AMD bietet Core-i7-8086K-Gewinnern einen Ryzen Threadripper 1950X in den USA an

Wo soll er das denn behauptet haben? 15 bis 20% sind es aber stock, kommt OC noch oben drauf, und die Möglichkeit sehr schnellen RAM für Intel zu nutzen, inkl. Ringbus OC auf 3,6 GHz. Sry wer da nicht einsieht dass der Intel trotz DDR4 3200 auf AMD übertaktet einfach deutlich schneller und die deutlich schnellere Wahl bei gleichem Preis für eine Spiele System ist, der hat doch Tomaten auf den Augen.

Ach, das ist einfach nervig. OC lass ich nicht gelten als allgmeine Voraussetzung. Du kannst abgesehen davon einen 2000er Ryzen auch ordentlich pushen mit RAM OC.

Ich sehe einfach nicht die Relevanz für die Praxis. Von daher ist es mir völlig Schnuppe, welcher Hersteller in 720p bis zu 20% schneller ist. Bis auf Cherrypicking ist das reine Einbildung und hat nichts mit besserer Game Experience zu tun.

CPUs sind auf einem sehr hohen Niveau. Jetzt müssen erstmal die Grafikkarten nachziehen.

Aber wenn du das postest bist du gleich ein Aussetziger, Intel Fanboy und was weiss ich.
Einige sollten von ihrem Vorpubertären Fankinddenken mal Abstand nehmen, das muss in dieser Form wirklich nicht sein.

Ist doch völlig Wurst von wem die Hardware in seinem Rechner ist, es zählt immer noch der Mensch selbst und welche Argumente er bringt.

Du brauchst dir nur Hardware vom falschen zu kaufen und die in deine Signatur schreiben und dich ab und zu kritisch zu AMD äussern und fertig ist die Wurst und dann solltest du dich von ganz gezielten Beleidigungen und Provokationen nicht aufregen lassen.^^

So wie ich das sehe, juckt dich das nicht... ^^
 
Was erwartest du denn? Mal ehrlich, ich kann das überhaupt nicht mehr ernst nehmen, wenn jemand behauptet, 15% seien deutlich schneller, zumal das nicht einmal wahrnehmenbar ist. Und, was noch dazu kommt, es muss überhaupt erstmal zu dem Unterschied kommen, es darf also kein GPU-Limit vorliegen.

Ok, wer legt fest was wahrnehmbar ist? Nehmen wir ein Beispiel: Ein jahrelanger 144Fps / Hz Zocker spielt Far Cry 5, in dem der 8700k 21% schneller ist, als der 2700X. Mit OC (Ryzen mal 4,2GHz und Intel 5,2 GHz angenommen) geht die Schere noch weiter auseinander und landen mit Speicher OC auf beiden Systemen einen Vorteil von 33% auf dem Intelsystem.
Laut CB Far Cry 5 Test würde der Ryzen max 110Fps schaffen und der Intel 146Fps. 36Fps im Zielbereich, auf einem 144Hz Panel.
Du willst behaupten das den Unterschied niemand merken kann?

Auch ich sage, das man im Alltag bei Zocken keinen Unterschied feststellen wird. Auch ich sage, das mir der Unterschied beim Zocken egal wäre (bezieht sich nur auf Zen+). Aber dieser Unterschied kann in normalen Situationen, ohne theoretische Provukation auftreten und ist dann auch wahrnehmbar!
 
Finde es teilweise auch echt überzogen wie gegen Schaffe agiert wird, finde sogar, dass er meist recht hat.
Man muss echt teilweise aufpassen, je nix gegen AMD zu schreiben, man wird dann teilweise sofort in eine Schublade gesteckt etc pp.
Vor allem wenn man es hier schreibt XD [Sammelthread] AMD Ryzen
Zum Glück gibt es aber noch user die einem Beipflichten, zumal ich in dem Thread 453+ Beiträge gepostet hab, nur durch den Kauf einen 8700K zum Buhmann wurde...
Duvar ist gut jetzt, was mir generell übel aufstößt ist die Tatsache das du und auch der schaffe immer so tut als ob Intel das beste ist und euch über die amd Fraktion lustig macht. Intel ist zurzeit meist das schnellste im Gaming das ist Fakt, aber der Abstand ist nicht so groß wie hier immer getan wird. Man muss auch beide Unternehmen und deren Möglichkeiten berücksichtigen und dafür ist das schon grandios was amd mit ryzen auf die Beine gestellt hat. Ihr beide könnt amd dankbar dafür sein sonst würdet ihr immer noch auf eurem popeligen 4kern drauf rumreiten. Intel hat die letzten Jahre gezeigt wieviel Mehrleistung möglich ist und das ist wie wir wissen überschaubar. So denke der Standpunkt sollte verständlich sein.
auch diese kleine Marketing Aktion ist doch lustig, verstehe garnicht warum sich hier so aufgeregt wird?
finde übrigens die Kommentare trotz bösen Inhalts von schaffe sehr amüsant und schön zu lesen.
diese Anfeindungen amd gg Intel, NVIDIA gg amd gab es schon immer und die wird es auch immer wieder geben. Vllt sieht es anders aus wenn amd mal das Ruder in die Hand nimmt, es wird mal Zeit für eine Wachablösung!
 
Wo soll er das denn behauptet haben? 15 bis 20% sind es aber stock, kommt OC noch oben drauf, und die Möglichkeit sehr schnellen RAM für Intel zu nutzen, inkl. Ringbus OC auf 3,6 GHz. Sry wer da nicht einsieht dass der Intel trotz DDR4 3200 auf AMD übertaktet einfach deutlich schneller und die deutlich schnellere Wahl bei gleichem Preis für eine Spiele System ist, der hat doch Tomaten auf den Augen.

Aber wenn du das postest bist du gleich ein Aussetziger, Intel Fanboy und was weiss ich.
Einige sollten von ihrem Vorpubertären Fankinddenken mal Abstand nehmen, das muss in dieser Form wirklich nicht sein.

Ist doch völlig Wurst von wem die Hardware in seinem Rechner ist, es zählt immer noch der Mensch selbst und welche Argumente er bringt.

Du brauchst dir nur Hardware vom falschen zu kaufen und die in deine Signatur schreiben und dich ab und zu kritisch zu AMD äussern und fertig ist die Wurst und dann solltest du dich von ganz gezielten Beleidigungen und Provokationen nicht aufregen lassen.^^

An der Stelle muss man jetzt bei Zen+ aber zu bedenken geben, das ein Ryzen R7 2700X aber geringer ausgelastet wird dabei. Also theoretisch mehr Reserve hat mit kommender Software mehr Potential frei zu setzen, somit zukunftstauglicher sein könnte!

Aktuell wäre ich hin und hre gerissen zwischen den beiden CPUs, würde vielleicht gerade eher zum 2700X tendieren. Beim 1800x sah das noch anders aus.

Ihr wollt mich ärgern, oder? Wer spielt mit 720p UND übertaktet seinen Coffee Lake UND hat eine 1080 Ti???

Mein Beispiel ist in 1080p ;) Außerdem kann man Details minimal runter schrauben und mit einer GTX1070, oder Vega 56 / 64 genau so gut 144Hz@1080p befeuern ;)
 
Duvar ist gut jetzt, was mir generell übel aufstößt ist die Tatsache das du und auch der schaffe immer so tut als ob Intel das beste ist und euch über die amd Fraktion lustig macht. Intel ist zurzeit meist das schnellste im Gaming das ist Fakt, aber der Abstand ist nicht so groß wie hier immer getan wird. Man muss auch beide Unternehmen und deren Möglichkeiten berücksichtigen und dafür ist das schon grandios was amd mit ryzen auf die Beine gestellt hat. Ihr beide könnt amd dankbar dafür sein sonst würdet ihr immer noch auf eurem popeligen 4kern drauf rumreiten. Intel hat die letzten Jahre gezeigt wieviel Mehrleistung möglich ist und das ist wie wir wissen überschaubar. So denke der Standpunkt sollte verständlich sein.
auch diese kleine Marketing Aktion ist doch lustig, verstehe garnicht warum sich hier so aufgeregt wird?
finde übrigens die Kommentare trotz bösen Inhalts von schaffe sehr amüsant und schön zu lesen.
diese Anfeindungen amd gg Intel, NVIDIA gg amd gab es schon immer und die wird es auch immer wieder geben. Vllt sieht es anders aus wenn amd mal das Ruder in die Hand nimmt, es wird mal Zeit für eine Wachablösung!

Ich sehe das genau anders herum, nicht wird versucht Intel als das beste hinzustellen, sondern viel eher versucht die andere Seite immer, unterschiede wegzureden. Das ist etwas das kann auch ich nicht im Raum stehen lassen und will dann auf die Unterschiede hin weisen. Was wie bei Schaffe und Duvar nur all zu oft, mit feindlichen Kommentaren beatwortet wird.
 
@derneuemann
Kannst dir gerne mal verschiedene Kommentare anschauen von mir, du wirst keinen finden wo ich mich über andere Meinungen lustig mache.
so beenden wir das leidige Thema ist ja schließlich nicht warum wir hier sind.
 
Meine Güte, lassen wir doch AMD/Intel den kleinen "Zickenkrieg" und erfreuen wir uns eher wieder am wiederaufgeflammten Konkurrenzkampf der beiden Hersteller. Ich für meinen Teil find es einfach nur gut, das Intel spätestens mit Ryzen 2 aus ihrer Sparflammentaktik herausgezwungen wurde und auch in Sachen Gamingleistung fast wieder Anschluss gefunden hat.

Ob es nun noch 10/15% Unterschied sind, juckt mich dabei nicht die Bohne. Und dieser Kindergartenkrieg der jeweiligen "Anhänger" nervt einfach nur noch tierisch:daumen2: Ohne AMD`s "Auferstehung" in Sachen CPU würde es keinen bezahlbaren Octacore für den Mainstream geben. Und die Reise geht nunmal hin zu mehr Kernen.

Ich für meinen Teil werde schaun, was der kommende Intel-Achtender (für`s kleine Geld) so kann und was AMD`s Ryzen 3000 in die Waggschaale wirft. Dann und nach dem lesen von Testergebnissen wird entschieden, wem ich mein Geld in den Rachen schmeiße. Ohne sinnlose Gebashe gegen Forummitglieder.

Da gibt es weitaus sinnvolleres zu tun:daumen:

Gruß
 
An der Stelle muss man jetzt bei Zen+ aber zu bedenken geben, das ein Ryzen R7 2700X aber geringer ausgelastet wird dabei. Also theoretisch mehr Reserve hat mit kommender Software mehr Potential frei zu setzen, somit zukunftstauglicher sein könnte!

Aktuell wäre ich hin und hre gerissen zwischen den beiden CPUs, würde vielleicht gerade eher zum 2700X tendieren. Beim 1800x sah das noch anders aus.
Genau so sehe ich das auch. :daumen:

MfG
 
Ach, das ist einfach nervig. OC lass ich nicht gelten als allgmeine Voraussetzung.

Wo hat Duvar gesagt @stock sei der deutlich schneller, zeige mir den entsprechenden Beitrag dazu, ich kann ihn nicht finden.
15% sind für mich nicht deutlich und für ihn sicher auch nicht, da hast du ganz sicher einfach etwas vermengt.

Kommt OC dazu ist der Abstand im CPU Limit absolut relevant und auch spürbar, sofern man das mit seiner Software anzuwenden weiß.

Du kannst abgesehen davon einen 2000er Ryzen auch ordentlich pushen mit RAM OC.

Das hilft nichts wenn du einen 8700 K + Ringbus übertaktest, der RAM bringt bei AMD nur so viel, weil es mit der IF zusammenhängt.
Ich sehe einfach nicht die Relevanz für die Praxis.

Ja schon klar, das ist immer das typische Nonsens Argument wenn man für die langsamere CPU argumentiert... ach braucht man doch nicht, usw blablabla.
Dasselbe Argument wie bei Bulldozer damals und wenn AMD dann vorne ist ist jedes % an Leistung wichtig, das gleiche sagst du doch auch was Anwendungen angeht, da wird auch auf die 10% des Ryzen verwiesen obwohl da die Leistung zumeist nicht Live wahrgenommen wird, wie etwa bei Spielen.
Von daher ist es mir völlig Schnuppe, welcher Hersteller in 720p bis zu 20% schneller ist.

Also bei CB und PCGH sind es 15 bzw. 16%, stock, im Schnitt und natürlich ist das nicht egal bei der Abstimmung des Systems, niemand verzichtet mit halbgaren Begründungen bei einem Spielefokus auf die Leistung bei gleichem Preis.
Bis auf Cherrypicking ist das reine Einbildung und hat nichts mit besserer Game Experience zu tun.

Wieso kaufen Leute dann statt einer Vega56 eine GTX 1080? Man liegt doch ohnehin im CPU oder Hertz Limit des Monitors? ;)

CPUs sind auf einem sehr hohen Niveau. Jetzt müssen erstmal die Grafikkarten nachziehen.

Eher ist der 8700K, gerade mit OC deutlich schneller und die Grafikkarten müssen nicht nachziehen, man ist schon lange in der Lage mit den derzeitigen GPUs die aktuellen CPUs auszureizen.

Du bist einerseits Gegner des PC Masterrace wenn es darum geht AMD zu schützen und andererseits bist du FAN von schnellen CPUs mit möglichst vielen Kernen.

Die Argumentation mit irgendwelchen Limits zu kommen und daher Hardware x gegenüber Hardware Y keinen Vorteil hat, hat einen langen Bart und ist meiner Meinung nach alles andere als fundiert.

Genauso könnte man fragen wieso sich jemand einen 2700x kauft , wenn er doch auch einen Ryzen 1600 kaufen könnte, reicht doch auch ;), sind doch nur etwa 15% unterschied, merkt man doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch. :daumen:

MfG

Oder anders ausgedrückt, mit einem 8(+) Kerner hat man noch Potenzial für die Zukunft, der 6-Kerner wird nicht mehr schneller werden... ;)

Andererseits, ob man unbedingt so eine über 40 Jahre alte Architektur feiern muss, die mittlerweile sehr viel Balast mit sich herum schleppt, nur um abwärtskompatibel zu bleiben, ist die Frage...

mfg
 
Manchmal finde ich es auch lustig, wie manche überreagieren wenn man bissl witzelt und zB sowas postet:
An alle die einen 7,5 Jahre alten i7 2600K haben, mit OC zB 4.7GHz braucht ihr nicht auf einen zB Ryzen 2600X aufrüsten, da ihr mit dem uralt Intel ja nur rund 10-15% geringere AVG FPS habt.
Ist ja nur bei der popeligen Auflösung von 1080p, juckt ja keinen mehr wie viele meinen, auf 1440p sind die dann gleich schnell, also ungefähr so viel schneller wie der 8700K vs 2700X ist.
YouTube

Oder wie Schaffe sagt, 1600 OC reicht doch, da braucht man keinen 2600X oder 2700X YouTube oder hier YouTube
Ein 2600 OC sollte ja in etwa auf 2600X Niveau sein, welcher ja nur mickrige 5% langsamer ist als der 2700X in Games.
Also Leute 1600 kaufen, übertakten und happy sein, oder gleich beim 7,5 Jahre alten Prozessor bleiben.

So in etwa ist doch die Logik, mit der viele hier im Forum argumentieren, aber wenn man dann sowas postet sind die schnell im enrage mode :D
 
Zuletzt bearbeitet:
40 CPUs zu verschenken bzw einzutauschen ist ein billiger Marketingmove, der kaum etwas kostet und nur Aufmerksamkeit generiert ohne Originell zu sein.

Hätte Intel das gemacht hätte jeder der üblichen Verdächtigen hier geschrieben, sie könnten diesen Schrott behalten oder ähnliches. Es wird doch immer mit zweierlei Maß gemessen. Das Böse gegen das Gute oder so. Wenn man weiss wer der Gegner ist, hat der Tag Struktur oder so ähnlich.^^

Genau deshalb gibt es so schnell die Kritik an Schaffe! Nicht weil er immer gegen AMD pumpt, sondern hauptsächlich wegen dieses Verhaltens.

Erst AMDs Marketingaktion als "billig" bezeichnen (auf die Kosten bezieht er sich nämlich direkt danach erst) und dann diese absolute Verallgemeinerung. Nichts mit könnte, oft, usw. Sondern "jeder", "Schrott", "immer", "zweierlei Maß" (was er ja auch macht), "böse gegen gut" "Gegner".

Da steht nicht, dass das wahrscheinlich ein paar geschrieben hätten. Sondern eine klare Anklage die er nicht belegen kann.

Auch erklärt der angeblich objektive Schaffe auch mit keinem Wort was genau daran denn stört. Die 40 User haben die CPUs doch schon gewonnen, wenn es für sie in Frage kommt. Ganz im Gegenteil. Eventuell waren ja unter den Gewinnern ja auch User die einfach nur was umsonst wollten und die CPU eh weiter verkauft hätten, so aber noch davon profitieren und dadurch diese ganze Aktion von Intel sich noch positiver verankert. Wer weiß. Ich sehe nicht inwiefern dieses Angebot von AMD da irgendwas an der Verlosung und den Gewinnern stört. Wird die Verlosung deshalb gestoppt? Bekommen die Gewinner jetzt keine CPU mehr? Müssen die Gewinner der cou tauschen, oder ist es ihnen überlassen? Wie stört das aktiv? Ich persönlich hab von der Aktion seitens Intel erst durch diesen thread hier richtig was mitbekommen. Bei mir hat AMD damit also mehr Aufmerksamkeit für Intel generiert. Was genau stört?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Hätte ich gewonnen und würde in den USA leben, hätte ich das Angebot genutzt, habe nämlich einfach nur mitgemacht, das Teil dann eventuell zu verkaufen, weil ich AMD bevorzuge. Finde die Aktion originell und lustig.
 
Genau deshalb gibt es so schnell die Kritik an Schaffe! Nicht weil er immer gegen AMD pumpt, sondern hauptsächlich wegen dieses Verhaltens.

Wieso darf ich das Marketing nicht kindisch, billig oder kostengünstig finden? Oder gibt es im Voraus schon Kritik weil ich im Nachgang etwas überspitzter schreiben könnte, um mich gegen die absurden Unterstellungen zu wehren?

Wegen was gab es denn die olle Diskussion überhaupt? Ich schrieb lediglich, dass ich es lustig fand aber auch kindisch und dann ging die Hexenjagd los. :D

Ich hab jetzt mehrere Versionen davon gewählt und im Nachgang etwas süffisant umschrieben, ganz einfach deswegen um mich etwas über die lustig zu machen die sich immer wegen Kritik an AMDs Marketing aufregen, dabei weiß jeder selbst dass das AMD Marketing oft Schwächen besitzt.

Du musst halt in diesem Falle schlicht und ergreifend begründen warum das Marketing nun so gut ist, dann könnte man sowas wie eine Diskussion führen.

Erst AMDs Marketingaktion als "billig" bezeichnen (auf die Kosten bezieht er sich nämlich direkt danach erst) und dann diese absolute Verallgemeinerung.

Marketing wirkt im Generellen oft ziemlich billig, auch das von Nvidia, ist das nun was neues für dich oder ist dir das noch nie aufgefallen? Die Aktion das nur auf die USA zu beschränken macht das ganze auch sehr kostengünstig, ich finde man hätte sich da was eigenes überlegen können und durchaus auch in anderen Ländern die CPU tauschen können, oder gleich noch besser, selbst ein Gewinnspiel für den 32 Kern Ripper auflegen können, etwas später dann halt.
Was war da nochmal mit der 2400 MHz GTX 1080?, billiges Marketing...
Allerdings siehst du bei NV oder Intel kein Marketing was darauf ausgelegt ist, sich am Konkurrenten hochzuziehen und das Jubiläum zu trollen.
Nichts mit könnte, oft, usw. Sondern "jeder", "Schrott", "immer", "zweierlei Maß" (was er ja auch macht), "böse gegen gut" "Gegner".

Ich kann dir nicht folgen, inwiefern messe ich mit zweierlei Maß hier nun?
Da steht nicht, dass das wahrscheinlich ein paar geschrieben hätten. Sondern eine klare Anklage die er nicht belegen kann.

Richtig das steht da nicht, weil es überspitzt formuliert ist, damit man versteht was ich meine. Intel wird von einem Großteil der Nutzer die in AMD threads sehr positiv über AMD posten, sehr negativ gesehen, da wird kritisiert, sich drüber lustig gemacht und zuweilen schlechtgeredet wo es nur geht.
Sachliche Kritik kommt da selten. Postest du mit Intel CPU im AMD Ryzen Sammelthread
dann bist du nicht willkommen.
Und dieselben User regen sich dann aber auf, wenn jemand AMDs Marketing kindisch findet, inkl. ausführlicher Begründung, ich halte das für lächerlich.

erklärt der angeblich objektive Schaffe auch mit keinem Wort was genau daran denn stört.

Mich persönlich stört daran rein gar nichts, ich fand es sogar lustig,mich stört nur dass du so tust als ob ich nicht genug dargelegt habe warum ich das Marketing nicht besonders gut finde und was gemeint ist.

Wer weiß. Ich sehe nicht inwiefern dieses Angebot von AMD da irgendwas an der Verlosung und den Gewinnern stört.

Tja dazu hab ich doch gar nichts geschrieben.
Warum sollten Gewinner oder die Verlosung sich davon stören lassen?
Gemeint war etwas ganz anderes.
Wie stört das aktiv?

Vielleicht gewöhnst du dir mal an Passagen zu zitieren, damit du dir nochmal vor Augen führst was überhaupt geschrieben wurde.
Den Strohmann bitte behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben dass das eine "Störaktion" seitens AMD sei, Begriffe wie "Störfeuer" benutzt und jetzt schreibst du es hätte dMn nicht gestört. Was denn nun? Solche Dinge meine ich. Dieses Verhalten.


Und weißt du was? Das was du meinst, was die angeblichen AMD fans immer gegen Intel und Nvidia schreiben, das ist wahrscheinlich auch nur "überspitzt" formuliert und bei dir angeschaut. Wenn du selbst so etwas als "überspitzt" ansiehst, dann wundere dich nicht wenn du auch ein "überspitztes" Echo bekommst.

Du hast einfach etwas als absolut hingestellt, das du besser als Annahme ausgelegt hättest und jetzt nutzt du die aufgebrachten Gemüter deiner Gegenüber um diese als Mob darzustellen (und machst dich dabei unbeliebt).

--------
Strohmann
Was meinst du mit "Strohmann"? Schreibt hier einer für mich, oder wie ist das zu verstehen? Ich kann mit der Aussage gerade überhaupt nichts anfangen. War das wirklich für mich?
Was sollte ich mit einem Strohmann? Wir sind doch hier nicht beim FBI.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
@Schaffe: Du hast dir teilweise so ein wirres Gedankenkonstrukt aufgebaut, da weiß man nicht, wo man anfangen soll. Sorry, ich habe wahrlich besseres zu tun als mich damit auseinander zu setzen.

Auch wenn man mir vorwirft, dass ich kneife und keine Argumente habe, ich passe trotzdem dieses Mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück