AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Also irgendwie scheint AMD sich nicht ganz bewußt zu sein, das es Konkurrenzprodukte mit zum Teil deutlich besserer Leistung auf dem Markt gibt. Anders kann man das in meinen Augen doch ziemlich pampige zweite Statement kaum deuten.
Denn gerade wenn meine Produkte mit denen der Konkurrenz nicht wirklcih mithalten können, aber zumindest in Bezug auf die Vega Karten auch nicht gerade günstig zu haben sind, dann sollte ich meine Kunden keinesfalls mit so einer pampigen Antwort abspeisen. Alte Spiele hin oder her.

Auch wenn es sich hierbei u.U. nur die Meinung/Aussage des Forum Mitarbeiters handeln sollte, so repräsentiert er als AMD Supporter im AMD Forum immer noch die Firma AMD. Und da sollte doch tunlichst vermeiden, solche Aussagen in dieser Form zu tätigen. Ich als AMD Kunde würde da zumindest ziemlich angepißt sein. So behandelt man als Unternehmen seine Kunden einfach nicht.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Schon amüsant das hier zu lesen, als ob einzig AMD bei älteren Spielen plötzlich Probleme hätte aber wenn's "woanders" passieren würde, gäbe es keine Beschwerden oder von jetzt Schimpfenden große Entschuldigungen...
Natürlich ist es schade, dass ihnen das Personal fehlt, um sich um Performance-Probleme eines uralten Spiels zu kümmern aber aktuell sind jüngere Titel, die nicht richtig funktionieren, erst einmal wichtiger.

'woanders' würde ich genauso reagieren.
wenn's dann garnichtmehr geht weil keiner mehr die älteren sachen unterstützt, bleib ich beim alten und klinke mich aus aus der spirale von kommerz-initialisiertem 'fortschritt'
habe genügend alte und noch aktuelle spiele um bis zu meinem lebensende(bin über 50) noch genug beschäfftigung zu haben und inhaltsmässig werden die neuen spiele ja auch nichtmehr besser, weil die publisher ehr schnelles geld als hochwertigen inhalt schätzen, weil ja angeblich 'der mainstream' das fordern würde.....
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Tja, dann braucht es niemand zu wundern, warum sich immer mehr einen Retrorechner als Zweit-PC halten.:schief:

:D
Mache ich schon seit 15+ Jahren (wobei Retro nicht wirklich hinhaut)
Primär weil ich selber sehen will was die "andere Seite" so macht.
Sekundar: man hat doppelt so viel zum basteln. :P
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Finde ich eine sehr schlechte Entscheidung von AMD.Ich spiele noch solche Spiele und daher ist AMD jetzt ausgeschlossen.
Wegen den Treibern und so.AMD hat definitiv mehr Bugs in ihren Treibern als Nvidia.Gerade bei alten oder unbekannten Spielen.
Hatte mehrere RX480er eine 1060 und eine 1070ti zum Vergleich,Hier mal ein paar Probleme die ich mir den Rx480 hatte die selbst mit der brandneuen 1070ti alle nicht auftraten :

-CS Source gibt einen Balck Screen beim beenden hilft nur hard reset gibt kein abmelden oder schließen

-beenden von black mesa black screen freeze gleiches wie counterstrike

beides war gefixt ,nach 1 monat wider zurückgekommen, mit neustem treiber dann wider gefixt

-bombshell abstürze

-toxikk custom maps grafikfehler

bei act of aggression treiber absturz beim beenden

-farcry 1 grafikfehler beim zoomen mit fernglas
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

:D
Mache ich schon seit 15+ Jahren (wobei Retro nicht wirklich hinhaut)
Primär weil ich selber sehen will was die "andere Seite" so macht.
Sekundar: man hat doppelt so viel zum basteln. :P
Musst dich mal in Foren umgucken, wie viele immer wieder Probleme mit alten Games auf neuen Rechner haben.
Hier lässt sich ein Spiel nicht starten, anderswo nicht installieren und sonst gibt's nur Schwierigkeiten.
Ich kenne Games aus der Post-95-Ära, die ich sogar mit einem XP-Rechner nicht zum starten bekommen habe, schlicht weil sogar in der alten Kiste die Hardware "zu neu" war.
Da ist man froh, dass es gog gibt, die das hinbiegen, gibt's dort aber auch nicht jedes Game.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Sicher hat AMD nicht die Ressourcen als kleiner David gleich auch gegen zwei Goliath an zwei Fronten zu kämpfen. Und das Treiberteam bei AMD ist nicht mal ein Drittel von dem was Nvidia auffährt. Davon abgesehen sind diverse Unterstützungen unter Linux von seiten AMD und auch Intel mittlerweile besser als von Nvidia. Sicher ist das immer ein Schlag ins Gesicht wenn eine Firma den Support einstellt oder zurück fährt, grad eben auch weil es wegen solch älterer Sachen nicht mehr die breite Masse betrifft. Ich kann schon verstehen das AMD einfach die Manpower dafür nicht hat. Vielleicht erbarmt sich ja auch eine kleine Gruppe nach Feierabend sich mal dran zu setzen, so wie die Prozessoringeneure dies bei Threadripper getan haben abseits des Epyc.
Auch habe ich hier einige sehr gute Dinge gelesen die zur Lösung beitragen, nur wenn man dann die abstrakten Kommentare manch Anderer ließt dann sind die schon gar nicht gewollt das Problem anzugehen bzw überhaupt lösen zu wollen. Was spricht bei unseren heutigen! Rechnern gegen eine VM? Andererseits auch Retro-PC haben ihren Reiz, könnte ich auch zusammen bauen hab mehr als genug Teile dafür hier verstauben lassen. Auch das GOG ältere Titel bring ist schon sehr gut, nur leider sinds eben nicht alle.
Nur wie ich sehen ist es besser und leichter gleich wieder gegen AMD zu schimpfen, aber warum das jemand hier mit ner NV Karte im Rechner macht den es gar nicht betrifft wundert mich aber schon.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

heute CC3 morgen Skyrim und übermorgen *setze_Dein_Lieblingsspiel_ein*
Glaube einige verstehen das wirkliche Problem nicht.

Ist halt der klassische "AMD muss nachbessern sonst, ist nur Nvidia zu empfehlen Aufhänger".

Nach Crimson, Relive , Adrenalin etc. war es ja klar dass man sich an so einem wirklich schwachen Blödsinn aufhängt.
Nachdem Nvidia die letzten Jahre nur die alte DX 11 API gepflegt hat und sonst gar nichts.

Wenn man wirklich emotional so sehr an diesem Spiel hängt, dann wird man wohl auch in Kauf nehmen können einen älteren Treiber zu verwenden..... ist ja nicht so dass ich zB. mit meiner RX 480 ungefähr ein Jahr lang denselben Treiber verwendet habe ohne dabei große schmerzen empfunden zu haben.

heißt es übrigens nicht : Never change a runnig System ??, das betrifft schließlich auch den Treiber.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Bei Grafikkarten Treibern nicht, die sind in der Regel von den Funktionen her umfangreicher und verbessern mindestens spezifisch einzelne Spiele in der Performance (und beheben Bugs).

Wer hingegen nicht spielt, braucht das in der Regel tatsächlich nicht. Der Rentner Rechner meiner Eltern hat auch Uralt Catalyst Treiber
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Mann, was muß ich hier teilweise einen Mist und Gehate lesen :wall:
Wo liegt das Problem? Gab es auch früher schon, gibt es halt momentan wieder und wird es auch in Zukunft geben.
Man nimmt einfach den Treiber, der funktioniert. Fragt mal die SLI/CF-Enthusiasten.
Es ist ja nicht so, als gebe es bei NV oder AMD keine Treiber, die katastrophal waren. Auch ältere Grakas werden einfach nicht mehr so ohne weteres unterstützt. Gerade hier macht AMD den besseren Job, während NV meist zu Release die perfekteren Treiber launcht.
Für mich war auch stets das neuere OS der größte Hemmschuh, bei alten Spielen. Master of Orion läuft unter WIN7 nur noch mit F-Reloaded (o.Ä.), Läd man es im Package mit dem neuesten MoO bei Steam runter, gehen die älteren Versionen sogar gar nicht. Unter WIN10 immer noch nicht vernünftig zum Laufen gebracht. Da regt sich keiner auf :nene: DAS nenne ich Softwarediktatur! Wenigstens gibt es einen älteren Treiber bei AMD der funktioniert.
Natürlich habt ihr Recht, was die Kommunikation seitens AMD angeht: War mal wieder total besch... Die sollte mal lieber ein bißchen mehr Geld für eine vernünftige PR-Abteilung ausgeben.
Gruß T.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

'woanders' würde ich genauso reagieren.
wenn's dann garnichtmehr geht weil keiner mehr die älteren sachen unterstützt, bleib ich beim alten und klinke mich aus aus der spirale von kommerz-initialisiertem 'fortschritt'
habe genügend alte und noch aktuelle spiele um bis zu meinem lebensende(bin über 50) noch genug beschäfftigung zu haben und inhaltsmässig werden die neuen spiele ja auch nichtmehr besser, weil die publisher ehr schnelles geld als hochwertigen inhalt schätzen, weil ja angeblich 'der mainstream' das fordern würde.....

Du hast sicher Recht aber als Spieler, der überwiegend ältere Titel spielt, nehme ich nicht jeden neuen Treiber mit oder wenn doch, hab ich den letzten, mit dem meine Lieblingsspiele liefen, immer griffbereit auf der Festplatte liegen. Denn ich habe in vielen Jahren Retro-Spielen schon häufiger erleben dürfen, dass ein neuer Treiber Ärger macht, unabhängig vom Hersteller...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Aber wenn eine neue Konsole erscheint und die Spiele der vorherigen Generation nicht mehr damit laufen ist das okay.

Ich finde es als C&C Fan auch schade, aber es ist leider so, dass die meisten alten Spiele auf den modernen Rechnern irgendwie komisch laufen.

Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden. Und ich denke ebenfalls nicht, dass das Spiel noch gepatcht wird... ist ja kein Warcraft 3 oder sowas ;-). Selbst relevante Spiele wie GTA 5, die immer noch sehr viele Spieler haben wurden nicht an neue Hardware angepasst... besonders nicht, wenn sie von AMD kam...

Auf Dauer heißt die Lösung Retro PC.
und das ja nicht erst seit heute , sorry aber ab 10-15 Jahre braucht man gar nichts mehr erwarten , das ist sogar jehenseits eines Konsolen Zyklus ...
es gibt schon lange ne menge spiele auf Steam die machen schon mit Win 10 nicht mehr mit , da kann ich mich aber an keinen Shit Storm erinnern !
dann gibts auch viele Spiele die erkennen neue Grakas nicht mehr und laufen dann in einem Kompatibilitaets modus und das meistens schlechter als mit der schlimmsten Graka zur Hoch Zeit des Spiels damals und und und .
Wenn man da wert legt , einfach mal denn alten PC nicht fuer ne Hand voll Eu verkloppen und behalten ...
Zwischen Dos Spielen und die anfang 2000er liegt heute schon eine Zeit wo die Spiele es nicht mehr mit aktueller HW machen , da muss man sich ja gerade Fragen wie es die Home Computer geschafft haben so lange am Markt zu bleiben und das war damals meist jeweils nur eine Fixe HW ;)
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Musst dich mal in Foren umgucken, wie viele immer wieder Probleme mit alten Games auf neuen Rechner haben.
Hier lässt sich ein Spiel nicht starten, anderswo nicht installieren und sonst gibt's nur Schwierigkeiten.
Ich kenne Games aus der Post-95-Ära, die ich sogar mit einem XP-Rechner nicht zum starten bekommen habe, schlicht weil sogar in der alten Kiste die Hardware "zu neu" war.
Da ist man froh, dass es gog gibt, die das hinbiegen, gibt's dort aber auch nicht jedes Game.

Meistens ist es der "Kopierschutz" und dann Glide bzw. DX warum es nicht bzw. nicht gut läuft.
Bei GoG hat man den "Kopierschutz" schon weg und es gibt idR. ein guten DOSbox bzw. Glidewrapper.
Gibt viele Spiele leider nicht im deutschen GOG. Schau mal im anderen Land nach.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Bei Grafikkarten Treibern nicht, die sind in der Regel von den Funktionen her umfangreicher und verbessern mindestens spezifisch einzelne Spiele in der Performance (und beheben Bugs).

Naja, man hat in der Vergangenheit schon oft gesehen dass neuere Treiber meist auch neue Probleme mit sich bringen. Entsprechend erweißt es sich schon seit längerer Zeit als unklug jedes Treiber Update mitzumachen nur weil jetzt jetzt ein Bug verschwunden ist oder ein Titel 5% mehr Leistung hat, meist zeigen sich die Fehler auch später.
Der Termi Treiber der die Karten gebraten hat sollte man bitte nicht vergessen!



In der Regel macht man erst ein Update, wenn das auch wirklich einen Vorteil bringt. Und ich bezweifel stark, dass der Durchschnittsnutzer allerlei AAA Spiele besitzt bzw. immer ein Update macht.

99% der Nutzer wissen nicht einmal, dass der Treiber die Leistung verbessern geschweige den Bugs behebt, dass ist wieder so ein reines Foren Ding was auf den 0815 Nutzer abstrahiert wird...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Stimmt nicht. Ich spiele tadellos mit meiner RX 580 Nicht AAA Spiele und habe bisher nur einmal ein Problem mit Rainbow Six Siege gehabt.

BTT: Das ganze hat irgendwie einen faden Beigeschmack muss ich gestehen :/

Es gibt aber sehr häufig eklatante Leistungsprobleme vor allem bei Early Acess, deswegen blieb mir nichts anderes übrig als vom "bösenMonopolisten" zu kaufen, leider.
Wäre ich an AMD´s Stelle hätte ich das Problem schnell gefixed oder zumindest erstmal eine diplomatische Antwort gewählt, denn es gibt doch viele Leute die ab und zu noch ältere Spiele Direct9 Spiele spielen wollen und es wäre schade, wenn man dafür den Treiber wechseln muss.

Das ist nicht besonders kundenfreundlich.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

OMG !!1!!11!!!, Grafikkartenhersteller wollen sich nicht ewig um alle Spiele kümmern!!!!!!!!!

Finde es wirklich lächerlich, dass da so viel Wind gemacht wird, aber ist ja AMD, da ist das wohl wieder Pflicht.
Mir wäre es auch lieber wenn ich auf meiner Nvidia Karte Empire Earth ohne Grafikbugs spielen könnte, allerdings kann ich verstehen, dass man nicht alles ewig supporten kann.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

CS GO Läuft top auf Vega
Lächerlich was hier geschrieben wird bei einem Spiel das kaum noch einer zockt. Wer spielt das hier überhaupt noch ? Aber im Moment ist das sicher das Spiel für die Grünen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück