amdahl
Volt-Modder(in)
Und was haben diese Leute dann davon wenn eine CPU zum Einsatz kommt die nur 44 PCIe-Lanes liefert? Mein Fazit "teuer statt sinnvoll" bleibt bestehen.Je mehr GPUs, die schnell an den PCIe angebunden sind, umso besser.
Und was haben diese Leute dann davon wenn eine CPU zum Einsatz kommt die nur 44 PCIe-Lanes liefert? Mein Fazit "teuer statt sinnvoll" bleibt bestehen.Je mehr GPUs, die schnell an den PCIe angebunden sind, umso besser.
Mag ja sein, dass für manches Anwendungsszenario eine andere CPU mit mehr PCIe Lanes besser wäre. Aber man muss auch sehen, ob der Performanceverlust wirklich so groß ist wie immer getan wird.Und was haben diese Leute dann davon wenn eine CPU zum Einsatz kommt die nur 44 PCIe-Lanes liefert? Mein Fazit "teuer statt sinnvoll" bleibt bestehen.
Erinert ein wenig an die "Höllenmaschine". Egal ob sinnvoll oder nicht, wenn es teuer genug ist kommt es rein.
Deren Macher waren ja auch tödlich beleidigt über das negative Feedback von der Community.
Schöner Single GPU Test. Hat leider nichts mit dem Performanceverlust bis zu 40% bei SLI zu tun.Mag ja sein, dass für manches Anwendungsszenario eine andere CPU mit mehr PCIe Lanes besser wäre. Aber man muss auch sehen, ob der Performanceverlust wirklich so groß ist wie immer getan wird.
Von x16 auf x8 ist bei Spielen zumindest kaum was zu sehen:
Performance von PCI Express 1.1, 2.0 & 3.0 sowie x4, x8 & x16 untersucht | 3DCenter.org
Auch beim Folding ist kaum ein Performanceunterschied von x16 auf x8 zu erkennen
Habs auch mal mit einer Karte probiert... Min FPS deutlich unter 60, ganz schön am ruckeln. Mit zweiter Karte dann solide min. 60+ und mit Vsync Frametimes besser als Single GPU.Sry dich zu enttäuschen aber Destiny läuft auf Ultra absolut ruckelfrei, hat wohl auch bessere Frametimes als ein 2er Gespann.
Nur hat es mal keine technischen Probleme sondern ein fundamental anderes, es ist stink langweilig
Naja, das ist auch nur die halbe Wahrheit. Hohe Performanceverluste kommen hauptsächlich bei hohen FPS zustande, wenn also viel mehr z.B. Geometriedaten über den Bus geschaufelt werden müssen.Schöner Single GPU Test. Hat leider nichts mit dem Performanceverlust bis zu 40% bei SLI zu tun.
Hätten sie jetzt auch noch Spiele mit streaming wie Division, ROTTR, Wildlands... verwendet, dann hätte man auch glatt die Unterschiede sehen können.Naja, das ist auch nur die halbe Wahrheit. Hohe Performanceverluste kommen hauptsächlich bei hohen FPS zustande, wenn also viel mehr z.B. Geometriedaten über den Bus geschaufelt werden müssen.
Bei 'niedrigen' FPS-Raten die wohl wahrscheinlicher sind ist der Unterschied eher bei 10%, wenn überhaupt. Kaum einer wird ein 2x1080 Ti-SLI-Verbund einsetzen um CS:GO mit 500FPS in FHD zu spielen.
Titan X Performance: PCI-E 3.0 x8 vs x16
Nachvollziehen kann ich diese Aussage jetzt nicht, auch weil sie nicht belegt ist. Die Frage ist doch, ob die Spiele wirklich einen 2x1080 Ti-SLI-Verbund benötigen.Hätten sie jetzt auch noch Spiele mit streaming wie Division, ROTTR, Wildlands... verwendet, dann hätte man auch glatt die Unterschiede sehen können.
Ich weiß nicht ob man sich einen "Predator" als Workstation holen möchte, der auch noch sehr teuer ist (keine Profikarten)^^Für Workstations wäre das noch möglich. Aber für Spiele kann man es vergessen. De PC sehe ich eher als ne sehr fette Workstation.
Ich weiß nicht ob man sich einen "Predator" als Workstation holen möchte, der auch noch sehr teuer ist (keine Profikarten)^^
Der war gut.Was für ein cooles Gehäuse! Das muss man Acer lassen, einzigartige Gamer Gehäuse können sie bauen.