AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Der Umsatz dürfte zuerst mal viel niedriger sein, schließlich verkauft AMD nur den Chip und verdient dabei gar nicht sooo viel (man kauft den Chip ja bei TSMC ein bzw lässt dort produzieren um ca 50€, verkauft wird der wahrscheinlich dann um 75 an die Hersteller die um das restliche Geld Board und RAM kaufen, verbauen. Die zwischenhändler wollen auch was verdienen und so kommt man dann irgendwann auf die 200.
Aber langfristig ist die Rufschädigung enorm, falls AMD das nicht fixed (was in dem Fall tatsächlich unwahrscheinlich ist, sollte es hohe Wellen schlagen, aber historisch gesehen wäre es nicht das erste Mal)

stimmt, AMD verdient ja nur an dem Chip
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Wie alt ist Skyrim mittlerweile, Steinzeit? Müsste hinkommen
Enderal kam im Sommer 2016 ja voll Steinzeit :ugly: zumal gibt es bei Skyrim heute noch neue Mods.

Skyrim wurde mit der Special Edition Ende letzten Jahres auf die geupdatete DX11 Engine von Fallout 4 umgestellt, verwendet also kein DX9 mehr.
Wie jetzt soll man sich das Spiel etwa nochmal kaufen nur weil AMD seine Treiber verkackt? Zumal viele alte Mods mit der neuen Version nicht mehr laufen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

DX11 gab es für Skyrim bereits 2011, zwar nicht in vollem Umfang aber spielt ja keine Rolle.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich frage mich wie viele Poster von den 9 Seiten alle C&C spielen .
:wall: Du hast das Problem nicht verstanden.

Ich finde es überragend das wir überhaupt für jeden neueren Titel einen neuen Treiber bekommen.
Es ist eigentlich höchst Problematisch und führt uns genau zu dieser Diskussion/diesem Problem. Wenn jeder Titel extra angepasst werden muss, ist klar, dass irgendwann mal der Support auch weider rausfällt (und dann haben wir den Salat, dass es nicht mehr funktioniert).
Das ist ein kostenloser Service und weder AMD noch Nvidia müssten das tun, die könnten genauso gut einmal im Jahr mal ein größeres Update raus bringen.
Natürlich müssten sies nicht tun, nur wo würde AMD heute stehen, wenn sie ihre Treiberzuwächse über die Jahre nicht hätten? Also: Sie müssens doch tun.
DX11 gab es für Skyrim bereits 2011, zwar nicht in vollem Umfang aber spielt ja keine Rolle.

Die Debatte ist relativ sinnlos, denn es gibt genug Spiele/Software die nunmal aus Gründen noch auf DX9 setzt und selbst wenn nicht heißt das nicht, dass man den Support auslaufen lassen kann. Wenn plötzlich alte Software, die man benutzen will, nicht mehr funktioniert ist das nunmal Kacke. Selbst moderne Spiele setzen teils auf DX9, "kaschieren" das aber mit einem "Wrapper". The Talos Principle etwa
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr den Support alter Spiele treiberseitig aufrecht zu halten. Insbesondere da DX9 sowieso schon ein Dinosaurier ist, fertig und dasselbe wird auch bald mit DX10 passieren.
Im Grunde schon richtig, würde jedes DX noch mit-supportet werden, würde auch noch DX7 supportet:ugly:

Spaß bei Seite:
Von der Hand kann man aber nicht weisen, das DX9 eben extrem Langlebig war und demzufolge auch es recht viele (gute) Titel dafür gibt.
Ich weiß ja nicht wie aufwendig das ist bei Treibern aber einige Moderne Spiele haben nach wie vor noch ein DX9 Pfad, warum dann nicht im Treiber einbauen.


Komisch, sowas ist man von AMD eher nicht gewohnt. Wenn es mit dem vorherigen Treiber funktioniert hat, wieso bringt man dann nicht einfach einen Fix für das Spiel heraus. Mit dieser Haltung tut sich AMD jedenfalls keinen Gefallen.
Schließe mich an.
Nach dem jüngsten Kontakt mit dem AMD Support, der sich wirklich bemüht hat mein Problemchen zu lösen, bin ich von der Reaktion seitens AMD etwas überrascht.

Der Umsatz dürfte zuerst mal viel niedriger sein, schließlich verkauft AMD nur den Chip und verdient dabei gar nicht sooo viel (man kauft den Chip ja bei TSMC ein bzw lässt dort produzieren um ca 50€, verkauft wird der wahrscheinlich dann um 75 an die Hersteller die um das restliche Geld Board und RAM kaufen, verbauen. Die zwischenhändler wollen auch was verdienen und so kommt man dann irgendwann auf die 200.
Aber langfristig ist die Rufschädigung enorm, falls AMD das nicht fixed (was in dem Fall tatsächlich unwahrscheinlich ist, sollte es hohe Wellen schlagen, aber historisch gesehen wäre es nicht das erste Mal)
Nun ja nicht zu vergessen das der Großteil am Hauptgeschäft NICHT am Highend/Performance sondern eher im Lowend/Officebereich gemacht werden.

Wird der Shitstorm dann zu groß wird gesagt "man wurde missverstanden", passieren tut aber nix. Egal wo. Battleloot 2, Call of Copy, Schnarchdiny 2, ATI, Nvidia.......am Ende werden doch trotzdem Gewinne in 3 stelliger Millionenhöhe gefahren, weil der Nerd alles kauft.
:daumen::daumen:

Ich bin da raus. Konsole an, Füße hoch, auf die Entfernung interessieren mich die 1-2 Detailunterschiede dann auch nicht....und PC Exklusive Grafikbomben gibts seit 10 Jahren nimmer.
Abseits von Treiberproblemen, Softwareinkompatibilitäten oder sonstigem beinhaltet eine Konsole aber auch eine Nvidia/AMD GPU, AMD/Intel CPU, Ram etc pp. ;)
PC Exklusive Grafik was? Das letzte Ding was ich da in der Richtung kenne war Far Cry und Crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Als wenn AMD es nicht schon schwer genung hätte ihre GPUs am Markt zu behaupten...nun auch noch sowas...

Irgenwie hat AMD auch selber Schuld.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Im Grunde schon richtig, würde jedes DX noch mit-supportet werden, würde auch noch DX7 supportet:ugly: ...

Wird es doch auch noch. DX 9 ist abwärtskompatibel. System Shock 2 z. B. läuft auf DX 6. Hast du das aktuelle DX 9 auf deinem Rechner drauf, dann läuft es, weil die Dateien der alten DX Versionen mit dabei sind.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr den Support alter Spiele treiberseitig aufrecht zu halten. Insbesondere da DX9 sowieso schon ein Dinosaurier ist, fertig und dasselbe wird auch bald mit DX10 passieren.
Naja es ist halt so, dass etwas funktionierendes rausgenommen wurde. Ich erwarte nicht, dass man 15 Jahre alte Spielebugs behebt, aber was bereits funktioniert hat und rausgepatcht wird, ist sehr wohl weiterhin zu supporten. Es spricht nix dagegen auch so alte Spiele noch zu spielen. Oft gibt es keine Nachfolger oder ähnliche Spiele. Zumal wer darf mir untersagen alte Klassiker zu spielen.
Natürlich gibts Spieler die immer nur das modernste spielen und damit wenig anfangen können, dass man alte Spiele spielt, aber da diese oft besser sind als der moderne Einheitsbrei bin ich über solche Entwicklungen meist unglücklich.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Nun ja nicht zu vergessen das der Großteil am Hauptgeschäft NICHT am Highend/Performance sondern eher im Lowend/Officebereich gemacht werden.
Früher hieß es mal 90% des Umsatzes wird mit unter 150€ GPUs gemacht, inzwischen ist das längst nicht mehr so. Man sieht es auch an Nvidia. Deren Margen sind gigantisch wenn man sie am Konkurrenten misst. Und warum? Weil sie das meiste Geld nunmal damit verdienen Chips günstig(er) herzustellen und teurer zu verkaufen. Nvidia macht die Milliarden inzwischen sehr wohl mit ihren Performance und darüber-Lösungen



