AMD bietet Core-i7-8086K-Gewinnern einen Ryzen Threadripper 1950X in den USA an

Du hast geschrieben dass das eine "Störaktion" seitens AMD sei, Begriffe wie "Störfeuer" benutzt und jetzt schreibst du es hätte dMn nicht gestört. Was denn nun? Solche Dinge meine ich. Dieses Verhalten

Ja und? Das bedeutet nicht dass es den Gewinner und den User stören muss, das stört in erster Linie das Intel Marketing und kommt vielleicht auch nicht bei jedem gut an.
Dein Problem ist immer wieder, dass du etwas liest und es dann umdichtest, also lass es doch bitte gut sein mit deinem Strohmannargument.

Und weißt du was? Das was du meinst, was die angeblichen AMD fans immer gegen Intel und Nvidia schreiben, das ist wahrscheinlich auch nur "überspitzt" formuliert und bei dir angeschaut.

Ich habe hier aber überhaupt nichts überspitzt formuliert, sondern lediglich geschrieben dass ich diese Aktion lustig finde, aber auch etwas kindisch.
Das ist eine klare Meinungsäußerung inkl. Begründung mein Lieber und wenn du damit nicht einverstanden bist, solltest du besser nach Nordkorea gehen, wobei, dort wirds ja jetzt auch demokratischer.:rollen:

Wenn du selbst so etwas als "überspitzt" ansiehst, dann wundere dich nicht wenn du auch ein "überspitztes" Echo bekommst.

Ich habe gar nichts überspitzt angesehen, das kam alles erst im Nachgang, nach gezielten Beleidigungen weit unterhalb der Gürtellinie.
Andere würden Dinge wie "Persönlichkeitsstörung" melden, mir ist das aber egal, weil ich die Personn die Beleidigungen äußern (5 an der Zahl hier) nicht wirklich ernst nehmen kann und genau die waren auch gemeint mit "Verdächtige".

Wenn du dich daran aufhängst dass ich das AMD Marketing, und ich sage es jetzt mal noch überspitzer, manchmal richtig mies, kindisch (Fixer), peinlich und albern finde, dann hast du das, wie auch alle anderen, gefälligst zu akzeptieren.

Du hast einfach etwas als absolut hingestellt, das du besser als Annahme ausgelegt hättest und jetzt nutzt du die aufgebrachten Gemüter deiner Gegenüber um diese als Mob darzustellen (und machst dich dabei unbeliebt).

Kann doch jeder nachlesen was geschrieben wurde und das nur weil ich die Formulierung benutzt habe, dass ich das Marketing ab und zu "kindisch" finde.
Da war überhaupt keine Schärfe drinnen, nur ihr müsst halt damit Leben dass jeder nicht immer alles gut bei AMD findet.

Sofort kommt der Vorwurf inkl. Unterstellung.

Zum Glück entscheidest du nicht, was als "Störaktion" gilt.
Ich finde so manches bei Intel/Nvidia, die bei dir ja die großen Wohltäter sind, deutlich störender.

Schaffe...gehst du dir nicht so langsam selber auf den Sack mit deinem immer und immer wiederkehrenden AMD gebashe :rollen: .... sag mal wie alt bist du :huh:

Wie gesagt, nicht ernstzunehmen.

Was meinst du mit "Strohmann"? Schreibt hier einer für mich, oder wie ist das zu verstehen?

Es gibt etwas wie Google, da gibt man das ein und dann erhält man ein Resultat.;)

@Schaffe: Du hast dir teilweise so ein wirres Gedankenkonstrukt aufgebaut, da weiß man nicht, wo man anfangen soll.

Nein, ganz im Gegenteil, der einzige der hier Ursache und Wirkung vertauscht ist wieder der Herr Cleriker.
Wenn man nach obszönen Beleidigungen nicht etwas zuspitzen darf, okay.
Da haben die Schaffe-Kritiker wieder ihre Angriffsfläche gefunden, der böse Schaffe, findet AMD Marketing kindisch, buhuhu.:P
Heulsusen, was anderes fällt mir da nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strohmann
Was meinst du mit "Strohmann"? Schreibt hier einer für mich, oder wie ist das zu verstehen? Ich kann mit der Aussage gerade überhaupt nichts anfangen. War das wirklich für mich?
Was sollte ich mit einem Strohmann? Wir sind doch hier nicht beim FBI.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Er meint wohl das Du im Auftrag schreibst.
Bzw. Dich vor jemandes Karren spannen lässt.(Ob bewusst oder unbewusst)

@topic: Ist doch ne normale Werbeaktion um auch noch im Gespräch zu bleiben.
 
Erst das hier...
Richtig das steht da nicht, weil es überspitzt formuliert ist, damit man versteht was ich meine.
und dann das hier...
Ich habe gar nichts überspitzt...
Das ist nicht das einzige Beispiel. Solche Dinger ziehst du ständig ab und dann sind alle anderen die bösen und du der einzig objektive... Wie soll man da noch ernsthaft mit dir diskutieren?
Na und als Krönung wirfst du mir an den Kopf etwas zu verdrehen und kommst mit "Strohmann". Weißt du was ein Spiegel ist? Schau da ruhig mal tief hinein.

Er meint wohl das Du im Auftrag schreibst.
Bzw. Dich vor jemandes Karren spannen lässt.(Ob bewusst oder unbewusst)
Nein, meint er nicht. Ich wollte nur bezwecken dass er nochmal richtig über den Begriff nachdenkt und sich selbst findet.

Da haben die Schaffe-Kritiker wieder ihre Angriffsfläche gefunden, der böse Schaffe, findet AMD Marketing kindisch, buhuhu.:P
Heulsusen, was anderes fällt mir da nicht ein.
Echt jetzt? Erst heulen und dann selbst treten?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wiederum gar nicht. Im Moment ist das eine amüsante Werbung für beide. Sich als AMD dann aber hinzustellen und zu tönen wie viele Leute getauscht haben, fände ich eher unnötig. Klar wird es Kunden geben die es spannend finden und denen zu antworten ist nur verständlich, aber dann bitte auch den Ball dabei flach halten.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Moin, ich habe heute eine E-Mail von Intel mit der Gewinnbestätigung erhalten. :D Bin gespannt ob die mir den Prozessor tatsächlich zuschicken und werde auf jeden Fall berichten wenn er bei mir angekommen sein sollte. Ach so ja,....tauschen gegen einen AMD würde ich ihn übrigens nicht. ;)
 
@ExtremHardcoreSchrauber:

Ich würde ihn auf jeden Fall gegen einen Threadripper tauschen, wenn es möglich wäre. Den kann man sicherlich gut verkaufen und einen Core i7-8700K + Board holen, wenn man unbedingt Intel will. Der Eintausch würde finanziell auf jeden Fall Sinn machen.
 
Erst das hier...

und dann das hier..

Immerhin kannst du Aussagen ordentlich aus dem Zusammenhang reißen, Kausalitäten grandios ignorieren, das muss man dir lassen.:daumen:

Genau deshalb gibt es so schnell die Kritik an Schaffe! Nicht weil er immer gegen AMD pumpt, sondern hauptsächlich wegen dieses Verhaltens.

Die eigentliche Kritik gab es wegen der Aussage, dass ich AMD Marketing etwas kindisch finde.
Das weitere entstand wie schon mehrfach erklärt nach Beleidigungen und Schuldzuweisungen sowie Unterstellungen, die ich lächerlich finde.:)
Alles andere kam im Nachgang, aber das interessiert dich doch sowieso nicht Cleriker, dir geht es doch nur darum wieder den Buhmann zu finden.

Solche Dinger ziehst du ständig ab und dann sind alle anderen die bösen und du der einzig objektive...

Niemand ist objektiv, allerdings würde ein etwas besserer Tonfall solche Diskussionen oder Streitereien von Grund auf vermeiden.
Man kann auch auf direkte Beleidigungen wie "Persönlichkeitsstörung" verzichten und einfach mit gegensätzlichen Einschätzungen leben.:schief:

Na und als Krönung wirfst du mir an den Kopf etwas zu verdrehen und kommst mit "Strohmann". Weißt du was ein Spiegel ist? Schau da ruhig mal tief hinein.

Na, du hast es doch auch verdreht.
Zuerst hast du erklärt ich sei der Schuldige an der Streiterei und würde mit Provokationen beginnen, obwohl wie ich schonmal geschrieben hab, in der ursprünglichen Aussage keinerlei Bashing, Schärfe, was auch immer enthalten war.
Und dann liest du auch noch nicht richtig und meinst Gewinner würden sich davon gestört fühlen oder ich hätte Personen damit gemeint, wenn ich von "Störaktion" spreche.
Das bezog sich auf das Jubiläum von Intel, welches gestört wird, Gewinner können in den USA nun einen Threadripper dafür erhalten und verkaufen, das könnte sich unter Umständen schon richtig lohnen, also warum sollte es dann den Gewinner stören.

Nein, meint er nicht. Ich wollte nur bezwecken dass er nochmal richtig über den Begriff nachdenkt und sich selbst findet.

"Strohmannargument" ist jetzt nicht wirklich etwas was selten benutzt wird.

Echt jetzt? Erst heulen und dann selbst treten?

Ironie ist wohl nicht dein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und ich reden mal wieder über zwei verschiedene Dinge. Ließ dir meine posts durch und schau auf was ich reagiert habe. Eure Streitigkeiten habe ich komplett außen vor gelassen. Ich bezog mich zu Beginn auf deine absolute Ausdrucksweise und mehr nicht. Auf "immee" "billig" usw. Dass du das Marketing von AMD kindisch findest ist dein Recht und das habe ich dir nirgends abgesprochen, oder kritisiert.

Ich habe dir einen Punkt aufgezeigt der teilweise dafür sorgt dass du so schnell angegriffen wirst. Also habe ich dich eher verteidigt/belehrt, als kritisiert. Dann hast du die anderen Diskussionen und Kommentare mit meinen in einen Topf geschmissen und mir Dinge vorgeworfen die schlicht nicht gepasst haben.
Hör mal bitte auf zu denken, dass jeder was gegen dich hat. Man kann doch wohl auch mal Kritik annehmen statt sich immer gleich vor die Wand gestellt zu fühlen. Wenn mir jemand vorwirft ein Energieverschwender zu sein, erkläre ich doch auch erstmal dass ich einfach viel viel viel zu wenig zocke um den Verbrauchsunterschied zwischen einer Vega und einer Pascal zu bemerken und rechne das vor. Deshalb fange ich aber nicht an dieser Person vorzuwerfen, dass sie einen Buhmann sucht. Was soll dieses Verhalten?

Du hast deinee Eröffnungsposts so formuliert dass sie Kritik regelrecht provoziert haben und versuchst dann dich hinter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu verstecken. Dabei habe ich diese überhaupt nicht kritisiert, sondern nur deinen Ausdruck.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Ich habe dir einen Punkt aufgezeigt der teilweise dafür sorgt dass du so schnell angegriffen wirst.

Und du kapierst nicht, dass dieser Punkt überhaupt nicht der Auslöser der Streitigkeit war, sondern das schon lange zuvor passierte.
Dann sollte man evtl. auch mal die ganze Diskussion verfolgen.
Also habe ich dich eher verteidigt/belehrt, als kritisiert. Dann hast du die anderen Diskussionen und Kommentare mit meinen in einen Topf geschmissen und mir Dinge vorgeworfen die schlicht nicht gepasst haben.

So und ich finde dass das wunderbar passt.
Und du musst mir nicht erklären dass Kritik an AMD sehr schnell zu Provokationen und Schuldzuweisungen führt, das weiss ich auch selbst und jetzt wäre mir es recht die Diskussion zu beenden.

Hör mal bitte auf zu denken, dass jeder was gegen dich hat. Man kann doch wohl auch mal Kritik annehmen statt sich immer gleich vor die Wand gestellt zu fühlen.

Wenn ich nächstes mal die Kritik ernst nehmen kann, dann werd ich sie sicher beherzigen, aber so ist mir das zu hanebüchen.
Du hast deinee Eröffnungsposts so formuliert dass sie Kritik regelrecht provoziert haben und versuchst dann dich hinter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu verstecken.

Nächstes mal werd ich einfach noch deutlicher meine ganz persönliche Meinung vertreten, genau das Gegenteil von dem was du unterschwellig forderst, denn ich weiss worum es dir im Kern geht. Mimimi keine Kritik an AMD üben, denn das ist der Heiland.
So verläuft doch jede Diskussion mit dir.
Dabei habe ich diese überhaupt nicht kritisiert, sondern nur deinen Ausdruck.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Na jetzt hast du ja wie erwartet doch die Aussage kritisiert die du ja eigentlich gar nicht kritisieren wolltest, da du mich ja eig. Verteidigst gell . :D

Lass es doch einfach gut sein.
 
Benimm dich nicht kindisch. Du bist bereits mit der Erwartungshaltung in diese Diskussion gegangen dass du für Kritik an AMD kritisiert wirst. Genau deshalb empfindest du dies auch so und nicht, dass es an deiner Art und Weise liegt Kritik zu formulieren.
Wenn du aus unseren ganzen textereien im Laufe der Jahre eines gelernt haben solltest, dann das ich meine Gedanken immer so formuliere wie ich sie auch meine und nichts unterschwellig. Das schlimme bei dir ist ja, dass du mir das schon unterstellen wolltest, als ich noch das FX System hatte, den i7-3820, den 3930k, die 7970er, aber auch mit den gtx570ern, GTX580ern, der gtx980 der r9-480, der 1060 und der Fury-X.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Nö, eigentlich überhaupt nicht.

Naja der Ausspruch; solche Aktionen von AMD allgemein als Kindisch zu bezeichnen und dies dann zu pauschalisieren...impliziert m.M.n. doch eigentlich das du damit wieder polarisieren möchtest!
Aber, ohne das auch nur Ansatzweise abwertend zu meinen. Bei Endweder-Oder-Fragen, wie in diesem Fall AMD vs Intel oder aber AMD vs. Nvidia etc blabla machst du das eigentlich fast immer.
Deswegen sollte man sich da eigentlich langsam dran gewöhnt haben.
Wenn ich "Schaffe" lese am besten mit vielen Zitaten^^ dann weiß ich in 90% der Fälle ist wieder eine Undursichtige/Unnötige Grundsatz Diskussion. ..der hat gesagt...Nein, ich meinte aber... ich glaube das...wenn du nicht verstehst was...!! Aber naja^^. Wenn dann Tim1974 noch schreibt werden Fragen in den Raum geworfen, wo keiner drauf gekommen wäre und deshalb auch niemand zuvor damit gerechnet hätte das irgendjemand diese gedanken dazu hat^^.

Ich für meinen Teil sehe diese Aktion zwischen den gesunden Konkurrenten (NICHT Feinden) als ein kleiner seitenhieb mit Augenzwinkern. Und ein toller Satz von Intel dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert: andererorts im Forum wird moderativ hart durchgegriffen, hier passiert dergleichen gar nichts.

Dann sollte es dann schon auch für alle zählen. Wie oft wird Schaffe direkt beleidigt, was seinerseits aber nicht vorkommt.
Wenn man die Distussionsführung von Schaffe nicht ab kann, einfach ins leere laufen lassen und nicht antworten.
Oft genug wird er aber noch beleidigt und dann aber gleichzeitig nach der Moderation gerufen.
 
Dann sollte es dann schon auch für alle zählen. Wie oft wird Schaffe direkt beleidigt, was seinerseits aber nicht vorkommt.
Wenn man die Distussionsführung von Schaffe nicht ab kann, einfach ins leere laufen lassen und nicht antworten.
Oft genug wird er aber noch beleidigt und dann aber gleichzeitig nach der Moderation gerufen.

Mir ging's auch gar nicht darum, dass irgendwas geändert wird. Es wundert mich halt, mehr nicht. Im Übrigen wird Schaffe nicht selten ebenfalls persönlich. Und genau das, so dachte ich, sehen die Moderatoren eher nicht so gerne.
 
Dann sollte es dann schon auch für alle zählen. Wie oft wird Schaffe direkt beleidigt, was seinerseits aber nicht vorkommt.
Es gibt einfach einige User, die nach meiner Meinung, absichtlich provozieren und die Stimmung anheizen. Das führt natürlich dann zu Beleidigungen, ...
Ich weiß nicht, ob man das braucht. Die Fan-Lager sind sehr hart und die muss man nicht durch Provokationen gegeneinander aufhetzen. Das betrifft aber nicht nur Schaffe.

Wenn man die Distussionsführung von Schaffe nicht ab kann, einfach ins leere laufen lassen und nicht antworten.
Einfach die Personen ignorieren. Dafür gibt es auch eine entsprechende Funktion im Forum.
Oft genug wird er aber noch beleidigt und dann aber gleichzeitig nach der Moderation gerufen.
Das ist doch nichts neues.
 
Zurück