AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Im nächsten Treiber ist das bestimmt gefixt und bis dahin können sich wieder Spinner in Foren drüber aufregen wie schlecht AMD doch ist, der Typ hätte lieber nix dazu schreiben sollen.
Vorallem wenn man schon wieder so einen Schwachsinn lesen muss das jetzt alle DX9 Spiele bei AMD nicht mehr laufen werden weil 1-2 Spiele Probleme machen.

Apropo, mit Schlacht um Mittelerde habe ich nach wie vor kein Problem. Das läuft, wenn man weiß wie, und dann liegts nicht am Treiber. Google hilft da manchmal auch.
Naja mal schauen ... wie sich das entwickelt xD
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

@Bevier

Darum geht es doch gar nicht Primär.
Mir geht es viel mehr wie damit umgegangen wird, speziell AMD kann es sich nicht leisten so arrogant zu sein, selbst wenn das nur ein kleinerer Mitarbeiter ist.

Arrogant würde ich das nicht nennen, vielleicht eher ignorant. Nach dem Motto: Das Spiel ist doch eh schon zehn Jahre alt, das Spielt eh kaum mehr jemand, da wird sicherlich keine Welle drum gemacht. Das ging wohl etwas nach hinten los. An Stelle von AMD hätte ich eben gesagt, tut uns leid, wir haben gerade nicht die Zeit uns darum zu kümmern, werden das aber beim nächsten Treiber nachreichen, oder sowas in der Art.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Schon amüsant das hier zu lesen, als ob einzig AMD bei älteren Spielen plötzlich Probleme hätte aber wenn's "woanders" passieren würde, gäbe es keine Beschwerden oder von jetzt Schimpfenden große Entschuldigungen..

Irgenjemand springt bei AMD oder Nvidia halt immer in die Presche und versucht schlechtes zu verteidigen, ich hab die ersten drei Seiten seiten gelesen und nur frauf gewartet bis der erste kommt der realtiviert.:D
Wenn ich einen Fehler in den Treiber programmiere, dann kann man den auch wieder rausprogrammieren, das hat nichts damit zu tun sich um die aktuellen Spiele zu kümmern.
Denn so wie ich das sehe müsste es jetzt x Directx9 Spiele geben die nicht mehr funktionieren.

Natürlich ist es schade, dass ihnen das Personal fehlt

Als ob das am Personal liegen würde. Man müsste nur die Änderungen zu dem letzten Treiber überprüfen und dann halt den Fehler rauswerfen.
Sowas setzt man normal auf ne Known Issue Liste und macht es dann i-wann mal.
AMD macht eh treiberseitig offenbar nichts mehr für Vega, da müssten sie doch bisschen Zeit haben.

Und nV hatte das damals überhaupt nicht kommentiert, nur die Fanbois beschuldigten allesamt WG...

Und der eine hat, und der andere hat irgendwan schon einmal. Tu Quoque... mimimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Irgenjemand springt bei AMD oder Nvidia halt immer in die Presche und versucht schlechtes zu verteidigen, ich hab die ersten drei Seiten seiten gelesen und nur frauf gewartet bis der erste kommt der realtiviert.:D
Hat immerhin länger gedauert, als ich auf den ersten "nV ist ja soooooo viel tollerer" warten musste...
Hier wäre ein etwas zurückhaltender Ton auch nett gewesen. Klar kann und muss man die Geschichte bemängeln aber dann zu behaupten, nV macht alles immer richtig, ist eben auch vollkommen falsch.
Ich könnte jetzt mit unzähligen Beispielen kommen, verzichte aber darauf... ^^
Warum nicht neutral darauf hinweisen, dass man selbst betroffen ist, weil man den Uralt-Titel immer noch regelmäßig spielt, anstatt als nV-Nutzer, ohne dieses Spiel überhaupt zu besitzen, laut herum zu tönen -.-
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Arrogant würde ich das nicht nennen, vielleicht eher ignorant. Nach dem Motto: Das Spiel ist doch eh schon zehn Jahre alt, das Spielt eh kaum mehr jemand, da wird sicherlich keine Welle drum gemacht. Das ging wohl etwas nach hinten los. An Stelle von AMD hätte ich eben gesagt, tut uns leid, wir haben gerade nicht die Zeit uns darum zu kümmern, werden das aber beim nächsten Treiber nachreichen, oder sowas in der Art.

Jupp, das ist so ziemlich das einzige "Problem" daran, dass der MA keine optimale Wortwahl traf.

Der durch First-World-Probleme geplagte Forenuser-Gamer regt sich dann halt über ein neues First-World-Problem auf... ¯\_(ツ)_/¯
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Keine Lust den ganzen Thread durchzulesen, aber Witcher 1 z.B läuft auch nicht mehr.
Und mehrere Dx9 Games genauso wenig.
Wenn AMD dies nicht fixt, ist das echt ein Sauladen und für mich ein weiterer Grund, dass die nächste Karte eine Nvidia wird.

Gerade wenn eine neue Gen kommt, haben diese 0 Chance die Games zu spielen, die können ja auf keinen älteren Treiber ausweichen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Mann, was muß ich hier teilweise einen Mist und Gehate lesen :wall:

Ich lese berechtigte Kritik angemessen für die halbgare Aussage des AMD Mitarbeiters.
Sehe bisher nur Alibi-Ausreden von den paar die das wieder relativieren wollen.

Wo liegt das Problem? Gab es auch früher schon, gibt es halt momentan wieder und wird es auch in Zukunft geben.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass man einen hineingepatchten Fehler auf die alten Spiele schiebt, die immer gelaufen sind.
Das ist zumindest für mich was ganz neues. Spiele die nicht funktionieren gibts einige aber fast immer liegt das an Windows.

Man nimmt einfach den Treiber, der funktioniert. Fragt mal die SLI/CF-Enthusiasten.

Genau, die SLI Enthusiasten (Bastler) sind die Zielgruppe für normale Gamer die mal was älteres zocken wollen.
Was für ne halbgare Ausrede.

Es ist ja nicht so, als gebe es bei NV oder AMD keine Treiber, die katastrophal waren. Auch ältere Grakas werden einfach nicht mehr so ohne weteres unterstützt. Gerade hier macht AMD den besseren Job, während NV meist zu Release die perfekteren Treiber launcht.

Heißt also AMD macht den besseren Job, weil sie am Anfang keine schnellen Treiber liefern?
Das gilt auch nur für ein paar wenige Generationen. (Kepler gegen GCN und vielleicht noch GCN gegen Maxwell, spätestens bei Pascal ist das passe.
Und man müsste sich natürlich einig sein, dass es besser ist von Anfang an weitgehend die maximale Leistung abrufen zu können.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Selbst wenn C&C3 10+ Jahre alt ist, tut sich AMD kein Gefallen mit dieser Antwort. Gerade weil man den Markt erobern will, ist Kundenzufriedenheit das wichtigste von allem. Eine kleine Treiber Anpassung für die nächste Update wäre angebracht.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Wenn das Problem vom Spiel und nicht vom Treiber ausgeht, erwarte ich nicht von AMD, dass sie das fixen. Sie hätten es nichtmal 2007 fixen müssen (und Nvidia für deren GPUs auch nicht), dann hätte sich nämlich schon damals der Entwickler um einen Patch kümmern müssen und wir hätten das Problem heute nicht.

Die Treiberteams sind ohnehin viel zuviel damit beschäftigt Entwicklerversagen auszubügeln.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich selber spiele World of warships Und das ist ja auch auf dx 9 läuft alles ohne Probleme

Musst du doch aber nicht. Schaut in DX11 auch noch besser aus.

Ach wie gut, dass nV nieeeemals mit einem Treiber ein Spiel unspielbar gemacht hatte... die Probleme mit den Fermis zum Start der2. Kepler-Gen in z. B. WoT waren sicher nur eingebildet...

Ich spiele Wot seit der closed Beta und hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit Wot und Kepler (680 / 780).

PS: Ich spiele hin und wieder C&C 3. Das läuft auf meiner 1080 Ti und aktuellem Treiber 388.71 fehlerfrei.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ach wie gut, dass nV nieeeemals mit einem Treiber ein Spiel unspielbar gemacht hatte... die Probleme mit den Fermis zum Start der2. Kepler-Gen in z. B. WoT waren sicher nur eingebildet...

Das behauptet niemand, das ist jetzt nur eine Schutzbehauptung, ein Strohmann von dir, um die Diskussion wieder auf AMD vs Nvidia runterzubrechen.
Es geht darum dass man diese alten Spiele nicht mehr starten kann und von AMD bisher die Information kam man wolle das generell nicht fixen.
Das ist schon ein harter Hund, aber mir ist auch klar dass du AMD niemals kritisierst, sondern immer bagatellisierst, oder verstehst den Punkt um den es geht schlicht und weg einfach nicht.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Musst du doch aber nicht. Schaut in DX11 auch noch besser aus.



Ich spiele Wot seit der closed Beta und hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit Wot und Kepler (680 / 780).

Lies meinen Beitrag noch einmal genau: ich schrieb Fermi, als die GTX 700er herauskamen. Da hatten alle mit einer GTX 4- oder 500 arge Schwierigkeiten. Denn nV wollte die Massen an Spielern von WoT mit dieser Hardware (einige Millionen) zum Aufrüsten "bewegen". Dieser Umstand änderte sich erst nach 3 Treiberversionen...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Es gibt aber sehr häufig eklatante Leistungsprobleme vor allem bei Early Acess, deswegen blieb mir nichts anderes übrig als vom "bösenMonopolisten" zu kaufen, leider.
Wäre ich an AMD´s Stelle hätte ich das Problem schnell gefixed oder zumindest erstmal eine diplomatische Antwort gewählt, denn es gibt doch viele Leute die ab und zu noch ältere Spiele Direct9 Spiele spielen wollen und es wäre schade, wenn man dafür den Treiber wechseln muss.

Das ist nicht besonders kundenfreundlich.

AMD bzw. deren Architektur hat halt Probleme in DirectX 11 wegen dem CPU Overhead, sieht man eh. Gerade bei EA Spielen ist das halt nicht gepolished (Vega scheint da an sich eine bessere Figur zu machen, wenn man sich den Benchmark Test dazu durchliest). Mit meinem Kommentar habe ich auch auf den anderen Kommentar bezogen, dass man das Spielen von EA Spielen auf AMD vergessen kann bzw. diese immer wieder Probleme machen, was nicht stimmt.

Dass Nvidia per se (wegen der Architektur) eine bessere Figur macht, stimmt. Aber da ich eher wenige EA Spiele spiele (bzw. die paar laufen genauso gut/mies auf meiner RX 580), hab ich mich für eine RX 580 entschieden wegen den 2GB mehr VRAM :)
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Kann man bei Windows 2 User Account anlegen mit unterschiedlichen Treibern? Dann wäre die Sache relativ schnell gelöst.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das Spiele irgendwann keinen Support mehr erhalten kann ich verstehen, aber wenn man einen Treiber verbockt (mit den älteren läuft es!), dass sollte man nachbessern! Und das Spiele nach 10 Jahren keinen Support erhalten, stimmt so nicht! CS 1.6, CZ, GO, HL und einige andere bekommen weit darüber hinaus noch Updates!

Ist auf jeden Fall eine sehr sehr fragwürdige Handhabung seitens AMD. C&C3 habe ich selber noch irgendwo liegen, aber schon ewig nicht gespielt, aber soll schließlich auch Leute geben die alte Titel zocken und nicht den möchtegern AAA Mist von heute!

Schade AMD, so vergrauelt man sich Kunden, die man eigentlich so sehr dringend brauchen kann!

Aber ich denke die haben eh ihr Augenmerk auf die MInier gesetzt, die kaufen für absurde Summen den Mist und denen ist es scheiß egal ob ein Spiel läuft. Keine gute Politik von AMD! Kann man nur den Kopf schütteln.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das behauptet niemand, das ist jetzt nur eine Schutzbehauptung, ein Strohmann von dir, um die Diskussion wieder auf AMD vs Nvidia runterzubrechen.
Es geht darum dass man diese alten Spiele nicht mehr starten kann und von AMD bisher die Information kam man wolle das generell nicht fixen.
Das ist schon ein harter Hund, aber mir ist auch klar dass du AMD niemals kritisierst, sondern immer bagatellisierst, oder verstehst den Punkt um den es geht schlicht und weg einfach nicht.

Im Gegensatz zu dir kritisiere ich "meine Marke" sehr wohl, ich könnte unzählige Beispiele nennen, wo ich auf AMD schimpfe. Während du nV immer nur verherrlichst und nie auch nur einen Fehler dieser bemängelst. Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben ^^
Und ja, ich finde die Reaktion des Mitarbeiters auch bescheidend aber der ständige Hass der ganzen unbetroffenen nV-Jünger reizt mich einfach zu entsprechenden Äußerungen...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Oder man entscheidet sich für die Konkurrenz, die offenbar keine Probleme damit hat.
Retro, also ältere Games spielen, ist ja wieder in.

Auch bei Nvidia sind nicht alle Wiesen grün (hach was für ein Wortspiel)... :ugly:
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Sniper Elite 3 Ende letzten Jahres dauernd wegen des Treibers abgestürzt ist. Gut Rebellion war da hinterher und hat Nvidia solange genervt bis die einige Monate später sich doch mal bequemt haben das Problem mit einem Treiber zu fixen, aber prinzipiell, hätte Rebellion da nicht für ihr zu dem Zeitpunkt 2 Jahre altes Spiel Druck gemacht, Nvidia hätte das schon da nicht mehr gefixt.

Davon ab gibt es aber auch durchaus ältere Titel die auch Nvidia-seitige Fehler haben die von Nvidia nicht mehr gefixt werden, zum Beispiel Just Cause 2 von 2010, das bei einigen Gameworks Effekten Grafikfehler auf Nividia-Karten produziert, oder Dragon Age 2 aus 2011, das auf Nvidia-Karten unter DX11 deutliche Grafikfehler hat.

Da bequemt sich wie gesagt auch niemand das zu beheben.
Mist gibt es also sowohl im grünen als auch im roten Farbtopf, da nehmen sich beide Lager absolut nichts. ;)
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Lasst doch dieses nVidia vs. AMD Gedöns eifnach weg! Wenn sich nVidia so geäußert hätte, dann hätten sie auch völlig zurecht diesen Shitstorm kassiert.

AMD hat eben den Fehler gemacht gleich mal vor vornherein auszuschließen, dass an einer Lösung zwecks der Probleme mit diesen Spielen gearbeitet wird. Das ist ja nicht nur C&C3, sondern inzwischen ja auch ne ganze Liste an Games. Da wäre es schon klüger der Sache nachzugehen. Jetzt hat man eben die Situation, dass man sich unnötig mit Kritik herumschlagen muss, was fürs Image einfach nicht gut ist. Letztlich schadet sich AMD damit also nur selbst. In der Führungsetage wird man das sicher auch mitbekommen haben und ich denke mal dass es nicht lange geht, bis sich AMD doch der Sache annimmt. Eigentlich sollte der Mitarbeiter auch wissen, dass solche Aktionen heutzutage ganz schlecht bei den Leuten ankommen und gleich in einem Shitstorm bei Reddit enden. Den Leuten mit dem schließen des Threads quasi die Türe vor der Nase zuzuschlagen und die Sache damit abzutun, war eben verdammt ungeschickt.
Und wie gesagt, nach der ganzen Aufmerksamkeit kann AMD jetzt fast nicht mehr anders, als sich doch noch darum zu kümmern. Ist zwar schade, dass es erst wieder zu einem Shitstorm kommen musste, aber das lässt sich jetzt eben auch nicht mehr ändern.

Jupp, das ist so ziemlich das einzige "Problem" daran, dass der MA keine optimale Wortwahl traf.

Der durch First-World-Probleme geplagte Forenuser-Gamer regt sich dann halt über ein neues First-World-Problem auf... ¯\_(ツ)_/¯

Gerade in einem Support-Forum würde ich halt nie solche Aussagen wie die, welche von dem AMD-Mitarbeiter getätigt wurden. Das hat wenig mit der Wortwahl zu tun, sondern einfach damit dass man die Leute nicht im Stich lassen kann, erst recht nicht in Zeiten von Reddit & Co. wo sowas wie gesagt, eben ganz schnell mal im Shitstorm endet.

Ich frage mich wie viele Poster von den 9 Seiten alle C&C spielen .

Also sorry, aber das ist doch irrelevant, oder nicht? Das ließt sich so als wolltest du sagen, so viele Leute zocken diese Spiele ja eh nicht mehr. Oder willst du andeuten, es wäre nur AMD-Bashing? Na dann wüsste ich gerne mal wie lange dieser Thread inzwischen wäre, wenn es um nVidia ginge^^

Vom Publisher wird kein Patch erwartet aber von AMD?

Das Spiel hat mit dem vorherigen Treiber ja funktioniert und verändert wurde das Spiel in der Zeit ja nicht. Also muss es ja wohl am neuen AMD-Treiber liegen. Dem zu folge muss AMD ja irgendwas am Treiber gemacht haben was dazu führte, dass diese Spiele mit dem neuen Treiber nicht mehr laufen. Also ist es doch wohl berechtigt, dass man von AMD erwartet dieses Problem zu lösen. Oder erwartest du, dass der Entwickler einen Patch bringt? Steht ja schon im Text der News, dass damit eher nicht zu rechnen ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich frage mich wie viele Poster von den 9 Seiten alle C&C spielen .

Vom Publisher wird kein Patch erwartet aber von AMD? Die Entwickler machen schon seit Jahren ziemlich viel mist was dann zB. von Nvidia mit Patches gefixt wird (Game Ready Driver). Wenn man sieht wie verkorkst die FPS sind wenn man eine low-level api wie DX12 nutzt (zB. BF 1) kann man sich ungefähr vorstellen wie viel Zeit die da wohl rein stecken. Das AMD sein Geld gerade nicht mit den Hardcore Gamern verdient dürfte klar sein, da ist Nvidia der Platzhirsch und jetzt noch für so ein altes Spiel..

Ich finde es überragend das wir überhaupt für jeden neueren Titel einen neuen Treiber bekommen. Das ist ein kostenloser Service und weder AMD noch Nvidia müssten das tun, die könnten genauso gut einmal im Jahr mal ein größeres Update raus bringen. Bei B2B Softwarelösungen werden Updates auch richtig teuer bezahlt (jetzt mal abseits von Software wie Office). Nicht das ich jetzt Grakas zu günstig finde aber das da so ein Fass aufgemacht wird, wegen einer freiwilligen Dienstleistung. Wahrscheinlich betrifft das Problem nicht mal 1000 Spieler.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich frage mich wie viele Poster von den 9 Seiten alle C&C spielen .

Ich z.B. spiele noch gelegentlich C&C Red Allert 3. ;)

Vom Publisher wird kein Patch erwartet aber von AMD?

Publisher ist EA und da erwartest du ernsthaft das nach der Zeit noch ein Patch kommt, somal die das Entwicklerstudio (Danger Close Studios) bereits lange dicht gemacht haben?
Ehr friert die Hölle zu und der Teufel wird praktizierender Christ.
s000.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück