JackTheHero
BIOS-Overclocker(in)
Hat Alan Wake FSR3? Glaube nicht. Also bleibt mir immer AFMF über Treiber.Wirst du nicht, da FSR 3 ja auch auf RTX 3000er Karten und früher läuft.
Hat Alan Wake FSR3? Glaube nicht. Also bleibt mir immer AFMF über Treiber.Wirst du nicht, da FSR 3 ja auch auf RTX 3000er Karten und früher läuft.
wir wollen Qualität und kein dlss quatsch punkt.
Das ist ein Widerspruch.
In dem Trailer sehe ich mit DLSS eindeutig mehr Details und weniger Kantenflimmern. Schau dir mal die Schreibmaschine an, wie das flimmert.
Mangels AMD Karte konnte ich das Feature nicht testen, aber ist es nicht so, dass sich flmf (oder wie das heißt) bei schnellen Bewegungen deaktiviert? Also dann, wenn man es am meisten brauchen würde? Alles was ich dazu gesehen/gelesen habe, klang so, als wäre dieses Feature zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich nutzbar, aber habe wie gesagt keine Möglichkeit das selbst zu testen. Wenn du zufrieden bist ist's ja super ?Mir ging es nicht mal um FSR3. Sondern einfach nur um die Leute mit ner 3080 und so. Die können sehen wo se bleiben. Nvidias neues Zugpferd zum Verklauf der 4000er serie scheint nun Alan Wake 2 zu werden.
Und Framegeneration is genial. Ich kann es nun auch endlich auf meiner AMD Karte nutzen, aber eben in jedem Spiel. ^^
Das heißt dass Nvidia die 3000er schon abkacken lässt und selbst als AMD Nutzer komme ich in den Genuss weil die es über Treiber für alle Titel ermöglichen. Wie armselig ist das von nvidia.
Ich werde wahrscheinlich in Raytracing noch ne 3080 abziehen in FPS. Das muss man sich vorstellen.
Ja es schaltet in Stufen runter bei schnellen Bewegungen und dann wieder hoch. Dennoch nutze ich es um die FPS hochzuziehen von 30+ fps auf dann über 60. Das macht schon einen Unterschied wenn man das in jedem Spiel kann.Mangels AMD Karte konnte ich das Feature nicht testen, aber ist es nicht so, dass sich flmf (oder wie das heißt) bei schnellen Bewegungen deaktiviert? Also dann, wenn man es am meisten brauchen würde? Alles was ich dazu gesehen/gelesen habe, klang so, als wäre dieses Feature zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich nutzbar, aber habe wie gesagt keine Möglichkeit das selbst zu testen. Wenn du zufrieden bist ist's ja super ?
Es wurde sich ja nicht nur wegen des fehlenden DLSS künstlich aufgeregt. Es gab die "Befürchtung", dass alles andere als AMD total schlecht läuft. Ja sogar der Support von einem Hardware Hersteller an sich bei Games wurde in Frage gestellt oder kritisiert.Das einzige Fass, das mir bekannt ist, war der fehlende DLSS support. Alan Wake 2 hat aber, soweit ich weiß, FSR 2 support. Also alles richtig gemacht und kein Aufschrei, weil kein Grund. Aber wenn du mehr weißt, nur zu.
Sorry aber FMF über den Treiber ist doch praktisch sinnlos weil es sich aufgrund der fehlenden Bewegungsvektoren sofort deaktiviert wenn die Kamera rumschwenkt.Mir ging es nicht mal um FSR3. Sondern einfach nur um die Leute mit ner 3080 und so. Die können sehen wo se bleiben. Nvidias neues Zugpferd zum Verklauf der 4000er serie scheint nun Alan Wake 2 zu werden.
Und Framegeneration is genial. Ich kann es nun auch endlich auf meiner AMD Karte nutzen, aber eben in jedem Spiel. ^^
Das heißt dass Nvidia die 3000er schon abkacken lässt und selbst als AMD Nutzer komme ich in den Genuss weil die es über Treiber für alle Titel ermöglichen. Wie armselig ist das von nvidia.
Ich werde wahrscheinlich in Raytracing noch ne 3080 abziehen in FPS. Das muss man sich vorstellen.
Es geht wohl darum, dass sich die Besitzer der RTX 20/30 einfach mir diese Aussage abspeisen lassen, anstatt pissig zu werden.
Aus einem Milliardenmarkt werden sie sich nicht zurückziehen, vor allem weil sie ihn komplett kontrollieren und weil sie die Architektur sowieso entwickeln müssen, woran liegt das Problem davon ein paar Ableger in den Spielemarkt zu entlassen.Im Endeffekt kann man dagegen wenig tun. Mit striktem „nicht kaufen“ bezwingt man Nvidia sicherlich nicht. Würde mich nicht wundern wenn die sich demnächst aus dem Gaming Markt zurückziehen und ihre Ressourcen lieber in KI Beschleuniger stecken.
Sorry aber FMF über den Treiber ist doch praktisch sinnlos weil es sich aufgrund der fehlenden Bewegungsvektoren sofort deaktiviert wenn die Kamera rumschwenkt.
FSR3 wiederum können nahezu alle GPU's.
Und Nvidias Ansatz basiert eben auf Hardware die in der Form RTX 40 exklusiv ist, dafür qualitativ zweifellos das Beste ist.
irgendein Setting verdreht, vsync ? oder eine übertriebene Einschätzung, so wie die berühmten "das sind ganz sicher 20 cm"? die 30fps halte ich nämlich für völlig überzogen.Tja ich hab frame generation auf einer 4080 getestet um das pathtracing zu nutzen und obwohl ich 90 fps hattw hat sich das spielen in cyberpunk und die maus reaktion eher wie 30 fps angefühlt....
Was bekomm ich jetzt von dir, dafur dass ich es getestet habe und absolut *** finde? Abgesehen von flackerndem UI in beispielsweise dem französischen rattenspiel. Mir fällt gerade nur der beiname "requiem" ein....
Ich kann natürlich auch einfach die Zwischenbildberechnung vom Fernseher anmachen und dann behaupten mehr fps zu haben. Ist zwar Blödsinn, aber heyHat Alan Wake FSR3? Glaube nicht. Also bleibt mir immer AFMF über Treiber.
a plaque tale...Mir fällt gerade nur der beiname "requiem" ein....
Mir ging es nicht mal um FSR3. Sondern einfach nur um die Leute mit ner 3080 und so. Die können sehen wo se bleiben. Nvidias neues Zugpferd zum Verklauf der 4000er serie scheint nun Alan Wake 2 zu werden.
Und Framegeneration is genial. Ich kann es nun auch endlich auf meiner AMD Karte nutzen, aber eben in jedem Spiel. ^^
Das heißt dass Nvidia die 3000er schon abkacken lässt und selbst als AMD Nutzer komme ich in den Genuss weil die es über Treiber für alle Titel ermöglichen. Wie armselig ist das von nvidia.
Ich werde wahrscheinlich in Raytracing noch ne 3080 abziehen in FPS. Das muss man sich vorstellen.