Abseits von Treiberproblemen, Softwareinkompatibilitäten oder sonstigem beinhaltet eine Konsole aber auch eine Nvidia/AMD GPU, AMD/Intel CPU, Ram etc pp. ;)
PC Exklusive Grafik was? Das letzte Ding was ich da in der Richtung kenne war Far Cry und Crysis
Gerade beim Thema abwärtskompatibilität zu sagen eine Konsole ist besser ist natürlich sowieso Nonsense, deshalb kann sein Beitrag nur als Scherz verstanden werden.
Einen PC hat fast ein jeder, weil man ihn braucht, nur etwas aufrüsten und er spielt alle Spiele. Etwas dazusitzen und normalerweise funktionieren tausende Spiele, auch uralte.
Natürlich ist Spielen am PC auch insgesamt viel billiger, allein schon wegen der vielen Sales und dem nicht benötigten Abo eines Onlineservices von MS oder Sony.
Nicht eingerechnet sind hier außerdem die vielen Gratis-Inhalte für PC, wie etwa viele gratis Spiele (vollständige, keine F2P), Mods und diverse andere Arten von Spielen (Browsergames). Das einzige wirkilche Argument für die Konsole ist die Bequemlichkeit des Users und manchmal auch die "versus" Spiele. Ich hab selbst Konsolen daheim, aber ausgepackt werden die nur noch zum Fifa/Street Fighter usw (oder ähnliches) Spielen gegen Freunde. Das geht aber eigentlich großteils auch aufm PC.
Aufm PC gibts genauso wie umgekehrt auf den Konsolen exklusive Genres, aufm PC aber nicht einzelne Exklusivtitel sondern hunderte (tausende, wenn man Klassiker und Gratisspiele mitrechnet)
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich hoffe doch das jeder der sich hier über den Treibersupportwegfall einiger weniger und ehrlich gesagt sehr alten Spiele ein Topaktuelles Intel oder AMD System dazu Win10 inklusiver einer Graka der neusten Generation gekauft hat .

Falls nicht habt ihr sicherlich alle dieselbe Entrüstung zum Ausdruck gebracht in entsprechenden Threads wie z.B. zum Thema kein Support mehr für :

NV stellt den Treibersupport für GRAKAS ein die noch nicht so alt wie die genannten Games sind .

Aktuellste Intel CPUs unter Win 7 Support eingestellt .Im Falle des Win7 OS versucht man mich zu Win 10 zu zwingen mit sehr fragwürdigen Methoden und bei wem das nicht gefruchtet hat zu guter letzt dann halt beim Hardwareneukauf .

Oder noch besser Microsoft stellt für ältere Kopierschutzmassnahmen und den damit versehenen Spielen den Support ein .Sämtliche damit versehener Titel sind somit nicht mehr spielbar .
Da werden die Kunden in die Illegalität getrieben weil solche Games nur noch per Cracks spielbar sind .Bei den Kopierschutzleichen wäre man gezwungen sogar ein Neukauf der Spiele soweit möglich dann ohne den alten Schutz in Betracht zu ziehen auf eigene Kosten natürlich .

Aber für die hier im Artikel genannten Games kann man den ganz sicher immer noch als brauchbar anzusehenden Vorgängertreiber nutzen .Für sowas soll jetzt ein AMD Bashfass aufgemacht werden .

