AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

So ein Schmarn und ich dachte komme billiger an ne Vega als ne Polaris Karte :-)

Also manchmal sind die News hier echt der Knaller :-)
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

@Wir erwarten, dass Vega ein umfassendes Produkt für uns sein wird

Hoffentlich auch für mich. Sonst werde ich das erste mal in meinem Gamerleben mir das grüne Biest zulegen. Kein Bock noch länger zu warten.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

wieso wird in letzter zeit auf pcgh eigentlich nur zeug gepostet, von sachen die schon ewig bekannt sind x)
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Klingt für mich jetzt nicht gerade Aussagekräftig. Letzten Endes interpretiere ich rein das irgendwann (Nächsten Monaten) irgendwelche (durch das ganze Segment) Vega-Karten veröffentlicht werden und das zumindest eine Gaming-Karte im High-End Bereich vor ende Juni veröffentlicht wird.

Das kann einfach alles bedeuten und lässt Pessi- und Optimisten viel Platz zum Spekulieren.

Auf Schwäbisch würd man sagen: "Viel g'schwätzt, nix g'sagt"
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Ich möchte eine AMD Karte auf dem Leistungslevel leicht oberhalb einer GTX 1070 für 300-320€, der Rest ist mir Wurst :P.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Hier ein brandaktuelles Interview zum Thema Vega, mit einem der Chefentwickler:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Hier ein brandaktuelles Interview zum Thema Vega, mit einem der Chefentwickler:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich noch einmal diesen bescheuerten Mexikaner in einem Post sehe, dann laufe ich Amok und ihr dürft 3 mal raten wer meine Opfer sind. :devil:
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Ende Juni ist noch ne halbe Ewigkeit! Auoooooh nö
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Kein Wort über Bristol Ridge weil es nicht mehr für den Desktop kommt.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Ich bin gespannt was für max 350,-€ zu haben sein wird mehr darf eine Graka bei mir nicht kosten. Die muss dann aber auch für min 3-4 Jahre halten. So ein Dauerläufer wie die HD7970 wäre doch mal wieder was.:D
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Ich bin gespannt was für max 350,-€ zu haben sein wird mehr darf eine Graka bei mir nicht kosten. Die muss dann aber auch für min 3-4 Jahre halten. So ein Dauerläufer wie die HD7970 wäre doch mal wieder was.:D

Meiner Meinung nach könnte es ziemlich knapp werden mit 350. Zudem ja die Grafikkarte dann auch 8Gb HBM2 haben muss.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Sowas wie den ständig abschmierenden Wattman möchte ich nicht auf der VEGA sehen. Mit 90% Startperformance kann ich leben, aber nicht mit minütlich crashenden Treiber. .
Also ich habe hier 3 Rechner mit AMD und Wattman, davon einer mit RX480, 2x W10 und 1x W7.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Problem mit nem AMD Treiber hatte und ich bin seit Radeon 7500 fest bei ATI/AMD.
Auch Wattman rennt verflucht stabil bei mir, außer man übertreibt's mit OC, bzw. UV ;)

Jedoch vermisse ich die alten Einstellungen für Bildschirme, Auflösung und Refreshrates vom alten Catalyst,
hier hat Windoof wenigstens nicht reingepfuscht, hoffe das kommt wieder irgendwann mit rein, in easy wie damals.


Topic:
Bin bin extrem gespannt, was zwischen 1070-1080 Niveau reicht mir.
Eilig habe ich's aber nicht, lieber ein späterer, aber sauberer Start, als anders herum.



Mit 350,- wird das extrem knapp, das wird vermutlich erst mit dem kleinen Vega 11 etwas.
So der Bereich 400,- wäre mir ganz lieb, aber ich schätze einfach mal ganz frech, dass wird oberhalb 500 liegen werden mit den ersten Modellen,
außer es kommt direkt ein "Schlachtschiff", dann gehen noch mal 100-200 oben drauf.

Einerseits wünschen sich alle den 1080ti Killer, andererseits werden die Wenigsten dazu bereit sein, dafür auch den Preis zu zahlen,
ich fände es vernünftig, wenn was im Bereich 400-500 EUR den Anfang machen würde.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Auf Schwäbisch würd man sagen: "Viel g'schwätzt, nix g'sagt"

"Dig g'schwätzt, nikks v´zählt"


Das hoffe ich auch,
besonders zur 1080Ti.
Einen anderen Masstab habe ich im Moment nicht.
Sorry für ausm Zusammenhang reissen, aber wenn "nur" diese Referenz hast, brauchst wirklich dringend was neues...

Net bös gemeint - ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Vega preislich höher als Polaris

Das sollte doch eigentlich jedem schon klar gewesen sein, das Vega mehr als Polaris kostet. Schließlich wird Vega die HighEnd-Karten stellen und die RX500-Serie nach oben ergänzen.
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Welche Silbe von "bestätigt" hast Du nicht verstanden?

amd hatte das vorher auch schon offiziel gesagt angekündigt und in slides präsentiert also weiß ich immernoch nicht was jetzt neu bestätigt sein soll?
 
AW: AMD bestätigt Zeitplan für Ryzen 3, Raven Ridge und Vega - Vega preislich höher als Polaris

Ich würde beim Vega 10 Vollausbau mit 600-750€ rechen. Damit würde man bei Leistung zwischen 1080 und 1080ti immer noch eine bessere P/L als bei Nvidia in diesem Leistungsbereich haben.
Der beschnittene Vega 10 würde entsprechend preislich darunter angesiedelt sein. Leistungsmäßig, waren die letzten beschnittenen Karten ja immer nur so 5-10% vom Vollausbau entfernt, sollte also auch auf 1080 Niveau sein.

Den Vega 11 Vollausbau würde ich bei 1070 Leistung bei etwa 350-400€ sehen. Da ich mir selber eine kaufen möchte, hoffe ich, das die guten Customs nicht viel über 400€ liegen. Bei 410€ läge meine Grenze, wenn es endlich mit dem Arbeitsvertrag klappt.
 
Zurück