Mittlerweile finde ich es auch viel spannender, was im Einsteigerbereich für's Highend(2060-Klasse), oder Mainstream(noch niedriger) so passiert.
Mal schaun, was Navi gegen die 2060 so auf Lager hat. Hoffentlich einiges.
Eigentlich finde ich (ab) jetzt die 200-300€ Klasse am spannensten. Is doch nett, wenn die mittlerweile richtig gut brauchbar für WQHD sind, bzw. werden.
Gerade in den nächsten beiden Generationen, die kommen.
Sehe ich auch so.

Du hast recht, es ist wirklich selten, dass eine Chefin eine neue GPU so schnell ins Abseits schiebt.
"Kann in manchen Spielen mit der RTX 2080 mithalten", das ist schon etwas zu ehrlich für einen CEO.
Finde ich überhaupt nicht. Ist für mich das, was das Interview so angenehm abhebt, vom großkotzigen Getue von anderen. (beste, tollste, schnellst, größte, innovativste)
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

Finde ich überhaupt nicht. Ist für mich das, was das Interview so angenehm abhebt, vom großkotzigen Getue von anderen.

Konsistentes Marketing hat nichts mit großkotzigem Getue zu tun.
Ich kann als Firmenverteter nicht schon im Voraus durch die Blume sagen: Leute die Karte hat eh keine Chance.
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

saudumme, unangebrachte Sprüche aber eben sehr wohl. und von denen hat der Jensen die tage ja wohl so einige abgelassen....
 
AW: AMD-CEO Lisa Su im Interview: "Radeon ist dabei, die wichtigste Gaming-Marke zu werden"

ok AMD hat das technisch neuere und bessere 7nm am start, dazu den doppelten technisch hochwertigeren speicher und schafft es trotzdem nur manchmal besser oder schlechter als eine 1 jahr alte 2080 zu sein? und das mit 300 tdp... mit der Ti wollen sie sich nichmal in ausgewählen spielen messen?

klar - das non plus ultra das jeder gamer haben will.
ich wäre gerne zu amd gewechselt um meinen persönlichen protest zu den nvidia preisen kund zu tun aber diese karte reizt mich null.

gleiche dampfplauderei wie mit poor volta
 
Zurück