Echt jetzt euer Enst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

AMD ist bei Grafikkarten in letzter Zeit öfter negativ aufgefallen.
RX480 ist im Idle ein wahrer Stromfresser, weil der RAM sich nicht heruntertaktet. Bios-Update gab es nicht, weil man ja auch einfach eine RX580 kaufen konnte. Bei einem Monitor funktionierte es problemlos, dann einen zweiten Monitor angesteckt und der Speichertakt taktet sich nicht mehr runter. Natürlich kann man manuell eingreifen, aber sowas sollte AMD auch schaffen. Finde es einfach schade, wenn AMD solche Schnitzer passieren. Ich mag Nvidia nicht besonders, aber aktuell sind deren GPUs um Längen besser, wenn man das Gesamtpaket anschaut.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich hoffe doch das jeder der sich hier über den Treibersupportwegfall einiger weniger und ehrlich gesagt sehr alten Spiele ein Topaktuelles Intel oder AMD System dazu Win10 inklusiver einer Graka der neusten Generation gekauft hat .

Falls nicht habt ihr sicherlich alle dieselbe Entrüstung zum Ausdruck gebracht in entsprechenden Threads wie z.B. zum Thema kein Support mehr für :

NV stellt den Treibersupport für GRAKAS ein die noch nicht so alt wie die genannten Games sind .
Im Falle von WOT hat sich AMD fast ein halbes Jahr Zeit gelassen, bevor sie sich bequemten, den Bug in ihrem Treiber zu beseitigen, der regelmässig zum Crash des Spiels führte. Vielleicht ändert sich das, wenn die nicht so arm sind, wie gegenwärtig.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich hoffe doch das jeder der sich hier über den Treibersupportwegfall einiger weniger und ehrlich gesagt sehr alten Spiele ein Topaktuelles Intel oder AMD System dazu Win10 inklusiver einer Graka der neusten Generation gekauft hat .

Falls nicht habt ihr sicherlich alle dieselbe Entrüstung zum Ausdruck gebracht in entsprechenden Threads wie z.B. zum Thema kein Support mehr für :

NV stellt den Treibersupport für GRAKAS ein die noch nicht so alt wie die genannten Games sind .
Da ist ein Unterschied: erstens weiß man, dass Nvidia GPUs weiter nach hinten (also ältere) unterstützt. Zweitens ist es ein Unterschied, ob ich noch Upgraden kann und später die alten Spiele spielen kann - oder nicht.
In deinem Beispiel: Ich habe hypothetisch eine Geforce 6, bekomme aber keine Treiber mehr. Na das ärgert mich natürlich vielleicht, falls ich mit einem 15 Jahre alten Computer noch W10 benutzen möchte. Aber wenn ich jetzt einen brandneuen Computer kaufe und 15 Jahre alte Lieblingsspiele bislagn spielen konnte, aber dann plötzlich wird das rausgepatched, dann ist das blöd.
Wenn ich auf demSELBEN Computer von Geforce 6 auf Geforce 1080 upgrade, und neue Treiber draufgebe, kann ich immer noch dieselben (und neue) Spiele spielen. Offenbar geht das aber bei AMD nicht.


Oder noch besser Microsoft stellt für ältere Kopierschutzmassnahmen und den damit versehenen Spielen den Support ein .Sämtliche damit versehener Titel sind somit nicht mehr spielbar .
Das ist blöd, leider gibts dafür nur illegale Hilfsmittel. Das ist übrigens genau der Grund warum ich gegen Online_DRM bin. Wird der Service eingestellt (kam ja schon öfter vor) geht nix mehr.
Ich habe erst gestern einige alte Heft DVDs entsorgt und die mit Vollversionen ausprobiert. Leider funktioniert aber der Service des Spiele-Magazins, der mir den Key zur Verfügung stellt nicht mehr. Hmmm
Das sind alles sehr große ärgernisse und wenn man jetzt sagt "ist halt so, geh mit der Zeit" ist man einfach nur ein Schaf das sich von der Inustrie zur Schlachtbank hat führen lassen. Bloß keine Gegenwehr, folge dem Trend. Denke nicht drüber nach, man kanns ja angeblich eh nicht aufhalten.
Was ist mit Microsofts tollem "Zune" und Leute, die viel Geld investiert haben um sich dort Songs zu kaufen?
Was ist bei all den Leuten, die jetzt regelmäßig Geld in Netflix, Amazon, Steam, iTunes usw usf investieren und Musik/Filme/Spiele "kaufen", aber kaum wird der Service abgedreht, ist der ganze Besitz "weg", man wird quasi enteignet.


Aber für die hier im Artikel genannten Games kann man den ganz sicher immer noch als brauchbar anzusehenden Vorgängertreiber nutzen .Für sowas soll jetzt ein AMD Bashfass aufgemacht werden .

Echt jetzt euer Enst ?
Du hast jetzt zwar Antworten auf Beiträge geschrieben, aber diese wohl nicht gelesen.
Ich interessiere mich (wegen Polaris Fail und Vega Fail) für den nächsten AMD Chip (der dann hoffentlich mal positiv überrascht), und würde deshalb eventuell gerne meine Klassiker weiterspielen. Aber genau das geht ja nicht, weil da kann ich dann nicht auf einen alten Treiber zurückgreifen.

Sollten wir ernsthaft Spiele als "Kulturgut" betrachten, ist es meines erachtens nach wichtig, dass dieses "Kulturgut" ohne ein eigenes Studium auch auf modernen PCs läuft. Und im Idealfall ohne Emulator oder VM
Im Falle von WOT hat sich AMD fast ein halbes Jahr Zeit gelassen, bevor sie sich bequemten, den Bug in ihrem Treiber zu beseitigen, der regelmässig zum Crash des Spiels führte. Vielleicht ändert sich das, wenn die nicht so arm sind, wie gegenwärtig.

Kann dir zig weitere Beispiele nennen. 780G Causa, Battlefield 3 Speicherüberlauf (auch ständige Abstürze) usw usf. Gibt immer wieder mal Bugs um die man sich bewusst nicht kümmert.
Aber hier hat man sich nicht um einen Bug gekümmert, hier wurde eine Funktion, die implementiert war und eben auch funktioniert hat rausgepatcht und so getan als wäre es technisch und finanziell nicht sinnvoll diese Funktion im Treiber zu lassen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das alte Witcher funktioniert offenbar auch nicht und das wollte ich definitiv noch spielen.
Und in meinem alten Rechner hab ich noch ne AMD R9 390 stecken.



AMD hat es mit einem neuen Treiber verbockt, also müssen die auch Abhilfe schaffen.
Ach komm, du springst doch als erster auf den AMD-Hatetrain auf. Dich nimmt doch kein normal denkender ernst.
Edit
Meldung "Witcher funktioniert nicht mehr" erscheint. Der Launcher per Admin funzt auch nicht.
Gleiches gilt für Red Alert 3. Also so gehts echt nicht. Gleich mal ein paar Mails verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das irgendwann mal der Support für alte Spiele entfällt sollte nicht wundern.

Das Ärgernis ist einfach nur die Aussage des Tech-Supports und das auch noch public!:daumen2:

Hatte um 2008 eine nette "Auseinandersetzung" mit dem Support bezüglich des 3800+ X2. Die Antwort war mehr oder weniger: Tja, halt Pech gehabt.
Hatte micht totgeärgert vom A64 und den X2 gewechselt zu haben...
Fand die Aussage ein wenig unqualifiziert da ich jahrelang auf AMD gebaut hatte. Sämtliche Kollegen damals zum "Barton" überedet. Als die XP-Reihe kam, die war auch echt nice und günstig.
Also den kompletten Freundeskreis damals zu AMD "bekehrt".:devil:

Hatte den X2 dann meiner Freundin geschenkt und mir in der selben Woche nen Core2Duo 6750k geholt. Nicht nur das das Teil wesentlich schneller und kühler war,...

Seitdem hatte ich nichts mehr von AMD. Bin da sehr nachtragend. Jetzt beim Ryzen wäre ich beinahe schwach geworden, als Drittsystem...

Aber der gute alte Core2 im Rahmen über meinen Bildschirmen mahnt immer dies nicht zu tun. Remember, remember... :lol:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

AMD macht sich immer mehr Freunde im GPU Bereich.
Im Vergleich zur Konkurrenz keine günstigeren und gleichzeitig ebenbürtigen Karten verfügbar.
Jetzt auch öffentliche Kundgebung, dass beim Treibersupport gespart wird.

So wird das nichts.

Bevor nicht mal wieder eine richtig geile Grafikkarte für deutlich unter 400€ herauskommt, die dem Nachfolger meiner GTX1080 an den Kragen geht, werde ich definitiv bei NVIDIA bleiben.

Klar sind die teurer, aber man hat nachdem dem Kauf keinen Ärger mit Performanceproblemen oder Treibersupport.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Habe ich Deine liebe AMD Firma schlecht gemacht... Ach das tut mir aber leid.
gähn.
Bin mir sicher das ich 2017 mehr neue AMD-HW hatte als Du.

Wenns um die Hardware in deinem PC geht sicherlich, wenn es PC übergreifend ist, kann ich dir versichern, dass ich ziemlich viel AMD Hardware verbaut habe, darunter auch Ryzen etc.

Zockst Du auch?
Schon mal aufgefallen das man bei vielen Spieln den Treiber updaten muss weil sonst das Spiel nicht startet?
Gerade als RX480 Besitzer sollte man wissen das ein Treiberupdate "Wunder" bewirken kann (AMD RX480 siehe Sig)

Das kann ich nicht bestätigen, habe auch neuere Spiele starten können ohne unter Update Zwang stehen zu müssen.
Und ich hab das Teil jetzt mehr als über ein Jahr.. und meine 3 Treiber waren jetzt der 16.12.2, der 17.7.2 und nun der 17.12.2... Ich hab dabei nicht wegen der Kompatibilität geupdatet sondern wegen dem Feature Set des Treibers....

Abgesehen davon was hatte man 2017 von DX12; ausser das es langsammer/schlechter lief?
Mir ist es mir ein Hersteller lieber wo alle Spiele laufen als ~5 DX12 Titel mit ggf. etwas "mehr" FPS.

Dann sag das mal den Schaffen, die nach mehr FPS gieren, AMD reagiert wie gefordert auf den Markt, also sollte man sich auch nicht wundern, wenn verstärkt auf DX 12 gesetzt wird. Und ältere APIs mal vernachlässigt werden.

NEIN! Wenn das Hersteller A hinkriegt sollte das auch Hersteller B hinkriegen (vorallem wenn das bei Hersteller A schon mal problemlos lief).
Wegen solchen xyzhaltung hat man nun überall DRM / Geoblocking / Lootboxen=> wird ja nicht so schlimm werden.

Naja, es geht hier eher um eine Ausnahme... es wird hier nur überdramatisiert, ist ja nicht so dass man den alten Treiber nicht laden kann... funktionieren tut es ja immer noch, wenn man es will. Nur muss man aktuell noch auf den Adrenalin Treiber verzichten, wenn man nun Unbedingt C&C 3 spielen will........

Nach Playerunknowns, Rust und Ark:Survival und Doom usw. hatte ich keine andere Wahl mehr um in meinem Lieblingsspiel kompetetive FPS zu besitzen, wenn man mal etwas professioneller spielen will, da musste ich wechseln.

PUBG = Gameworks, Nvidia hat sich nach 2 Monaten nachdem das Spiel Erfolgreich geworden ist eingeklinkt und Entwickler hingeschickt.

Ark = Dieselbe Geschichte, nach 2 Monaten hat Nvidia plötzlich Entwickler hingesandt und haben den DX 12 Patch soweit hinausgezögert, dass man den nicht einmal mehr erwartet....

Rust= Das einzige von den Spielen bei denen ich weiß, dass sich Nvidia nicht eingemischt hat.

Als weiteres EA Spiel bei dem Nvidia nachweislich mitgemischt hat kann ich dir Project Cars nennen.
Erst lief es ganz gut auf AMD Hardware, als es aber dann hieß dass Nvidia Mitentwickelt, kam ein Patch der die Leistung noch in der EA Phase massiv verschlechtert hat.

Das ist aber das übliche AMD Mimimi Argument. Es hilft mir als Spieler nichts, wenn man die Gründe für AMD´s Versagen kennt oder vorbringt.
Es widerlegt das Argument in keiner weise.

Die Augen vor dem Problem zu verschließen, ist kein logischer Weg um es zu lösen.

Dann hätte ich gerne mal einen Nachweis diesbezüglich es läge nur an Gameworks. Wo sind denn die Gameworkseffekte in Playerunknowns?
Wo sind die Gameworkseffekte in der UE4?

PlayerUnknown's Battlegrounds Adds ShadowPlay Highlights In Newly-Released Update | GeForce

ARK: Survival Evolved: Steam Smash Hit To Be Enhanced By NVIDIA GameWorks Effects | GeForce

Zu Project Cars muss ich bezüglich EA und Gameworks sicher nichts posten, den Shit muss man mitbekommen haben.

Dann muss AMD in Zukunft auch keine Treiberfehler mehr patchen die einige Directx11 Spiele nicht mehr starten lassen.
Es reicht ja die Begründung AMD verfügt nicht über unendliche Ressourcen.
Diese Ausrede bringe ich nächstes mal auch wenn das Hosting der Websites am Campus nicht mehr funktioniert - meine Ressourcen sind begrenzt, nutzt doch den FTP für eure Exchanges, geht auch auf Umwegen.:rollen:

Wenn wir 2021 immer noch als Haupt API DX11 haben halte ich das sogar nicht für unwahrscheinlich.... Wir reden hier schließlich von einem Spiel.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Wird es doch auch noch. DX 9 ist abwärtskompatibel. System Shock 2 z. B. läuft auf DX 6. Hast du das aktuelle DX 9 auf deinem Rechner drauf, dann läuft es, weil die Dateien der alten DX Versionen mit dabei sind.
Ich weiß, sollte doch eher im Sinn gemeint sein.
Hätte genau sogut schreiben können "dann sollten Heute noch C64 (Qbasic?!) Spiele per modernem OS, Treiber etc ohne 3rd party Emulator supportet werden ;)



Früher hieß es mal 90% des Umsatzes wird mit unter 150€ GPUs gemacht, inzwischen ist das längst nicht mehr so. Man sieht es auch an Nvidia. Deren Margen sind gigantisch wenn man sie am Konkurrenten misst. Und warum? Weil sie das meiste Geld nunmal damit verdienen Chips günstig(er) herzustellen und teurer zu verkaufen. Nvidia macht die Milliarden inzwischen sehr wohl mit ihren Performance und darüber-Lösungen
Ich hatte diese Regel irgendwie im Kopf aber alles ändert sich und wenn man die Preise der Midrange/Performanceklasse so sieht ... .




Gerade beim Thema abwärtskompatibilität zu sagen eine Konsole ist besser ist natürlich sowieso Nonsense, deshalb kann sein Beitrag nur als Scherz verstanden werden.
Soll das eine Anspielung sein:D
Aber so unrecht hat er nun auch nicht, bezüglich aktueller Grafikkarten und Rampreise.

Einen PC hat fast ein jeder, weil man ihn braucht, nur etwas aufrüsten und er spielt alle Spiele. Etwas dazusitzen und normalerweise funktionieren tausende Spiele, auch uralte.
Natürlich ist Spielen am PC auch insgesamt viel billiger, allein schon wegen der vielen Sales und dem nicht benötigten Abo eines Onlineservices von MS oder Sony.
Wenn man auch nicht allerhöchste Ansprüche stellt kommt man mit seiner HW auch recht lange hin, im Gegensatz zu früheren Zeiten als es hieß "Joa jetzt nach 16-18 Monaten musst mal wieder nen neues Grundkonzept aufstellen um zocken zu können"
Mein 2500k hatte ich 5 Jahre im Einsatz, bspw.
Was das dazusitzen betrifft, ich gehe jetzt mal nicht von den Leuten aus die die Kniffe kennen. Viele Spieler am PC installieren eine Software Treiber-update, Spiel etc und erwarten dann das es läuft.
Ein Patch der manuell (Doppelklick) installiert werden soll ist schon zu viel und Heute total unbekannt :D, kommen dann noch andere "Anpassungen" hinzu ist's ganz schnell aus.

Ich kenne da bspw. so Spezies die ihre Treiber (wenn sie mal aktualisiert werden), besonderst Grafikkartentreiber, einfach über den alten drüber Bügeln ... und sich wundern warum es mit der Zeit schlechter läuft anstatt besser.


Nicht eingerechnet sind hier außerdem die vielen Gratis-Inhalte für PC, wie etwa viele gratis Spiele (vollständige, keine F2P), Mods und diverse andere Arten von Spielen (Browsergames). Das einzige wirkilche Argument für die Konsole ist die Bequemlichkeit des Users und manchmal auch die "versus" Spiele. Ich hab selbst Konsolen daheim, aber ausgepackt werden die nur noch zum Fifa/Street Fighter usw (oder ähnliches) Spielen gegen Freunde. Das geht aber eigentlich großteils auch aufm PC.
Aufm PC gibts genauso wie umgekehrt auf den Konsolen exklusive Genres, aufm PC aber nicht einzelne Exklusivtitel sondern hunderte (tausende, wenn man Klassiker und Gratisspiele mitrechnet)
Ich weiß nicht welche Art du an vollständigen Spiele meinst, ich gehe mal von Vollversionen aus.
Die eine Variante die ich kenne sind die Vollversionen auf den Heft CD's, die andere die mal hier und da als Geschenk auf den üblichen verdächtigen Vertriebsplattformen angeboten werden und was ich noch kenne sind die Spiele die man bei ner Grafikkarte mit bekommt (meist im Preis mit enthalten, also jeder zahlt sein Obolus).
Aber da hast du recht, ja, da gibts schon hier und da paar Angebote. Wie das bei Konsolen aussieht weiß ich nicht, meine letzte Konsole war der SNES auf dem ich munter Super Street Fighter und die Donkey Kong Country Reihe (erste war der beste Teil) gespielt habe.

Das kann ich nicht bestätigen, habe auch neuere Spiele starten können ohne unter Update Zwang stehen zu müssen.
Und ich hab das Teil jetzt mehr als über ein Jahr.. und meine 3 Treiber waren jetzt der 16.12.2, der 17.7.2 und nun der 17.12.2... Ich hab dabei nicht wegen der Kompatibilität geupdatet sondern wegen dem Feature Set des Treibers....
Schließe mich hier an.
Spieziell für ein Spiel den Treiber zu wechseln/updaten musste ich bisher nie bei AMD.
Die 17.7er bis 17.11er waren aus meiner Sicht mist aber ab jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Grundsätzlich ist mir selbst eine ehrliche Antwort lieber, als wenn man bei AMD irgendeine schwammige Aussage gemacht hätte, und einige ältere Games dann später doch nicht laufen.

Damit hat man als Kunde auch eindeutig eine Aussage, und kann sich orientieren.
Wer wie ich also ältere Games mag und gerne spielt, sollte eher zu Nvidia greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück