AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

GoldenMic; schrieb:
Nur die R9 285 kann DFSR im vollen Umfang und der Rest aktuell nur in "Krüppekauflösungen"?
Sorry aber das ist mal ein absoluter Schnellschuss. In die Hose.

Da hat jemand bis um 6 Uhr gewartet um dann wieder einseitig AMD zu kritisieren.
Sry, aber der Treiber ist toll, ich habe um einiges mehr Performance (5 bis 10%) und VSR funktioniert bei meiner 290x auf meinem Full HD Monitor recht gut.
Klar, die 4K Auflösung kann nicht eingestellt werden, das geht nur bei einer r9 285, trotzdem ist das Ergebnis Qualitativ dem von Nvidia leicht überlegen, siehe Computerbase.

Der Treiber funktioniert gut bringt, bringt außerdem Freesync mit und noch ein paar andere Sachen, ich find gut.:rollen:

Was 2140x3840 angeht muss AMD, wenn es technisch funktioniert, auf der 290x noch nachbessern.
Persönlich finde ich es aber eh besser nativ in 4K das Bild zu berechnen.

GoldenMic schrieb:
Na wenn du dich über halbgare Beta Software freust, dann ist verständlich, das dir die letzten AMD Features nichts ausmachen. Die kommen ja quasi aussschließlich in dieser Form.

Und Nvidia veröffentlicht selbstverständlich nur WHQL Treiber.
Wen interessiert das eigentlich? Niemanden.
Du versuchst wieder nur den Thread gleich am Anfang in einen Bashingthread umzuwandeln. Von wem wirst du eigentlich bezahlt Golden Mic?:devil:
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Geilomat.
Hatte erst gestern in der aktuellen PCGH über DSR gelesen und fragte mich, wann AMD damit kommt. Et voilá :D
Klasse, das ist ein guter Ansatz. Ich bi ndavon überzeugt, dass in Zukunft da weitere Verbesserungen kommen werden, die auch bei diesem Thema bugs fixen und vollen Support für Tahiti und Hawaii bringen.
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

1. Wir meckern immer, dabei haben wir Grund zur Freude.

2.Wer jetzt, wie AMD das möchte, eine R9 285 kaufen möchte, dem rate ich eher zum Warten.

zu 1. Vollkommen richtig! In das in Zeiten der Early Access Flut ;) AMD liefert wenn auch nicht komplett, sind aber dran und halten den Wettbewerb fleißig am laufen.

zu 2. Lässt sich ja wieder super zweideutig lesen: Ich tippe auf, wartet bald kommen die 3xx - Modelle :D

@all: Reagiert gar nicht erst auf die ewigen Trollversuche unserer forumweit bekannten Dunkelgrünen. Da wird solange das Haar in der Suppe gesucht bis eines gefunden wurde.

Ich freue mich über die neuen Treiber und die (hoffentlich) weitere stete Treiberverbesserung.

Einfach nur Goil.
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Schöner Fortschritt, (die Performancegewinne sind echt nicht von schlechten Eltern!) nur check ich absolut nicht, wieso überhaupt erstmal diese StageOne-Version von VSR rausgegeben wurde!
Eigentlich sollte es für die Driver-Entwickler doch ein leichtes sein Downsampling komplett unabhängig vom Bildschirm und speziellen Grakas anzubieten---die CustomRes-Vorgehensweise war doch nur eine Art User-Hack, Driver-Devs sollten da ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung haben...

Ich kann das schon nachvollziehen, dass man erstmal das liefert, was gut funktioniert. Denn ansonsten gibt es wieder jemanden der AMD´s Treiber pauschal als schlechter erklärt.
Und offenbar tut es das auch, etwas besser offenbar als bei Nvidia, zumindest in der Spieleauswahl bei Computerbase, AMD nutzt da wohl irgend ne Soße dazu.
Zumindest ist der Filter unbekannt.
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Fehler gefunden. Auf der AMD-Seite habe ich trotz Auswahl von Windows 8.1 den Windows 7 Treiber runtergeladen.
Dieser ließ sich nicht installieren.
Mit dem richtigen Treiber ging es nun.

Danke für die Hilfe
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Ich wollte wegen Mantle Support mal den Gaming Evolved raptr Client testen, aber irgendwie geht da gar nichts.
Hat den jemand mal ausprobiert?
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Dayz wäre mal interessant mit der Skalierung. Da ist man ja auch dauernd im cpu limit.
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Da hat jemand bis um 6 Uhr gewartet um dann wieder einseitig AMD zu kritisieren.

Ja das ist schon sehr auffällig. Hauptsache den ersten post zum bashen ergattern um den Thread in die "richtige" :ugly: Richtung zu lenken.

...Darunter fallen auch die Performance-Optimierungen für eine Vielzahl Spiele - bei einigen soll laut AMD eine Verbesserung der Bildraten im zweistelligen Bereich möglich sein. Dabei scheint AMD den gleichen oder einen ähnlichen Kniff wie Nvidia anzuwenden: Mit dem "Wundertreiber" Geforce 337.50 gelang es Nvidia offenbar, den durch den Grafikkartentreiber entstehenden Overhead auf einen der hinteren CPU-Threads zu verschieben, vorausgesetzt, der Prozessor bietet genügend dafür an...

Würde der Leistungssprung bei Ryse nicht gegen diese Vermutung sprechen?
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

BF4 MP läuft ja schon besser laut CB unter DX 11 nun.
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Gute Sache für AMD, auch wenn es später kommt und nicht ganz so ausgereift ist wie NVs Pendant (Stichwort: Smoothness, Unterstützung (Ja, wurde nachgereicht, aber zeitnah)). Wie hat die PCGH-Red. die Bildqualität im Vergleich empfunden? CB spricht ja von einem tendenziell minimal besseren Bild auf AMDs. Wobei ich den Unterschied in den Videos nicht ausmachen konnte.
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Hat jemand schon mal geschaut, ob VSR auch bei einer 7970 (GHz) angeboten wird? Wäre schade, wenn das nur bei der identischen 280X verfügbar ist. Gibt es da Möglichkeiten, das irgendwie mit nem Mod zu umgehen?
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Hat jemand schon mal geschaut, ob VSR auch bei einer 7970 (GHz) angeboten wird? Wäre schade, wenn das nur bei der identischen 280X verfügbar ist. Gibt es da Möglichkeiten, das irgendwie mit nem Mod zu umgehen?
280(X) BIOS drauf und per VBE7(?) bearbeiten. ;)
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Na Super jetzt habe ich den neuen Omega Treiber aber ich kann kein häkchen setzen bzw. gibt es dort nichts wie beim PCGH Video. :nene:
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

VSR wird soweit ich weiß, aktuell nur von der R9 285 und R9 290+290X unterstützt.
Die neueren Karten werden bevorzugt behandelt, die 280X ist halt eine alte HD 7970 (GHz), da wurde nur ein neuer Name drauf geklatscht und wieder auf den Markt geworfen, falls jemand sich fragt und wundert, dass die 280X ja recht neu ist.
Stage 2 des Treibers erscheint im ersten Quartal 2015 und ob es dann geht, kann man auch nicht vorhersagen.
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Hab ich auch so verstanden. Für den Anfang werden nur die aktuellsten Karten, also R9 285 und R9 290(X) unterstützt. Der Rest wird mit neueren Treiberversionen nachgereicht.
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Gefällt mir wirklich, hat AMD gut gemacht. Jetzt noch bis 4k für möglichst alle GCN Karten nachreichen und passt. Die Performance ist auf jeden Fall ne Ansage :daumen:
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Gibts das Leistungsplus für die 7000er Serie jetzt auch oder nicht? :huh:

Dazu findet man nix definitives...
 
AW: AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling - AMDs neuer Wundertreiber?

Also ersten Performance Test mit meiner Karte mal gemacht. Assassin's Creed Unity läuft schon besser, in kritischen Situationen jetzt 29 FPS wo vorher nur 26 FPS waren. Und generell durchschnittlich zwischen 5-10 FPS mehr. Zwar noch nicht 100 Prozent zufriedenstellend, aber Ubisoft muss ja auch noch was nach arbeiten.
 
Zurück