Gadteman
Freizeitschrauber(in)
Bin mal gespannt, wann es den ersten Rechteinhabern einfällt, die naheliegende Analogie zum Kopierschutz bei Datenträgern/Videos/Musik zu ziehen.
Letztlich nicht so abwägig, aber in jedem Falle eine Sache des Urheberrechts. Einen Radiomitschnitt darf ich ja auch nicht an Jedermann verteilen obwohl die Sachen "frei" ausgetrahlt wurden. Egal ob jetzt Musik oder Moderative Beiträge.
Wie gesagt, jahrelang vieles offen zur Verfügung parallel zu Printmedien gestellt und jetzt weil die Leute sich (anscheinend wirksam) gegen aufdringliche Werbung wehren, den Absatz ihrer Online Beiträge plötzlich mit Gewalt komplett umstellen wollen. Unverständnis ist da die logische Reaktion und nicht die Unterstellung "alles-kostenlos-haben-wollen" Mentalität die dabei unterstellt wird.
Sofern es sich nicht ohne einen direkt finanzierten Zugang (Abo o.ä.) einrichten lässt, wäre eine der Situation angepasstere Lösung gegenüber der Online Community positiver zu verkaufen, als jetzt diese Holzhammermethode. Hoffe Computec stößt da nicht ins gleiche Horn wie Bild, Springer usw.
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