AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Dieses Spiel ist von 2007, also ist es unwahrscheinlich, dass wir dem Problem, das vermutlich an veralteten API-Modulen liegt, wertvolle Entwicklungs-Ressourcen zuteilen.

eigentlich müssten sich die Spieler freuen oder?
sonst würden neuere Spiele viel später unterstützt

und wenn AMD so eine Einstellung an den Tag lege, müsse man sich wohl die nächste Grafikkarte von Nvidia kaufen.

diese Leute kaufen sich immer Nvidia
egal was AMD macht
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

langsamere Karten bauen, schlechte Treiber und dann auch noch solche Mitarbeiter im Support bereich haben :wall::daumen2:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Endlich hat man wieder einen richtigen Aufhänger, um AMD's Grafiksparte bashen zu können. Einfach eine VM mit dem altern Treiber aufsetzen und gut is...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Müssten SKSE und ENB in Skyrim mittlerweile nicht auch mit DX11 funktionieren?

SKSE64 is in ner sehr zeitigen alpha und der ENB für DX11 Variante is lachhat im Vergleich zur DX9 Variante (naja gut lachhaft is vllt bissl übertrieben ^^)

Endlich hat man wieder einen richtigen Aufhänger, um AMD's Grafiksparte bashen zu können. Einfach eine VM mit dem altern Treiber aufsetzen und gut is...

und noch einfach wäre es ne Nvidia Karte zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Deswegen halte ich mir unter anderem mehrere PC´s :D.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

SKSE64 is in ner sehr zeitigen alpha und der ENB für DX11 Variante is lachhat im Vergleich zur DX9 Variante (naja gut lachhaft is vllt bissl übertrieben ^^)

Das ist natürlich sehr schade. Ich hab mich schon länger nicht mehr mit Skyrim und den ganzen Mods beschäftigt, hab das Zeugs aber ganz gerne genutzt.


Die Sache mit C&C 3 ist ja eigentlich nur eine Kleinigket, da das Spiel jetzt nicht unbedingt von so vielen Leuten noch gezockt wird, aber die Berichterstattung darüber sollte AMD zu denken geben. Es macht einfach keinen guten Eindruck und weckt bei vielen einfach Unverständnis, zumal es ja beim vorherigen Treiber noch funktioniert hatte. Da werden viele nicht nachvollziehen können, weshalb AMD für dieses Spiel nicht einfach die Parameter vom alten Treiber übernehmen konnte.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Die Probleme mit den AMD-Treibern, war jetzt für mich einer der Gründe meine Vega 56 demnächst zu verkaufen. Habe letzte Woche wieder meine GTX 970 eingebaut und alles läuft...:rollen:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Die Probleme mit den AMD-Treibern war jetzt für mich einer der Gründe, meine Vega 56 demnächst zu verkaufen. Habe jetzt wieder meine GTX 970 eingebaut und alles läuft...:rollen:

Aha...welche "Probleme" gab es denn mit der Vega und ihren Treibern die es mit Nvidia Hardware nicht gibt ?? Also mit meinen Radeons habe ich komischerweise keine Probleme bis jetzt, ok besitze auch keine Vega.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Die Einstellungen die ich vorgenommen haben, wurden von Treiber zu Treiber nicht korrekt übernommen, bei dem vergrößern des AMD-Einstellungsfensters ist das Programm des öfteren abgestürzt und dann haben einige DX9 Titel nicht mehr funktioniert. Daneben gab es auch mal Probleme mit den Videocodecs...Dazu kommt, das bis heute die Treiber nicht alle Funktionen von Vega unterstützen.

Bei dem Geld das man aktuell für eine Vega bekommt, habe ich keine Lust mehr mich mit dem Treiber zu ärgern.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Hätte ich wohl auch nicht. Obwohl man sagen muss, dass der Treiber schon eigentlich für AMD spricht, Nvidia kann da nicht mithalten.
Wenn man sich aber mit derartigen Problemen rumschlagen muss, ist das alles nix wert.

Mit Vega hat sichs AMD bei mir eh recht verdorben, BIOS-Mods verbieten wie die Bösen von Nvidia, das gefiel mir sowieso nicht. Dann erst erzählen, das wäre was für uns Gamer, um dann am Ende doch die FE als Mining Wunder anzupreisen..
Steve über neue Ausrichtung Vega FE

..also ich werde wohl bald wirklich wieder in eine Geforce investieren.
Ist doch auch schön, wenn die alten Sachen noch laufen, so gut ist das aktuelle Angebot an Games ja sowieso nicht.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Naja sry das zu sagen aber irgendwann muß man ja auch alte Zöpfe mal abschneiden. Zumal DX9 schon lange nicht mehr up-to-date ist. Und soweit man hört gibt es mit Spielen ab DX10 und aufwärts keine Probleme solcher Art.


Dann sollte AMD ihre GPUs mit dem Hinweis DX10+ only an ihre Kunden verkaufen, mal sehen wie das so ankommt.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Aber wenn eine neue Konsole erscheint und die Spiele der vorherigen Generation nicht mehr damit laufen ist das okay.

Ich finde es als C&C Fan auch schade, aber es ist leider so, dass die meisten alten Spiele auf den modernen Rechnern irgendwie komisch laufen.

Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden. Und ich denke ebenfalls nicht, dass das Spiel noch gepatcht wird... ist ja kein Warcraft 3 oder sowas ;-). Selbst relevante Spiele wie GTA 5, die immer noch sehr viele Spieler haben wurden nicht an neue Hardware angepasst... besonders nicht, wenn sie von AMD kam...

Auf Dauer heißt die Lösung Retro PC.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

@wuchzael

Willst du dir also im ernst von einen Grafikkarten Hersteller vorschreiben lassen welches Game du mit welchen Treiber spielen kannst und welches nicht?
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Endlich hat man wieder einen richtigen Aufhänger, um AMD's Grafiksparte bashen zu können. Einfach eine VM mit dem altern Treiber aufsetzen und gut is...

Für den Normalo hat der Treiber ohne Umwege zu funktionieren, alles andere ist Unfähigkeit seitens AMD.

Kauft NVIDIA und kehrt AMD den Rücken, so einfach ist das.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

finde das ähnlich mies wie canon das mit seinen scannern gemacht hat, es gab garkeine treiber mehr für win7 aufwärts. dann durfte ich die vor 2 jahren gekauften scanner dann entsorgen....
meine reaktion: nie wieder canon kaufen, ende der diskusion.

wenn AMD, gerade wenn die vorgängerversion ja funktionierte, hier nicht einlenkt und den treiber patcht, bin ich für meinen teil auch weg von AMD. ich spiele gern und oft ältere titel, darunter auch C&C und da kann ich solch einen kartenhersteller nicht brauchen wo mir meine alten spiele dann quasie gestrichen werden. weil man keine lust hat einen selbst eingebauten fehler wieder zu beheben.
kein spielen von älteren titeln auf euren karten? dann kein kauf. so einfach ist das.
es gibt mehr als nur die neuesten spiele auf dem markt AMD! da solltet ihr euch drum kümmern und das nicht vernachlässigen, soetwas nennt sich kundenfreundlichkeit.
ich hoffe das da höhere stellen bei AMD noch drauf reagieren und das korrigieren, was der support da wie der elefant im porzelanladen kaputt zu machen droht.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

finde das ähnlich mies wie canon das mit seinen scannern gemacht hat, es gab garkeine treiber mehr für win7 aufwärts. dann durfte ich die vor 2 jahren gekauften scanner dann entsorgen....
meine reaktion: nie wieder canon kaufen, ende der diskusion.
Hatte dieses Problem auch. Ein Spitzengerät von Canon gekauft mit USB und sagenhafter Quali. Dann kam Windows 7. Danke.

Ich habe mir aber wieder n Canon gekauft weil die einfach gut und günstig sind....

Aber mal ne andere Frage: Ist das wirklich Canon vorzuwerfen? Wäre das nicht Mickeysoft vorzuwerfen?

Ich mein ich erlebe es jetzt wieder. Vorher Win7, alles war spitze, es lief einfach. Ich muss echt sagen Win7 war fantastisch.

Jetzt habe ich Windows 10 und ich sag Dir, wenn ich könnte ich würde Bill Gates mit der Hacke erschlagen!

Wir hatten was perfekt funktionierendes.... aber es musste ersetzt werden um Kohle zu machen....

Ich weiß nicht ob man das Gemurkse von Mickeysoft komplett den Herstellern anlasten darf. Ich mein die ändern einfach so die Schnittstellen und alle sind gezwungen Arbeit reinzustecken....

Und erzähl mir nicht ein Konzern der jährlich 25 Mllrd. Dollar Gewinn macht, hat nicht die Kapa sich diese Schnittstelle anders zu überlegen. Ne sorry.... Mickeysoft ist der Arschkonzern in der Kette. Canon muss es dann ausbaden...

Bin kein Canon-Fan. Meine Kameras sind alle von Pentax und Sony.

Gruß...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Schon amüsant das hier zu lesen, als ob einzig AMD bei älteren Spielen plötzlich Probleme hätte aber wenn's "woanders" passieren würde, gäbe es keine Beschwerden oder von jetzt Schimpfenden große Entschuldigungen...
Natürlich ist es schade, dass ihnen das Personal fehlt, um sich um Performance-Probleme eines uralten Spiels zu kümmern aber aktuell sind jüngere Titel, die nicht richtig funktionieren, erst einmal wichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück