News Geforce RTX 4060 Ti vs. Radeon RX 7600: Im 3DMark hat einer klar die Nase vorn

Zum Vorglühen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Zum Vorglühen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Gesehen. PCIe Lanes (anbindung) wäre vielleicht auch ne hilfreiche sache zu informieren.

An sonsten ja braucht man nicht viel sagen bin froh mit der 16gibyte karte. Auch wenn ich fast nix mehr zocke aber wenn mir danach ist muss ich weniger kopromisse machen.
 
Alle regen sich über den Mangel an VRAM auf dabei ist die Lösung so einfach. Eine RTX 4080 oder RX 6800 aufwärts kaufen. Da gibt's mindestens 16GB. :devil:
 

Anhänge

  • NTC.jpg
    NTC.jpg
    551 KB · Aufrufe: 28
RTX 4080 gegen RX 7900 XTX
RTX 4070 Ti gegen RX 7900 XT
RTX 4070 gegen ?? RX 7800 XT
RTX 4060 Ti gegen ?? RX 7700 XT
RTX 4060 gegen ?? RX 7600 (XT)
RTX 4060-8GB gegen ?? RX 7700 nonXT mit 12GB, may be 10GB ala 6700
RTX 4050-6GB gegen ?? RX 7600 mit 8GB
wenn AMD seine Linie mit mehr Vram durchhält, diesmal
und
hoffentlich von den Preisen her, ... muss beim Launch net gleich passen, aber wahrscheinlich
sinken die Marktpreise wieder zügig, wie bei den größeren Modellen gesehen
(ich will mal net hoffen, das die 7600 erst nach Erscheinen der 4050 nen sinnvollen Preis erreicht, ...
ist aber zu befürchten)


Das die Redaktion unterschwellig immer versucht die 7600 mit der 4060 zu vgl.
ist nach m.E. einfach net passend.
In der Vergangenheit war eher vom Preis her 6600nonXT gegen 3050 gesetzt. (=sinnvolle Vgl.-Reviews für den
schmalem Geldbeutel)
(für derzeit 229€ incl. TLoU= eff. <<200€ gibts halt nur Entryperformance, reicht heute auch noch für FHD@high)

btw.
ne OCte 6600nonXT sieht im TS auch net schlecht aus = ähnlich 6600xt@stock, ... siehe Anhang
(wenn 6nm dann nur 10% mehr bringt, isses keine 100€ Aufpreis wert, falls tatsächlich >300€ für die
7600 aufgerufen werden)

edit: 7600@165W = erstmal net verkehrt für OCer, ... was beim UVen passt, mal schauen
The company considers the RX 7600 to be the logical successor of the RX 6600 (and neither the RX 6600 XT nor the RX 6650 XT).
 

Anhänge

  • 6600_HoF-Rank30.jpg
    6600_HoF-Rank30.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 13
  • 6600@229€.JPG
    6600@229€.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 4
  • 7600vs6600.jpg
    7600vs6600.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Die 7600 ist auch nicht das Konkurrenzmodell zu 4060 Ti sondern zur non Ti.
Vielleicht sogar weder noch....Eventuell stellt AMD die noch kommende 7700 Riege als wirklichen Gegner zur 4060 Riege ?! Schonmal drüber nachgedacht :D.

7600/XT - 4050/TI
7700/XT - 4060/TI
Mal die tatsächlichen Preise abwarten nur da weiss man dann wo wer zu wem steht :ugly:.
 
entweder man setzt die Leistung (Raster/RT) gleich und schaut dann, was günstiger ist oder man setzt den Preis gleich und schaut dann wo man mehr Leistung bekommt.

Wenn man anhand der Namen vergleicht, dann passen weder Leistung noch Preis zusammen und man vergleicht Birnen mit Äpfeln.

Erstmal muss man Preise und Leistung kennen, um da sinnvoll miteinander vergleichen zu können.
 
ne XT für den Desktop solls wohl gar net geben, ist ja schon Vollausbau (ob schnellerer Vram gänge?)
eigentlich würden OCer dann ggf. Custom-Modelle mit mehr W nehmen können, vermutlich
ist mit nem Hardwaretool auch flashen auf preiswerten Modellen möglich
(ist im Luxx bei den 7000ern so)

ob sich die 7600 gut OCen lässt und ob AMD den Takt im Treiberpaneel deckelt ala 6500, ...
mal schauen (war eigentlich schade das man die 6nm 6500 nie so richtig austesten konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, wieviele AMD-Fans hier gleich Minderwertigkeitskomplexe bekommen, nur weil zwei GPUs miteinander verglichen werden. Oh man. :ugly:
 
Man man man, wieviele AMD-Fans hier gleich Minderwertigkeitskomplexe bekommen, nur weil zwei GPUs miteinander verglichen werden. Oh man. :ugly:
Darum geht's doch gar nicht. Um Artikel wie "Porsche vs. Golf: Im Geschwindigkeitstest hat einer klar die Nase vorn" sinnfrei zu finden, muss man kein Golf-Fan sein.

Zumindest erwarte ich von einem Fachmagazin, das PCGH ja wohl immer noch sein will, eine fachkundige Einordnung solcher Ergebnisse, und dazu gehört in diesem Fall mindestens mal der Hinweis, dass bessere Performance - aufgrund des mutmaßlich deutlich höheren Preises - vollkommen selbstverständlich und erwartbar ist.

Wer zu den News, die er von irgendwelchen Seiten abpinnt, nicht mal ein Mindestmaß an Kontext, Analyse oder Bewertung liefern kann, der kann's auch gleich sein lassen.
 
Darum geht's doch gar nicht. Um Artikel wie "Porsche vs. Golf: Im Geschwindigkeitstest hat einer klar die Nase vorn" sinnfrei zu finden, muss man kein Golf-Fan sein.
Dann benenne doch bitte ganz einfach, mit welcher erhältlichen RDNA3-Karte sonst ein "fairer" Vergleich hätte stattfinden können??
 
Zurück