AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Irgendwann setzt man sich einfach Grenzen für bestimmte Produkte, und trotzdem schiele ich gerade auf die Gainward Pheonix für ~415€

dann hol sie dir doch! ^^

ich glaube kaum, dass AMD in der Leistungsklasse günstiger wird und Nvidia zu Preissenkungen zwingt

die Phönix is ein super gutes Custom Design ... aber mittlerweile verbauen die (glaube ich zumindest) leider keinen Samsungspeicher mehr
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Wenn sie denn wirklich für das Geld zu haben wäre^^

Das günstigste wäre bei allen guten Designs Amazon.

Wenn man die 8-16€ Versand/paypal Gebühr mitrechnet, bzw nicht bei dubiosen Buden bestellen will oder 2-4 Wochen warten...

Die günstigsten und lieferbaren Customs wären die Palit Jetstream und Zotac Amp (nicht extreme, also 2 Slot Design)für jeweils 440 inkl. Versand.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Die günstigsten und lieferbaren Customs wären die Palit Jetstream und Zotac Amp (nicht extreme, also 2 Slot Design)für jeweils 440 inkl. Versand.

Also ich sehe hier ne Phoenix für 419 bei MF... Im Midnight Shopping auch ohne Versandkosten.

Und bei der MSI Armor biste mit 30 euro Cashback sogar schon mit 377€ dabei.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Hab schon eine bestellt :)

Die Phoenix für 430 bei Mindfactory, um die 10€ ging es mir dann auch nicht aber die Warterei die sich auf bestimmt 3 weitere Monate gezogen hätte, nervt mich.


Hab auch Abnehmer die sie mir in einem halben Jahr für 350 abnehmen, sollte es sich anbieten.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Ich denke schon, das sich mit neuen Produkten am Markt, die schneller sind, die Preise bisheriger Produkte nach unten korrigieren und finde es darüber hinaus legitim , wenn man darauf wartet, das es neue Konkurenzprodukte gibt. ;) Da muss man nicht spotten

Wer spottet denn? Entweder man will was oder nicht...es ist vollkommener Quatsch, sich wegen 20 € einzunässen und nen halbes Jahr zu warten.
Man kann natürlich auch auf die 2xxx Serie von nVidia warten, da werden die 1xxx günstiger...oder am besten noch auf die 3xxx Serie.:lol:
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Ich habe wirklich keine Ahnung was Vega realistisch liefern soll / kann um den (teilweise überzogenen) Erwartungen der potentiellen Kunden und Fans gerecht zu werden :ka:

Vega wird nach Aussage der Hardcorefans 1080Ti Leistung bei 75W liefern :ugly:

Also ich bin mal Realistisch:
Vega 11 Cut : ca. 1070
Vega 11 Full: 1080

Vega 10 Full Leistung auf Titan Niveau, allerdings auch kein schnapper

Ich denke auch Vega 10 kommt nicht im Sommer sondern eben erst später. Wir sollten alle hoffen dass Vega 11 nicht mit 4GB rumgurkt.
Für mich steht fest:
Wenn AMD Vega bringt und das P/L stimmt wird gekauft. Wenn nicht, dann gibts ne 1080 ausm Marktplatz+
Und das AMD die Pascal günstiger macht, halte ich für ein Gerücht.. Die Karte wird wohl wegen HBM2 teurer werden, war bei Fury nicht anders
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Die wichtigste frage überhaupt. Wird es Custom Modelle geben oder Wird es aussehen wie bei der FuryX ?

Es MUSS Custom Modelle geben, sonst hätten sie noch schlechtere Chancen auf Marktanteile, schätze ich.


Wir sollten alle hoffen dass Vega 11 nicht mit 4GB rumgurkt.

Das wäre ja nur ein Fury minimum Update - kann einfach nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Hab auch Abnehmer die sie mir in einem halben Jahr für 350 abnehmen, sollte es sich anbieten.

Termingeschäfte auf Grafikkarten, auch nicht schlecht :D

Ich denke auch Vega 10 kommt nicht im Sommer sondern eben erst später.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kommt erst Vega 10 im Juni und dann Vega 11 (wahrscheinlich 2-3 Monate später)...
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Nun Ja, Dann wird Vega 10 aber auch kaum 1070 Leistung haben.
Glaube ich auch nicht. Vega 10 schätze ich so zwischen 1080 und 1080Ti ein und Vega 11 zwischen 1070 und 1080.

Vorausgesetzt, dass es je nur ein Modell geben wird. Falls es pro Ausbaustufe zwei Modelle gibt kann sich das natürlich anders verteilen (hätte ich nichts gegen).
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Vega10 ist der große Chip, Vega 11 wird kleiner und taucht in den Radeon Pro Roadmap als Polarisersatz auf.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Vega10 ist der große Chip, Vega 11 wird kleiner und taucht in den Radeon Pro Roadmap als Polarisersatz auf.

Würde ja passen.. Vega 11 zwischen 1070 und 1080 (die RadeonPros sind immer niedriger getaktet) und Vega 10 drüber..
Vllt bringt AMD auch wirklich 2 Cuts pro Die und wir sehen dann 1080Ti Leistung, aber vermutlich auch bei einem Verbrauch der > 250W ist
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Vega10 ist der große Chip, Vega 11 wird kleiner und taucht in den Radeon Pro Roadmap als Polarisersatz auf.

Das würde dann für mehr als nur zwei Modelle sprechen..
Allerdings frage ich mich was dann der Polaris Refresh letzten Monat sollte, wenn die jetzt sowieso nach unten durchgereicht werden. Das gälte dann ja für RX 550 bis 580.
Rein logisch würde es mehr Sinn machen, wenn sich Vega 11 über Polaris einsortieren würde.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Also wie ich das vor längerer Zeit durch diverse News aufgefasst hatte war,
dass Vega 11 Polaris ersetzen wird, aber erst 2018 erscheint.
Erst kommt der Große.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

"Vega preislich höher als Polaris? nein! wirklich jetzt? Das können die nicht machen! ich hatte mich so auf ne high-end-Karte zum midrange-Preis gefreut."

Oh nein wirklich? Das ist ja jetzt völlig unerwartet, welch eine Tragödie! Vielen Dank liebe kompetente PC Games Redakteure. Ihr filtert wirklich immer nur die Top News raus und würdet niemals aus Einnahmezwecken enorm dämliche Artikel verfassen wo sich der Leser ernsthaft fragt ob das gerade ein Scherz sein soll! Ich mein jeder kauft doch gerne euer Magazin wenn er solche High Qualify News zu lesen bekommt!

Übrigens ich hab da noch nen ganz heißen Tipp für euch. Aber ist noch nicht offiziell bestätigt vllt könnt ihr trotzdem irgendeinen heiß spekulativen Artikel darüber veröffentlichen: ich habe gehört dass die neuen vega Karten nicht grün sein werden :O also wenn dass nicht mindestens genauso erstaunlich ist wie ihr höherer Preis als mid range Karten... Dann weiß ich auch nicht weiter...
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Du weißt aber schon, dass es auch redaktionell einen Unterschied zwischen Online und Print gibt.
Dieses Portal hier ist gratis und generiert über die news, Klicks, welche wiederum Werbeeinnahmen generieren. Da muss man einfach anders arbeiten.

Ich freue mich über jede Vega Nachricht, da gibts immer seitenweise ganz großes Kino :-D
 
Zurück